Profil für BvB aus Westfalen > Rezensionen

Beiträge von BvB aus Westfalen

BvB aus Westfalen "BvB" (Westfalen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Les Artistes-Paris A-0635 Becher, Porzellan/Silikon, 180 ml, Rosa, 2 Stück
Les Artistes-Paris A-0635 Becher, Porzellan/Silikon, 180 ml, Rosa, 2 Stück

5.0 von 5 Sternen Tolle Porzellan Becher, 10. Januar 2017
Sie liegen gut in der Hand, dank Silikonband. Das Material ist sehr wertig! Allerdings nichts für Menschen, die große Mengen Kaffee trinken, da die Fullmenge nur 180ml sind! Ich finde das gerade gut.

Berisford Polyester, 40 mm, Koralle
Berisford Polyester, 40 mm, Koralle

5.0 von 5 Sternen Tolle Farbe, gute Qualität!, 10. Januar 2017
Dieses Band ist sehr breit und von guter Qualität! Die Farbe ist wirklich Korall und der Preis ist im Verhältnis zu den gelieferten Metern OK.

Jarre Aerotwist Dockingstation gold
Jarre Aerotwist Dockingstation gold

2.0 von 5 Sternen Nee, das geht besser!, 10. Januar 2017
Also zu dem Preis bekommt man einen stylischen Lautsprecher, der im Klang allerdings nur OK ist. Zu teuer für die Qualität!

EcoEnergy EE-09-202 Flutlichtscheinwerfer / Scheinwerfer, Aluminium, 20 W, schwarz, 4 x 14 x 18 cm

5.0 von 5 Sternen Top Außenlicht!, 10. Januar 2017
Für diesen Preis bekommt man ein sehr gutes Außenlicht! Wir haben dieses Flutlicht mittlerweile 6 Wochen im Einsatz und via Bewegungsmelder geht dieser Flutlichscheinwerfer ab einer bestimmten Dämmerung an. Definitiv kann dieses Flutlicht alte Stromfresser gut ersetzen! Das Licht ist Kaltweiss, was mich allerdings nicht stört, da es eine Arbeitsleuchte und keine Wohnzimmer-Lampe ist. Die Lichtausbeute ist am Eingang ca. 5-6 Meter gegeben; uns reicht das.

Philips LED Lampe ersetzt 100 W, R7S, Weiß (3000K), 1600 Lumen, dimmbar, Ersatzlampe für Deckenfluter / Deckenstrahler [Energieklasse A+]

5.0 von 5 Sternen Toller Ersatz für alte Stromfresser! Und man muss mehr modernisieren, als nur das Leuchtmittel!, 25. Dezember 2016
Ich war mit meiner 25 Jahre alten, sehr besonderen Lampe bei einem Elektriker Meisterbetrieb und hatte gebeten, mir die Lampe zu
revidieren und auf LED zu modernisieren. Ich bekam ein "das geht jetzt noch nicht" zu hören und nahm meine Lampe wieder mit.
Da mich soetwas "fuchst", habe ich dann "kurzerhand" alles selber gemacht (ich habe vor Strom einen extrem Respekt, i bäh).
Nun denn, also zur Tat geschritten und erstmal gaaaanz viel über LED und Stromzufuhr etc. gelesen.
Hier eine Zusammenfassung:

Ist-Zustand:
25 Jahre alte Halogen-Lampe, R7S Fassung, 500W, mit Fußdimmer; früher wurde mind. 300W gebraucht, weil die Lampe über
ein Prisma einen Regenbogen erzeugen kann und natürlich auch soll. Dafür wurde "richtig" viel Licht gebraucht.

Soll-Zustand: LED-Lampe, mit alter R7S Fassung, mit neuem Fußdimmer

Ich habe mir dieses Phillips Led Leuchtmittel gekauft, welches übrigens im wesentlichen aus Metall ist und nicht aus Plastik!
Die Transparente, gebogene Scheibe über den LEDs ist aus Kunststoff.

Ich habe mir AUCH einen neuen Fußdimmer gekauft und die komplette Verkabelung getauscht. Die Verkabelung wäre nun nicht nötig
ewesen, aber ich wollte Textilummanetelte Kabel (wenn man schon mal dabei ist...).

Nun habe ich einen alten Stromfresser modernisiert und dieser verbraucht - gemessen! - tatsächlich unter Volllast die angegebenen
14 Watt - Sensationell!

Eingegangene Kompromisse:
Ich hätte einen noch besseren, feineren Fußdimmer kaufen können (der hätte allerdings auch das 3fache gekostet).
Mein Neuer hat eine Leistung von 60-300 Watt und ist natürlich eher für herkömmliche Leuchtmittel gedacht.
Dadurch ist die Dimmbarkeit dieser modernen LED-Lampe auch natürlich sehr begrenzt und nicht sehr fein abstimmbar, wie früher.
Wenn ich den Dimmer langsam "aufdrehe", dann ist die LED "auf einmal", mit einer bestimmten Lichtmenge, da (ist ja auch jetzt noch
typisch für LED) und die kann mehr sein, als man es will oder von früher gewohnt ist. Also so fein Licht abstimmen, wie früher, is nich.

Allerdings drehe ich jetzt immer voll auf, da ja "nur" 14 Watt verbraucht wird und ich die Lichtmenge brauche, damit das Prisma
funktioniert (ja, bei meiner Lampe hätte ich mir auch den Dimmer "sparen" können... Ein- und Aus-Schalter hätte genügt, zumal
Dimmer im "Ruhezustand" 0,28 Watt verbraucht - shitt watt druff ;-) ).

Noch ein Übrigens:
Dieses Phillips LED-Leuchtmittel wird bei längerer Laufzeit H E I S S! Das wussten wohl auch die Macher, denn das Leuchtmittel hat
Kühlrippen und an prägnanter Stelle einen Keramik-Einsatz.

Dieses Phillips LED-Leuchtmittel hat KEINE 360 Grad Ausleuchtung (ich schätze 270 Grad), da in einem Bereich der verschraubte
Keramikeinsatz ist; ich nehme an, dass das der Hersteller-Zugang für die innere Elektronik ist, mit der der Endverbraucher natürlich
nichts zu tun hat.

Zusammenfassung:
LED-Modernisierung geht auch bei 500W Stromfressern, aber oft auch nur mit Erneuerung des Dimmers (wenn einer da war) und
auch nur mit - erträglichen - Kompromissen, was Lichtausbeute, Lichtfarbe und Feinjustierung des Lichts angeht.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Karma
Karma

5.0 von 5 Sternen Alma... und ich dachte, sie ist Londonerin..., 13. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Karma (MP3-Download)
Alma... eine ungewöhnliche Stimme mit "Hang zum Rebellischem". Mal sehen, ob die "Dame" sich in den nächsten Jahren durchsetzen kann; aktuell ein Tipp fürs "Tanzohr".

Polaroid Netzgerät für Canon EOS T5, T3, M Digitalkameras (Canon ACK-E10 / ACKE10 Ersatz)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert Tip Top, wie das Original, 13. Dezember 2016
Ich habe dieses Netzteil nun ca. 8 Wochen im Einsatz und kann nichts negatives schreiben. Es funktioniert, wie es soll und auch genauso, wie das Original von Canon. Zu diesem Preis absolut zu empfehelen.

Cristal D 'Arques Paris 21 cl Diamax Kristall Zuckerdose und Milchkännchen
Cristal D 'Arques Paris 21 cl Diamax Kristall Zuckerdose und Milchkännchen

5.0 von 5 Sternen Gutes, einfaches Zucker und Milch Set aus sehr stabilem Glas, 6. Dezember 2016
Dieses Zucker und Milch Set ist von "schwerer" Glas Qualität und übersteht locker auch einen 30 köpfigen Familien-Kaffeetisch. Dieses Set in die Spülmaschine zu stecken ist auch kein Problem.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gute, schmale LED Lampe mit gutem Bewegungsmelder - Klettband oder Neodym Magnete am einfachsten - Einsatzorte sehr vielfältig, 6. Dezember 2016
Ich habe 6 dieser Lampen für die verschiedensten Einsatzorte gekauft. Da die mitgelieferten Befestigungsklemmen sicherlich gut sind, aber mir zuviel "brimborium" an Befestigung waren, habe ich Neodym-Magnete verwendet. Durch die eingelegten Akkus (Eneloops oder auch sehr gut, die AmazonBasics mit der Produktnummer HR-4UTG-AMZN (8P), das sind auch Eneloops, nur mit Amazon Etikett) halten die Magnete direkt an der Lampe. Die Gegenstücke der Magnete habe ich direkt mit Sekundenkleber befestigt. Manche nehmen zur Befestigung der Lampe auch Klettbänder, was auch keine schlechte Wahl ist.
Eine Lampe wurde unter einem eisernen Handlauf im Flur positioniert, um auch Nachts immer Licht zu haben - klappt sehr gut! Eine weitere Lampe hängt draußen unterm Briefkasten, neben dem Hauseingang; der Briefträger dankt es! Noch eine Lampe hängt am senkrechten Eisengitter (seitlicher Fallschutz beim Verwenden der Kellertreppe). Noch eine Lampe hängt im Gartenhaus, das erste Licht, bevor der Schalter erreicht werden kann - also, die Einsatzmöglichkeiten sind sehr vielfältig, da die LED-Lampe sehr schmal und lang ist. Über die ganze Länge wird das Licht abgegeben.

Design Toscano Der Durley House-Drache, Türgriff
Design Toscano Der Durley House-Drache, Türgriff

5.0 von 5 Sternen Gut gemachter, massiver Türgriff, z.B. für ein Gartenhaus, 5. Dezember 2016
Dieser gußeisener Türgriff ist stabil und gut gemacht. Er ist zweiteilig und mit 4 Feingewindeschrauben zusammengesetzt. Der eigentliche Türgriff könnte etwas besser nachbearbeitet sein, da man doch deutlich noch den "Gußrand" beim Anfassen spürt. Aber mit mehr Nachbearbeitung würde der Griff dann wahrscheinlich auch bedeutend teurer sein und es soll ja auch etwas "grob" aussehen. Er hat zur Befestigung 4 Schraubenlöcher, die so gearbeitet sind, dass Schrauben mit Senkkopf am besten zu verwenden sind. Als Hingucker ist der Türgriff allemal geeignet und, wie schon erwähnt, würde ich ihn aufgrund der etwas groben Verarbeitung nicht an einer Tür montieren, die ständig von Vielen verwendet wird.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8