Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für Andreas Kothe > Rezensionen

Beiträge von Andreas Kothe

Andreas Kothe

Viking Matros II, Unisex-Erwachsene Halbschaft Gummistiefel, Blau (Navy/Offwhite 520), 44 EU

5.0 von 5 Sternen Spacy, 6. Mai 2016
Habe sie zu meinem Star Trek Outfit für eine Kunstperformance gekauft. Passten gut dazu und ließen sich viele Stunden angenehm tragen.

Reason
Reason

2.0 von 5 Sternen Spliff habe einen Song über Produzenten gesungen, 12. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Reason (MP3-Download)
Ehrlich, ich warte darauf, dass dieses Album unplugged herauskommt.
Ich denke es wäre das Beste, diese junge Frau sich entwickeln zu lassen, was ja nur heißt, ihr Leben in unserer Welt zu leben, in ihrer Welt, und dann,
sie ihre Songs schreiben zu lassen, und sie dann sehr zurückhaltend bei der Umsetzung zu begleiten.
"Reason" aber, in dieser Form, ist ein produzenteneitler Bombast, der keinem der darin befindlichen Songs gut bekommt. Völlig unnötige Aufgeblasenheit, Effekthascherei und uninspiriertes Zusammengebastel von Klischees, unter denen die, zum großen Teil zu Herzen gehenden, Songs ersticken... Vielleicht bin ich nur ein alter Sack, der das Business nicht versteht - aber so alt ist Selah allemal. hopefully...
Let her grow!
She will do it!
A.*
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 9, 2016 4:53 PM CET

Ascension (Editions I And II) (Originals Version)
Ascension (Editions I And II) (Originals Version)

5.0 von 5 Sternen Was Kunst darf, nicht muss - aber sollte(?)., 31. Oktober 2015
Dies, Ascention Editions I + II, ist eine Scheibe, da gehen die Bewertungen weit auseinander. Entweder Daumen rauf oder Daumen runter.
An der Anzahl der Sterne, die ich gebe, kann jeder sehen, zu welcher Fraktion ich gehöre. Warum?
Ich lebe ein einfaches Leben. Mache meine Arbeit so gut ich kann und hoffe, damit nicht zu viel Schaden in der Welt anzurichten.
Im Alltag also lebe ich sehr beherrscht. Aber ich bin nicht blind.

Über die theoretischen Hintergründe Coltranes weiß ich nichts, aber die Energie, die er hier mit seinen Mitmusikern erzeugt, ist enorm.
Für mich geht davon Kraft aus.
Auch ich bin Künstler. In meiner Kunst arbeite ich mich an der Welt ab. Ich versuche auch Grenzen auszuloten und zu erweitern.
Das tun die Musiker auf dieser Scheibe auch. Sie nutzen Freiheiten, die sie sich erarbeitet haben und erweitern diese weiter ...
Dass sich das erstmal nicht angenehm anhört ist klar - aber dann, wenn man dran denkt, dass es hier nicht um Unterhaltung geht und auch nicht darum, dass die Musiker vor allem ihren Unterhalt verdienen wollen, sondern um Kunst, dann ist diese Musik ein reicher Genuss und ich schwinge mich mit ein in die Wut, die Begeisterung, das unbedingte Wollen, das ganze aus der Menschheitsgeschichte zu jenem Zeitpunkt hervorgekommene Kunstwerk jener Band. Ich lass mich drauf ein, versuche zu verstehen was es bedeutet, erfahre Erweiterung meiner Grenzen... bin dankbar und
----
ich kann die Kritiker verstehen, denn diese Musik ist ( für viele heute immer noch) schwer zu verstehen.
Aber niemand sollte ihr deshalb ein Daseinsrecht absprechen, oder?
Mit der bloßen Akzeptanz dafür als ein erstaunenswertes Zeugnis der Musik- und nicht nur Musik-Geschichte und einer kleinen Bereitschaft, sich darauf ein zu lassen - wer weiß was möglich würde....

Erlebniswelt Vogelstimmen Vol.1
Erlebniswelt Vogelstimmen Vol.1

5.0 von 5 Sternen Lernen leicht gemacht, 27. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Erlebniswelt Vogelstimmen Vol.1 (Audio CD)
Viele CDs zum Lernen von Vogelstimmen, aber auch von Heuschrecken, Eulen, Froschlurchen... sind nur mit ständigem Nachschauen im Begleitheft zu gebrauchen, was das Lernen sehr erschwert. Hier wird jeder Vogel angesagt, dann kommt der Gesang. So geht es leicht, die Namen der Vögel gleich dem Gesang zuzuordnen. So lassen sich die Stimmen nebenbei lernen, beim Kochen, handwerklicher Tätigkeit, morgens im Bett - wer will bei diesen Lerngelegenheiten schon immer das Begleitheft zur Hand nehmen müssen, um nachzuschauen, was er da gerade hört . - Meine Vermutung ist, dass Betreibsblindheit ein Grund für das unpraktische, laienunfreundliche Material anderer Anbieter ist --- Bei dieser CD und ihrem Nachfolger Folge 2 wussten die Fachleute ihr Wissen den interessierten Laien gut zu vermitteln. Zum Lernen sehr zu empfehlen - auch für andere Anbieter solcher Naturstimmenkompendien!

Buried Far Away - In der Ferne begraben: Novelle
Buried Far Away - In der Ferne begraben: Novelle

5.0 von 5 Sternen Living next door worldwide, 13. März 2015
Buried Far Away - In der Ferne begraben
von Cornelia Brelowski
ist eine Novelle (Kurzroman / 186 Seiten) über eine junge Kunsthistorikerin in sogenannten "prekären Verhältnissen".
Das hört sich erstmal blöd an. Aber wer lesend gerne auf Reisen geht, der kann hier einiges über New York, London , Hampstead, Tasmanien, Berlin... erfahren. Die jeweils beschriebenen Orte und Strecken aufzusuchen und nachzuvollziehen, - darauf macht das Buch Lust... außerdem, gibt es kleine Betrachtungen zu Kunst, zu Wahrhaftigkeit, zu Freundschaft...
Aus erster Hand und sehr persönlich geschildert erfährt man auch etwas über den Umgang einer iranischen Familie mit den Repressalien in ihrem Heimatland . Also ein kleines Buch, das es in sich hat.
Es schadet auch nichts, dass es gleich mehrere Happy Endings hat, die aber eher Happy Beginnigs sind.
Wer könnte die heute nicht gebrauchen...
Hab's schon einige Male verschenkt.

Star Trek Into Darkness
Star Trek Into Darkness
DVD ~ Chris Pine

2.0 von 5 Sternen Übermenschen, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Star Trek Into Darkness (DVD)
Was Star Trek Charaktere in allen Serien und Filmen vor J.J. Abrams auszeichnete war, dass sie Menschen waren, keine Übermenschen. Das hat sich grundlegend geändert. Jetzt sind sie zu Comicfiguren mutiert, die ständig übermenschliche Leistungen erbringen, und stets ein lustiges Gesabbel auf den Lippen haben. Damit sind die Geschichten nicht mehr glaubwürdig.
Gleichzeitig wirden die Plotts emotional so auf die Spize getrieben, wirs auf der Klaviatur der Emotionen des Publikus so wild herumgehämmert, dass man denkt, der Abrams kann das - aber er muss selbst behämmert sein - oder skrupellos.

The German Recordings
The German Recordings

5.0 von 5 Sternen Sichtbarkeit, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The German Recordings (Audio CD)
Wer die Entwicklung des modernen Jazz in seinen Anfängen hörend verstehen will, der hat hier was ganz Tolles. Die Tempiwechsel, Verzögerungen, klanglichen Erweiterungen (ich schreibe als Laie) die hier eine noch deutlich hörbare Tradition bereichern, sind ganz sichtbar - transparent würde man wohl sagen können - das macht das Hören dieser frühen Aufnahmen für mich zu einem besonderen Erlebnis, denn die Musikerin und die Musiker erforschen Grenzland - spannend...
Und wir Nachgeborenen können nur bedauern, das Jutta Hipp sich aus dem männlich dominierten Hahnenzirkus der Jazzwelt so früh hat herausziehen müssen...

The Invention of Animals
The Invention of Animals

5.0 von 5 Sternen erweiternde Klangerfahrung zum Tanzen, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Invention of Animals (MP3-Download)
Wundervolle Miniaturen (afrikanisch anmutender Klänge aber auch mit vielen unerwarteten Wendungen in europäisch/nordamerikanische Harmonik) führen einen zu einer fulminaten, mitreißenden Session, Weltregionen klanglich verbindend, Hörgewohnheiten erweiternd und sogar zum Tanzen reizend - ich wäre gern dabei gewesen, bin nun froh es wenigstens als digitale Konserve nacherleben zu können