Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für paulchen > Rezensionen

Beiträge von paulchen

paulchen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
PhoneStar Fahrrad Motorrad Handyhalterung stabile wasserdichte Fahrradhalterung Handyhalter Lenker Tasche für Smartphone, Navi, GPS in Größe XL
Wird angeboten von Phone Star

3.0 von 5 Sternen Gut für Touren-Radler, für's MTB nicht so gut geeignet, 12. Juni 2017
Die Hülle umschliesst das Smartphone komplett und es lässt sich durch die Klarsichthülle hindurch bedienen. Hardwaretasten (Lautstärke, an/aus) nur nach Öffnen des Reissverschlusses bedienbar.
Die Lenkerhalterung sitzt fest, allerdings fällt die Mutter beim Lösen schnell raus. Auch muss man sie stets komplett von der Schraube lösen, was verbesserungsfähig ist.
Die Halterung ist recht groß und eher was für Tourenfahrer auf Asphalt. Für' Mountainbiking eher bedingt geeignet, weil doch recht wackelige und große Konstruktion, um auf holprigen Wegen unterwegs zu sein.

Solo Pelle Iphone 7Plus / Iphone 6 Plus / Iphone 6S Plus / Samsung S6 / S7 Ledertasche Model: Multy (Iphone 7 Plus / 6 Plus / 6S Plus (5,5 Zoll), Antik-Blau)
Wird angeboten von Solo Pelle GmbH

1.0 von 5 Sternen Innerer Magnet verrutscht innerhalb weniger Tage, 13. Mai 2017
Im Futter ist ein Magnet eingearbeitet. Leider verrutscht dieser, so dass die Verschlusslasche nicht mehr hält. Bei der ersten Hülle ist dies nach ca. 1 Woche aufgetreteten, so dass ich sie zurückschicken musste. Aber auch die neu gelieferte Hülle hatte genau das gleiche Problem: nach nur 2 Tagen war Magnet schon wieder verrutscht. Scheint ein systematischer Fehler zu sein, so dass die Hülle so nicht nutzbar ist. Schade, denn ansonsten ist sie gut verarbeitet und macht einen guten Eindruck.

Lenovo Moto G5 Plus Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll), 32 GB, Android) Lunar Grey
Lenovo Moto G5 Plus Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll), 32 GB, Android) Lunar Grey

3.0 von 5 Sternen Schönes flottes Handy, aber schlechtes Gehäuse und hakeliger SIM-Karten-Schlitten, 12. April 2017
Das Moto G5 Plus hat ein 5,2 Zoll Display, welches gut ablesbar ist, und kommt mit einem recht unveränderten (unverhunztem) Android 7.0. Bedeutet: der Hersteller hat das Gerät nicht zugepflastert mit diversen unnötigen eigenen System-Apps, wie es andere Hersteller häufig machen, die man dann auch nicht deinstallieren kann.
Die Android Sicherheits-Patchebene ist vom 1. Januar 2017, momentan haben wir den 12. April 2017. Da vermisse ich doch die quasi sofort verfügbaren Updates von LineageOS (ehem. CyanogenMod). Momentan gibt es leider noch kein LineageOS für das G5 Plus, aber ich hoffe, dass sich das bald ändert.

Das G5 Plus hat einen nicht austauschbaren Akku und hält lange durch. Nach einem Arbeitstag mit mittelmäßiger Nutzung hat es noch rund 70-80%. Danke der Schnellladefunktion ist es in kürzester Zeit wieder voll, das finde ich sehr praktisch. Für's Auto habe ich mir einen Schnellladeadapter von Anker gekauft (Anker PowerDrive Speed 2), das mit dem G5 Plus im Schnelllademodus funktioniert.

Über die unten an der schmalen Kante angebrachten Micro-USB-Buchse wird das Gerät geladen. Auf der gleichen Geräteseite, direkt neben der Micro-USB-Buchse befindet sich die 3,5mm Klinkenbuchse für den Kopfhörer. Für mich hat diese Position eher Nachteile, weil ich das Geräte dann "auf dem Kopf" in die Schutzhülle schieben muss, wenn ich einen Kopfhörer nutze. Andere Geräte haben die Kopfhörerbuchse oben.

Sehr sehr angenehm ist der in der mittigen Hardwaretaste eingebaute Fingerabdrucksensor: mit ihm lässt sich das Gerät entsperren und auch wieder sperren. Apps, die einen Fingerabdrucksensor unterstützen, kann man mit dem Finger entsperren (z.B. Banking4A oder Keepass2Android). Das gefällt mir sehr gut.

Das Gerät ist sehr flott und alles läuft sehr flüssig. Es ist recht schwer und klobig. Das Gehäuse ist eine Fehlkonstruktion: es sieht zwar schick aus, aber es ist dermaßen rutschig, dass es ganz schnell aus der Hand gleitet. Das finde ich sehr schlecht gelöst. Desweiteren ist es sehr kopflastig, so dass es bei einhändiger Bedienung sehr schnell vornüber aus der Hand fällt. Auch das ist einer meiner größten Kritikpunkte an dem Gerät.

Eine Status-LED fehlt komplett. Da frage ich mich, wer sich etwas ausdenkt? Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich nutze eine Status-LED regelmäßig um auf einen Blick sehen zu können, ob eine Nachricht oder ein verpasster Anruf vorliegen. Was spart man durch so etwas ein? Ein paar Cent? Großer Minuspunkt.

Einen Dateimanager habe ich vergeblich in der App-Übersicht gesucht, so dass ich auf eine App im Google Playstore ausweichen musste.. Per Zufall fand ich später dann aber doch einen in der App-Liste der Systemeinstellungen: die App war deaktiviert! Warum das?! Nach Aktivierung kann man ohne zusätzliche App auf seine Dateien im internen Speicher und SD-Karte zugreifen.

Man kann mit dem G5 Plus 2 Nano-SIM-Karten und gleichzeitig noch eine Micro-SD-Karte nutzen. Alle 3 Karten werden in einen robusten Schlitten eingelegt, der über ein Öffnungswerkzeug herausgeholt werden muss. Mal eben schnell unterwegs eine SIM-Karte tauschen ist dadurch nicht: wer schleppt schon immer ein Öffnungswerkzeug mit?
Leider ist die Konstruktion mit dem Schiebeschlitten sehr hakelig: eine meiner SIM-Karten lässt sich zwar in die Aussparung einlegen, aber sie klemmt nicht fest. Das führt dazu, dass sie sich beim Reinschieben des Schlittens verhakt oder rausfällt. Ich habe geschlagene 5 Minuten gebraucht, um alles reinzubekommen. Da lobe ich mir die klassische Konstruktion hinter einer hinteren Abdeckung. Diese Schlitten sind murks.

NFC hat das Gerät ebenfalls, ich habe bisher allerdings noch keine praktische Anwendung dafür finden können, aber das kommt vielleicht noch.

Mein Fazit: ein flottes Dual-SIM-Gerät mit langer Akkulaufzeit, leider ohne wechselbaren Akku. Meine Kritikpunkte führen zu 2 Sternen Abwertung: extrem rutschiges Gehäuse, fehlende Status-LED, hakeliger SIM-Karten-Schlitten, so dass ich dem Gerät 3 Sterne gebe.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 28, 2017 6:01 PM MEST

A Lonely Place to Die - Todesfalle Highlands
A Lonely Place to Die - Todesfalle Highlands
DVD

2.0 von 5 Sternen Mittelmäßiger Film, 4. März 2017
Mittelmäßige Story, schöne Landschaftsaufnahme, mittelmäßige bis schwache schauspielerische Leistung. Sehr brutal und blutig, klischeebeladen und wenig Tiefgang. Mir hat der Film nicht gefallen.

Hier ist alles Banane: Erich Honeckers geheime Tagebücher 1994-2015: 6 CDs
Hier ist alles Banane: Erich Honeckers geheime Tagebücher 1994-2015: 6 CDs
von Jorge Nicolás Sanchez Rodriguez
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 22. Februar 2017
Wer das Hörbuch "Er ist wieder da" kennt, wird von diesem Hörbuch enttäuscht sein. Mäßig witzig entfacht es bei mir eher gähnende Langeweile, anstatt Begeisterung. Die monotone Stimme des Sprechers mag vielleicht an Honecker heranreichen, sie schläfert aber ein. Mir hat das Hörbuch nicht gefallen.

Einzelbett Jugendbett Gästebett Bettgestell MORITZ, Kiefer massiv, 90x200cm weiß lackiert
Wird angeboten von mobilia24

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 22. Februar 2017
Das Bett ist wackelig und instabil. Es ist schlecht verarbeitet (gesplitterte Bohrlöcher, von Außen sichtbar, deutlich sichtbare Furchen und Macken). Absolute Billigware, kann ich nicht weiterempfehlen. "You get, what you paid for" - der Kauf war für mich eine Bestätigung dieses Sprichwortes. Ich werde nun ein qualitativ besseres Bett kaufen.

LUPUSEC Drahtloser Sensoreingang für die XT Alarmanlagen kompatibel mit der XT1 und XT2 Funk Alarmanlagen, Energieklasse A, 12020

2.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, aber schlechte Montage und als Alarmanlagenkomponente mangelhaft, 6. Februar 2017
Das drahtlose Sensoreingangsmodul dient dazu, einen potentialfreien Schaltkontakt (z.B. vorhandene drahtgebundene Reedkontakte am Fenster/an der Tür, potentialfreie Glasbruchmelder, etc.) in das Lupus-Funkalarmsystem zu integrieren. Über DIP-Schalter wählt man die Art des angeschlossenen Sensors (Türkontakt, Rauchmelder, Bewegungsmelder, usw.), sowie ob es sich um einen NO (normal open) oder NC (normal closed) Kontakt handelt.
Der eingebaute Sabotageschalter registriert ein Entfernen des Moduls von der Wand. Anders als den Funk-Tür-/Fensterkontakten lag diesem Modul leider kein Klebepad bei, so dass man es zwingend mit Schrauben an der Wand befestigen muss. Und da kommen wir schon zu meinen Kritikpunkten:
Anders als man es sonst kennt, wird bei diesem Modul keine Trägerplatte an die Wand geschraubt, so dass man bei montiertem Gerät dieses trotzdem öffnen kann, z.B. um die Batterie zu wechseln, oder die Verkabelung des Drahtsensors vorzunehmen. Nein: man muss die Wandschrauben komplett lösen, um das Kästchen von der Wand zu entfernen, erst dann gelangt man an eine hinten angebrachte Gehäuseschraube und kann das Gerät öffnen. Die beiligenden Dübel und Wandschrauben sind schlecht ausgeführt: bei mir überdrehten beide Schrauben sofort, eine sichere Montage an der Wand nicht möglich.
Zweiter Kritikpunkt: die Schraubklemmen, an die der drahtgebundene Sensor angeschlossen wird, sind von Außen sichtbar, so dass der Sensor über eine simple Drahtbrücke außer Gefecht gesetzt werden kann. Für eine Alarmanlagenkomponente für mich ein K.O.-Kriterium, da bringt mir auch der Sabotagekontakt nichts.
Schade ist weiterhin, dass lediglich zwei Klemmen für den Sensor (Reedkontakt) vorhanden sind. Ein herausgeführter Sabotagekontakt wäre sinnvoll und sollte zum Standard gehören.
Mein Fazit: die Konstruktion und Ausführung ist nicht zu Ende gedacht.

Fackelmann 49468 Weinausgießer verchromt Kunststoff
Fackelmann 49468 Weinausgießer verchromt Kunststoff

5.0 von 5 Sternen Praktisch und gut, 28. Januar 2017
Ich bin mit dem Weinausgießer von Fackelmann sehr zufrieden: er wird in die Weinfleische eingesetzt und dient als Ausgießer, wobei durch das innere Rohr Luft zum Druckausgleich in die Flasche hineingelangt, so dass der Wein in einem gut dosierbaren Strahl herausfließt. Mit dem Deckel lässt sich der Wein dann wieder verschließen, so dass man ihn gut aufheben kann. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Italien Kochbuch: Italia! Das Beste aus allen Regionen. Mit Cettina Vicenzino Italien bereisen. Rezepte, Begegnungen, Flair. Die echten italienischen Köche und Produzenten kennen lernen.
von Cettina Vicenzino

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 28. Januar 2017
Ein gelungenes Werk: auf rund 315 Seiten entführt die Autorin den Leser auf eine wunderschöne Rundreise durch Italien. Dabei gibt es einiges über Land, Leute und Leben zu erfahren. Zu jeder Region gibt es einige leckere Rezepte: dabei sind es keine hochtrabenden Dinge, die keiner nachkochen kann, sondern vielmehr einfache und bodenständige Gerichte. Garniert wird der dicke Schmöker mit vielen tollen Fotos von der Rundreise. Ein gelungenes Werk, das seinen Preis wert ist.

Facile. Esercizi di grammatica italiana
Facile. Esercizi di grammatica italiana
von Claudio Manella

5.0 von 5 Sternen Tolles Übungsbuch, 17. Januar 2017
Schlicht aufgemacht ohne "Schnickschnack", gute und umfangreiche Übungen auf gut 100 Seiten: Artikel, Nomen, Adjektive, Possesiva, Verben, Präpositionen, Pronomen, Relativ- und Interrogativpronomen, Wortschatz. Lösungsteil im Anhang. Kann ich nur jedem empfehlen, der Italienisch lernt. Preis auf der Buchrückseite: 9,90 EUR, wurde mir von Amazon für gut 12 EUR verkauft. Also auf den Preis achten, bei ausländischen Büchern gibt's scheinbar keine Buchpreisbindung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16