Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für S. Wißing > Rezensionen

Beiträge von S. Wißing

S. Wißing

Seite: 1 | 2 | 3
OnePlus 3T / OnePlus 3 Displayschutzfolie / Panzerglas, [2 Stück / Doppelpack] Orzly® 2.5D Pro-Fit [V2] Panzerglas / Tempered Glasfolie / Displayschutzfolie für das Original Oneplus 3 & Neue OnePlus 3T (2016 Modellen und Dual Sim Versionen) - [2.VERSION] - Transparente Glasfolie mit Schwarzem Rahmen
Wird angeboten von Orzly Online

4.0 von 5 Sternen Passt sehr gut, 22. März 2017
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der Glasfolie. Ich hatte zuerst das fast viermal so teure Original von OP ausprobiert (20€ für EINE Folie) und war maßlos enttäuscht. Die Folie vom Hersteller haftete an den Displayrändern nicht richtig, weil der Klebstoff sichtbar nicht gleichmäßig verteilt war. Der Support sagte mir dann ich hätte einen Fehler bei der Anbringung gemacht, Garantie ausgeschlossen, Ende der Diskussion.
Habe dann kurzerhand dieses Prodult von Orzly bestellt.

Plus:

Die Folie ist sehr passgenau geschnitten und bedeckt das Display beinahe Komplett. Allein der Frontkameraauschnitt sitzt ein wenig zu weit rechts, was allerdings nicht die Funktionalität einschränkt.
An den Kanten angenehm abgerundet, fühlt sich gut und wertig an. Zusätzlicher Schutz ist mit Sicherheit gewährleistet.

Minus:

Mit der Folie spiegelt das Display ein bisschen mehr. Auch die Punktematrix erkennt man bei ausgeschaltetem Display und/oder sehr direkt einfallendem Licht.
Erst nach dem zweiten Anbringen war die Folie komplett staubdicht. Man muss also vielleicht ein wenig ausprobieren bis alles perfekt sitzt.

Würde die Folie wieder kaufen, interessant bleibt wie lang Sie sicher kleben bleibt und wann ich Sie mit der Zweiten wechseln muss.
Der von vielen Rezensenten erwähnte Regenbogeneffekt trat bei mir nur einmal ganz kurz auf und verschwand nach ein paar Minuten wieder, keine Ahnung woran das lag.

HTC One M8 Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.4.2) metallgrau
Wird angeboten von vodacom-online GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Elegant, schnell, schön!, 8. Mai 2014
Mein letztes Smartphone, ein Samsung Galaxy S2, hab ich mir Anfang 2011 gegönnt. Nun war es mal wieder Zeit für ein Update und meine Wahl fiel auf das HTC One M8, nicht zuletzt weil ich das Plastik und das Design des aktuellen Galaxy S5 einfach langweilig finde. Ich kann also nur Vergleiche mit dem S2 ziehen, andere Smartphones hab ich zwar auch genutzt, aber deutlich zu wenig um hier Schlüsse ziehen zu wollen.

Design/Haptik:
Ist natürlich Geschmacksache, wie in allen Designfragen, ich finde das HTC One sieht einfach nur super aus, alles wie aus einem Guss. Die Rückseite aus gebürstetem Aluminium sieht unglaublich gut aus, der gerundete Rücken liegt exzellent in der Hand. Die Verarbeitung ist spitze : Das Glas erhebt sich ca. einen halben Milimeter über den Alurahmen, so verläuft alles Naht- und Gratlos. Trotzdem ist die Oberfläche halbwegs griffig, alles liegt gut in meiner (mittelgroßen) Hand.
Mir kamen sofort Gedanken wie: "Nie mehr einen Samsung-Plastikbomber fürs gleiche Geld". Einfach mal in den Laden gehen und selber spüren!

Bedienung/Leistung:
Absolut nichts ruckelt oder zuckt, alles läuft flüssig und geschmeidig ab. Apps öffnen sehr schnell und sind genauso fix wieder geschlossen. Die Spieleleistung ist für mich nicht (mehr) relevant, aber 3D-Spiele wie "The Room 2" sehen toll aus und laufen absolut flüssig.
Touchwiz hat mich gegen Ende genervt, die Sense-Oberfläche kommt dem nackten Android 4.4.2 meinem Anschein sehr nahe und ist wunderbar entschlackt. Außerdem installiert HTC keine drölftausend nicht deinstallierbare Bloatware-Apps die sowieso kein Schwein braucht : Ab Werk sind tatsächlich noch 10GB des internen Speichers verfügbar. Ist zum Beispiel beim großen S anders.
Die Motion Launch-Gesten sind eine feine Sache, vllt liefert HTC auch eine Geste zum Sperren des Bildschirms nach, dann wäre alles Perfekt.
Der Touchscreen ist deutlich reaktionsfreudiger als bei meinem S2 von vor 3 Generationen (!!) und hat mich beim Anschalten schon vom Hocker gehauen : Gestochen scharf, sehr natürliche Farben und angenehm regelbare Helligkeit,
Zum Thema "Schwarzer Balken mit HTC-Logo" : Stört mich absolut nicht, im Gegenteil : bei meiner Handgröße erleichtert die Anbringung der Systemtasten auf dem Display statt auf dem Balken durchaus die Bedienung. Wären die Softkeys auf dem Balken müsste ich meinen Daumen beim Bedienen gut einen Zentimeter mehr verrenken, so ist es deutlich angenehmer. Allenfalls ein optischer Makel.
Zu den Lautsprechern: Der Hammer! Ist bei Smartphones sicherlich konkurrenzlos. Wunder darf man natürlich keine erwarten, aber der Klang ist satt, klar, auf Wunsch sehr laut und ein wenig Bass spielt auch mit.

Kamera:
Handykameras hab ich schon immer allenfalls für kurze Snapshots benutzt, wenn ich wirklich gute Bilder machen will nehm ich lieber eine Digicam. Deswegen war die Kamera beim Kauf kein großes Kriterium. Farben kommen toll rüber, auch bei widrigen Lichtverhältnissen. Allerdings merkt man die relativ niedrige Bildauflösung, vor allem beim Zoomen, wurde ja schon oft durchgekaut. Für Schnappschüsse die man in Threema oder von mir aus Whatsapp teilt allemal ausreichend für mich.
Außerdem sind U-Focus und die nachträglichen Effekte ne nette Spielerei, mal sehen was da noch an Software kommt.

Akku:
Hielt bei mir nach dem ersten Laden auf 100% mit viel Ausprobieren und Konfigurieren ca 30 Stunden. Als ich die Euphorie um das neue Gerät erst mal abgeschüttelt hatte, hielt der Akku bei normaler Nutzung locker 40 Stunden, eher zwei ganze Tage.
Update zum Energiesparmodus : Nach einer Woche hier ein kleines Update mit Daten, damit man sich das ganze auch vorstellen kann : An einem Donnerstagmittag auf 100% geladen. Am Abend und am Freitag normal genutzt, will heißen ein bisschen Browsen, Nachrichten auf dem Weg zur Arbeit, Instant Messaging und ein wenig Zeitvertreib. Samstagabend wieder intensive Nutzung mit Telefonieren. Am Sonntagmorgen verblieben mir noch 30%, für mich ein Traum

Fazit: Ich bin mit dem Kauf absolut zufrieden und geb mein M8 so schnell nicht mehr her. Die Haptik/Optik ist meiner Meinung nach die wohl wertigste der im Moment erhältlichen Android-Smartphones. Die Performance stimmt absolut, und wer auf Lebensnotwendige Extras wie Pulsmesser oder Fingerabdruckscanner verzichten kann wird hier bestens bedient
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 11, 2014 6:08 PM MEST

AVM FRITZ! Powerline 520E Set (500 Mbit/s, Gigabit LAN, Steckdose)
AVM FRITZ! Powerline 520E Set (500 Mbit/s, Gigabit LAN, Steckdose)

5.0 von 5 Sternen Die Qual der Wahl, 29. April 2014
Mit neuem I-net-Tarif hat sich bei uns auch der Standort des Routers zwangsweise geändert und da stellte sich mir die Frage wie ich in Zukunft online gehen sollte. Nach 1-2 Wochen im WLan hatte ich die Schnauze voll und machte mich auf die Suche nach D-Lan-Adaptern.
Nach langer Suche auf Hardwareseiten im Netz und dem Studium von Kundenrezensionen auf Amazon bekam ich das Bild : Egal welche Adapter man kauft, man kann mit ihnen Glück haben oder eben nicht. Zu jedem Produkt gab es viele positive, aber auch auffallend viel negative Reviews. Allerdings muss man irgendwo anfangen und so kaufte ich 3 Powerline-Adapter von AVM, die sich preislich doch schon im gehobenen Mittelfeld bewegen. Ich habe leider in letzter Zeit öfters die Erfahrung gemacht: wer günstig kauft, kauft 2 mal....
Da ich zwei PCs ins Netz einbinden wollte kaufte ich also ein 2er-Set und einen EInzeladapter. Die Installation ist wirklich kinderleicht und erfordert absolut keine Kentnisse von Netzwerk oder Hardware : Die 2 Set Adapter sind schon verlinkt und bauen sofort eine Verbindung auf, den Einzeladapter muss man dann manuell einbinden. Über die Taster an der Hardware direkt hat das leider nicht auf Anhieb funktioniert, ich musste dazu auf die Software von AVM zurückgreifen, die zwar nicht viele Einstellmöglichkeiten bietet aber wenigstens sehr übersichtlich gestaltet ist.
Seitdem steht das Netz wie eine 1. Im Erdgeschoss verbinden 2 Adapter das I-net vom Router im Wohnzimmer zum PC im Büro, im Untergeschoss ist der dritte Adapter angebracht um einen Wohnzimmer-PC mit Netz zu versorgen.
Über die Maximalgeschwindigkeit kann ich leider nichts sagen, nur dass unsere 16k-Leitung von den Adaptern voll ausgeschöpft wird. Die Rate liegt hier stabil bei 1,5-1,6 MB/s. Außerdem kann ich sagen, dass keine hochfrequenten Betriebsgeräusche auftreten, wie bei Produnkten anderer Hersteller oft beschrieben wurde. Ich bin noch jung und höre dummerweise jedes Ladegerät und jeden verdammten Netzstecker der irgendwelche nervenden Geräusche von sich gibt :D
Mal sehen wie sich das Netz über Langzeit verhält, im Moment bin ich hochzufrieden.

AmazonBasics High-Speed HDMI Cable 3 Feet / 0.9 m Supports Ethernet / 3D / Audio Return (Newest Standard)

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 6. April 2014
Tolles Kabel, tut was es soll und für den Preis absolut super. Die Verarbeitung ist sehr gut, Kabel ist dick aber dennoch halbwegs flexibel, die Stecker greifen sauber und übertragen tadellos. Wunderbar!

Panasonic Nasen-/Ohrhaarschneider ER-GN-30K mit Batteriebetrieb
Panasonic Nasen-/Ohrhaarschneider ER-GN-30K mit Batteriebetrieb

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei!, 22. März 2014
Schneidet tadellos Nasenhaare ohne zu zupfen oder zu ziehen. Bei längerer Benutzung wird der Scherkopf etwas warm, allerdings nicht unangenehm heiss. Ein klarer Pluspunkt ist die einfache Reinigung und die lange Laufzeit.
Für den Preis allemal zu empfehlen!

Dark Roots Of Thrash
Dark Roots Of Thrash

5.0 von 5 Sternen Dark Roots of Thrash, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Dark Roots Of Thrash (Audio CD)
Super Blu-Ray! Bild und Ton sind exzellent, selbst der 5.1-Mix ist sehr gelungen und wummert schön. Die Jungs waren am Drehtag gut drauf und präsentieren ein technisch fehlerfreies Konzert mit toller Setlist.
Für alle Fans eine klare Empfehlung meinerseits!

Castlevania: Lords of Shadows 2 - [PC]
Castlevania: Lords of Shadows 2 - [PC]
Wird angeboten von Wülfrather Game Box

5.0 von 5 Sternen Erwartungen wurden nicht enttäuscht! Besser als die Presse meint., 22. März 2014
Als großer Fan des ersten Teils hatte ich mir Lords of Shadow 2 vorbestellt, obwohl ich mir seit dem The Force Unleashed 2-Debakel geschworen hatte sowas nicht mehr zu tun :D
Das Gameplay ist dem des ersten Teils sehr ähnlich, allerdings hat man es mit einer freier begehbaren Spielwelt zu tun die sehr zum Erforschen einlädt. Die Schnetzeleinlagen machen dank dem Kampfsystem sehr viel Spaß. Der bombastische Soundtrack ist wirklich toll und trägt viel zur im Vergleich zum ersten Teil sehr viel düstereren Atmosphäre bei. Auch die namhaften Synchronsprecher machen einen wunderbaren Job und liefern eine tolle Vertonung, Gott sei Dank ausschließlich auf Englisch mit deutschen Untertiteln.
Storytechnisch reicht der Plot vielleicht nicht an den ersten Teil heran, bewegt sich aber auf ähnlich hohem Niveau. Einzig das Ende hätte vllt etwas elaborierter sein können, der Endkampf enttäuscht ein wenig und danach bleibt durchaus noch Raum für Interpretationen oder DLCs. Aber auch ohne letztere kommt man mit diesem Spiel auf seine Kosten, denn wenn man wie ich alle Upgrades und Boni einsammelt, ist man mit dem Spiel durchaus 20-30 Stunden beschäftigt, sehr schön!
Die von der Fachpresse so verrissenen Stealth-Einlagen empfand ich lang nicht so störend wie das Gros der Presse, spielmechanisch und logisch eventuell etwas unpassend, aber trotzdem erträglich und teilweise spannend.
Alles in allem bin ich absolut nicht enttäuscht worden. Das einzige was mich genervt hat, war der Download von 2GB zusätzlichen Daten bei der Installation

LG BP420 3D-Blu-ray-Player (Smart-TV, DLNA, HDMI, Upscaler 1080p, LAN, USB) schwarz

2.0 von 5 Sternen Keine guten Erfahrungen gemacht..., 22. März 2014
Es fällt mir immer schwer eine negative Rezension zu verfassen, aber leider habe ich mit diesem Player schlechte Erfahrungen gemacht. Das erste Exemplar lief zwar einwandfrei, die Frontblende war aber schlimm verschmiert wie man es von Kleberückständen kennt und ging deshalb zurück. Beim zweiten Anlauf weigerte sich der Player sämtliche Medien abzuspielen und hängte sich bei dem Versuch eine Blu-Ray-Disc wiederzugeben kurzerhand auf. Nur das Trennen vom Netz setzte ihn zurück. Bei DVDs kam nur die Fehlermeldung "Error", das Medium wurde kurzerhand wieder ausgeworfen. Bin dann auf ein etwas teureres Konkurrenzprodukt umgestiegen. Schade!

Durex Play Wärmend Gleit- und Erlebnisgel, mit wärmendem Effekt, 1er Pack (1 x 50 ml)

4.0 von 5 Sternen Durex Play Gleitgel, 10. Januar 2014
Sehr ergiebiges Gleitgel, verfehlt seinen Zweck auf keinen Fall. Die versprochene Wärme fällt dann doch sehr dezent aus, ist aber leicht spürbar.
Das einzige Manko ist, dass das Gleitgel meiner Meinung nach unangenehm süß schmeckt. Die Anwendung sollte also nach/nicht unbedingt in Verbindung mit eventuellen oralen Spielereien erfolgen.

Back to Times of Splendor
Back to Times of Splendor

5.0 von 5 Sternen Unglaublich..., 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Back to Times of Splendor (Audio CD)
Ich ringe nach einem Jahr, in dem ich dieses fantastische Album rauf und runter gehört habe, immer noch mit den Worten, wenn ich Selbiges nun beschreiben soll. Ich probiers trotzdem mal....
Nüchtern betrachtet macht jeder der nur 6 Songs absolut Sinn, das heisst es sind keine FIller oder schwache Songs vorhanden.
Jeder einzelne Part hat Ohrwurmpotential und ist dort wo er hingehört. Musikalisch ist das Material über jeden Zweifel erhaben und bewegt sich in seinen komplexen Arrangements zwischen hartem Metal bis hin zu Trash und Death.
Die Texte erzählen definitv eine Geschichte, die sich mit guten Englischkentnissen und ein wenig Gespür für Lyrik nachvollziehen lässt, daher empfehle ich, sich wirklich hinzusetzen, die Lyrics zur Hand zu nehmen (evtl mit einem Glas gutem Rotwein in der anderen Hand :D) und dem Album Zeit und Raum einzuräumen. Denn dieses Werk ist nicht nur Musik, sondern vor allem Emotionen, Stimmungen.... mit ein bisschen Vorstellungskraft erschliesst sich einem eine musikalische, wunderschöne, poetisch vorgetragene Geschichte mit emotionalen Höhen und Tiefen.
Obwohl ich Metal und harte, progressive Musik über alles Liebe passiert mir das nur mit wenigen Bands/Alben. Deshalb ist "Back to Times of Splendor" einer meiner insgeheimen Favoriten in meiner Sammlung.
Ich könnte noch weitererzählen, aber gebt dieser Band am besten einfach eine Chance. Meiner Meinung sollte Disillusion bzw. diesem Album viel mehr Aufmerksamkeit zukommen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 19, 2015 4:43 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3