Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16
Profil für WeirdJerk > Rezensionen

Beiträge von WeirdJerk
Top-Rezensenten Rang: 951

WeirdJerk (BaWü)
(TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Skins Herren DNAmic Long Tights, Black/Citron, M, DA99050019238
Skins Herren DNAmic Long Tights, Black/Citron, M, DA99050019238

5.0 von 5 Sternen Wie gewohnt hervorragende Kompressionshosen in auffaelligem Design, 22. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Skins Herren Dnamic Long Tights (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sofern es nicht gerade ueber 30 Grad draussen hat, bin ich seit mehreren Jahren gerne in langen Skins-Kompressionshosen unterwegs. Auch die neue DNAmic Long Tights ueberzeugen auf der ganzen Linie.

Hat man sich erstmal in die Hose gezwaengt (mit Jeansgroesse 34-36 bin ich mit M knackig gut bedient) und die Hose zurechtgezogen, erfreut man sich des prima Schnittes und daraus resultierenden guten Sitz der Hose. Auch waehrend laengerer Laeufe jenseits der 3 Stunden muss man waehrend des Laufens kaum "nachjustieren". Zudem erfreut die Hose durch das Fehlen potentiell scheuernder, hervorstehnder Naehte. Alles ist prima verarbeitet, nichts rutscht und reibt. Das Material trocknet schnell, was das "Scheuerpotential" weiter senkt. Der schnelle Feuchtigkeitstransport fuehrt zu einem leicht kuehlenden Effekt, trotzdem ist mir die Hose im Hochsommer schlicht zu warm.

Es ist jedoch fuer einen optimalen Sitz quasi verpflichtend, keine Unterwaesche unter der Hose zu tragen, diese zerstoert den perfekten Sitz und die schnelle Trocknung.
Die Kompressionswirkung der Hose ist deutlich zu spueren, jedoch nicht unangenehm oder einengend; bessere Leistung konnte ich beim Tragen nicht feststellen, allerdings habe ich am naechsten Tag WESENTLICH weniger Muskelkater und schwere Beine und schneller wieder fit fuer die naechste Einheit. Das allein ist es mir wert, die Hose bei laengeren Laeufen zu tragen.

Etwas gewoehnungsbeduerftig ist das auffaellige Design und die Tatsache, dass die minimalistische Hose kein Schluesseltaeschen hat. Dies sind fuer mich jedoch kleinere Punkte, fuer die ich keine Sterne abziehe. Alles in allem eine Top-Kompressionshose in allen Aspekten. Klare Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Reflex Nutrition Protein Coffee - Café Latte, 12 Dosen x 250 ml
Reflex Nutrition Protein Coffee - Café Latte, 12 Dosen x 250 ml

3.0 von 5 Sternen Brauchbarer Satt- und Muntermacher, ziemlich suess, 22. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eigentlich hat der Reflex Nutrition Kaffee alles, was ich mir auf der Arbeit wuensche: Er wirkt gegen die allzu verbreitete Schreibtischmuedigkeit durch Koffein (etwa soviel wie eine Tasse Filterkaffee) und macht dabei satt durch Eiweiss. Somit waere auch der Lust nach dem Zwischendurchsnack entgegengetreten.
Bei 145kcal, von denen auch noch zwei Drittel aus gut bioverfuegbarem Eiweiss stammen liest sich die Naehrstoffbilanz trotz 10g (Milch-) Zucker nicht so schlecht. Allerdings ist der Saettigungseffekt bei mir zwar halbwegs ok, aber schlechter, als wenn ich mir dieselben Kalorien/Naehrstoffe aus einer Tasse schwarzem Kaffee und einem Eiweissriegel hole.
Zudem ist der Reflex Coffee wirklich nur aus dem Kuehlschrank lecker, weil dann die irgendwie pappige Suesse der Sucralose nicht so intensiv durchkommt.

Alles in allem von der Idee her ganz nett, aber keine wirkliche Erleuchtung als wachmachender Zwischendurch"snack". In Kombination mit dem gleichwegs suboptimalen weil zu suessen Geschmack vergebe ich drei Sterne, und rate, das Produkt erstmal zu probieren, bevor man sich mit einem 12er Pack eindeckt.

Skins Damen DNAmic Long Tights, Black/Limoncello, S, DA99060019240F
Skins Damen DNAmic Long Tights, Black/Limoncello, S, DA99060019240F

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 16. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Skins Damen Dnamic Long Tights (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Skins DNAmic ist meine dritte Laufhose von Skins und ich bin nach wie vor und immer wieder vom Konzept begeistert. Die Hose sitzt natürlich eng, aber das ist ja auch die Grundidee...der Grössenrechner hilft sehr gut, die richtige Größe zu finden: bei einer Grösse von 168cm und 64kg passt mir wie errechnet die Grösse S perfekt.
Die Hose sitzt wie eine zweite Haut und ist so angenehm, dass man sie kaum spürt. Der Bund ist breit und schneidet nicht ein und die Netzeinsätze an der Wade erleichtern die Belüftung. Auch bei längeren Läufen sehr angenehm zu tragen. Die Hose ist nicht gefüttert und damit auch nicht 'winterhart, (kommt natürlich stark auf das Kälteempfinden an)- ich nutze sie zwischen 5-15 Grad Außentemperatur.
Wer sich generell schon für ein hochpreisiges Produkt von Skins entschieden hat sollte einen Blick auf die A400 Reihe werfen- hier ist die Hose noch wertiger und weicher.
Insgesamt ein Top-Produkt mit klarer Kaufempfehlung!

NUK 10225135 Perfect Start Plus Set, Erstausstattung fürs Baby, mit First Choice Plus Babyflaschen aus Polypropylen (PP), 0-6 Monate

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Grundausstattung fuer den Start, 10. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bevor man fuer das Kleine erstmal alle Flaeschchen bis zum Uebergang zur Breinahrung einzeln kauft, kann man sich mit diesem praktischen Set auch einfach die Grundausstattung holen. Auch als Geschenk fuer werdende Eltern ist das Set gern gesehen, dank neutralem Design ebenso fuer Jungs wie Maedels zu gebrauchen.

Im Paket kommen:

- 2 Flaschen mit 300 ml Volumen
- 2 Flaschen mit 150 ml Volumen
- 4 Silikontrinksauger in Gr 1, für Milch
- 2 Silikontrinksauger in Gr 1, für Tee
- 1 Silikonschnuller in Gr 1 plus Schutzkappe
- 1 auslaufgesicherter Drehverschluss
- 1 Flaschenbürste

Damit ist man schon mal gut aufgestellt, die Materialien sind allesamt hochwertig produziert und erfreulicherweise frei von Weichmachern. Um den Uebergang vom Stillen zu erleichtern sind die Sauger der Mutterbrust nachempfunden.

Alles in allem eine absolut runde Sache und klare Kaufempfehlung fuer diese Basisausstattung.

Premium Akku für Garmin Edge 800, Li-Ion, 3,7V
Premium Akku für Garmin Edge 800, Li-Ion, 3,7V
Wird angeboten von AkkuLand GmbH

5.0 von 5 Sternen Prima Ersatz fuer den Originalakku, 10. August 2016
Nach 5 Jahren machte der Akku meines Edge 800 schlapp, eine kostenguenstige Reparaturmoeglichkeit musste her.

Also wurde flugs dieser Akku bestellt, nominell 100mAh weniger kraeftig als das Original. Hat man das passende Werkzeug (z.B.Hama Mini Schraubendreher Set 13-teilig, Magnetisierbar, Torque, Schlitz, Kreuzschlitz, Etui in Lederoptik) ist der Austausch des Akkus mittels Anleitung von YouTube auch fuer wenig geschickte Menschen kein Problem und innerhalb von 20min erledigt.

Seitdem tut der Akku klaglos seinen Dienst und haelt bei normalem Einsatz auf dem Rennrad gut 10h also auch fuer ausgedehnte Touren.

Klare Kaufempfehlung fuer diesen einwandfreien Akku.

Medisana SC 800 Sleepace Schlafmonitor
Medisana SC 800 Sleepace Schlafmonitor

4.0 von 5 Sternen Geraet fuer Interessante Einblicke ins Schlafverhalten mit kleinen Schwaechen, 10. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Allgemein werden Geraete zur dauernden "Selbstvermessung" immer beliebter, Fitnessarmbaender sind mittlerweile weit verbreitet und zeichnen auch mehr oder weniger zuverlaessig das Schlafverhalten auf.

Ein groesserer Nachteil dieser Geraete war bislang die Tatsache, dass man den Sensor immer am Koerper tragen musste und damit nicht ohne Uhr ins Bett gehen kann. Der Medisana Schlafmonitor beseitigt dieses Problem, mittels eines duennen Bandes unter dem Bettlaken soll das Geraet den Schlaf ueberwachen.

Ausgepackt ist das Geraet ruck zuck einsatzbereit. Getestet wurde der Monitor sowohl auf einem normalen Bett als auch auf einem Wasserbett. Waehrend das normale Bett wenig Probleme machte und der Monitor nach dem Einlegen kaum verrutschte, muss man beim Wasserbett fast jeden Abend den Messstreifen zurechtruecken, was allerdings keinen wirklichen Aufwand darstellt. Gestartet wird das Geraet entweder ueber die App, ebenso kann auch eine automatische Startzeit eingestellt werden, was allerdings Fehler bei der Dauer bis zum Einschlafen ergibt, falls man nicht genau um diese Zeit auch tatsaechlich schlafen geht.

Die Installation der App und Kopplung mit dem Monitor klappt wirklich erfreulich einfach und ohne Lesen einer Bedienungsanleitung. Mittels der App ist die Benutzung des Schlafmonitors quasi selbsterklaerend. Messwerte werden auch durch einen dickeren Schlafanzug aufgezeichnet und erscheinen von Herzfrequenz und Atemfrequenz her absolut plausibel. Erstaunlicherweise wird manchmal ein naechtlicher Toilettengang nicht als Aufstehen registriert, meiner Meinung nach sollte das eigentlich am zuverlaessigsten moeglich sein.
Trotzdem bin ich insgesamt mit der Datenqualitaet zufrieden, die Schlafbewertung deckt sich recht gut mit dem Erholungsgefuehl und verschiedenene Schlafmuster, wenn man z.B. vollgefressen oder betrunken ins Bett geht, sind deutlich erkennbar.

Verbesserungsmoeglichkeiten gaebe es bei der etwas holprigen deutschen Uebersetzung der App, gelegentlich fehlenden Schlafdaten und der nicht optimal funktionierenden Automatikfunktion.

Alles in allem reicht es aber fuer vier Sterne und Kaufempfehlung fuer Menschen, die mehr ueber ihren Schlaf erfahren wollen, ohnen dass das Ganze natuerlich den grossen wissenschaftlichen Anspruch hat.

Oral-B SmartSeries 4000 3DWhite Elektrische Zahnbürste
Oral-B SmartSeries 4000 3DWhite Elektrische Zahnbürste

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Reinigung und Handhabung, leider Akku immer noch verbesserungswuerdig, 7. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Seit mittlerweile fast 10 Jahren habe ich die Entwicklung der Oral-B elektrischen Zahbuersten mit immer neuen Modellen mitverfolgt und bin ueber die Jahre stets zufrieden. Auch der Zahnarzt bestaetigt regelmaessig den Putzerfolg.
Ueber die Jahre wurden die Zahnbuersten Jahr fuer JAhr graduell verbessert, immer schneller rotiert und pulst die Buerste, auch werden immer wieder neue Buerstenkoepfe nachgeschoben. Erfreulicherweise sind die Koepfe immer auf- und abwaertskompatibel, sodass sie mit nahzu allen Handstuecken funktionieren.
Die Neuigkeit dieser Buerste liegt wieder hauptsaechlich im Kopf, das 3-D Reinigungstool mit Konus ist tasaechlich eine gute Weiterentwicklung um zwischendurch hartnaeckige Verfaerbungen abzubauen, fuer die taegliche Pflege sind die Koepfe im Nachkauf allerdings zu kostspielig. Fuer den Spezialeinsatz leistet der Kopf allerdings wirklich ganze Arbeit und baut Verfaerbungen effekitv ab.

Ansonsten bietet die Zahnbuerste mitterlerweile gewohntes: 4x30sek Putzintervalle die durch Signal daran erinnern, den Mundsektor bei der Reinigung zu wechseln. 4 Putzmodi, von denen man allerdings haupsaechlich den "daily clean" regelmaessig nutzen wird. Dieser wurde dezent weiterentwickelt, die Andruckkontrolle gegen zu starkes Aufdruecken weiss zu gefallen. Mittlerweile fast Standard ist die Bluetoothanbindung zu Oral-B App, die sicherlich mit ihren netten Features wie Putzstatistik denen einen oder Anderen zu verbesserter Mundhzgiene motivieren kann.

Einziger Kritikpunkt ist leider weiterhin der Akku, der sehr lange (fast 24h) geladen werden muss und danach 6-8 Tag haelt, gegenueber frueheren Modellen wurde die Ausdauer zwar verbessert, aber irgendwie ist das Verhaeltnis Laden/Putzen noch nicht optimal, zumal man fuer bessere Akkulebensdauer immer wieder "leerputzen" sollte und die Buerste nicht dauerhaft in der Ladestation belassen sollte.

Alles in allem dennoch ein wie gewohnt hochwertiges Produkt zur regelmaessigen, gruendlichen Zahnreinigung und Mundhygiene. Kaufempfehlung!

Intimuse Damen, Cocktail Kleid mit Spitzendetails, Schwarz (Schwarz 001), 36
Intimuse Damen, Cocktail Kleid mit Spitzendetails, Schwarz (Schwarz 001), 36

4.0 von 5 Sternen Günstiges Basic, 17. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Kleid hat eine schöne Länge und einen toll schwingenden Rock. Das Oberteil fällt ein bisschen eng aus- hab normalerweise Größe 36 und auch keine besonders grosse Oberweite (vielleicht also lieber eine Nummer größer bestellen). Die Qualität ist für den Preis okay. Die Spitze zieht besonders am Kragen sehr leicht Fäden und das Unterkleid aus Kunstfaser ist bei warmen Temperaturen nicht so angenehm zu tragen- wenn man hier Baumwolle und ein bisschen robustere Spitze haben möchte, muss man eben mehr Geld investieren.
Generell aber ein solides Basic zum günstigen Preis!

Drifter: Thriller (suhrkamp taschenbuch)
Drifter: Thriller (suhrkamp taschenbuch)
von Nicholas Petrie
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Ein grundsolider und gut zu lesender Thriller, 13. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Peter Ash ist die typische Figur des Kriegsveteranen mit Knacks; nach der Rueckkehr aus diversen Kampfeinsaetzen kann er sich nur unter grosser Muehe in geschlossenen Raeumen aufhalten und verbringt seine Zeit am Liebsten dort, wo er den Himmel sehen kann.
Ist er innerhalb geschlossener Raeume nimmt seine koerperliche Anspannung stetig zu, daher lebt er in seinem Truck. Als sein bester Freund Selbstmord begeht, fuehlt er sich einen Teil mitverantwortlich fuer dessen Tod und unterstuetzt die Witwe bei der Renovierung ihres baufaelligen Hauses. Dabei findet er unter dem Haus nicht nur einen riesenhaften Hund sondern auch einen Koffer mit 400.000$ und Plastiksprengstoff.

Ihm kommen Zweifel am Selbstmord und er beginnt nachzuforschen.... Da zwischen den Passagen, in denen es um Peter geht, immer auch wieder berichtet wird, was die Boesewichte so treiben, ahnt der Leser frueh, in welche Richtung es gehen wird, auch das Ende ist gegen Mitte des Buches absehbar. Dennoch war ich froh, mal wieder einen Thriller zu lesen, in dem das Motiv mal wieder ganz altmodisch "Geld" ist, und nicht ein perverser Schnetzler aus Lust am Toeten um sich mordet.

Und so habe ich das Buch in kurzer Zeit durchgelesen und mich dabei stets gut unterhalten gefuelt; das lag am guten, authentischen Schreibstil, der auch in der deutschen Uebersetzung gut rueberkommt. Peter kommt als gebrochener Soldat mit altmodischen Moralvorstellungen glaubwuerdig rueber, auch die anderen Personen im Roman sind ordentlich aufgebaut, entwickeln aber keine sonderliche Tiefe.

Alles in allem ein grundsolider Roman, den man gerne liest, aber wohl kaum ein zweites Mal in die Hand nehmen wird.

More & More Damen Regular Fit Bluse ohne Arm, Bria, Gr. 36, Weiß (Off White 0041)

3.0 von 5 Sternen Blickdicht ist anders..., 4. Juli 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe bereits einige Stücke von more&more im Kleiderschrank und mag diese Marke- die hier rezensierte Bluse wird aber leider nicht zu meinen Lieblingsstücken gehören...
Der Schnitt ist eher unvorteilhaft- man sieht immer so aus, als hätte man ein paar Pfund zu viel, da der Gummizug nach oben rutscht und sich der Stoff dann aufbauscht. Die Ärmel sind so angeschnitten, dass die Schultern ebenfalls unvorteilhaft breit wirken- hab ich bei ärmellosen Shirts von more&more schon besser gesehen.
Der Stoff ist angenehm und auch bei heißen Temperatur gut zu tragen und die Verarbeitung ist okay.
Die Farbe ist ein reines weiß und nicht wie beschrieben 'Off-white' und den Namen blickdicht hat das Shirt auf keinen Fall verdient- man muss definitiv noch etwas anderes oder zumindest schicke Unterwäsche darunter tragen...
Insgesamt 3 Sterne- würde ich keiner Freundin empfehlen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20