Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Colpalu > Rezensionen

Beiträge von Colpalu

Colpalu "Colpalu" (Brüssel , Belgien)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Luisteren &cetera
Luisteren &cetera

5.0 von 5 Sternen Veel leesplezier !, 15. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Luisteren &cetera (Kindle Edition)
A priori ben ik geen fan van popmuziek , maar Pieter Steinz zaliger en Bertram Mouritz hebben zo'n leesvriendelijke teksten erover geschreven , stukken die eerder op de achterpagina van NRC Handelsblad waren verschenen , dat je meteen naar de mediatheek holt om een paar van die cd's te lenen ;hartelijk aanbevolen .

Annees de pelerinage
Annees de pelerinage

5.0 von 5 Sternen Onverwacht, 20. Dezember 2016
Rezension bezieht sich auf: Annees de pelerinage (Audio CD)
Je verwacht niet meteen een nog jonge Franse pianist bovenaan het lijstje wanneer er op de radio of in een tijdschrift een vergelijkende discographie van dit hoogtepunt uit het werk van Liszt aan de orde is . Je denkt eerder aan klavierleeuwen zoals Lazar Berman , en toch kwam Bertrand als winnaar uit de bus .
Dat mag al een aanbeveling wezen , en als daarbij zijn piano voortreffelijk opgenomen werd , kan mijn geluk niet meer op .

W.A. Mozart, seine Freunde und Schüler, Consortium Classicum, (VINYL-BOX)
W.A. Mozart, seine Freunde und Schüler, Consortium Classicum, (VINYL-BOX)

5.0 von 5 Sternen Wann denn auf cd ?, 18. November 2016
Diese LP's hab'ich schon seit Jahren , ich lege sie noch immer auf dem Plattenspieler , weil diese Musiken von Mozart , und seine Schüler und Freunde angenehmste Musik ist . Erstklassig vom Consortium Classicum eingespielt ( Dieter Klöcker kennt jeder , und erste Geige Rainer Kussmaul war auch primarius bei den Berliner Philharmoniker ) .
Und während EMI-Electrola uns Musikliebhabern ein grosse Gefallen getan hat mit der Veröffentlichung des gleichartig augebauten " Beethoven, seine Freunde und Schüler" , ist dieser Mozart immer noch nicht auf cd erschienen .
Ich meine , ein vernünftiger Verleger hätte die beide Freunde und Schüler gleichzeitig angeboten , leider ist es nicht so geschehen , und EMI Electrola wäre gut beraten den Mozart Freunde etc nun schnellstens an zu bieten als cd , bevor irgendwelchen Piraten sich damit beschäftigen wird .

Idomeneo          (G.a.1951)
Idomeneo (G.a.1951)

2.0 von 5 Sternen Hilfe !, 27. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Idomeneo (G.a.1951) (Audio CD)
Weil die Klangqualität bei Zux und Cantus Line viel zu wünschen überlässt , frage ich mich ob dies auch bei Urania so ist .

Kann da jemand mich helfen ? Ubrigens klingt diese Aufnahme besser auf meinem LP , der damals noch vom EMI ausgebracht war . Ich wünsche mir , dass eine firma wie Testament sich um diese Aufnahme kümmern würde .

Abwarten also .

Beethoven: Sextet for 2 Horns and String Quartet in E flat, Op.81b - 2. Adagio
Beethoven: Sextet for 2 Horns and String Quartet in E flat, Op.81b - 2. Adagio

5.0 von 5 Sternen Bekannt und weniger, 13. Juni 2016
Hier haben wir eines der besten Ablieferungen aus der Beethoven Edition , insofern dass hier weniger bekantte , trotzdem sehr schöner Musik zusammengebracht ist . Eher frühe Werke , ausgeführt von erstklassige Musiker , wie das Wiener Kammerensemble , Ensemble Wien-Berlin , Drolc-Quarett usw .
Emphehlenswert !

Kempff Spielt Mozart/Schubert/+
Kempff Spielt Mozart/Schubert/+
Wird angeboten von Founders Factory JPN4DE

2.0 von 5 Sternen Zu teuer !, 8. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Kempff Spielt Mozart/Schubert/+ (Audio CD)
Wilhelm Kempff wird schon ein schönes Konzert gegeben haben , und Mozart's K 332 ist nicht woanders zu finden , trotzdem kann ich nicht mit gutem Gewissen ca 50 € ausgeben für einen cd .
K 332 mit Christian Zacharias ist auch nicht schlecht , und sitzt jetzt in eine Gesamtauflage seiner Mozart-Einspielungen . 5 cd's , kostet ungefähr die Hälfte , war sogar letzlich der Beste von 6 in eine Tribune des Critiques de Disque , bei France-Musiques .
Also : ohne mich !

Johann Christian Bach: 3 Quintets / Sextet - The English Concert by Umvd Labels Mod (1999-01-01)
Wird angeboten von Smaller World Future DE

5.0 von 5 Sternen Bald wieder ?, 14. Januar 2016
Es wäre schön , diesen CD bald zurück zu finden , z b in der nächste Original Ausaben . Die Musik des jüngsten Bach-Sohn ist der musikalischer Pendant der Mahlerei von Gainsborough , und gibt ganz reizvoll die Atmosphäre des königlichen Salons ( George III ) wieder .
Also , liebe Deutsche Gramophon , geben Sie diesen CD eine neue Chance .
Danke vielmals im Voraus .

Das Klavierwerk
Das Klavierwerk

5.0 von 5 Sternen Fauré's Enkel, 2. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Klavierwerk (Audio CD)
Jean Doyen ist heutzutage warscheinlich gewissermassen ein vergessener Pianist , aber er war bei Marguerite Long in der Lehre , die selber beim Komponisten Schüler war . So könnte mann ihn als Fauré's Enkel betrachten . Nicht nur dass , er war ein ausgezeichneter Klavierspieler .
Nur Schade , dass Warner diese Sammlung nicht wieder unter uns gebracht hat . Statt dessen hat sie Jacques Février's Aufnahmen veröffentlicht , der schon ziemlich alt war bei diesen Aufnahmen .
Abgesehen davon , sind die jetzt gefragten Preise für diese Sammlung einfach lächerlich . Leute die so agieren soll mann bestens verhaften .

Spannungen-Festival Jubiläum
Spannungen-Festival Jubiläum
Wird angeboten von reMox

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich, 7. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Spannungen-Festival Jubiläum (Audio CD)
Erstaunlich wie die Kammermusik hier um Lars Vogt live gespielt wird . Konzerte höchste Qualität . Stundenlang Genuss beim Zuhören .
Hoffentlich kommen bald die Konzerte nach 2007 auf uns zu : mit Weihnachten 2017 ?

The Originals - Mozart Portraits
The Originals - Mozart Portraits

5.0 von 5 Sternen Ersten Mal , guten Mal, 13. April 2015
Rezension bezieht sich auf: The Originals - Mozart Portraits (Audio CD)
In meine Muttersprache Niederländisch sagen wir a Propos einer gelungener Début : eeste keer , goede keer . Soviel ich weiss , muss diese Aufnahme entstanden sein , kurz nacher la Bartoli von dem Decca - producer Cristopher Reaburn in Rom endeckt wurde .
Weshalb wir hier eine junge , frische und muntere Cecilia hören , in mancher Hinsicht mehr zu geniessen als die Mega Star , wie sie heutzutage ausgespielt wird .
Auf jeden Fall gut genug um in eine Tribune des Critiques de Disque bei France-Musique den Vorzug über fünf andere Sängerinnen zu bekommen im Mozart's Exsultate Jubilate .
Ein Genuss !

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6