Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria SUMMER SS17
Profil für WeirdJerk > Rezensionen

Beiträge von WeirdJerk

WeirdJerk (BaWü)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Parker Jotter Kensington Red C.C. - Kugelschreiber
Parker Jotter Kensington Red C.C. - Kugelschreiber

4.0 von 5 Sternen Klassischer, dezenter Kugelschreiber mit gutem Schreibgefühl, 23. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im Laufe meines Lebens hatte ich bereits einige der Parker Kugelschreiber in Benutzung, leider habe ich ein Großes Talent Kugelschreiber irgendwo liegen zu lassen, was beim Parker doch kein günstiges Vergnügen ist.

Verarbeitung und das angenehm dezente Design des Stiftes wissen wie immer zu gefallen. Der Stift ist gefühlt etwas leichter geworden, was den Stift zwar etwas weniger „wertig“ wirken lässt, ihn aber angenehmer Weise etwas weniger „kopflastig“ und vom Schreibgefühl her nicht unangenehm. Der Stift ist ziemlich schlank, vor allem bei Großen Händen nicht jedermanns Sache, für mich aber auch bei längeren Texten angenehm.
Auch das sonstige Schreibgefühl ist flüssig und angenehm, das Schriftbild präzise und klar.

Alles in allem ein Stift ohne Makel, klassisch, dezent und gut verarbeitet mit gutem Schreibgefühl. 4 Sterne und Kaufempfehlung.

Philips HD5413/00 Cafe Gourmet Filter-Kaffeemaschine, Direkt-Brühprinzip, edelstahl

5.0 von 5 Sternen Schicke Kaffeemaschine für ausgezeichneten Filterkaffee; Aufbruehvorgang dauert relativ lang, 23. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Obwohl bei uns seit einigen Jahren ein Vollautomat seinen Dienst versieht, hat dieser doch seine Schwächen beim „normalen“, langen Kaffee und eher die Stärken beim Espresso und Cappuccino. Da mein Körper morgens nach einem „echten“ Kaffee (besser 2-3) schreit war die Überlegung für den morgendlichen Kaffee eine zweite Maschine im Haus zu haben.

Die Philips Gourmet Kaffeemaschine macht erstmal optisch einiges her, sehr schick und wertig vom der Machart ist die Kaffeemaschine schnell aufgebaut und in Betrieb genommen.
Leider ist das Einfüllen des Wassers in den Kochbehälter etwas umständlich. Im Anschluss startet der Brühvorgang auf Knopfdruck. Gegenüber einer normalen Kaffeemaschine dauert der Brühvorgang etwas länger (bei voller Befüllung fast eine Viertelstunde), aber das Warten lohnt sich: Vollmundiger und abgerundeter Kaffeegeschmack, einfach super! Die hohe Bruehtemperatur und der Aroma Twister machen sich bezahlt.
Der Kaffee wird allerdings sehr kräftig, in den meisten Fällen wird man die gewohnte Kaffeemenge reduzieren.

Ansonsten macht die Kaffeemaschine keine Fehler, Tropfstop am Filter sowie automatische Abschaltung nach 30 Minuten gemäß Vorschrift sind im Funktionsumfang. Durch den schmalen Auslauf neigt die Maschine etwas schneller zum Verkalken als unsere alte Filterkaffeemaschine, allerdings war der Effekt bislang nicht sonderlich dramatisch, nach den bisherigen Erfahrungen sollten 2x im Jahr bei mittelhartem Wasser ausreichen.

Alles in allem sind wir sehr mit der Maschine zufrieden, die uns unseren kräftigen und geschmacksintensiven Hallo-wach-Kaffee morgens brüht. Kaum Fehler in Design und Funktion runden das Urteil zu 5 Sternen ab!

Abriss der Bierbrauerei
Abriss der Bierbrauerei
von Ludwig Narziß

4.0 von 5 Sternen Fachbuch-Standardwerk der aktuellen Bierproduktion, eher schwere Kost und nichts fuer Einsteiger, 29. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Abriss der Bierbrauerei (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Abriss der Bierbrauerei von Ludwig Narziss und den weiteren Autoren repräsentiert ein Standardwerk der aktuellen Bierproduktion. Es werden nicht nur die Themen Technologie der Malzbereitung/Würzebereitung/Gärung abgehandelt, sondern auch die Filtration , den Abfüllprozess als auch das fertige Bier selbst. Sehr interessant ist auch das Spezialkapitel "Das Brauen mit hoher Stammwürze". Durch die Nähe der Autoren zum Wissenschaftszentrum Weihenstephan bzw. Lehrstuhl für Brauerei & Getränketechnologie wird der aktuelle Wissenssstand auf naturwissenschaftliche Weisse sichergestellt und belegt.

Das Buch eignet sich für Personen, die sich intensiv mit der Herstellung von Bier befassen möchten. Ansonsten eignet es sich nur für erfahrene Hobbybrauer mit naturwissenschaftlichem Hintergrund.

Als begeisterter Bierliebhaber und immer auf der Suche nach neuen Spezialitäten, eignet es sich für mich als Nachschlagewerk, um je nach Bedarf Diskussionspunkte klären zu können, einfach nur zum Lesen ist das Buch definitiv zu trocken geschrieben.

Knorr  Bio Gemüsebrühe Dose, 6er Pack (6 x 135 g)
Knorr Bio Gemüsebrühe Dose, 6er Pack (6 x 135 g)

4.0 von 5 Sternen Gemüsebrühe in Bioqualitaet, ordentlicher Geschmack, 25. April 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Letztendlich darf man sich nichts vormachen, jedes Gemuesebruehe pulver besteht zu einem Großteil aus Salz und nur zu verschwindend geringen Teilen aus Gemüse.

Das ist hier trotz der beworbenen, veganen Bioqualitaet auch nicht anderes, vergleicht man dieses Pulver mit seinen Artgenossen aus dem Biomarkt wird man aber feststellen, dass auch die dortigen Pulver ähnlich zusammengesetzt sind. Ärgerlich ist lediglich das im Pulver enthaltene, ökologisch fragwuerdige, Palmöl. Immerhin ist es, wie auch die restlichen Zutaten, aus biologischem Anbau.

Ansonsten ist bei diesem Pulver alles im grünen Bereich, der Geschmack ist ordentlich, egal ob pur getrunken oder als Würze für Eintöpfe oder Linsengerichte. Nicht herausragend, aber so, dass ich dieses Pulver problemlos als Würze in meine Kuechen basisausstattung aufnehmen würde.
Insgesamt bin ich mit dem Pulver absolut zufrieden, wegen der Verwendung von Palmöl und dem guten aber nicht herausragenden Geschmack komme ich auf knappe 4 Sterne.

Philips PowerPro Duo FC6169/01 2-in-1 Akkusauger (18V Li-Ionen, 40 Minuten Laufzeit, Tierhaardüse) schwarz

5.0 von 5 Sternen Schnelle, flexible und saugstarke Abhilfe gegen Schmutz, 14. April 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Staubsaugen ist für mich ein absoluter Graus! Alles was diese nervtoetende Tätigkeit einfacher und schneller macht ist mir hochwillkommen. So versieht auch seit Jahren ein iRobot seinen Dienst bei uns in der Wohnung und hält die Staubgrundlast auf einem erträglichen Niveau.
Allerdings muss gerade in den Ecken öfter mal nachgesaugt werden, zusätzlich gibt es natürlich gerade in der Küche oder am Esstisch immer mal wieder Kruemeleien, die schnell nach dem Entstehen beseitigt werden sollen.
Für diese punktuellen Saugtaetigkeiten ist der Philips ein Traum, durch den Akkubetrieb ist er schnell einsatzfähig und beim Saugen der „schwierigen Stellen“ in der Wohnung kann ich einfach von Punkt zu Punkt gehen ohne das Netzkabel umstecken zu müssen. An schwer zugänglichen Stellen oder z.B. im Auto kommt dann der abnehmbare Handstaubsauger zum Einsatz. Soweit von der Flexibilität alles super.

Das Aufladen zieht sich etwas, 5 Stunden sollte man für eine vollständige Ladung schon einplanen, dafür hat man dann auch 40min Saugkraft und über die Ladestandsanzeige eine grobe Information, wie lange der Sauger noch „mitmacht“

Das Gerät ist ziemlich wendig, sodass alle Ecken erreicht werden, zudem kann der Sauger fast vollständig „flachgelegt“ werden, sodass man nahezu ideal unters Bett kommt.

Auch das Handling beim Leeren des, zugegeben nicht sonderlich grossen, Staubbehaelters ist prima, der Behälter ist schnell abgenommen und zerlegt, im Anschluss kann er dann noch hygienisch mit Wasser ausgespült werden.

Mit der Reinigungsleistung bin ich insgesamt auch sehr zufrieden, gerade im Turbomodus schafft der Sauger noch erstaunliche Dinge aus Teppichen zutage allerdings ist er in diesem Modus ganz schön laut, sodass z.B. an Fernsehen nicht zu denken ist. Der Rotierende Buerstenaufsatz am Gesamtgeraet ist überzeugend , erstaunlicherweise versagt der Buerstenaufsatz für das Handteil dagegen und verschlechtert die Saugleistung eher. Da ich mit dem Handteil sowieso eher in Ecken und Nischen möchte stört mich das nicht übermäßig.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der hinzugewonnenen Flexibilität durch den Staubsauger, der in nahezu allen Punkten zu überzeugen weiss. Fünf Sterne und Kaufempfehlung!

Aclima Wool Net Shirt Crew Neck Men Größe M black
Aclima Wool Net Shirt Crew Neck Men Größe M black
Wird angeboten von Tragmich

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Waermeregulation und gute Passform, allerdings definitiv etwas fuer "darunter", 2. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Aclima Woolnet Shirt Crew Neck Men (Misc.)
Fuer lange Trainingslaeufe und Trailruns habe ich immer das Problem mit Staunaesse und nachfolgendem Scheuern der Klamotten. Diverse Expermente mit verschiedenen Funktionstextilien haben bislang kein befriedigendes Ergebnis gebracht, vom normalen Tragekomfort ist mir Merino am Liebsten, allerdings tritt hier das Staunaesseproblem massiv auf.

Das Aclima koennte hier die lange gesuchte Loesung sein: Es trocknet wirklich schnell und bietet durch die Netzstruktur einerseits gute Belueftung, haelt aber auch richtig gut warm, wenn es nicht gerade windig ist. Tragekomfort und Passform ist ebenfalls hervorragend, auch die Verarbeitung ueberzeugt, es gibt keine drueckenden oder scheuernden Naehte.

Allerdings muss man definitiv zumindest noch ein TShirt ueber das WoolNet Shirt ziehen, ansonsten sieht man aus, als waere man gerade aus dem Fetischclub geworfen worden. Daher fuer mich eher etwas fuer Herbst bis Fruehling. Dennoch eine prima Sache, ich habe mittlerweil zwei dieser Shirts beim Trailrunning im Einsatz und bin sehr zufrieden. Kaufempfehlung!

AmazonBasics - Hypoallergener Kissenbezug, Weiß, 80 x 80 cm
AmazonBasics - Hypoallergener Kissenbezug, Weiß, 80 x 80 cm

4.0 von 5 Sternen Guter Zusatzschutz, Handhabung und Pflege einwandfrei, 2. April 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Diese Amazon Basics werden als Kissenüberzug unter die normale Bettwäsche gezogen und sollen eine zusätzliche Barriere gegen z.B. Milbenkot im Kissen bilden. Fairerweise muss ich sagen, dass ich diesen Schutz nicht bewerten kann, da ich nicht unter einer entsprechenden Allergie leide, allerdings nutze ich diese Überzüge gerne als „dichtere“ Variante bei staubig-schmuddelige Jugendherbergs und Berghuettenkissen und dafür funktionieren sie einwandfrei.
Die Handhabung der Kissen ist denkbar einfach, dank Reißverschluss sind die Kissen ruckzuck bezogen, nach dem Waschen bei 60 Grad kommen die Kissen allerdings ordentlich verknittert aus der Wäsche, seis drum, ich ziehe sie ja nur „drunter“

Alles in allem gibt es nichts zu meckern, 4 Sterne und Kaufempfehlung für diesen Zusatzschutz. Für Milbenallergiker würde ich mir allerdings eine umfangreichere „Packungsbeilage“ wünschen!

Fahrradschloss mit Zahlencode in schwarz, Zahlenkettenschloss mit 5 stelliger Zahlenkombination, stabiles Kettenschloss fürs Fahrrad by Provelo
Wird angeboten von Latupo GmbH

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung gut, 29. März 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sieht auf den ersten Blick sehr dick und stabil aus und sollte damit auf jeden Fall eine gute, abschreckende Wirkung haben. Natürlich kann ich für den Preis keine high-end Qualität erwarten, aber das Schloss hat durchaus alles, was der Normalverbraucher ohne 1500€ Bike so braucht: die Kette ist lange genug, dass man das Rad auch an eine Laterne o. Ä. Ketten kann. Das Zahlenschloss lässt sich nach anfänglichem Kampf (die Anleitung ist in meinen Augen nicht so wirklich intuitiv) individuell einstellen und gut bedienen. Die Kette lässt sich während der Fahrt gut aufbewahren und scheuert nicht am Lack. Alles in Allem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Marine Le Pen: Tochter des Teufels. Vom Aufstieg einer gefährlichen Frau und dem Rechtsruck in Europa
von Tanja Kuchenbecker

4.0 von 5 Sternen Informatives Buch mit unnötig reißerischem Titel – lesenswert, 19. März 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Welt ist aus den Fugen, nach Brexit und Trump stehen in diesem Jahr weitere wichtige Wahlen an, in denen die Zukunft Europas und der Welt bestimmt wird. Geht es weiter mit Europa als Union oder driften die Einzelstaaten auseinander?

Viel wird davon abhängen, wie die Wahl im Mai in Frankreich ausgehen wird und dabei dreht sich alles um das Abschneiden von Marine Le Pen, Tochter des Gründers des Front National Jean Marie Le Pen. Tanja Kuchenbecker beleuchtet als Expertin für französische Politik zunächst die aktuelle wirtschaftliche und gesellschaftliche Lage in Frankreich, die ein Erstarken des Front National ermöglicht um dann aufzuzeigen, wie Marine Le Pen und der Front National zu dem wurden was sie sind. Die Partei versucht sich nach dem Ausschluss von Jean Marie Le Pen zu entdämonisieren, Marine vertritt zumindest nach Außen wesentlich konsensfaehigere Ansichten als ihr Vater und schafft es, die Sorgen und Nöte der Bevölkerung anzusprechen und scheinbar einfache Lösungen anzubieten, die jedoch einer genaueren Untersuchung nicht standhalten.

Das ist interessant zu lesen und sehr informativ zusammengestellt, man erfährt viel über die Person Marine Le Pen, was sie antreibt und warum sie bei all ihrem Gebaren hin zur Mitte der Gesellschaft immer noch brandgefaehrlich bleibt. Leider kommt der Titel des Buches unnötig reißerisch daher, das Buch selbst hingegen ist sehr sachlich gehalten, dabei dennoch unterhaltsam.

Ich habe viele Informationen mitgenommen und fühle mich nach der Lektüre gut über die aktuellen Zustände in Frankreich informiert. Leider bietet das Buch keine Lösungen zur Überwindung des Rechtspopulismus an, das ist aber auch nicht sein Ziel.

Alles in allem ein Buch zur richtigen Zeit, informativ und fesselnd zu lesen, dabei hochaktuell. Die ganz grossen Erkenntnisse fehlen, aber dennoch absolut lesenswert. 4 Sterne.

Dry Bag »Krake« Wasserdichte Trockentasche / Seesack / Survival Bag / Trockensack / Ideal für Kajak, Kanu, Segeln, Angeln, Schwimmen, Strand, Snowboarden, Skifahren, Bootfahren, Camping / Schützt Deine Wertsachen und Kleidung vor Staub, Nässe, Sand und Schmutz - der wasserfeste Packsack / Sack ist erhältlich in 5Liter / 10Liter / 20Liter / 30Liter & 40Liter / 10L grün
Wird angeboten von #DoYourSports GmbH / Preis inkl. Mwst

5.0 von 5 Sternen Absolut wasserdicht, gute Größe daher vielseitig einsetzbar, 19. März 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schon vor der „Krake“ hatten wir einige wasserdichte Packsaecke im Einsatz die vielseitig genutzt werden. Ob als Beutele fürs Schwimmbad, auf Rucksacktouren für Dinge die absolut nicht nass werden dürfen oder auch als Schwimmbeutel für die Klamotten beim Schwimmen im Rhein.

Trotz einiger Erfahrung mit anderen Beuteln setzt sich die Krake sofort an die Spitze der Beliebtheitsskala. Dank robuster Verarbeitung (sauber vernäht bzw. verschweißt), schicker Optik und absoluter Wasserdichtheit weiss der Beutel zu begeistern. Die 10l sind zudem eine sehr alltagstaugliche Größe, man bekommt seine gesamten Klamotten vor dem Sprung ins Wasser verstaut bzw. alles was unterwegs auf 2-3 Tagestouren unbedingt trocken bleiben muss untergebracht. Auch andersherum funktioniert es natürlich und nasse Badehosen und Handtücher sauen nicht den Rucksack ein. Ein praktischer Tragegurt zum locker über die Schulter hängen rundet den Beutel ab.

Somit gibt es an der Krake nichts auszusetzen, sie wird fleißig genutzt und bereichert den Alltag! Daumen hoch und 5 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20