find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für kritikus > Rezensionen

Beiträge von kritikus

kritikus "Carlo"

TFA "HOLOclock" Funkuhr mit 3D-Effekt 60.5009.04, patentierte Optik lässt die Anzeige praktisch in der Luft schweben, mit Anzeige von Uhrzeit, Datum oder Temperatur, LED, grün

1.0 von 5 Sternen Hände weg, war sofort defekt., 25. August 2017
Sieht recht nett aus, wenn man am Schreibtisch unmittelbar davorsitzt und unter einem bestimmten Höhenwinkel..
Aber:
Funksignal auch an Stellen nicht empfangen, wo andere Funkuhren von mir keinerlei Probleme haben.
Während des Austestens an verschiedenen Orten, funktionierte das Ding bereits nach drittem Anstecken an Steckdose überhaupt nicht mehr.
Alle Beschreibungen (Lighttaste drücken, Backupbatterien neu einsetzen) nützten nichts. Es blieb finster.
Ging sofort retour.

Bioledex Dolta 2-Fach Feuchtraumleuchte für 150 cm LED Röhren LUF-2150-906
Bioledex Dolta 2-Fach Feuchtraumleuchte für 150 cm LED Röhren LUF-2150-906
Wird angeboten von LED Zentrum, Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Hände weg, obwohl eine von 2 Leuchten funktioniert., 12. Dezember 2016
2 Leuchten erhalten. Bestückung mit original Bioledex Röhren und Starter. L/N korrekt angeschlossen.
Bei einer Leuchte nach Einschalten kurzes Flackern einer Röre, danach Explosion eines Starters mit Herausschleudern und Fallen der Sicherung.
Mit neuen Startern und anderen Röhren 3x reproduzierbar. Die Röhren funktionieren in anderen Leuchten einwandfrei.
Stellungnahme vom Hersteller angefordert, da massiver und möglicherweise nicht ungefährlicher Mangel.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2016 7:35 PM CET

Stefan Loose Reiseführer Myanmar
Stefan Loose Reiseführer Myanmar
von Volker Klinkmüller

3.0 von 5 Sternen Sicher ein recht guter Führer, allerdings mit Mängel, 3. Dezember 2014
Das Buch ist ausführlich, allerdings mit etlichen inhaltlichen Fehlern, trotz Ausgabe 2014. Dass es von der Illustration sehr spartanisch (billig) gehalten ist, erweist sich im Kapitel "Bagan" bei der Zuordnung der wichtigsten Monumente als gravierender Mangel. Ein Dutzend Bilder mehr würde ohne Mehraufwand die Qualität des Buches steigern.
Zweifel kommen auch auf, wenn das berühmte Gedicht von Kipling "The Road To Mandalay" vollkommen falsch und entstellt zitiert wird. Der Text ergibt gar keinen Sinn.

Lonely Planet Reiseführer Sizilien
Lonely Planet Reiseführer Sizilien
von Virginia Maxwell

2.0 von 5 Sternen Überbewertet, 19. Januar 2014
Reiseführer gibt es ohnehin bessere. Gekauft habe ich erstmals von "Lonely Planet", da auf die angeblich guten Hotel- und Restauranttips hingewiesen wurde. Alle Bücher die ich sonst noch durchschaute boten mehr Info. Stellenweise ist sogar die Adressangabe falsch, wobei man nur auf der jeweiligen Homepage nachschauen hätte müssen. Warum die Unterkünfte am Ende in einem eigenen Kapitel nach Regionen aufgelistet werden, und nicht gleich jeweils bei den Orten,ist mir schleierhaft. Es macht die Suche nur mühsam.
Zusammenfassend: spartanisch, nicht sehr übersichtlich und z.T. falsch.

Adobe Photoshop Lightroom 5 Upgrade WIN & MAC
Adobe Photoshop Lightroom 5 Upgrade WIN & MAC

5.0 von 5 Sternen Neuerung die den Weg ins PE oder CS sparen, 27. Oktober 2013
Zunächst: Upgrade von LR 4 problemlos. Kataloge und Presets werden ohne weiteren Aufwand übernommen.
Wichtigste Neuerungen:
Die neue Freistellungsüberlagerung lässt Flecken durch Staub auf dem Sensor deutlich erkennen.
Das Bereichsrepararaturwerkzeug kann endlich auch unregelmäßige und längliche Objekte retuschieren.
Toll: der Radialfilter. Für Vignetttenzeichnungen wird er wohl weniger gebraucht. Enorm wirkungsvoll lässt er sich vor allem für Belichtungskorrekturen in Bildteilbereichen einsetzen.
Am stärksten ist aber die neue Perspektivkorrektur. Wirklich toll.
Allein diese letzten beiden Features machen das Upgrade absolut empfehlenswert. Man muss nur wissen, was sie können und wie man sie einsetzt. (Gutes Tutorial unter "nachbelichtet.com")

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen einwandfreie Kommunikation, 13. Oktober 2013
Reise mit meiner Sozia im Schnitt 10 bis 15.000 km/Jahr. Bin vom Vorgängermodell, das schon gut war, umgestiegen.
Hörbarkeit wesentlich verbessert - nahezu perfekt.
Auch der Partner hört jetzt, wenn die Verbindung bei Gesprächspause auf Standby geht.
Hilfreich auch die jeweiligen Verständigungen durch das System.
Großes Plus: die Möglichkeit Einstellungen und Updates über den PC vorzunehmen.
Nach 8 Wochen Test: absolut Empfehlenswert.

AEG HS 203 T Heizlüfter, 2000 W,  für Wohnräume, Büros, Werkstätten, 189970
AEG HS 203 T Heizlüfter, 2000 W, für Wohnräume, Büros, Werkstätten, 189970

5.0 von 5 Sternen Problemlos, einfach, preiswert, 29. August 2013
Auf Grund einiger Rezensionen, die Kunststoffgeruch bei Betrieb als Negativum anführten zögerte ich zunächst, entschloss mich aber letztendlich bei diesem Preis zum Kauf.
Ich ließ das Gerät sofort für eine Stunde unter Volllast laufen. Von Beginn weg keinerlei Geruchsentwicklung. Ob ich Glück hatte, oder das Produkt inzwischen verbessert wurde, kann ich nicht beurteilen. Würde wieder kaufen.

Bitdefender Internet Security 2014 3 PC OEM
Bitdefender Internet Security 2014 3 PC OEM

1.0 von 5 Sternen Hände weg, 25. August 2013
Arbeite mit Windows 7/64. Mit Bitdefender 2013 kein Problem. Mit der 2014-Version permanent Probleme bei Windows-Start - auch nach 6 Wochen: Bildschirmfunktionen werden nicht hochgefahren, System startet daher nicht durch. Support katastrophal - soll einen Screenshot senden! (bei nicht hochgefahrenem System!). 2013-Version nach wie vor kein Problem. Bin daher genervt auf Trend Micro Titanium umgestiegen. M. E. ein weitaus besseres Programm (s. a. Testberichte). Und funktioniert bestens.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 7, 2013 4:27 PM CET

Adobe Photoshop Lightroom 4: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)
Adobe Photoshop Lightroom 4: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)
von István Velsz

3.0 von 5 Sternen Ausführlich, übersichtlich aber nicht "umfassend", 9. November 2012
Nach vielen Jahren Photoshop Elements (dessen Editor ich auch weiterhin für nicht in LR4 greifbare Funktionen zeitweise benütze) und verwöhnt durch das augezeichnete "PE Das umfassende Handbuch" von Jürgen Wolf, war ich ein kleinwenig enttäuscht. Sicherlich ist es eines der besten, wenn nicht sogar das umfangreichste Handbuch - allerdings nicht "umfassend".
Nur ein allgemeiner Hinweis, dass noch viele Funktionen unter den Dropdowns und Popups verborgen sind und daher zum mühsamen selber Ausprobieren und in der "Hilfe" Suchen zwingen - beginnend beim Start (mit Strg oder Alt beim Programmstart kann ich gleich die Frage nach dem Katalog öffnen) über "Solomodus" zur Ordnerverwaltung nur als Beispiele - ist für den Begriff "umfassend" zu wenig. Generell ist es bei derart umfangreichen Büchern unverständlich, warum nicht alle(!) Begriffe, die in diesen Untermenüs und auch Hauptmenüs aufscheinen, systematisch in das Stichwortverzeichnis aufgenommen und unter ensprechender Seitenangabe erläutert werden, sodass man, wenn eine Funktion einmal vergessen wurde, auf Anhieb diese finden kann.
Sehr oberflächlich auch die Suchfunktionen über Stichworte: den ganz wichtigen Unterschied zwischen "und"- bzw. "oder"-Suche fand ich überhaupt nicht. Erst im Internet.[...]
Außerdem einige falsche Seitenzahlen und unrichtige Menüpfade bei Hinweisen (z.B. im Kapitel Gradationskurve). Oder Fehler in der beiliegenden Shortcuttafel (Rasteransicht wechseln)
Sicher ein gutes, ausführliches Buch, das auch insbesondere beim Ein- bzw. Umstieg unentbehrliche Dienste leistet. Aber mit einigen Schwächen.
Tipp: als ideale Ergänzung die DVD "LR4 Das umfassende Training" von Maike Jarsetz (von mir 5 Sterne). Ich habe beides gekauft und nicht bereut.

Adobe Photoshop Lightroom 4 - Das umfassende Training
Adobe Photoshop Lightroom 4 - Das umfassende Training

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich, informativ, umfangreich und ausgezeichnet präsentiert, 9. November 2012
Nach vielen Jahren Photoshop Elements (das ich weiterhin für nicht in Lightroom greifbare Funktionen im Editor benutze) bin ich auf Lightroom umgestiegen. Verwöhnt durch PE "Das umfassende Handbuch" von Jürgen Wolf und dadurch etwas enttäuscht vom nicht ganz so LR4 "umfassenden Handbuch" von Istvan Velsz (Rezension s.d.) habe ich noch zusätzlich dieses Videotraining gekauft - und absolut nicht bereut.
Abgesehen vom didaktisch perfekten Aufbau und ebenso ausgezeichneter Präsentation werden hier außerdem die vielen hilfreichen Kleinigkeiten über Dropdown bzw. Popup und zahlreiche andere Tricks gezeigt und vor allem auch erklärt.
Einzige Voraussetzung: grundlegende Kenntnisse von Windows-Funktionen um die Vorgänge bei der Organisation auch zu verstehen.
Für diese DVD ist Maike Jarsetz einfach zu gratulieren.
Absolute Kaufempfehlung.