Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für WeirdJerk > Rezensionen

Woman in Cabin 10: Thriller
von Ruth Ware
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Solider Thriller auf hoher See, 16. Oktober 2017
Rezension bezieht sich auf: Woman in Cabin 10: Thriller (Broschiert)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Geschichte beginnt ganz unerwartet mit einem Einbruch, der der Hauptperson im Nachgang psychisch zu schaffen macht und die Grundlage für die weitere innere Auseinandersetzung der Heldin legt. Die Journalistin Lo Blackwood hat bereits vorher einiges zu verdauen, so leidet sie unter nur unzureichend unter Kontrolle zu haltenden Panikattacken.
Als Vertretung einer Kollegin soll sie über eine Luxuskreuzfahr auf der Aurora Borealis berichten und findet sich auf einem kleinen aber mit überbordendem Luxus ausgestattetem Schiff ein.
In der ersten Nach hört sie im Halbschlaf ein Plumpsen aus der Nachbarkabine, eilt auf ihren Balkon und sieht Blutspuren auf dem Nachbarbalkon sowie eine Person die in den Fluten versinkt. Sofort schlägt sie Alarm, doch als der Sicherheitschef eintrifft, sind alle Spuren verschwunden und niemand glaubt ihr. Da sie Antipsychotika einnimmt und Alkohol getrunken hat, wird die Geschichte schnell als Wahnvorstellung abgetan. Doch Lo ist überzeugt, von dem was sie gesehen und gehört hat und bohrt weiter....

Das Buchnutzt zwei spannende Mittel um den Leser an die Geschichte gefesselt zu halten. Einerseits sind immer Emails oder Zeitungsmeldungen zwischen den Kapiteln abgedruckt, die der Geschichte etwa 2-3 Tage voraus sind und den Leser so Rätseln lassen, wie die Geschichte sich dahin entwickeln wird. Andererseits zweifelt der Leser gemeinsam mit der Heldin an ihrem Verstand und fragt sich, ob nicht am Ende doch alles nur eine Wahnvorstellung war...

Alles in allem ist das Buch flüssig geschrieben und ich konnte (und wollte) es in einem Zug durchlesen. Die übermäßige innere Zerrissenheit der Heldin nerven manchmal mehr, als dass sie die Heldin sympathisch machen, dennoch fiebert man mit. Das Buch legt einige falsche Spuren, die Auflösung am Ende wirkt etwas konstruiert, ist aber dennoch ausreichend plausibel. Leider bleiben die anderen Personen außer der Heldin eher blass und oberflächlich, sie selbst wird dagegen umso plastischer.

Ich habe die Lektüre insgesamt genossen und empfehle das Buch allen Fans von leicht psycho-angehauchten Krimis weiter. Aufgrund des etwas unausgewogenen Schwerpunktes des Buches zum „Innenleben“ der Heldin hin bin ich allerdings nicht völlig begeistert. Knappe 4 Sterne.

IronMaxx Instant Oats Neutral / Kohlenhydratreicher Shake aus 100% reinem Vollkornhafermehl / Für die Definitions- oder Massephase / Low Fat / 1 x 2kg

4.0 von 5 Sternen Ordentliche Instant Oats mit guten Nährwerten, relativ Ballaststoffarm, 8. Oktober 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schon immer waren Haferprodukte ein wichtiger Bestandteil meiner Ernährung. Viele komplexe Kohlehydrate, einigermaßen viel Eiweiß und sekundäre Pflanzenstoffe, die sich positiv auf den Stoffwechsel auswirken sprechen für sich.

Nicht immer habe ich die Gelegenheit ein leckeres Müesli zu löffeln, dafür bieten sich dann Shakes aus Hafervollkornmehl, cooler: Instant Oats an. Wichtig ist dabei für mich eine gute Löslichkeit, die nicht zu stark andickt aber auch keine Bröckchen bildet sowie „haferiger“ Geschmack, gerne leicht nussig, auf jeden Fall aber nicht bitter.

Beides ist bei den Ironmaxx Oats gegeben, die Konsistenz nach dem Auflösen ist einwandfrei, der neutrale leicht nussige Geschmack überzeugt ebenfalls. Bei den Nährwerten können die Ironmaxx durch einen hohen Proteingehalt punkten was allerdings etwas zu Lasten der Ballaststoffe ging. Zum Muskelaufbau sicherlich nicht schlecht, für eine allgemein gesunde Ernährung würde ich eher auf die Ballaststoffe setzen.

Die Verpackung ist leider etwas überdimensioniert (da ginge locker 50% mehr rein...) geraten macht aber ansonsten nichts verkehrt, gute Wiederverschliessbarkeit.

Alles in allem bin ich mit diesen Oats recht zufrieden und vergebe 4 Sterne, wer Instant Oats nur im Rahmen einer gesunden Ernährung einsetzen will, sollte zu einer Marke mit höherem Ballaststoffanteil greifen.

Logitech Circle 2 WiFi Überwachungskamera für zu Hause (Full-HD 1080p, Outdoor/Indoor, Wetterfest, Nachtsicht, Personenerkennung, einfache Einrichtung, 24-Stunden-Zeitraffer) Weiß

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten – Einfache Einrichtung, sehr gutes Bild, mäßig schneller Bewegungssensor (oder geringe Akkulaufzeit...), 2. Oktober 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich hatte bereits einige Home Security System im Einsatz und meist war es leicht, sich eine einheitliche Meinung über die Geräte zu bilden, bei der Logitech Circle 2 bin ich hin- und hergerissen zwischen den guten und schlechten Eigenschaften des Gerätes.

Sensationell einfach ist die Einrichtung der Kamera per App, in gut 5 Minuten hatte ich die Kamera online und dank der übersichtlichen Oberfläche der App auch flott konfiguriert, bzw. vorkonfiguriert, letztendlich muss man noch etwas nachjustieren, bis man die richtige Einstellung gefunden hat. Aber auch das geht dank der wirklich guten App flott von der Hand.

Die Kamera wird einfach mit einem Bajonettverschluss an der Akkueinheit befestigt, der wiederum an der Wandhalterung hängt. Das führt leider dazu, dass die Kamera in der Akkuversion für den Außen gebrauch unbrauchbar ist, da sie erstens leicht abmontiert werden kann und zweitens immer zum Laden komplett von der Halterung genommen und danach wieder neu ausgerichtet werden muss. Ärgerlich.

Beim Bild muss man keine Abstriche hinnehmen, sowohl das Bild am Tage als auch die Infrarotaufzeichnung nachts ist wirklich ausgezeichnet (außer man nimmt durch ein Glasfenster hindurch auf, dann ist die IR Aufnahmen naturgemäß deutlich schlechter). Als Kamera zur Überwachung von Flur und Eingangstür wie bei uns leistet sie jedoch vom Bild her ausgezeichnete Dienste.
Leider ist die Aktivierung der Kamera durch den Bewegungssensor ziemlich schlafmützig, geht jemand zügig durch den Flur, bekommt man gerade noch einen Fetzen vom Ärmel zu sehen, die entscheidenden Details fehlen dann leider oft. Genauso dauert die Aktivierung der Liveansicht im Standardmodus eine gefühlte Ewigkeit (praktisch dann doch „nur“ 30sek). Stellt man die Kamera auf „Immer aktiv“ hat man das Problem nicht und die Kamera ist viel schneller aktiv, leider wird dann im Akkumodus der Akku sehr schnell (teilweise innerhalb eines Tages (!) leergesaugt. Hier bietet sich eigentlich die Kabelvariante wesentlich mehr an.

Recht schick gelöst ist das Abrufen der aufgezeichneten Aufnahmen, die übersichtlich abgerufen werden können oder als 30 sekuendige Tageszusammenfassung abgespielt werden und heruntergeladen werden können. Die Daten liegen auf dem gesicherten Logitechserver für 24h, danach sind sie weg... außer man entscheidet sich für ein kostenpflichtiges (bis zu 10Euro/Monat) Abo, das die Daten länger vorhält. Die Speicherung auf den Logitech Servern bietet Vor- und Nachteile. So kann ein Einbrecher die Aufzeichnungen nicht einfach durch Entfernen einer Speicherkarte löschen, andererseits habe ich selbst keine rechte Kontrolle über die Daten und wirkliches Archivieren gestaltet sich sehr aufwändig.

Insgesamt habe ich einen gemischten Eindruck von der Circle 2, ich würde sie in der Kabelvariante zur Überwachung von Innenräumen relativ uneingeschränkt empfehlen, die Akkuvariante begeistert mich wegen des umständlichen Ladens des Akkus, das eine Demontage der Kamera erfordert nicht wirklich.
Im Außen Einsatz ist die Kamera zudem zu leicht zu demontieren. Zusammen mit der wirklich guten Bildqualität und der aufgeräumten App ergeben sich für mich im Inneneinsatz 4-5 Sterne, draußen knappe 2. Insgesamt also 3 und eine eingeschränkte Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 3, 2017 10:21 AM MEST

IronMaxx Protein Müsli Schokolade / Veganes Fitness Müsli laktosefrei und glutenfrei / Eiweiß Müsli mit Schokoladengeschmack / 1 x 550 g

2.0 von 5 Sternen Nährwerte top - Geschmack unangenehm künstlich süss, 28. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wenn man eine Low-Carb High Protein Ernährung durchzieht ist das Iron Maxx Müsli von den Nährwerten her natürlich der Hammer. Vielviel Einweiss, relativ niedriger Kohlenhydratgehalt. Dazu noch laktose- und glutenfrei.

Allein: Man bekommt das Zeug kaum runter, die Konsistenz ist noch ok und es ist halbwegs knusprig. Der Geschmack ist allerdings ein Totalausfall, es schmeckt einfach künstlich extrem süss, genau so wie billige Schoko-Eiweisspulver. Das löst bei mir bei jedem Schüsselchen einen latenten Würgereiz aus.

Dann trotz der Top-Werte doch lieber wieder ein Omelette mit Gemüse zum Frühstück.

Wer Eiweisspulver liebt, wird sich mit dem Geschmack vielleicht anfreunden können, alle anderen: Finger weg!

Schiesser Herren Slip 2 er Pack 005052-100, Gr. 7 (XL), Weiß (100-weiss) (100-weiss) (100-weiss) (100-weiss) (100-weiss) (100-weiss) (100-weiss) (100-weiss)

4.0 von 5 Sternen Unverwüstlicher Klassiker – was soll man sagen, 17. September 2017
Rezension bezieht sich auf: Schiesser Herren Slip Sportslip (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ist man in den Zwanzigern macht man sich über Weißen Feinripp als absoluten Liebestöter lustig, nur unterboten von Tennissocken in Sandalen. Irgendwann ist man aber raus aus dem Alter, in dem man mit der Unterbuxe etwas beweisen muss und schaut danach, dass die Dinger nicht ausleiern und sich nach 5maligem Waschen zerlegen.

Und schon ist man wieder beim Weißen Schiesser Doppelripp mit Eingriff: Hochwertige Mako-Baumwolle, sauber verarbeitet, der breite Bund kneift nicht, die Hose sitzt. Locker bei 60 Grad unzählige Male zu waschen und sogar 95 Grad können der Hose nichts anhaben. Qualität von Dauer, kein Ausleiern.

Zwei kleine Wermutstropfen kosten die 5 Sterne: Keine Auskunft über Herkunft der Baumwolle sowie die Tatsache, dass die Unterhose unter dünnen Baumwollhosen deutlich aufträgt.

Als langlebiges Teil unter der Jeans jedoch absolut empfehlenswert. 4 Sterne.

Hailo 0517-080, Pure M, Tret-Abfallsammler, 12 Liter, stahlblech grau matt
Hailo 0517-080, Pure M, Tret-Abfallsammler, 12 Liter, stahlblech grau matt
Wird angeboten von adrox

5.0 von 5 Sternen Absoluter Top-Eimer, schickes Design, hohe Qualität, 17. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bereits mehrere Hailo Produkte haben wir bereits im Haushalt und waren bislang stets rundum zufrieden. Dementsprechend hoch waren die Erwartungen an diesen Premium-Treteimer. Wir wurden nicht enttäuscht, hier passt einfach alles.

Der Eimer kommt im schicken dezenten mattgrau daher und sieht für einen Mülleimer wirklich gut aus. Dank des praktischen Klemmrings lassen sich die Müllbeutel problemlos einspannen, als auch sauber wieder herausnehmen, integrierte Tragegriffe runden dieses clevere System ab.

Der Fußtritt öffnet den Eimer sicher, das gedämpfte Schliesssystem verhindert ein allzu schnelles Zuschnappen des Mülleimers. Der Eimer steht zudem kippsicher und stabil auf den Antirutsch-Füßen.

Nicht zuletzt die hochwertige Verarbeitung heben den Eimer schließlich auf hochverdiente 5 Sterne. Nix zu meckern, alles top! Kaufempfehlung!

Traumnacht Schlafsofa inkl. 2 Sofakissen, 200 x 80 x 65 cm, grün
Traumnacht Schlafsofa inkl. 2 Sofakissen, 200 x 80 x 65 cm, grün

4.0 von 5 Sternen Prima zum Schlafen, o.k. zum Sitzen, 17. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die größte Überraschung mit dem Traumnacht Schlafsofa erlebt man definitiv bei der Lieferung. Zunächst hatte ich befürchtet, einen Liefertermin mit einer Spedition ausmachen zu müssen, tags darauf stand bereits ein relativ kleines Paket im Hausflur. Befürchtungen, die Hälfe des Sofas würde fehlen lösten sich schnell auf, das Sofa ist einfach sehr effizient komprimiert und passt so in den kleinen Karton.

Nach Befolgen der Aufbauanleitung war das Sofa tatsächlich innerhalb von 5 Minuten aufgebaut, nach weiteren 24h hatte es sich zu voller Größe „aufgeblasen“. Leider verströmt es zunächst einen recht „chemischen“ Geruch, der sich aber innerhalb von 3-4 Tagen verflüchtigt (gut lüften).

Die Einzelteile des Sofas sind mit robusten Reißverschlüssen verbunden, die einiges aushalten, dennoch sollte man beim Ausklappen des Sofas zum Schlafen halbwegs behutsam vorgehen, um lange etwas von dem Möbelstück zu haben.

Der Schlafkomfort ist überzeugend, für 2-3 Nächte können Gäste wirklich gut auf dem Sofa schlafen, die Matratzen haben eine angenehme mittlere Härte, auf die sich die meisten rückengesunden Menschen sicher einigen können.

Etwas unzufrieden bin ich mit den Rückenpolstern im „Sitzmodus“. Diese sind zu niedrig, so dass man sich nicht wirklich anlehnen kann, sondern entweder an der Wand lehnt, oder eines der mitgelieferten Kissen zum aufpolstern verwenden muss. Hier hätten ca. 10cm höhere Rückenlehnen gut getan.

Ansonsten ist das Ding tip-top, das Grün ist frisch und knackig, wer eher auf gedämpfte Farben steht wird sicher nicht glücklich damit, neben unseren knallbunten Sitzsäcken macht sich das Sofa einwandfrei. Waschbare Bezüge runden den insgesamt positiven Gesamteindruck ab.

Fazit: Mit höheren Rückenpolstern würde ich 5 Sterne vergeben, aber auch so sind es 4 und eine Kaufempfehlung für ein praktisches und robustes Schlafsofa in frischen Farben.

Kärcher Akkubesen KB 5, 1 Stück, 1.258-000.0
Kärcher Akkubesen KB 5, 1 Stück, 1.258-000.0

4.0 von 5 Sternen Praktisches Leichtgewicht für die schnelle Bodenreinigung, 11. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Oftmals sin gerade am Esstisch schnell mal ein paar Krümel heruntergefallen und treten sich gerne fest, weil man eben zu faul war, den Staubsauger zu holen, insbesondere, wenn dieser noch an die Steckdose angeschlossen werden muss.

In diese Lücke für den/die faulen Hausmann/-frau stößt der Kärcher Elektrobesen. Als echtes Leichtgewicht mit gut einem Kilo und Akkubetrieb ist er schnell zur Hand und kann auch in der Ecke abgestellt werden. So greift man dann doch oft zu diesem Gerät und fegt allfällige Krümel mal eben zusammen. Der Besen startet durch Abklappen der Handstange, was einerseits bequem ist, andererseits beim „Kehren“ von Stufen ECHT nervt, da der Besen immer wieder aus und an geht.

Eine Akkuladung hält für 25-30 Minuten Einsatzeit, danach heißt es 3 Stunden Aufladen. Da man das Gerät ja meist nur kurz im Einsatz hat, reicht die Power auch bei rotem Ladelaempchen noch für die aktuelle Fegerei und man danach Laden.

Die Reinigungsleistung ist o.k. ein Staubsauger schafft naturgemäß mehr, aber für unseren Haupteinsatzzweck Krümel- und Flusenentfernung funktioniert der Besen einwandfrei. Auch Haare lassen sich einigermaßen aufkehren, setzen aber flott die Bürste zu, die dann gereinigt werden muss und ansonsten blockiert.

Die Entleerung der Schmutzkasette ist einfach und problemlos, leider „verliert“ der Besen bei etwas heftigeren Bewegungen auch gelegentlich einfach so mal Schmutz.

Alles in allem ein praktisches Zusatzgerät für die Haushaltsreinigung mit kleinen Schönheitsfehlern. 4 Sterne.

Philips SHE3855SL/00 In-Ear-Kopfhörer mit Mikrofon (hochwertiges Design, verstärkte Kabel, satte Bässe) silber
Wird angeboten von Euronics XXL Moschcau

3.0 von 5 Sternen Ordentliche In-Ear Kopfhörer mit gutem Sitz und kleineren Mängeln, 11. September 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wegen meiner Problemohren, in denen die meisten In-Ear Kopfhörer sich recht schnell verabschieden war ich zunächst vor allem skeptische wegen des Sitzes dieser Kopfhörer. Zum Glück bewahrheiteten sich meine Befürchtungen nicht und die Kopfhörer sitzen, auch dank mitgelieferter Silikon Stöpseln wunderbar und rutschen auch beim Radeln oder Joggen nicht.

Die Verarbeitung der Kopfhörer ist o.k. das Kabel wirkt etwas schwach und wird im weiteren Gebrauch wohl früher oder später den Geist aufgeben, hier hätte man auf etwas robustere und solidere Qualität setzen sollen.

Mit dem Taster/Mikro bin ich hingegen sehr zufrieden, die Bedienung eines Musikplayers (iOS) funktioniert einwandfrei, leider lässt sich die Lautstärke nicht regeln. Sprachkommandos werden hingegen einwandfrei übertragen.

Die Soundqualitaet ist mittel von besonders satten Bässen habe ich nichts bemerkt, eher dominieren die Höhen, der Gesamteindruck ist brauchbar um mal unterwegs ein bisschen Musik oder ein Hörbuch zu hören, das grosse Sounderlebnis erschließt sich nicht.

Alles in allem recht brauchbare Kopfhörer, die allerdings durch die maue Kabelqualitaet und mittelmäßigen Sound eine bessere Wertung verpassen. 3 Sterne.

WD-40 Specialist Ketten- und Kabelschmierspray, 400 ml, 1 Stück, 94165
WD-40 Specialist Ketten- und Kabelschmierspray, 400 ml, 1 Stück, 94165
Wird angeboten von Plaschna & Co

4.0 von 5 Sternen Am Fahrrad nur bedingt geeignet, in schmutzarmer Umgebung top, 27. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Hauptanwendung für Schmieröle und –fette sind für mich als Fahrradnarr natürlich zunächst einmal Fahrradketten, egal ob Stadt-, Rennrad oder MTB. Hier hat mich das WD-40 Specialist Ketten- und Kabelschmierspray leider nur begrenzt überzeugen können. Das Auftragen ist zwar äußerst präzise möglich und man bemerkt bereits einen pflegenden Effekt. Auch ist der Schmiereffekt prima und auch die Kriecheigenschaften überzeugen. Allerdings wirkt das Spray durch seine leichte Klebrigkeit geradezu als Schmutzmagnet. Am Rennrad war das noch erträglich, da ich sowieso nach jedem Einsatz die Kette mit einem Lappen grob reinige, in staubiger Umgebung wie beim MTB geht das Spray leider garnicht und führt zu regelrechten Putzorgien.
Ist die Umgebung staubarm, ist das Spray einwandfrei, an einer probeweise geschmierten quietschenden Tür oder leicht eingerosteten Schraubenwusste es absolut zu überzeugen. Insgesamt ein sehr gutes Schmiermittel mit dem für mich erheblichen Wermutstropfen, dass es Schmutz magnetisch anzieht.

In Haushalt, Garten und Garage 5 Sterne, am Radl 2,5 zusammen mit der guten Dosierbarkeit ergibt knappe 4 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20