Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Mikado > Rezensionen

Beiträge von Mikado
Top-Rezensenten Rang: 6.151.552

Mikado (Freiburg)

deleyCON PREMIUM 2m HQ Stereo Audio Klinken Verlängerungskabel - 3,5mm Klinken Buchse zu 3,5mm Klinken Stecker - METALL - vergoldet
Wird angeboten von *MEMORYKING*

4.0 von 5 Sternen Top verarbeitet ..., 12. März 2014
... schickes Design mit geschraubten Metallhülsen, die Hülsen haben einen sauberen Arretierklick für den Kopfhörerstecker (> somit hält die Verbindung), angenehm „schwere Ware“ (> Kabel fällt gut) und am wichtigsten: Sie sind klanglich gut. Ich finde, dass Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Zudem: Lieferung und Gesamtabwicklung Amazon-Like – gestern bestellt, heute geliefert. Nicht unwichtig: Das Kabel stammt von einem Marketplace-Partner, der automatisch (> also ohne nochmaliges Nachfragen) eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer schickt. Ich kenne das auch anders, was ich ärgerlich finde.

Nikon Sport Lite 10x25 DCF Fernglas schwarz
Nikon Sport Lite 10x25 DCF Fernglas schwarz

4.0 von 5 Sternen Nikonqualität zu günstigem Preis, 15. August 2011
Nikonqualität, so günstig und gerade deshalb jeden Euro wert: Liegt griffig in der Hand (ausreichend Masse, gummierte Beschichtung), optisch einwandfrei mit scharfer Abbildung im gesamten Bildfeld, aus meiner Sicht schön geringe Schärfeebene (das Wichtige sehen, Rest geht in die Unschärfe), schön präzise laufende Mechanik. Was ich mir wünschen würde: Augmuscheln, die den seitlichen Lichteinfall noch etwas besser abschirmen könnten. Auch ist die Naheinstellung leider etwas zu weit geraten (ab ca. 3 Meter). Dennoch: Preis-Leistung hervorragend. Ich bin sehr positiv überrascht. Meine Empfehlung, weil gut in Konzeption, Design und technischer Qualität. Was Amazon betrifft: Am Samstag bestellt, heute (Montag) bereits da. Exzellent.

Willy Werkel - Raumschiffe bauen. Deine Abenteuer als Astronaut!
Willy Werkel - Raumschiffe bauen. Deine Abenteuer als Astronaut!

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Weltraumabenteuerspiel ..., 16. Dezember 2009
Liebe auf den ersten Blick: schön illustriert, nett animiert, sympathisch gesprochen. Raumschiffe bauen ist wie mit Lego konstruieren. Man lernt ordnen und sich erinnern, wo man was hingepackt hat. Archiviert die Entwürfe im Fotoalbum um sie beliebig zu aktivieren. Unser Sonnensystem ist sehr schön plakativ erfahrbar. Auch lernen Kinder etwas über ein kleines soziales Beziehungsgeflecht und erfahren dabei, wie wichtig es ist, Aufgaben anzunehmen und diese konsequent auszuführen. Sonst geht es an anderer Stelle nicht weiter, das gibt Tränen.

Erfordert etwas Spielerfahrung und Kombinationsvermögen. Aber eben auch besagte Disziplin, bestimmte Aufgaben zu Ende zu führen. Für einen Neueinsteiger, wie unserem 7 jährigen ist dies manchmal nur mit Papa's Hilfe möglich. Schön, wenn ein Papa hier weiter helfen kann (denn zum Glück verrät die Terzio Seite zum Spiel den ein oder anderen Trick. Übrigens ist die besagte Seite ein Kinderforum)

Wir haben sehr viel Spaß. Volle Empfehlung.

Scott i-SX 60 Tragbares Radio (CD-Player, UKW-/MW-Tuner, Dock, Ladegerät) für Apple iPhone und iPod silber

4.0 von 5 Sternen Sympathischer Henkelmann, 21. November 2009
Klasse Gerät fürs Kinderzimmer und unterwegs mit vielen Funktionen. Unser Kleiner (7) hat unseren alten IPod im Einsatz, dafür suchten wir eine Docking-Station, die mehr kann als nur laden und laut abspielen. Sämtliche Funktionen sind kinderleicht zu bedienen, auch fast vollständig (CD, IPod inkl. Lautstärke) über Fernbedienung. Den Sender muss man von Hand an der rechten Geräteaußenseite wählen, geht präzise, der Radioempfang ist o.k. (die Antenne hat 3 Segmente, ist nicht schwenkbar). Die Uhr einzustellen ein Klacks, der CD-Spieler auf der Rückseite ist vertikal angebracht und öffnet auf Knopfdruck sanft und anmutig (Schließen erfolgt per Handruck, Deckel ist relativ weich, muss mit etwas Gefühl geführt werden, doch kaputt geht gerade deshalb, weil er weicher ist, nichts). IPod Dock mit sämtlichen Ladeschalen (alle Typen), Funktion anstandslos: Einstecken, loshören.

Die Form ist kindgerecht (ohne scharfe Ecken und Kanten, alle Seiten). Die Geräteverarbeitung wirkt für dieses Preissegment gut, die Passung der Kunsstoffteile ist in Ordnung.

Der Klang ist mittelmäßig (man darf nicht mehr von den eingebauten Lautsprechern bei den Gesmatgerätedimensionen erwarten), dafür gibt es 4 Klangbilder, mit der man je nach Hörgut (Hörbücher, Mitsingmusik oder Rocksound mit etwas Extrabass) seinen Favoriten finden kann. Wem das nicht reicht, für den gibt es einen Audio-Ausgang, den man mit Sicherheit auch auf günstige Aktivboxen stecken könnte. Neben einem Kopfhörerausgang ist auch ein AUX-Eingang vorhanden.

Ein Manko: Die Qualitätskontrolle. Bei uns ging das erste Gerät zurück, weil auf der Fernbedienung die Rückspringfunktion nicht funktionierte. Auch, weil das beigelegte Netzkabel geräteseitig zu dick war (!!!) und nicht ins Gerät passte. Daran merkt man, dass es sich um eine zwar bekannte, aber im unteren Preissegment angesiedelte Marke handelt. Ein großes Lob an das Hotline-Team von Amazon: innerhalb von 2 Tagen hatten wir voll funktionsfähigen (intern bei Amazon geprüften) Ersatz.

Ist uns auch deshalb 4 Sterne wert. Yan lässt grüßen, er ist stolzer Besitzer eines All-in-One-Henkelmanns.

AKG Acoustics K 314 P Ohrhörer schwarz
AKG Acoustics K 314 P Ohrhörer schwarz

2.0 von 5 Sternen Gut gestylt, klanglich überbewertet, 21. November 2009
Die ganzen Rezensionen haben mich fehlgeleitet, denn klanglich ist der AKG 314 P enttäuschend: Tiefen fehlen, Mitten eher vordergründig, Höhen manchmal unangenehm. Dies gilt für Jazz bis Pop. Mag sein, dass Klassik richtig gut kommt, kann ich allerdings nicht bewerten.

Generell gilt aus meiner Sicht:
Das Klangbild wirkt hohl, es fehlt mir an Ausgewogenheit und Persönlichkeit. Ein Ersatz für die oft so gescholtenen weißen IPod-Kopfhörer ist er nicht. Wer HiFi (bzw. das, was via Highend-mp3 möglich ist) sucht und liebt, der sollte mehr investieren.

Klasse hingegen:
Die Aufrollbox (wie früher bei den ersten SONY Hörern), die Kabelfestigkeit (stramm, kein Verwursteln), das Design (guter Griff und eindeutiges rechts-links, o.k. im Ohr bei größeren Personen - bei kleinen Ohren kann es eng werden).