Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Romina > Rezensionen

Beiträge von Romina

Romina (Münster, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Northanger Abbey
Northanger Abbey
von Val McDermid

4.0 von 5 Sternen Eine Geschichte aus der Feder von Jane Austen durch McDermit neu erzählt und doch vertraut., 15. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Northanger Abbey (Gebundene Ausgabe)
Empfehlung

Das Cover ist toll gestaltet, passt in unsere Zeit. Wir sehen die junge Catherine Morland, im Hitergrund das Anwesen Northanger Abbey. Gelungen und durchdacht.

Catherine Morland begibt sich auf eine Reise an neue aufregende Orte. Schon immer wollte sie erleben was ihre Romanhelden spannendes durch machen und am Ende doch alles gut wird. Doch was sie bis dahin alles zu ertragen hat ist sowohl aufregend als auch zermürbend. Aber der junge, intelligente und nicht zuletzt gut aussehende Henry Tilney sollte das schon wert sein.

Eine gelungene Adaption des Jane Austen Werkes, das mir sehr gemütliche und schöne Abende beschwert hat.

Fazit
Jane Austen – eine große und erfolgreiche Autorin ihrer Zeit. Sie schrieb einige Werke von denen uns 6 ganz besonders bekannt sind, nicht zuletzt dieses Werk oder Emma sowie Sinn & Sinnlichkeit. Val McDermid versetzt die Catherine Morland in unsere Zeit und lässt die Geschichte um Northanger Abbey wieder erleben.

Zuerst erwartete ich, dass es sich um die alte Jane Austen Story des 18. Jahrhunderts handeln würde, die in unsere Zeit mit junger und frischer Sprache neu erzählt wird. Doch hier wurde ich eines anderen belehrt. McDermid hat die Charaktere ins 21. Jahrhundert geholt, dennoch verhalten und sprechen unsere Helden in meist höflicher und ausgewählter Form.

Wer nun ersteres erwartet und es irre führen findet, das dem nicht so ist wird evt. etwas enttäuscht sein. Doch ich musste fest stellen, dass ich es zwar zuerst auch gar sonderbar anmutend fand :) Doch dann völlig in den Bann gezogen war. Ich mag Jane Austen, einer der Gründe dafür ist, dass Frau Austen einfach in der Lage war, die Worte auf faszinierende Weise anders und aufregend klingen zu lassen obwohl sie nicht dem heutigen Sprachbild entsprechen.

Somit ist es für Leser, die mit Jane Austen vertraut sind ein wohlig bekanntes Gefühl. Für Neulinge sicherlich eine Erfahrung die man auf sich zukommen lassen sollte. Es ist etwas Bekanntes und Neues zugleich, eine interessante Mischung die einfach liebenswert ist.

Wir finden in diesem Roman unsere Helden und Bösewichte, alles aus der Sicht der jungen Cat, die wir hier durch die Geschichte begleiten. Sie meistert die Situationen so gut sie kann, denn sie ist behütet und sehr zurück gezogen auf gewachsen daher ist sie oft noch unsicher. Doch sie wurde mit Herz und Verstand erzogen und ich behaupte, dass der Drang die Nase ständig in Bücher zu stecken auch ihres dazu beigetragen hat. Wir kennen das ja :)

Ein Buch das mich überzeugen konnte, ein Buch das mein Herz berührt hat.

Midnight Eyes: Tränenglut
Midnight Eyes: Tränenglut
von Juliane Maibach

5.0 von 5 Sternen Eine schöne Trilogie geht wieder zu Ende :), 23. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Midnight Eyes: Tränenglut (Taschenbuch)
Empfehlung

Das dritte Cover passt nicht nur wunderbar in die Reihe, nein, es gefällt mir in der roten Farbe auch einfach unheimlich gut.

Die größte Gefahr die sich Emily und Ray stellen müssen, steht bevor. Und ihnen werden jegliche Steine in den Weg gelegt über die man stolpern könnte. Doch Liebe und Freundschaft stehen ihnen bei, sollten sie damit ein glückliches Ende für alle herbei führen können?

Ein schöner Abschluss einer Reihe die ich wirklich wärmstens und von Herzen weiter empfehlen kann.

Fazit
Dies ist der dritte und letzte Band der Midnight Eyes Reihe und erreicht damit Wort wörtlich seinen Höhepunkt. Sowohl die Story als auch ihre Charaktere drehen noch mal eine große Runde und zogen mit einer Überraschung und Anmut an mir vorbei.

Wir gehen in die heiße Phase, heiß wird es wirklich denn hier bringen sich alle mal so richtig schön in Gefahr. Sven der glaubt Emily retten zu müssen, Emily die wiederum Sven nicht alleine lassen kann und dann ist da natürlich Nell. Diese ist an Emily's Seite egal was kommen mag. Sie ist das Vorbild von einer Muster Freundin und ich wünschte so etwas würde es öfter geben.

Die Kette wird hier natürlich weiter geführt, hier schmeißt sich jeder für jeden mal ordentlich in die Bresche. Doch das muss auch sein denn an jeder Ecke lauern für unsere Freunde Feinde der kleineren und auch größeren Sorte. Doch alle Fäden laufen in der Dämonenwelt zusammen, Nell's größter Traum wird also endlich war.

Alle Freunde bringen sich in diesem Band in große Gefahr und es ist nicht klar ob alle heil aus der Sache raus kommen. Doch jeder folgt seinem Herzen und tut ob hitzig oder beherzt wie entschlossen sein Bestes.

Was ich besonders an Juliane Maibach's Bücher liebe und schätze ist, was für einen großen Wert sie auf die Freundschaft legt. Er ist stets Mittelpunkt und Nebendarsteller und macht ihre Bücher zu etwas ganz besonderem.

In diesem Band mussten Lösungen geschaffen werden für Probleme die sich bereits in den ersten beiden Bänden zeigten. Und ehrlich? Mich beschäftigten diese schon die ganze Zeit, auch wenn ich keines der Bände las. Doch Frau Maibach hat mich nicht im Stich gelassen und irgendwie bin ich total stolz das ich diese Reihe lesen und erleben durfte.

Die Midnight-Reihe ist für mich eine tolle Reihe die mir ans Herz gewachsen ist. Wenn es diese Reihe mal als Hörbuch geben sollte (*zwinker*) bin ich eine der Ersten die zugreifen wird. Denn ich könnte mir nichts schöneres vorstellen als mit geschlossenen Augen auf dem Bett zu liegen und noch mal in die Welt von Emily und Ray eintauchen zu dürfen.

Die Magie der tausend Welten - Der Wanderer: Roman
Die Magie der tausend Welten - Der Wanderer: Roman
von Trudi Canavan

5.0 von 5 Sternen So Detail getreu wie wir unsere Trudi lieben :), 5. Januar 2016
Empfehlung

Die Cover Gestaltung hat sich in meinen Augen mit den Reihen deutlich weiter entwickelt und blieb sich treu. Ich könnte mit einem Auge die Bücher zusammen hängend erkennen und sie passen meist zum Inhalt, alles was wichtig ist :)

Der Herrscher der Welten soll zurück kehren, alle Welten sind in Aufruhe und alles bricht in Hektik aus. Auch für Tyen ist es Zeit sich für einen Weg zu entscheiden, doch nie läuft es wie geplant und so geht er auf einen Handel ein bei dem er noch nicht weiß, was am Ende auf ihn wartet.

Eine schöne Fortsetzung, ganz Trudi absolut lesens- und liebenswert :)

Fazit

Eine Welt ohne Trudi Canavan kann ich mir kaum vorstellen. Ihr Bücher sind die Magie selbst, sie schreibt mit unheimlich viel Gefühl und sehr Fantasievoll. Doch was mir an ihren Büchern immer wieder auffällt und fasziniert ist, dass sie ihre Charaktere alles oft ins kleinste Detail durchdenken lässt. Eigentlich sollte man denken das es völlig übertrieben scheint, zu viel, vor allem sicher oft zu lang oder unrealistisch. Doch das macht in meinen Augen ihre Bücher aus.

Im Teil "Der Wanderer" werden die Handlungsstränge spezifischer. Wir lernen die Charaktere vor allem den Charakter den Rielle als Engel kennen lernte, besser kennen. Es gibt immer Dinge die der Leser sich wünscht, oder Vorstellungen die man zu Beginn eines Buches hat. Hier war es ein Auf und Ab, immer wenn ich dachte "Ahhh sooo" war es auch schon wieder vorbei und mich erwartete wieder etwas Neues.

Die Handlung kommt mehr als ein gutes Stück voran was die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Vor allem über die Kräfte unserer jungen Zauberer werden wir uns klarer werden können und das bringt natürlich weiter Gedanken auf den Plan, denn wir lernen auch mehr über den Herrscher der Welten und das einige glauben das es nun Zeit sei, ihn ab zu lösen und am besten gleich ab zu schaffen.

Das bringt nicht nur Rielle sondern auch unseren lieben Tyen in manch bedrohliche Situation. Denn Valhans Erscheinen fordert von beiden sich weiter zu entwickeln, das geschieht auch. Ich habe mir oft auf die Lippe gebissen weil ich darauf gewartet habe wie sie ihren weitern Weg beschreiten.

Natürlich geht es nicht nur um die Charaktere, oder deren weitere Entwicklung. Sondern auch um die Welt in der unsere Helden leben. Auch hier gibt uns Frau Canavan einen tieferen Einblick und neue Erkenntnisse die wichtig sind und unser Denken erweitern. Natürlich ertappe ich mich immer wieder dabei wie ich Parallelen zu den früheren Romanen und Welten ziehe, dann nicke ich oft und denke "ja, das war da auch so" :)

Mich konnte auch der zweite Teil der neuen Trilogie einfach überzeugen, Trudi macht ihre Arbeit sauber und ordentlich. So wie wir Fans ihre Werke lieben und auch weiterhin lesen werden weil wir uns selbst nicht um dieses Vergnügen bringen möchten : ) Also erwarte ich mit Spannung den letzten Teil unseres gemeinsamen Weges in den Tausend Welten.

iPhone 6S - 6 - 5 - 5S - 5C Staubschutz Stöpsel Set PREMIUM QUALITÄT - Headset und Lightning Schutz (TRANSPARENT / seperate)
Wird angeboten von Schnellversand-Deutschland

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz., 19. Dezember 2015
Passt sehr gut fürs iPhone 6s und tut was es soll :) Kann ich nur weiter empfehlen, wem der Staub ein Korn im Auge ist ^^

6x dipos Schutzfolie Apple iPhone 6S Displayschutzfolie klar
6x dipos Schutzfolie Apple iPhone 6S Displayschutzfolie klar
Wird angeboten von hsw 3000

5.0 von 5 Sternen Einfach Top, immer wieder., 19. Dezember 2015
Das ist nicht die erste Schutzfolie die ich hier bestelle und sie passen immer sehr gut und sind vor allem auch leicht anzubringen.

iPhone 6 / 6S Hülle (4,7 Zoll), ESR® Mania Series Transparent Weiche Silikon Schutzhülle TPU Bumper Case für iPhone 6/6S (Blüte Mädchen)
Wird angeboten von ESR Case EU Store

5.0 von 5 Sternen Passt und gefällt :), 19. Dezember 2015
Ich habe das iPhone 6s und die Hülle passt genau und verdeckt nichts. Ein schöner Hingucker der für Aufregung nicht nur bei mir sorgt : )

Hellhole - Wenn der Teufel bei dir los ist ...: Roman
Hellhole - Wenn der Teufel bei dir los ist ...: Roman
von Gina Damico
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Ein schönes Buch für gemütliche Lesenachmittage., 25. Oktober 2015
Empfehlung

Das Cover passt einwandfrei zum Inhalt :) Und das ist etwas, das sicher viele Leser freuen wird. Auch mir gefällt es sehr gut. Wenn man das Buch aufklappt (Broschiert) sieht man die Beiden auch von vorne, das ist wirklich eine schöne Idee.

Max ist kein Frauenheld und völlig unbeholfen in allem, doch als ein Teufel sich bei ihm einnistet und droht nicht nur sein Leben völlig zu zerstören sondern auch das seiner Mutter muss er über sich hinauswachsen.

Ein Buch das für zwischendurch mit seiner leichten Art zu lesen einige schöne Stunden beschert. Wer hier nach einem gradlinigen Buch sucht wird enttäuscht, doch ein Lachen zaubert es sicherlich auf jedes Gesicht.

Fazit

Hellhole ist das erste Buch der Autorin, vielleicht wird es auch nicht das Letzte sein. Doch vollends überzeugen konnte es mich nicht. Es war ein flüssiges Leser Vergnügen für zwischendurch, doch an einigen Stellen hat es hier und da etwas gewackelt.

Wir haben hier zu Anfang einmal den Hauptprotagonisten Max, dieser geht noch zur High School und ist ganz das Gegenteil eines Frauen Magneten. Seine Versuche mit einem Mädchen zu flirten enden damit das er von rohem Fleisch redet :) Was zugegeben schon etwas erheiternd war. Im Grunde ist er ein armer Tropf. Er geht zur Schule, nach der Schule muss er arbeiten und zu Hause wartet nur seine Mutter die ein Herzleiden hat.

Audie ist eine Freundin die schon seit Kindheit nebenan wohnt, meiner Meinung nach aber eher eine Randfigur darstellt. Ist auch nicht weiter schlimm : ) Sie ist eine jener Charaktere die wieder dazu bestimmt sind die Story voran zu treiben und Max an etwaige Schauplätze oder zu Personen zu führen.

Dann ist da noch Lore, ein vermeindlich satanistisches Mädchen das Max kontaktiert um ihre Hilfe zu erbitten. Denn nun kommen wir zum Kern der Geschichte die mich neugierig gemacht hatte. Durch ein kleines Verbrechen beschwört Max einen von 666 Teufeln herauf (ja 666 ^^, fand ich ne interessante Idee). Dieser macht Max nun mächtig das Leben, naja, zur Hölle auf Erden eben.

Die Story und mit den Charakteren bildete sich ein Bild in meinem Kopf, doch dann fing es zwischendurch doch an etwas entrückt voran zu gehen. Der Teufel kommt also, spielt total gerne Konsole und futtern Knabberzeug (das natürlich alles geklaut sein muss ^^) und dann tut er völlig Abscheuliches. Klar er ist der Teufel, aber diese Wendungen von gut scheinend, etwas böse bis völlig total abgrundtief gemein hat mich mit einem kleinen Schleudertrauma zurück gelassen. Ich war mir nicht sicher ob ich ein komisches oder doch ernstes Buch vor mir habe. Es ist ein wenig von beidem muss ich sagen.

Zitat:
Was hätte er darum gegeben, wenn der größte Stress des Tages von der Frage ausginge, wie viele Rätsel er in einer Schichte lösen konnte. Okay, theoretisch löste er immer noch Rätsel. Nur die Komplexität und die Anzahl der Leichen hatten stark zugenommen.

Zum Schluss hatte ich schon Angst es wäre mehr ein Drama. Ich finde einfach, das Bücher gut enden sollten, für mein Seelenheil :)

Alles in allem ein Buch mit Ecken und Kanten. Ein Buch das ich gern gelesen habe, aber sicher nicht für jeden Leser etwas ist.

CSL - 2400dpi Gaming USB Maus | ergonomisches Design | blaue LEDs | 6 Tasten | weiß
Wird angeboten von CSL-Computer

3.0 von 5 Sternen Ok, 24. August 2015
Die Maus ist an sich sehr schön und liegt gut in der Hand, leider färbt sie sich oben schwarz und das sieht bei einer weißen Maus natürlich nicht wirklich schön aus. Preis Leistung ist ok.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 25, 2015 11:31 AM MEST

Soundbuch Meine ersten Kinderlieder
Soundbuch Meine ersten Kinderlieder
von Trötsch Verlag

5.0 von 5 Sternen Super für kleine Kinder, 24. August 2015
Es war ein Geschenk für den 1 1/2 Jahre alten Sohn meiner Freundin und es kam wirklich gut an, die Musik ist nicht aufdringlich und klingt gut. So das man sich nicht die Ohren zu halten muss : )

Töchter des Feuers (Die Irland-Trilogie, Band 1)
Töchter des Feuers (Die Irland-Trilogie, Band 1)
von Nora Roberts
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Eine Irland Trilogie die unter die Haut geht : ), 24. August 2015
Empfehlung

Das Cover zeigt eine wunderschöne Landschaft die wirklich in Irland liegen mag, mit einem schönen Haus in dem vielleicht Maggie und ihre Schwester auf gewachsen sind. Ein tolles Cover das den Auftakt der Trilogie erzählt.

Maggie Concannon ist eine stolze junge Frau, die sich weder vom Tot des Vaters noch vom Hass ihrer Mutter vom Weg abbringen lässt. Es ist ein Weg der nicht einfach ist, der bedeutet auch Schritte zurück zu gehen, doch bei all dem ist sie nicht allein. Der ebenso sture Kunsthändler Robert Sweeny will sie nicht alleine gehen lassen.

Ein traumhafter Auftakt in einer wunderschönen Umgebung die einen verweilen lässt.

Fazit

Maggie Concannon ist die ältere von zwei Geschwistern und lebt in Irland. Von ihrer Mutter gehasst und ihrem Vater als Künsterin unterstützt, wächst sie nicht gerade glücklich auf. Als ihr Vater stirbt stürzt sie sich nicht nur in viele Wortgefechte mit ihrer Mutter, sondern auch mit Leib und Seele in ihre Glasbläserkunst, dies bleibt nicht lang verborgen…

Robert Sweeny ist Kunsthändler und der festen Meinung das Maggie Concannon ihn braucht um berühmt zu werden und ihre Kunst Gewinn bringend zu verkaufen. Er führt sehr erfolgreich mehrere Galerien, unter anderem in Dublin wo auch Teile dieses Buches spielen.

Beide Charaktere haben mich sehr fasziniert. Maggie ist eine eigensinnige und stur köpfige Frau. Sie hat mich sehr oft zum lachen gebracht denn ich konnte mich mit ihrem hin und her oft in ihr wieder finden. So, wie sie selbst zu sich finden musste.

Dabei zur Seite steht ihr der attraktive Robert mit seinem gesunden Ego, der Dinge gerne entscheidet und in der Hand hat. So auch die Zukunft von Maggie und wie diese aus zu sehen hat. Dabei rauft er sich nicht nur die Haare aus, nein, er ist auch öfter amüsiert als ihm zu Anfang liebt ist. Denn verlieben stand eigentlich nicht auf seiner Liste.

Die Charaktere haben mit allerhand Sachen zu kämpfen, sie erleben Freude und Leid. Das Leben und wie schnell es damit vorbei sein kann. Manche Dinge muss man sich nicht nur hart erkämpfen, man muss auch den Mut haben es zu ergreifen und an sich zu ziehen.

Hier wird ganz wie der Titel “Die Irland-Trilogie” verspricht, auf das Land eingegangen. In mir weckte es wirklich die Sehnsucht selbst die schönen Orte zu besuchen und zu schauen ob ich nicht die alten gemütlichen Häuser und Landschaften finde, die hier so bezaubernd beschrieben werden.

Dies ist der erste Teil der Irland-Trilogie der mir sehr schöne Stunden geschenkt hat. Diese sind so schnell rum gegangen das ich das Gefühl hatte es hätte sich nur um eine Stunde gehandelt. Diese Trilogie wird von Elena Wilms gesprochen und für viele schon ein Begriff, sie nimmt einen an die Hand und führt einen mitten in die Geschichte und hält alles sehr lebendig.

Ich freue mich bereits auf Band 3, denn den zweiten habe ich ja schon gehört *rot werd* wenn es um Autoren geht muss man eben Prioritäten setzten :)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19