find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Adrian > Rezensionen

Beiträge von Adrian

Adrian

Seite: 1 | 2 | 3
Als der Teufel erwachte
Als der Teufel erwachte

2.0 von 5 Sternen Riesenenttäsuchung, 31. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Als der Teufel erwachte (Kindle Edition)
Ich dachte nach "Als Gott schlief", von welchem ich begeistert war, würde mit "Als der Teufel erwachte" eine würdiger Nachfolger erscheinen. Leider komplett falsch gedacht, mich hatt das Buch auf der ganzen Linie enttäuscht. Von den mehreren Handlungssträngen vermochte mich eigentlich nur einer zu überzeugen, nämlich der mit den Thriller-Elementen. Die ganzen Plots bezüglich der Flüchtlinge fand ich arg langweilig und komplett unspanned. Leider hat sich das auch zum Ende hin überhaupt nicht gebessert. Ich finde das Buch eilig zusammengeschustert, irgendwie versucht die Autorin mit dem Buch, wohl persönlich die "Flüchtlingssituation" zu verarbeiten, was mich als Thriller-Leser aber eigentlich nicht interessiert. Für Thriller-Fans kann ich das Buch leider gar nicht empfehlen, der um Welten besser Erstling hingegen jederzeit.

Verschwörung (Millennium Trilogie, Band 4)
Verschwörung (Millennium Trilogie, Band 4)

2.0 von 5 Sternen Ganz ok, aber nie und nimmer ein würdiger Nachfolger, 7. Oktober 2015
Sagens wir kurz und pragmatisch: Ohne die bekannten Charaktere und die bereits bekannte Rahmenhandlung aus den Vorgängerbüchern würde.... ziemlich nichts von diesem Buch übrigbleiben. Sehr viel Bekanntes wird aufgewärmt, nochmals erzählt, wiederholt, neu verpackt, neu umschrieben - aber ein wirklich neue Richtung fehlt dem Buch total. Der Charakter von Lisbeth bleibt blass und ist ausgesprochen kümmerlich beschrieben. Hingegen wird viel über Blomkvist geschrieben, was ihn aber auch nicht spannender macht.
Die Hauptgeschichte (welche?) ist sehr langatmig. Im Buch wird mehr über die Ausrichtung des Millenum-Magazins berichtet als über die eigentliche Handlung selbst. Und wen interessiert das drum und dram des Millenium Magazin wirklich? Genau, niemanden.
Unter dem Strich bleibt ein durchschnittlicher Thriller, der ohne die Vorgänger von Stieg Larsson aber niemals eine ähnliche Aufmersamkeit erhalten hätte - und dies zu Recht. Ein weiteres Millenium-Buch von Lagercrantz werde ich nicht mehr lesen.

Die stille Bestie: Thriller (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 6)
Die stille Bestie: Thriller (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 6)

4.0 von 5 Sternen Kurzweilig, spannend - Chris Carter wie ich ihn liebe, 7. Oktober 2015
Nachdem doch enttäsuchenden fünften Teil der Serie (Abklatsch eines Spielfilms) findet Carter wieder zu seiner alten Stärke zurück. Das Buch ist sehr spannend geschrieben, ich habe es innerhalb von 2 Tagen ausgelesen. Etwas negativ aufgefallen sind mit die Superlativen von Hunter, er ist einfach in allem der Beste (Sport, Schütze, Schnelleser, Schule etc.). Ein bisschen weniger wäre glaubwürdiger. Auch beim neuen Teil kam mir einiges sehr bekannt vor, was ich schon im TV gesehen habe (Schweigen der Lämmer, Hannibal), aber da mich die Thematik (Serienkiller) interessiert und der Plot nicht wie im letzten Buch 1:1 wiedergegeben wird, seis im verziehn.

Noah: Thriller
Noah: Thriller

2.0 von 5 Sternen Schwächster Fitzek, 7. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Noah: Thriller (Kindle Edition)
Ich habe bislang alles von Sebastian Fitzek gelesen, aktuell bin ich an "Passagier 23", welches mir auch wieder ausgezeichnet gefällt. Bei "Noah" hingegen war ich masslos enttäuscht. Das Buch wirkt wie eine Ansammlung von Verschwörungstheorien, die Handlung ist wirr und überhaupt nicht spannend. Ich habe ja nichts gegen "Verschwörungstheorien" aber alles was Fitzek bringt war weder neu, noch geht er bei den vielen angeschnittenen Themen in die Tiefe. Nach der Hälfte habe ich das Buch weggelegt, da wie gesagt bis dahin absolut keine Spannung vorlag, was ich von allen anderen Büchern von Fitzek nicht behaubten kann. Von allen Bücher von Fitzek in meinen Augen klar das Schwächste und nicht zu empfehlen.

Der Grabritter
Der Grabritter

3.0 von 5 Sternen Der Grabritter, 1. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Grabritter (Kindle Edition)
Die Themen sind vielseitig, der Autor schreibt über Geheimgesellschaften, die SS, die Hochfinanz, die Ausbeuting in Afrika und zuletzt über die "guten" Grabritter. Das ist alle gut und nett, aber jedes einzelne Thema wird nur leicht berührt und die Geschichte würde auch ohen diese reisserischen Themen funktionieren. Unter dem Strich bleibt ein solider Thriller, Höhepunkt ist ironischerweise die Liebesbeziehung des Hauptprotagonisten und nicht etwa die Spannung. Und gerade der Schluss des Buches wirkt konstruiert und mag nicht mit dem Rest des Buches mithalten.

Kindle Fire HDX 7, 17 cm (7 Zoll), HDX-Display, WLAN, 32 GB - mit Spezialangeboten (Vorgängermodell - 3. Generation)

3.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 6. Februar 2015
Gute Verarbeitung, sehr schnell, gute Bildschirmqualität, toller Sound. Das Gerät macht eigentlich alles richtig. Leider wird dem Kunden das Kindle OS aufgezwungen, hier würde ich mir wünschen, dass ich frei wählen könnte, da ich das Kindle OS nicht wirklich gut finde. Ohne Kindle OS 5 Sterne, so leider nur deren 3. Hoffentlich überdenkt Amazon diesbezüglich ihre Politik des "Aufzwingens".

Verschleppt / Gnadenlos: Zwei Sara Cooper Romane in einem Band
Verschleppt / Gnadenlos: Zwei Sara Cooper Romane in einem Band

4.0 von 5 Sternen Zwei spannende Thriller, 6. Februar 2015
Man wird hier mit zwei guten, spannenden Werken bedient. Es bleibt wenig auszusetzen, die Handlung, Charaktere, Spannung sind gut ausgearbeitet. Etwas fehtl vielleicht die Immersion, man ist irgendwie nicht direkt im Buch drin, aber das ist wohl meine subjektive Meinung. Ansonsten empfehlenswert, wenn auch keine Meisterwerke.

Guter Bulle, böser Bulle (Ein Jack-Daniels-Thriller 2)
Guter Bulle, böser Bulle (Ein Jack-Daniels-Thriller 2)

3.0 von 5 Sternen Gute Thrillerkost, aber nichts aussergewöhnliches, 6. Februar 2015
Im Grundsatz ein solider Krimi, welcher mich aber nicht vom Hocker haute. Positiv zu erwähnen ist sicher der meist gelungene Humor, was im Thriller-Genre sicher ein Ausnahme darstellt. Ich konnte mir doch einige Male ein Lachen nicht verkneifen. Der Humor nimmt zum Ende des Romans aber doch merklich ab, was ich schade fand. Nebst dem Humor bleibt ein grundsolider Thriller, welcher etwa z.B. mit Andreas Franz vergleichen werden könnte. Der Spannungsbogen ist eher Mau, die Charaktere sind doch eher blass. Als Thriller-Fan hätte ich da etwas mehr erwartet, deswegen auch nur die 3 Sterne.

Als Gott schlief: Thriller
Als Gott schlief: Thriller

5.0 von 5 Sternen Super Thriller, 6. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Als Gott schlief: Thriller (Kindle Edition)
Hab das Buch richtiggehend verschlungen. Die Autorin macht alles richtig, superspannende Handlung, gute Atmosphäre, packende Hintergrundstory, solide Charaktere. Deswegen von meiner Seite eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Stirb leise, mein Engel
Stirb leise, mein Engel

3.0 von 5 Sternen Leider etwas enttäuscht, 6. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Stirb leise, mein Engel (Kindle Edition)
Aufgrund der sehr positiven Wertungen habe ich mir etwas mehr erhofft. Gerade die Thrillerelemente sind doch eher Durchschnittskost, wirkliche Spannung kommt eingentlich nie auf. Die Handlung ist auch eher vorhersehbar. Die Rolle der Mutter als Polizistin kommt viel zu kurz, die Handlung wird also von jugendlichen Hobbyermittlern getragen. Die Charakterbeschreibungen fand ich auch eher durchschnittlich, mit dauernd "Eminem" und "Rhianna" hören wird keine Tiefe geschaffen.
Mein erstes und letztes Buch von Herrn Götz.

Seite: 1 | 2 | 3