Profil für Flo > Rezensionen

Sigur Ros - Inni (+ DVD) (+2 CDs) [Blu-ray]
DVD ~ Sigur Ros

2.0 von 5 Sternen Was ist das denn?, 9. November 2011
Was ist das denn?
Weiß garnicht wie oft ich bei meinem BluRay-Player auf das Display geschaut habe um nachzusehen wann dieser 75minütige Spuk endlich vorbei ist.
Es handelt sich bei dem Video um Material, was mit einem Schwarz-Weiß-Filter in irgendetwas Künstlerisches/Innovatives verwandelt werden sollte, was aber gründlich daneben gegangen ist. Nach fast jedem Song werden völlig zusammnenhangslos irgendwelche Clips aus der Bandgeschichte in den Film, oder was immer das auch sein mag, eingeblendet. Die Schärfe wird völlig verwischt, das Scheinwerferlicht ist in dem Schwarz-Weiß-Szenario völlig störend, es nervt den Zuschauer nur, der wie oben schon erwähnt nur auf die Uhr schaut, wann der Fehlkauf nun endlich sein Ende nimmt.
Für den CD-Teil gebe ich mal 7,5 Punkte für den Video-Teil NULL.
Booklet gibt es nicht. (BluRay-Version) Dafür sind der FSK-Aufkleber und die EAN-Nummer auf dem Digi-Pac (vermutlich nicht beschädigungsfrei zu entfernen)

Insgesamt mit sehr großem Sympathiebonus für die Band 4 Punkte

Wer die großartigen Videos von Hoppipolla und Glosoli kennt, der weiß auch was Sigor Ros in Sachen Video zu leisten im Stande ist.

Punkte: 4 / 10
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 25, 2017 9:22 AM MEST

Scorpions: Live In 3D - Get Your Sting & Blackout
Scorpions: Live In 3D - Get Your Sting & Blackout
Wird angeboten von scheuss68-cd-dvd-berlin

5.0 von 5 Sternen Scorpions Live In 3D - Get Your Sting & Blackout (2011), 9. November 2011
Hatte ich bisher geglaubt, daß die "Live at River Plate" das Maß aller Dinge in Sachen BluRay sind wurde ich soeben von den Scorpions eines Besseren belehrt.
Obwohl ich mir das Teil über einen herkömmlichen (2-D) BluRay Player mit Ausgang auf eine herkömmliche Steroanlage angesehen habe muß ich eine nahezu unglaubliche Sound und Bildqualität feststellen.
Imho absolute Referenz.
Wage es nicht mir auszumalen, wenn ich mir mit der entsprechenden Hardware das Teil mal in 3-D reinziehen kann.
Zur Tracklist ist nichts zu sagen. So, und zwar genau so, stell ich mir ein Konzert vor, von einer Gruppe vor, die sich nach über 35 Jahren von ihren Fans verabschiedet.
Ich hatte das Glück in Köln und in Dortmund mit dabei zu sein. Es waren zwei grandiose Konzerte und diese in Saarbrücken aufgenommene BluRay gibt mehr als ein gutes Zeugnis darüber ab.
Auch wenn die Scorps Ende der 90er imho ein wenig schwächelten, genauso wie hier gesehen, so möchte ich sie in Erinnerung behalten.
12/10

Punkte: 10 / 10
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 22, 2012 12:48 AM MEST

The Suburbs
The Suburbs

1.0 von 5 Sternen Belanglos, 15. August 2010
Rezension bezieht sich auf: The Suburbs (Audio CD)
mehr als langweilig,
verdient eigentlich die nicht mögliche Nullpuntewertung, deshalb gebe ich einen Punkt aus Mitleid.
Meine Eintrittskarte für das Düsseldorfer Konzert wird versteigert.
Sowas möchte ich mir nicht auch noch als Konzert antuen.
Schade, aber das war es für diese Band.
Wieder mal eine Formation die vielversprechend gestartet ist und es nicht geschafft hat.
Das Leben geht weiter, andere Bands machen auch gute Musik.
Kommentar Kommentare (43) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2014 9:45 PM CET

How To Dismantle An Atomic Bomb (Limited Edition mit Bonus-DVD)
How To Dismantle An Atomic Bomb (Limited Edition mit Bonus-DVD)
Wird angeboten von A ENTERTAINMENT

1.0 von 5 Sternen Ist nur Lärm!, 23. November 2004
Liebe U2 Fans!
Seit dem guten Album "Rattle and Hum" kam gerade noch der Track "One" und das war es (leider).
Diese Band zählt nach Metallica zu den am meisten überbewerteten Bands des Planeten!
Tut mir echt leid aber auch diesmal war es wieder nichts!
Irgendwie schade!
übr. dies ist meine erste Rezension, aber ich mußte es mal loswerden.
Michael