find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für indian-pearl > Rezensionen

Beiträge von indian-pearl
Top-Rezensenten Rang: 3.631.215

"indian-pearl"

AudioNovo Spanisch I: Spanisch Sprachkurs für Anfänger - In nur 30 Tagen solide Italienisch Grundkenntnisse erlangen mit dem Audio-Sprachkurs von AudioNovo (Lern CD - Audiokurs, 16 Std. MP3-Audio)
Wird angeboten von New York Institute

5.0 von 5 Sternen Prima Kurs zum Einstieg ins Spanische - macht Spaß und man erzielt tatsächlich Erfolge, 21. Oktober 2015
Zwei kleine Einschränkungen gab es aus meiner Sicht, wovon eine mittlerweile behoben ist. In meiner Version des Einsteigerkurses wurden zeitweise, wie auch schon bei einigen anderen Rezensenten angegeben, insbesondere die Zahlen falsch wiedergegeben. In der aktuellen Version gibt es diese kleinen Fehler jedoch nicht mehr.
Zum anderen zieht das Tempo ab Mitte der Lektionen tatsächlich merklich an - und gerade da wird es inhaltlich interessant, das stimmt. Auch ich habe ab etwa Lektion 20 angefangen, mit der Pausetaste zu arbeiten, was ich allerdings nicht weiter als problematisch empfinde, wenn man ein paar Minuten länger einplanen kann. Und ich werde vermutlich die Bereiche ab Lektion 20 noch einmal wiederholen (wollen...). Dann auch mit Vor - oder Nacharbeiten der Lektionen mit Hilfe der schriftlichen Unterlagen, was spätestens gegen Ende des Kurses hilfreich sein dürfte und von mir bisher nicht konsequent umgesetzt wurde.

Insgesamt gefällt mir der Kurs ganz ausgezeichnet. Die Sprecher haben allesamt sympathische Stimmen, eine klare Aussprache, klingen dabei aber nicht zu steif oder unnatürlich, das Sprechtempo ist ebenfalls natürlich. Die Gesprächsinhalte sind interessant und alltagsbezogen, nicht dümmlich, wie in so manch anderen Kursen. Die Wiederholungen sind stimmig, was dazu führt, daß der Spaß und die Erfolgserlebnisse, die gleich bei den ersten Lektionen aufkommen, bestehen bleiben. Gegen Ende der Kurses muß man pro Lektion ein wenig mehr Zeit einrechnen und ein bißchen Eigeninitiative ergreifen, aber das sagte ich schon.

Kurz, ich kann den Kurs nur empfehlen, werde mir die Stufen 2 und 3 ebenfalls zulegen und freue mich schon jetzt auf den weiteren Verlauf! Der Kurs hat die Lust auf das Erlernen der Sprache aufrecht erhalten und sogar verstärkt, nicht wie andere Kurse im Keim erstickt. Dafür ganz herzlichen Dank an die Academia Espana.