Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Frau Grunz > Rezensionen

Beiträge von Frau Grunz

Frau Grunz

Seite: 1 | 2 | 3
AGPtek®Flasche Fräser/ Cutter - Glas Flasche Cutter Maschine - Glas Flasche Schneidwerkzeug
Wird angeboten von Mambate Global

4.0 von 5 Sternen Nicht zu viel Druck!, 3. Juni 2015
Ziemlich einheitlich beschreiben die anderen Rezensenten, was alles wahr und richtig ist. Sehe ich genauso, muss ich nicht wiederholen.
Eine Sache möchte ich als Tipp noch hinzufügen:
Man darf nicht zu stark drücken!
Übt nur so viel Druck aus, dass gerade eben eine feine, klare Linie entsteht. Die Linie darf nicht staubig sein oder splittern, dann habt Ihr zu fest gedrückt! Die Rille muss nicht tief sein und einmal drehen reicht!
Das erfordert in der Tat etwas Übung, bei mir hat es erst bei der vierten Flasche geklappt, vorher hatte ich nach dem Trennen immer Dellen in der Schnittkante.
Auch beim Erhitzen und Abkühlen: langsam und vorsichtig, mit dünnem Wasserstrahl, mit Ruhe und Gelassenheit, nicht hektisch abschrecken!
Und nicht zu früh aufgeben, einfach weitermachen, ausprobieren!
Für mich könnte das Gerät übrigens gern noch etwas länger sein. Bei langen Flaschen nur den Hals abschneiden geht nicht. Oder ich hab noch nicht verstanden, wie.
Dass sich beim Verstellen die Kontermuttern mitdrehen, nervt wirklich. Ist aber insgesamt brauchbar.

Vanish Oxi Action Teppich Pulver Shake & Clean, 4er Pack (4 x 650 g)
Vanish Oxi Action Teppich Pulver Shake & Clean, 4er Pack (4 x 650 g)

3.0 von 5 Sternen Kein Wundermittel, aber ok, 27. Februar 2015
Ich habe dieses Produkt auf unserem wollweißen Berberteppich aus Wolle ausprobiert.
Die Anwendung fand ich einfach und habe es weder als anstrengend noch als Riesensauerei empfunden. Aufschütteln, mit dem Schrubber kurz einreiben. Dabei habe ich direkt die Pillingknödel des Teppichs mit abgenommen, also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Die angegebene Trocknungszeit von 20 min kam bei mir ziemlich genau hin.
Das Absaugen verlief auch problemlos, zweimal gründlich drübersaugen, fertig, hier und da ein paar Reste, das wars. Die Krümel, die beim Auftragen rundherum auf den Holzboden gefallen waren, ließen sich auch leicht absaugen.
Zur Reinigungswirkung muss man sagen, dass man keine Wunder erwarten darf. Richtige Flecken wie unsere halbwegs ausgeriebenen Kaffee- Blut- und Fett(Handcreme)flecken hat dieses Mittel nicht rausbekommen. Aber eine insgesamte Auffrischung des Teppichs konnte ich schon feststellen. Der allgemeine Schmuddel ist sichtbar abgemildert und der ganze Teppich wirkt insgesamt eine Nuance heller. Der Geruch ist aushaltbar, so ein aprilfrischer Putzmittelgeruch eben.
Meinen Staubsauger hat das Zeug auch nicht verstopft. Vielleicht muss man darauf achten, rechtzeitig einen neuen Beutel einzulegen und ich könnte mir auch vorstellen, dass man Probleme bekommt, wenn man das Pulver noch feucht, also zu früh aufsaugt und es dann klumpt.
Ich bin zwar nicht begeistert, aber auch nicht unzufrieden. Klar ist echte Teppichwäsche effektiver, aber eben auch arbeits- und zeitaufwändiger.
Für zwischendurch ist das ok.

Hauck Go-S V-Minnie Pink II Buggy, bunt, Disneymotiv - pink
Hauck Go-S V-Minnie Pink II Buggy, bunt, Disneymotiv - pink

4.0 von 5 Sternen Ordentliches Produkt, 19. Januar 2015
Wir haben diesen Buggy angeschafft, weil wir unseren Kombikinderwagen mittlerweile zu sperrig finden und für unsere fast Vierjährige einen Buggy suchten, der möglichst kompakt und leicht ist, um ihn schnell mal mit in den Bus zu nehmen oder die Treppen raufzutragen. Eben für ein Kind, das bei längeren Strecken lauffaul wird.
Grundsätzlich ist er für den Preis (24 Eur) sehr ordentlich. Er schiebt sich überraschend leichtgängig und lässt sich gut lenken.
Beim Zusammenfalten habe ich keinerlei Probleme, es geht einfach und schnell. Auch gut, dass es einen Clip zu Einrasten gibt, sodass er sich beim Tragen nicht wieder von allein entfaltet.
Etwas leichteres und kleiner zusammenfaltbares habe ich nicht gefunden, also insgesamt bin ich zufrieden damit.
Man muss sich aber genau überlegen, was man von einem Buggy erwartet.
Dieser Buggy hat keinen Korb unter der Sitzfläche, den vermisse ich schon, aber natürlich bringt das wieder Gewicht und Volumen.
Man muss sich wirklich etwas für den Regenschutz überlegen. Erstens braucht man speziell eine Haube für Buggys ohne Dach mit Stangen drin, denn sonst schlabbert der Überzug am Boden und gerät in die Räder. Habe ich ausprobiert.
Es fehlt auch eine Tasche an der Rückseite der Lehne, um diesen aufzubewahren.
Man muss also immer eine Tasche mitschleppen, oder aber selbst eine Aufbewahrungsmöglichkeit für den Regenüberzug am Wagen befestigen.
Ich muss auch deutlich sagen, dass selbst mir mit 1,67m Körpergröße die Griffe zu niedrig sind. Ich halte es aus, aber es ist so.
Zu empfehlen ist der Buggy als Zweitwagen für die Großeltern,
wenn Größe und Gewicht ausschlaggebend sind,
wenn es schnell und unkompliziert gehen soll.
Nicht zu empfehlen, wenn man sehr groß ist und lange Strecken zurücklegen will,
wenn man viele Einkäufe zu transportieren hat,
wenn das Kind darin schlafen soll.
wenn es sonnig ist ( kein Dach)

Prinzessin Lillifee 470492 470492, Mädchen Stiefel, Violett (violett 59), EU 25
Prinzessin Lillifee 470492 470492, Mädchen Stiefel, Violett (violett 59), EU 25

3.0 von 5 Sternen Nicht komplett durchdacht, 2. Dezember 2014
Diesen Schuh habe ich zum halben Preis ergattert. Er ist gut verarbeitet, da kann man nicht meckern. Die Größe fällt eigentlich normal aus, tendenziell wohl aber eher kleiner als größer, denke ich.
Meine Tochter findet sowohl die Farbe, als auch die Lillifee toll.
Nun zu dem Grund, warum ich nur 3 Sterne gebe:
Grundsätzlich finde ich Stiefel gut, die einerseits vorn eine Schnürung zur Weitenregulierung, andererseits einen Reißverschluss zum schnellen An- und Ausziehen haben.
Aber der Haken ist: wie auf dem Bild zu erkennen ist, ist auf der Zunge das Bild von Lillifee. Rechts und links davon sind Schlittschuhhaken zum Schnüren. Wenn ich den Stiefel über der Zunge zuschnüre, ist das Bild verdeckt und es gibt riesigen Ärger mit der Tochter, denn, wenn schon Lillifee auf dem Schuh, dann muss sie bitte auch zu sehen sein! So sind Kinder eben.
Wenn ich drunterherschnüre, klappt die Zunge doof herunter. Ich fädele also auf der Rückseite der Zunge durch ein Schildchen hindurch, das ist aber als Lösung auch nur halb gut.
Das Nervigste aber:
die Kombi Reißverschluss und Schlittschuhhaken ist nicht gut. Wenn der Schuh ausgezogen wird, ist keine Spannung mehr auf den Schnürsenkeln und sie rutschen von den Haken herunter.
Beim Anziehen muss man dann die Senkel wieder neu schnüren und das nervt total. Bei Ösen kann das nicht passieren.
Also, Material, Paßform und Verarbeitung gut, aber leider nicht gut durchdacht.
Für den Originalpreis fände ich sie zu teuer.

Eberhard Faber 529006 - Gelmalstifte 6er, Kartonetui
Eberhard Faber 529006 - Gelmalstifte 6er, Kartonetui
Wird angeboten von KarLi officeshop

2.0 von 5 Sternen Hat Vor- und Nachteile, 9. Mai 2014
Ich habe diese Stifte für 4 Eur im 6er Set bei Tedi gekauft. Das Preis-Leistungsverhältnis kann sich also jeder selbst ausrechnen.
Die Vorteile:
- sehr weicher, farbsatter Auftrag
- leuchtende Farben
- kommt gut auch bei kleinen Kindern an

Nachteile:
- eine ziemliche Sauerei, da die Stifte stark krümeln
- die Kappen sitzen so fest, dass meine dreijährige Tochter sie allein nicht aufbekommt
- die Minen werden durch Drehen nach oben weitergeschoben, wie beim Lippenstift oder Prittstift. Sobald ein Kleinkind das herausfindet, werden sie bis zum Anschlag herausgedreht und abgepult. Die Versuchung ist zu groß, um ihr zu widerstehen. Riesensauerei!
- Wahnsinnig viel Plastikmüll für ein bißchen Stift.

Fazit:
ich kaufe diese Stifte nicht wieder. Als Alternative schlage ich "Woodys 3 in 1" von Stabilo vor. Das sind ganz weiche, dicke Wachs-Aquarell-Stifte, die schon für die Kleinsten geeignet sind. Sie lassen sich auch mit Wasser und Pinsel toll vermalen und krümeln nicht. Sie sind aus Holz und werden wie Buntstifte angespitzt. Tolle, satte Farben. Lassen sich gut vom Tisch abwischen, Flecken gehen in der Waschmaschine auch ganz gut raus.

Unold 28440 Milchaufschäumer Latte Bricco
Unold 28440 Milchaufschäumer Latte Bricco
Wird angeboten von ksw-shop

1.0 von 5 Sternen Anfällig, nach 3 Monaten kaputt, 23. September 2013
Anfangs war ich von diesem Artikel sehr angetan und so überzeugt, dass ich ihn auch meiner Schwiegermutter geschenkt habe.
Leider waren beide Geräte bereits nach kurzer Zeit sehr anfällig und haben manchmal funktioniert, manchmal nicht. Der Kontakt vom Gerät zum Deckel reagiert sehr zickig, es sind zwei Metallstifte,die zwei Metallplättchen berühren müssen. An manchen Tagen reichte es, den Deckel ein paarmal neu aufzusetzen, manchmal musste man ihn beim Schäumen festhalten, dann ging es ein paar Tage tadellos, dann wieder gar nicht. Es nervt. Bei meinem Gerät ist nun nach drei Monaten Benutzung einer der Stifte unwiederbringlich zu tief in die Halterung reingerutscht, sodass der Kontakt zum Kännchen nicht mehr hergestellt werden kann. Ich habe keine Gewalt angewendet.
Wie gesagt, meine Schwiegermutter hat dieselben Probleme, dort wird das Gerät aber nur einmal die Woche benutzt.
Ich bin sehr enttäuscht und muss vom Kauf abraten.

Wir fahren mit dem Zug
Wir fahren mit dem Zug
von Sonja Fiedler
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Wie eine echte Zugreise, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Wir fahren mit dem Zug (Pappbilderbuch)
Dieses Buch habe ich für meine 2 1/2jährige Tochter gekauft, da wir viel Zug fahren und ihr neulich nach ihrer ersten Flugreise das Buch "Achtung! Auf dem Flughafen" aus demselben Verlag so gut gefallen hat.
Ich hatte gehofft, dass dieses so ähnlich ist, nur eben zum Thema Eisenbahn.
Leider ist "Wir fahren mit dem Zug" mit 20x23 cm weniger kompakt als das Flugzeugbuch und somit auch etwas zu groß für ihren Spielerucksack für die Fahrt.
Trotzdem gefällt es uns gut.
Die Bilder und Texte sind kindgerecht und die Klappen lustig und interessant. Was mir besonders gut gefällt, ist die realistische Darstellung einer Zugreise mit der Familie.
Da wird morgens Obst eingetuppert, am Bahnhof will Mama noch eine Zeitschrift. Die Kinder kriegen noch was vom Bäcker. Die Zugkarte muss zum Glück nicht mehr gekauft werden, denn die wurde schon im Internet bestellt.
Beim Umsteigen muss man sich unheimlich beeilen, und der Regionalzug ist leider mit nervenden Fußballfans überfüllt, sodass die Kinder auf dem Schoß sitzen müssen.
Mama stöhnt, denn sie muss mit der Tochter durch den halben Zug rennen, weil das Klo verstopft ist.
Eigentlich fehlt nur das Thema Zugverspätung, um es wie im echten Leben zu erzählen.
Hinter den Klappen befinden sich noch interessante, altersgerechte Sachinfos zum Thema Zugfahren. Die Bilder sind ansprechend, wenn auch nichts Besonderes.
Alles in allem ein gelungenes Buch zum Thema Zugfahren.

Contes de fées intemporels : Déguisements pour enfants de 2 à 10 ans
Contes de fées intemporels : Déguisements pour enfants de 2 à 10 ans
von Astrid Le Provost

3.0 von 5 Sternen Märchenhafte Kostüme, 23. Mai 2013
Dieses Buch ist dick und schwer und sehr hochwertig und edel aufgemacht.
Es sind Schnittmuster für Kinderkostüme enthalten, und zwar für Kinder von 2 bis 10 Jahren (französische Kinder, die sind meist kleiner als deutsche).
Die geschmackvollen Kostüme sind sehr märchenhaft, aber eher schlicht und einfach, wirken eher durch das Material als durch den Schnitt. Eher etwas für eine Theateraufführung als für Fasching.
Es gibt Kostüme zu den Themen Rotkäppchen, Schneewittchen, die Schneekönigin, Hänsel und Gretel, Rapunzel, Prinzessin auf der Erbse und noch anderen, deren französische Titel mir aber nichts sagen.
Obwohl mir die aufwändige Aufmachung des Buches und die schönen Fotos gut gefallen, habe ich es zurückgeschickt.
Für den relativ hohen Preis finde ich, dass die Schnitte zu simpel und wenig ausgefallen sind. So hat z.B. die Prinzessin auf der Erbse ein einfaches Nachthemd an, Gretel einen einfachen Rock und ein Blüschen.
Für sowas kann man auch auf einen einfachen Burdaschnitt zurückgreifen.
Auch die Prinzessinnenkleider sind nichts besonderes. Bei Burda Fasching findet man das genauso, nur billiger.
Und die Stoffauswahl und die Details hat man beim Nachnähen ja sowieso selbst in der Hand.
Ich bin etwas enttäuscht und hatte mir mehr Raffinesse erwartet. Über die Paßform kann ich nichts sagen, da ich nichts nachgearbeitet habe.
Der Nähanleitungsteil fällt sehr mager aus, also wohl eher was für Fortgeschrittene.
Kein schlechtes Buch, aber unterm Strich das Altbekannte im hübschen Gewand.

Mademoiselle : 24 modèles à coudre soi-même
Mademoiselle : 24 modèles à coudre soi-même
von Yuki Araki

5.0 von 5 Sternen schöne Schnittmuster, 16. Mai 2013
Dieses Buch enthält Schnittmuster für insgesamt 24 Kleidungsstücke für Mädchen in den Größen 90 100 110 120 130.
Die Größen beziehen sich auf die Körpergröße des Kindes.
Eine Maßtabelle ist enthalten.

Zuerst sieht man die Modelle angezogen auf Modefotos, dann kommt eine Übersicht der einzelnen Modelle, dann der Praxisteil mit sehr guten Anleitungen (auf französisch), die mit sehr aussagekäftigen Zeichnungen bebildert sind.
Hinten im Heft gibt es Schnittmusterbögen zum Abpausen, wie man sie aus Burdaheften kennt.

Die folgenden Modelle gibt es:

Longsleeve mit Knopfleiste

drei Variationen einer kurzen Hose
Sonnenhütchen
leichter Mantel mit Bubikragen

Kapuzenkleid mit kurzen Ärmeln, Kapuze nur zur Zierde, nicht benutzbar, weil zu klein (wird extra erwähnt)
eine Art Ballonkleid
ärmelloses Kleid
Kurzarmkleid mit V-Ausschnitt und Knopfleiste
weicher Kapuzenmantel
weicher Mantel mit Bubikragen
Hemdchen mit Schleife
Tasche
zwei Variationen Leggings

Die Schnitte in diesem Buch sind alle eher schlicht, aber durchaus wirkungsvoll.
Ich finde sie weniger bieder als Burda, Butterick und Co.

Alle Teile sind recht einfach nachzuarbeiten. Wer Näherfahrung hat, wird auch ohne Französischkenntnisse damit zurechtkommen. Ich persönlich lese die Anleitungen nur selten, weil ich viel nähe und meist vom Schnitt her erkenne, wie die Teile aneinandergehören.
Ich finde die Anleitungen aber sehr gut, denn die Zeichnungen sind sehr übersichtlich und man erkennt eigentlich alles, ohne den Text zu lesen.
Blutige Nähanfänger ohne Französischkenntnisse sollten sich Hilfe holen, die Modelle an sich sind aber durchaus auch für Anfänger geeignet.

Die Schnittmusterteile passen perfekt aneinander, bisher sind mir keine Fehler aufgefallen. Die Nahtzugaben sind nicht enthalten und müssen zugegeben werden.

Zur Paßform:
Die Schnitte sollen für (japanische) Kinder von 3 -10 Jahren sein. Meine Tochter ist gerade zwei und trägt Gr 86/92 und ist im Vergleich eine der Kleineren.
Ich nähe für sie Gr 90 und bis jetzt passen die Sachen eigentlich recht gut.(bei Burda paßt 92)

Aber:
Bei Hosen würde ich für den Windelpo zukünftig etwas zugeben, denn die Schnitte scheinen ohne Windel konzipiert zu sein. Es paßt zwar trotzdem, aber ich würde sowohl in der Weite etwas zugeben, als auch die Schrittnaht etwas weiter ausstechen, damit der Po etwas runder wird. Gilt natürlich nur für Windelträger. Stoffwindeln passen ins Original sicher nicht hinein!

Alles in allem ein sehr ordentlich durchdachtes Buch mit schönen Schnitten, ich werde noch viel draus nähen und würde es wieder kaufen.

Zwilling 30772400 Schneidbrett, Bambus, groß
Zwilling 30772400 Schneidbrett, Bambus, groß

5.0 von 5 Sternen Solide Qualität, 22. März 2013
Ich benutze dieses Brett seit fast einem Jahr täglich und für alles.
Bei ausgiebigen Schneidearbeiten lege ich ein feuchtes Schwammtuch unter das Brett, damit es nicht herumrutscht.
Es ist immer noch gut in Schuß, nirgends eingerissen oder verzogen. Ab und zu reibe ich es mit Öl ein, ansonsten wird kein großer Pflegeaufwand betrieben, immer schön trockenhalten nach dem Abwaschen. Die Schneidespuren sind deutlich zu sehen, aber wenn ein Jahr lang täglich darauf geschnippelt wird, ist das auch normal. Es sieht noch nicht unappetitlich aus, bin sehr zufrieden und würde es wieder kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3