Profil für Andi > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Calypso Jungen-Armbanduhr Digital Quarz Plastik K5685/6
Calypso Jungen-Armbanduhr Digital Quarz Plastik K5685/6

4.0 von 5 Sternen Für den Preis sehr gut!, 17. März 2017
Ich habe die Uhr in zwei verschiedenen Farben für meine beiden Söhne (10 und 8) gekauft.
Für den Preis geht das nicht besser! Funktion und Optik ist Top! Die Optik wirkt insbesondere nicht so plastikmäßig wie bei anderen Uhren, die ich mir angesehen habe. Insbesondere ist das Display besser (teilw. weit besser) als bei den entsprechenden Produkten namhafter Hersteller!
Einen Stern muss ich abziehen, weil es keine Bedienungsanleitung gibt und man sich die Funktionen (die durchaus umfangreich sind) selbst herausfinden muss (hat mich ca. eine Stunde gekostet, ging aber auch, weil man das ja schon von anderen Uhren kennt).
Insgesamt empfehlenswert!

Fischertechnik 530857 - Paket TXT Discovery und Accu Set
Fischertechnik 530857 - Paket TXT Discovery und Accu Set

4.0 von 5 Sternen Toller Baukasten, könnte aber noch besser sein., 17. März 2017
Habe lange überlegt, ob ich drei oder vier Sterne geben soll.
Die Qualität der Materialien und der Verarbeitung ist sehr gut (eigentlich nicht mehr steigerbar). Auch der Controler bietet alles, was man sich wünschen kann. Das Display könnte natürlich noch etwas schärfer sein, ist aber Touch und auch so dem Konkurrenten aus Dänemark weit überlegen. Die Entwicklungs-Software ist etwas gewöhnungsbedürftig und ärgert den Benutzer manchmal mit unverständlichen Fehlermeldungen ("Kein Speicher-Layout vorhanden"), die Kinder komplett überfordern dürften. Nach einer Einabeitungsphase, kann man damit aber sehr gut arbeiten und es ist übersichtlicher und flexibler (aber auch anspruchsvoller), als beim bunten Wettbewerber.
Was mich stört ist, dass man nur recht wenig Modelle bauen kann, was man für den Preis mit nur wenig zusätzlichen Teilen drastisch verbessern hätte können. Ich bin schnell dazu übergegangen mit meinem Sohn ganz eigen Sachen zu bauen. Glücklicherweise passt der Kasten ja weiterhin zu den alten Fischertechnik Elementen, die ich schon vor 30 Jahren benutzt habe (und funktionieren/passen auch noch!!).
Was mich außerdem sehr stört ist, dass der Entwurf der Software nicht Teil der Bauanleitung ist, sondern die Software nur fertig von der CD geladen und dann angepasst werden kann. Das machen die Dänen besser.
Ach noch was, Fischer: Bei dem Preis wäre es nett (wie früher mal) einen vernünftigen Kunststoffkasten zu bekommen und nicht nur ne dünne Plastikverpackung!
Trotz der Kritikpunkte und des hohen Preises würde ich den Baukasten wieder kaufen.

Asus USB-N13 N300 Wi-Fi USB Stick (802.11 b/g/n, USB 2.0, Windows Mac & Linux kompatibel)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 10. Januar 2017
Der Empfang könnte noch etwas besser sein, ist aber ok. Inbetriebnahme lief reibungslos, bisher keine Probleme. Die LED ist so hell, das man sie wegen des ständigen Blinkens abkleben muss, damit sie einen nicht nervt.
Würde ich wieder kaufen!

ELEGIANT NodeMcu Lua ESP8266 ESP-12E WIFI Development Board
ELEGIANT NodeMcu Lua ESP8266 ESP-12E WIFI Development Board
Wird angeboten von Qroiip

5.0 von 5 Sternen Super!, 10. Januar 2017
Das Entwicklungsboard macht das Anlöten von USB-Schnittstelle oder Spannungswandler überflüssig. Einfach USB-Kabel anschließen und es kann losgehen (nach Einrichten der Software).
Funktioniert tadelos. Die LED sind sehr hell, sodass man die Reaktion des Controllers auch im Augenwinkel noch mitbekommt. Die Beschriftungen könnten klarer sein, dass habe ich bei billigen Arduino boards schon besser gesehen.
Insgesamt eine tolle Sache! Ein Minicomputer mit WLAN für gut 10 Euro!
Würde ich sofort wieder kaufen!

6 W LED Aufbauleuchte Lampen Deckenspot 230 V - Edelstahl Optik alu gebürstet
6 W LED Aufbauleuchte Lampen Deckenspot 230 V - Edelstahl Optik alu gebürstet
Wird angeboten von lichtdiscount

3.0 von 5 Sternen Für den preis ok., 10. Januar 2017
Die Verarbeitung ist insgesamt ok. Der Befestigungsbügel könnte robuster sein! Der lässt sich doch sehr leicht verbiegen. Was auf den Bildern nicht erkennbar war: Die Befestigungschrauben werden von außen in das Gehäuse geschraubt und sind sichtbar. Wäre schön, wenn die zumindest etwas versenkt wären. So sieht das doch etwas unvorteilhaft und primitiv aus. Für das Büro im Keller ok, aber im Wohnzimmer hätte ich das nicht akzeptiert.
Würde ich (je nach Verwendungszweck) aber wieder kaufen (wegen des günstigen Preises).

AZDelivery 128 x 64 Pixel 0,96 Zoll OLED I2C Display für Arduino und Raspberry Pi mit gratis eBook
Wird angeboten von AZDelivery-Shop

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 10. Januar 2017
Ist alles wie erwartet. Keine Beanstandung! Funktioniert problemlos und fehlerfrei.
Betrieb am ESP8266 node MCU ist problemlos möglich.
Würde ich wieder kaufen.

TaoTronics 12W Schreibtischlampe LED Tischleuchte 5 Farb- und 7 Helligkeitsstufen dimmbar Touchfeldbedienung USB-Anschluss für Aufladung des Smartphones Weiß
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Super für den Preis!, 10. Januar 2017
Wir haben inzwischen 3 davon bestellt. Sieht gut aus, ist flexibel schwenkbar (auch seitlich kippbar!), ist in der Helligkeit UND im Farbton regelbar.
Würde ich wieder kaufen!

Vatos RC Ferngesteuertes Auto Monster Off Road RC Buggy High Speed 4WD 40km/h Im Maßstab 1:24 Fernbedienung 50M 30 Minuten Spieldauer 2.4GHz Elektro mit wiederaufladbaren Batterien und Akku VL-BG1510B-G
Wird angeboten von Visionlight

3.0 von 5 Sternen Na ja, 10. Januar 2017
Für den Preis kann man verm. nicht mehr erwarten. Das Ding funktioniert und ist sehr schnell, was den Spaß-Faktor deutlich erhöht. Der Akku ist ausreichend und entspannt die Nutzung, weil man keine Batterien mehr kaufen muss(!).
Die Karosserie ist eigentlich nur eine Plastikfolie, diem über Splinte(!) festgehalten wird (Ersatz-Splinte liegen bei).
Ob ich das Ding nochmal kaufen würde, wird die Langzeit-Erfahrung zeigen.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Für den Preis gut, 10. Januar 2017
Die Leuchtdioden sind recht hell und die Farbwahl funktioniert problemlos.
Problematisch ist (je nach Anwendungszweck) das man die Leutdioden nicht einzeln, sondern nur 3-Stück-weise schneiden kann.
Mit dem Biegen/Knicken mussman vorsichtig sein, da man schnell die Leiterbahnen beschädigt und dann evtl. einige/alle/bestimmte Farben nicht mehr funktionieren (man kann den defekten teil dann natürlich herausschneiden).
Die Reichweite der Fernbedienung könnte besser sein, geht aber.
Wir haben 3 von diesen LED Strips bestellt, das Klebeband auf der Rückseite war bei keinem ausreichend und löst sich nach kurzer Zeit wieder ab.
Ich würde das Produkt wieder kaufen!

Brennenstuhl Lüsterklemme für 1,5mm² Litzen, 1164420
Brennenstuhl Lüsterklemme für 1,5mm² Litzen, 1164420

3.0 von 5 Sternen Gut aber SEHR teuer, 10. Januar 2017
Die Lüsterklemme hat eine hohe Qualität, die den SEHR hohen Preis aber nicht rechtfertigt. Man bekommt Lüsterklemmen in geringfügig schelchterer Qualität für einen Bruchteil des Preises!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4