Profil für D. Schmidt > Rezensionen

Beiträge von D. Schmidt

D. Schmidt "daschmidt3"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
One Block Wonders Encore: New Shapes, Multiple Fabrics, Out-of-this-World Quilts

4.0 von 5 Sternen tolles buch, 23. März 2013
ein absolutes must have, für jeden obsessiven quilter.

das einzige was mir nicht so gut gefällt, ist dass sie überhaupt nicht auf schnellschneidetechniken eingeht, sondern eckchen für eckchen einzeln zuschneiden lässt..

ich habe die kndle edition und kann das nicht empfehlen. die farben fehlen schon sehr, wenn man manche techniken nachnähen möchte!

In God's House: A Novel About the Greatest Scandal of Our Time
In God's House: A Novel About the Greatest Scandal of Our Time

3.0 von 5 Sternen kein leichter stoff, 6. Februar 2013
zum teil ein wenig schleppend und langatmig geschrieben.
das thema kindesmissbrauch durch priester der katholischen kirche und der versuch der vertuschung durch christliche würdenträger ließ mich aber bis zur letzten seite durchhalten.

Michelangelo: Biographischer Roman (Sonderreihe)
Michelangelo: Biographischer Roman (Sonderreihe)
von Irving Stone

5.0 von 5 Sternen phantastisch, 6. Februar 2013
für mich ist dieses buch eine der besten biographien, die je geschrieben wurden. der autor versteht es, den leser in das denken und handeln des künstlers zu entführen. gleichzeitig entsteht eine handlung, spannend wie ein guter roman.
bis zur letzten seite, bis zu michelangelos letztem atemzug ist der leser im bann dieses multitalentes.

Noch mehr tolle Taschen selbst genäht: zum Selbernähen
Noch mehr tolle Taschen selbst genäht: zum Selbernähen
von Miriam Dornemann

3.0 von 5 Sternen schöne taschen für ratefreunde, 25. Januar 2013
die taschen sind durch die bank weg sehr gut nachzuarbeiten, es sind einige wirklich schöne ideen dabei....vorausgesetzt, man ist eine näherin mit einiger erfahrung.
die anleitung ist nämlich für ungeübte näherinnen zu hölzern und zum teil unverständlich geschrieben. die zugehörigen zeichnungen, die erläutern sollen, sind so klein, dass man raten muss, was tatsächlich gemeint ist. der schnittmusterbogen ist wirklich eine zumutung. er ist so derartig unübersichtlich, dass man mühe hat, den richtigen schnitt zu finden und vor allem im auge zu behalten. denn dazu kommt, dass die farben der einzelnen schnitte so ähnlich sind, dass man leicht durcheinanderkommt. so liegt zb ein dunkelblauer schnitt verschachtelt mit einem dunkelvioletten schnitt und verschiedenen dunklen grünen schnitten. wer da zurechtkommen will braucht erhebliche geduld und sehr gute augen. da ist ein schnittbogen...beidseitig bedruckt für sämtliche schnittmuster des buches. vielleicht hätte man doch ein paar cent mehr für einen extra bogen ausgeben sollen!

fazit
ginge es nur um die taschenideen, bekäme das buch 5 sterne, die ideen sind toll!
hätte das buch einen schnittbogen mehr, bekäme es von mir immerhin noch 4 sterne.
wäre der zusätzliche schnittbogen noch unterstrichen, durch große, deutliche skizzen zur jeweiligen anleitung, anstelle der miniratezeichnungen, dann gäbe es auch 5 sternchen

so kann ich aber dem ansich schönen buch nur 3 sterne geben.

The Apprentice: (Rizzoli & Isles series 2)
The Apprentice: (Rizzoli & Isles series 2)

3.0 von 5 Sternen Gerritsen not at her best, 8. Dezember 2012
Tess Gerritsen not at her best. The Story is predictable and not as breathtakingly suspenseful as most of her other books. , Since Gerritsen is powerfully eloquent, this thriller is nevertheless readable as always

Taberna Libraria: Die Magische Schriftrolle
Taberna Libraria: Die Magische Schriftrolle

2.0 von 5 Sternen ziemlich langweilig, 29. November 2012
Dieses Buch war zäh und langweilig zu lesen. Ich mag Phantasie Romane. Aber ein wenig mehr Spannung und Überzeugungskraft wäre schon wümschenswert. Aus dem Thema hätte man definitiv ein spannendes Buch machen können. Leider fehlte dem Autoren diese Fähigkeit. So bleibt der Inhalt läppisch und nicht überzeugend. Nach einem Drittel habe ich das Buch aus der Hand gelegt und von meinem Kindle gelöscht!
2 Sterne gibt es dafür, dass das Thema grundsätzlich vielversprechend ist.
Da empfehle ich doch eher die Reihe von Marita Sydow Hamann (Die Erben der alten Zeit) da hat man Unterhaltung und Spannung vom Feinsten

Die Erben der alten Zeit (1): Das Amulett (Die Erben der alten Zeit - Trilogie)
Die Erben der alten Zeit (1): Das Amulett (Die Erben der alten Zeit - Trilogie)

5.0 von 5 Sternen fabelhaft und kurzweilig, 4. August 2012
ein wunderbares, kurzweiliges märchenbuch. man taucht in eine phantasiewelt ein, die gleichzeitig merkwürdig realistisch scheint. die beschriebenen fabelwesen erinnern ein wenig an einige gestalten bei harry potter, auch wenn dort nicht gezaubert wird. magie, heilkräuter, nordische götter die hier magier sind, aus der griechischen mythologie bekannte fabelwesen und immer wieder zeitreisen und verwandlungen sind wichtige elemente. auch für jugendliche leseratten ist dieses buch zu empfehlen.

SCHWEIGEN
SCHWEIGEN

2.0 von 5 Sternen interessante geschichte, schlechter lektor, 18. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: SCHWEIGEN (Kindle Edition)
Das Buch ist voller grammatischer Fehler. Die Interpunktion wurde scheinbar eher zufaellig gesetzt. Zum Ende des Buches hin, wird es mehr, so dass der Eindruck entsteht, der Lektor habe moeglicherweise keine Lust mehr gehabt, genau zu lesen. Dazu kommt, dass die Hauptperson, eigentlich eine gebildete, ausgeglichene Aerztin, sich in Ton und Sprache vergreift, als sie eine unangenehme Wahrheit erfaehrt. Es passt zum Beispiel ueberhaupt nicht zu der bisher beschriebenen Person, wenn sie ploetzlich ihren Vater "dreckige Sau" nennt.
besonders aergerlich ist die ausführliche Schilderung einer komplizierten Unterleibsoperation. Hier ist deutlich zu spueren, dass der Übersetzer sich niemals zuvor mit medizinischen Themen auseinandergesetzt hat. Zwar wird mit Fachbegriffen aller Art jongliert, aber sie werden auf unuebliche weise in den Kontext gesetzt. Dazu kommt, dass angeblich weder CT noch MRT (die Autorin nennt es nur MR) einen riesigen, Darm und infiltrierenden Tumor gezeigt haetten, so dass der intraoperative Befund voellig ueberraschend kam.
Ich fand es sehr anstrengend, das Buch zu lesen. Der Stoff haette wesentlich mehr hergegeben, wenn es besser geschrieben worden waere. Ich vermute, dass ein schlechter Uebersetzer gewaehlt wurde. Wahrscheinlich haette mir das Buch im Original besser gefallen!

Demenz: Abschied von meinem Vater
Demenz: Abschied von meinem Vater
von Tilman Jens

3.0 von 5 Sternen Für mich nicht sehr informativ, 4. Juni 2012
Im Buch wird die persönliche Geschichte des Herrn Walter Jens erzählt. Insgesamt ist es eher wie eine Biographie zu lesen. Die Demenz und der Umgang der Familie mit dieser neuen Situation wird aber immer nur am Rande erwähnt. Im Vordergrund stehen Erlebnisse des Sohnes mit seinem Vater zu Zeiten, als es noch keine Demenz gab. Ich suchte aber Hilfe zum Thema Demenz. Herrn Jens kannte ich nicht und sein Wirken und Schaffen interessieren mich daher kaum. Für mich war es ein Fehlkauf.

Eine unbeliebte Frau: Der erste Fall für Bodenstein und Kirchhoff (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi, Band 1)
von Nele Neuhaus

1.0 von 5 Sternen Langweilige Schmonzette, 8. Mai 2012
Das war wohl so ziemlich das schlechteste, was ich in letzter Zeit gelesen habe.
Der gestelzte Schreibstil ging mir von Anfang an auf die Nerven, an den Haaren herbeigezogen die Namen der Darsteller.
Mit Gewalt hat die Autorin versucht, alltägliche Namen zu vermeiden, so wimmelt es im Buch von Cosima, Pia, Thordis, und alle Mitspieler werden ständig mit vollem Namen genannt. Im ziemlich verzweifelten Versuch, Wiederholungen zu vermeiden, werden viele altbackene Formulierungen gewählt. Für mich war das ganze kein Krimi sondern eine ziemlich langweilige Schmonzette.
Ich habe überlegt woran mich das Buch erinnert. Und dann kam die Erkenntnis:
Die Autorin beschreibt die Handelnden so, wie die Akteure in "Bauer sucht Frau" beschrieben werden
"der liebevolle Bauer Klaus" "die Schürzenträgerin Elvira" "der einsame Kravattenträger Heinz"
das Niveau dieses "Krimis" entspricht in etwas dem Niveau der Kuppelshow.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5