Profil für Thomas Neuerer > Rezensionen

Beiträge von Thomas Neuerer

Thomas Neuerer "antiphysis" (Stuttgart)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Sinister
Sinister
DVD ~ Ethan Hawke

4.0 von 5 Sternen Schon gruselig, 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Sinister (DVD)
Der Film hat schon sehr starke Gruselmomente. Die Geschichte kommt einem aber doch irgendwie bekannt vor, manches wirkt etwas hölzern gestrickt. Den größten Schockmoment erfährt man schon zu Beginn, eine Szene, die wiederkehrt.
Damit sind wesentliche Horrorelemente eigentlich schon abgehakt. Der Film lebt danach davon, wie sich das abgrundtief Böse letztlich offenbart. - Das hat dann wieder etwas für sich.
Damit ist der Film allerdings eher zum gelegentlichen Wiedersehen geeignet, also ohne "Suchtpotenzial".

Only God Forgives (Uncut) [Blu-ray]
Only God Forgives (Uncut) [Blu-ray]
DVD ~ Ryan Gosling

5.0 von 5 Sternen Beunruhigend schön, 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Only God Forgives (Uncut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Eigentlich alles geschieht in diesem Film eher lapidar, die Brutalität wirkt phlegmatisch, die Bilder sind aufs Wunderbarste gestaltet. Alle Akteure füllen ihre Rollen glaubwürdig aus.
Eine eigentümliche Melancholie durchzieht den Film, doch gerade dadurch zieht er den Zuschauer in seinen Bann.
Auch wenn man am Ende doch eher ratlos bleibt, hat man das Gefühl, einen so wunderbaren wie unangenehmen Film gesehen zu haben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 2, 2015 7:40 AM MEST

Movie 43
Movie 43
DVD ~ Kate Winslet

5.0 von 5 Sternen Abgrundtief!, 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Movie 43 (DVD)
Diese Kompilation aus Kurzfilmen, die unter dem "Thema" Movie 43 einen roten Faden bilden, stellen das meiste auf den Kopf, das Hollywood ansonsten überwiegend ist, möglichst unter der Gürtellinie.
Geschmackvoll ist hier kein passender Begriff. Die Filme sind aber auch nicht geschmacklos, sondern spielen mit diesem Grenzverlauf. Das bereitet denn doch einiges Vergnügen!

Mi Alma Mexicana / My Mexican Soul
Mi Alma Mexicana / My Mexican Soul

5.0 von 5 Sternen Hörenswert, 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Mi Alma Mexicana / My Mexican Soul (Audio CD)
Neben manchen in anderen Aufnahmen vertretenen Werken präsentiert Alondra de la Parra weitere sehr hörenswerte Stücke mexikanischer Provenienz. Aber nicht nur die Werke spiegeln ein recht aktives Musikleben Mexikos wider, auch die Dirigentin selbst sowie ihr Orchester machen Appetit auf mehr!

Skechers Ascoli Exquisite Makes, Herren Sneakers, Grün (OLOR), 45 EU
Skechers Ascoli Exquisite Makes, Herren Sneakers, Grün (OLOR), 45 EU

5.0 von 5 Sternen Schön und praktisch, 27. August 2014
Von Skechers nutze ich bereits einige Jahre Schuhe, immer lange und gern. Irgendwann sind sie abgelaufen und müssen mit Bedauern neuen weichen.
Die Schuhe nutze ich im Alltag, wie auch für ausgedehnte Spaziergänge mit meinem Hund. Damit sind die Schuhe für mich durchaus für den semi-sportilichen Bereich geeignet.
Da die Schuhe nicht nur schön und gut gearbeitet sind, sondern auch sehr praxistauglich, kann ich sie empfehlen!

camel active Evolution 24 138.24.06, Herren Schnürhalbschuhe, Blau (denim), EU 45(UK 10.5)

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 27. August 2014
Die Schuhe passen von Anbeginn. Den ersten Härtetest - in Regen - haben sie bereits positiv bestanden, ohne sichtbare Blessuren.
Da ich immer wieder Schuhe von Camel active hatte, kam ich sehr gern für eine intensive Nutzung auf dieses Paar.
Ein paar Jahre dürften sie mir zu Diensten sein!

Le Sacre Du Printemps,L'oiseau De Feu
Le Sacre Du Printemps,L'oiseau De Feu

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Interpretation, problematische Aufnahme, 27. August 2014
Eigentlich könnte man sich über dieses Album freuen: die Interpretation der Strawinsky-Werke ist großartig und zeigt einen überaus versierten Dirigenten. Wäre da nur nicht die eher bescheidene Dynamik der Aufnahmen, die einem den Genuss schmälern.
Das macht dann auch nicht die schöne Aufmachung wett, ein Buch in geschmackvoller Gestaltung, dem die CD eingelegt ist.
Dass der Dirigent Sokhiev seinen Weg machen wird, darüber bestehen für mich aber keine Zweifel!

Hansaplast Lärmstop Ohrstöpsel, 1er Pack (6 Stück)
Hansaplast Lärmstop Ohrstöpsel, 1er Pack (6 Stück)

5.0 von 5 Sternen Zweckmäßig, im besten Sinn!, 27. August 2014
Freund dieser Hilfsmittel bin ich eigentlich nicht, doch es gibt Gelegenheiten, da ist man froh, solcherlei zur Hand zu haben.
Die Stöpsel sind etwas fest, aber erträglich, durchaus als Schlafhilfe geeignet.
Dankbar bin ich für die Konsistenz! Vor kurzem brauchte ich die Teile mitten in der Nacht, wobei ich einen Stöpsel so tief ins Ohr versenkte, dass ich ihn am nächsten Morgen nur mit einer Pinzette wieder rausziehen konnte. Das gelang dann auch, wobei der Stöpsel ganz blieb und nicht in Fragmenten heraus kam. - Ein Dank an Hansaplast!
Nach meiner Erfahrung sehr zu empfehlen!
In Kauf nehmen muss man aber, dass nach Nutzung ein leichtes Druckgefühl eine Zeitlang bleibt. Für einen erholsamen und wirklich ruhigen Schlaf nimmt man das aber hin.

The Originals - L'heure Espagnole (Gesamtaufnahme)
The Originals - L'heure Espagnole (Gesamtaufnahme)

5.0 von 5 Sternen Referenz, 27. August 2014
Dass diese Aufnahmen schon Jahrzehnte zurückliegen, ist kaum zu fassen! Sie sind einfach perfekt und auf der Höhe der Erwartungen, die man heutzutage hat.
Das ist jedoch nur der technische Eindruck. Dem gegenüber fällt die Interpretation nicht ab, nein, sie ist grandios!
Die Sänger sind dem eigentümlichen Werk mehr als gewachsen, die Sprachverständlichkeit bereitet höchste Freude.
Maazel leitet das Ensemble perfekt.
Es macht ausgesprochen viel Spaß, diese Interpretationen zu hören.
Lediglich in den tiefen Bässen wünschte man sich gelegentlich etwas mehr Volumen. Es ist aber bei der allgemein großartigen Leistung zu verschmerzen.

Sinfonien 1-5 (Karajan Sinfonien-Edition)
Sinfonien 1-5 (Karajan Sinfonien-Edition)

4.0 von 5 Sternen Klinisch rein, 27. August 2014
Man kann Karajans Auslegung Mendelssohns viel abgewinnen: Klangschön über die Maßen, trotz eines geringen Grundrauschens der Aufnahmen. Wohlgesetzte Tempi, Texttreue im Detail.
Was jedoch fehlt ist Lebendigkeit, die ist dem Ideal des absoluten Schönklangs geopfert.
Hörenswert sind diese Dokumente jedoch allemal. Als Kontrast zu Gardiner, Norrington oder Harnoncourt, um nur drei exponierte Interpreten der historisch informierten Praxis zu nennen. - Da ist Mendelssohn quicklebendig zu hören.
Den Mittelweg findet man u.a. bei Sinopoli und Abbado.
Mendelssohns Sinfonien sind aber so stark, dass sie auch unter den klinisch reinen Bedingungen Karajans Freude bereiten.
Zu empfehlen sind die Aufnahmen eher als Alternative in einer Sammlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7