Profil für Rottitommi > Rezensionen

Beiträge von Rottitommi

Rottitommi

Seite: 1 | 2 | 3
cellePhone PolarCell Akku Li-Polymer für LG G2 ( ersetzt BL-T7 )
cellePhone PolarCell Akku Li-Polymer für LG G2 ( ersetzt BL-T7 )
Wird angeboten von cellePhone

5.0 von 5 Sternen Bisher der beste Nachrüstakku, 24. Oktober 2016
Hallo zusammen!
Der Akku vom Handy( LG G2 D802) meiner Frau ist nach drei Jahren müde geworden. Nun gibt es ja die Qual der Wahl. Auf einen original LG Akku habe ich von vorn herein verzichtet. Da ich ebenfalls bisher nur LG Handys im Besitz habe/hatte bin ich von diesen Austausch Akkus geheilt. In drei von vier Fällen war der müde Akku noch besser drauf, als der vermeintliche neue LG Akku. Vorerst war ich bei zwei Bewertungen skeptisch. Aber Versuch macht klug. Vorgestern ist der Akku angekommen und wurde gleich eingebaut. Im Ergebnis kann ich mich den vor mir verfassten Bewertungen nur anschließen. Die etwas längere Ladezeit von 2,5 Stunden bleibt aber erhalten. Langsameres Laden ist eh besser für den Akku. Nun einmal sehen wie die nächsten Monate verlaufen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 13, 2017 4:57 PM MEST

Alpenföhn Ben Nevis CPU-Kühler 120mm
Alpenföhn Ben Nevis CPU-Kühler 120mm

5.0 von 5 Sternen Nicht ganz, aber fast perfekt, 2. September 2015
Hallo AMD Board Besitzer!
Nach langer Suche eines Lüfters für meinen FX 6300 stieß ich auf den Ben Nevis. Ich suchte als PC Laie einen Lüfter der gut kühlt und leicht zu montieren ist. Nach langem Gesuche wurde es der Ben. Da er 8 Bewertungen hatte, die aber durchaus positiv enschloss ich mich zum Kauf. Die Montage war für mich als Grobmotoriker nicht so einfach. Es war das erste mal, dass ich mich an den "Eingeweiden" meines PCs zu schaffen machte. Der mistige Boxedlüfter war schnell abgebaut. Alte Wärmeleitpast vom CPU mit Bioäthanol und einem Make up Pad meiner Frau abgewischt und neue Wärmeleitpaste drauf und mit einer alten EC Karte hauchdünn aufgetragen. Nun passierte genau dass, wovor ich ein wenig Bammel hatte. Den Lüfter auf den CPU gestellt und die erste Klammer mit viel Fummelei eingehakt. Nun wollte ich die Zweite Klammer einrasten. Nach drei Anläufen und lila Druckstellen am Daumen, hatte ich den Part geschafft. Ich betete blos, dass das Board dem immensen Druck stand hällt. Es hat. Nach Start des Rechners nahm Ben seinen Dienst auf. Nach dem Getöse des Boxedlüfters eine Wohltat für die Ohren. Es war ein angenhmer leiser hörbarer Luftstrom. Nun bemühte ich meine Grafikkarte Gigabyte Windforce GTX 760 mit Crysis 2. Nach einer halben Stunde ließ ich über HWinfo 64 die Temperaturen aus. Es waren 42 Grad am Sensor abzulesen. Damit hätte ich nun nicht gerechnet. Ich war/bin mit diesem Wert sehr zufrieden. Der Ben war kaum merklich lauter geworden. Also! Eine gelungene Mischung von AMD FX 6300 und CPU Lüfter Ben Nevis. Lasst Euch bitte nicht von meiner ungeschickten Montagedarstellung abschrecken. Ging bei mir nun halt mal so.

Fazit:
+ Für AMD FX 6300 und CPUs bis FX 8350 nutzbar
+ Leichtbauweise
+ moderate Abmessungen, auch für Gehäuse mit weniger Platzangebot
+ Hadpipes mit in den Sockel eingearbeitet, ergo rasche Wärmeabführung
+ Lüftersockel sehr plan gearbeitet und poliert, ergo, es wird wenig Wärmeleitpaste benötigt.
+ konischer Lüfterrahmen mit 120 Lüfter, bringt den Luftstrom auf den Punkt.
+ optisch sehr ansprechbar
+ orginales Haltemodul vom Boxed Lüfter nutzbar
+ OK! Nicht ganz so wichtig, gute Verpackung optisch ansprechend.

- für Ungeübte schweißtreibende Montage.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 21, 2016 7:10 PM MEST

Enermax T.B. Apollish LED Blau 14cm (UCTA14N-BL)
Enermax T.B. Apollish LED Blau 14cm (UCTA14N-BL)
Wird angeboten von Computerhandlung

5.0 von 5 Sternen Sehr leise mit gutem Luftdurchsatz, 2. September 2015
Hallo Gamer!
Der Lüfter ist ein kleiner optischer Leckerbissen. Wer es gern "BLAU" mag, der ist hier gut beraten. Ich habe den Lüfter mit 3 Pin direkt ans Netzteil angeschlossen. Aufgrund der Größe und Anordnung der Lüfterflügel wird selbst mit "nur" 700 U/min ein Maximum an Luftdurchsatz erreicht. Ich habe schon einen der Lüfter verbaut und bin voll zufrieden damit. Keine Geräusche hörbar. Die Möglichkeit das Ausbauens des Lüfterrades macht die Reinigung kinderleicht.
Anmerkung meinerseits. Den Lüfter bezog ich seinerseits von einem anderen Verkäufer, dieser war binnen 2 Tagen bei mir. Hier bei diesem Anbieter warte ich bereits eine Woche und Lüfter ist noch nicht da. Selbst ein Artikel aus UK am selben Tag bestellt brauchte nur 2 Tage. Solche Versandzeiten sind nach meiner Meinung absolut nicht mehr zeitgemäß.
Danke Rottitommi

BenQ GL2450HM 61 cm (24 Zoll) Monitor (VGA, DVID, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz [Energieklasse B]

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse!, 28. August 2015
Hallo!
Es gibt ja schon weit über 1000 Bewertungen und ich kann mich den 5 Sternen nur anschließen. Ich habe die Einstellungen von Niko übernommen. Es passt alles wie beschrieben. Ein suuuper Bild!! Kein Pixelfehler, selbsterklärende Montage, Bildschirmmenüführung logisch aufgebaut. Kein stundenlanges Knöpfchendrücken notwendig. Wolfenstein "Old Blood" in neuem Glanz. Grafikkarte und BenQ laufen über HDMI Kabel. Also! Wer sich noch nicht schlüssig ist, ob er kaufen soll oder nicht ? Die Bewertungen machen einem die Entscheidung leicht.
Tschüss Thomas

Megaport Gaming-PC 6-Kern AMD FX-6300 6x3.5GHz (Turbo bis 4.1GHz), GeForce GTX1050Ti, 1TB HDD, 8GB RAM, Windows 7, DVD RW, LAN • Gamer PC • Gaming Computer • Desktop PC • Gamer Computer • Rechner
Wird angeboten von Megaport

4.0 von 5 Sternen Gutes Paket mit kleinen Schwächen, 19. August 2015
Hallo PC begeisterte!

Ich habe im November letzten Jahres im Auftrag meines betagten Nachbarn das Komplettpaket gekauft. Es funktionierte so wie in fast allen Bewertungen beschrieben. Auspacken, Aufstellen, Anschließen und Anschalten. Alles funktionierte tadellos. Nach einigen kurzen Einstellungen war er damit vollkommen zu frieden. Ich nicht so ganz!!
Warum immer noch die Boxedlüfter verbaut werden ist nicht nachvollziehbar. Es gibt für nicht mal 20 Euro CPU Kühler von Arctic, Noctua, EKL usw.. Wer einmal ein relativ aktuelles Game wie Crysis angespielt hat, verliert schnell die Lust am Spiel weil, der Boxedlüfter ist schlichtweg überfordert und entwickelt turbinenartiges Getöse. Die Grafikkarte GTX 750 dümpelt so etwa unterhalb des mittleren Preissegments. Gespeist wird der "Grafikboliede" spannungsmäßig über den PCI Steckplatz. Es gibt keine seperate Stromversorgung über 6 Pin Stecker. Wer hier High End Grafik erwartet muss nachrüsten, oder gleich ein höherwertiges Komplettpaket kaufen. Das Gigabyte Board ist entsprechend der Preisklasse gut. Es können aber nur 3 Lüfter am Board angeschlossen werden. Wer mehr will muss sich ein Y Kabel mit entsprechender PIN Belegung kaufen. Mal gucken wie lange das Netzteilchen bei Laune bleibt. Wer Kabelmannagement sucht wird etwas entteuscht sein. Die Verlegung der Zuleitungen und Kabel sind sehr anständig gemacht. Das Innere macht einen sehr aufgeräumten und übersichtlichen Eindruck. Selbst für eine Aufrüstung der Hardware wie Grafikkarte ist gesorgt. Keine Bange und keinen Herzinfarkt bekommen, bei der Suche nach dem 6 Pin Stecker. Es gibt ihn wirklich und andere Spannungsversorger, wie Molex Stecker sind auch zu finden. Blos wo?? Greift einfach zu einem Seitenschneider und knippst an der Rückwand rechts hinter dem Board zwei oder drei Kabelbinder durch und zieht beherzt am Kabelstrang. Alles wird gut!
Noch ein Tip! Wer eine dicke Grafikkarte einbauen möchte, der muss sich vom Kumpel oder Shop einige Gehäuseschrauben besorgen. An sonsten hängt die NEUE an einem kleinen schwarzen Minischräubchen. Gänsehautfeeling bleibt nicht aus. Passt auch beim Herausknicken der Slotbleche auf. Das Metall ist nicht das stabilste. Die neue GRAKA dürfte zwei Slots verbrauchen. Das Problem mit der Befestigung kann man recht simpel lösen. GRAKA einstecken und arretieren. Anschließend das Slot Blech unterhalb der Karte herausknicken und eines aus vorhandenem Fundus mit Stecklasche einsetzen. Somit ist eine feste tragende Oberfläche entstanden und man kann eine etwas längere Blechtreibschraube mit einer 10 bis 15 mm großen Unterlegschraube soliede festschrauben. Haltet bitte den Lochdurchmesser Unterlegscheibe= Schraubendurchmesser ein. Sehr wichtig!! Bei allen Montagearbeiten legt einen Lappen auf die Lüftersiebe. Es fällt Euch garantiert ein Schräubchen oder Unterlegscheibe aus der Hand. Zum Glück hatte ich eine Arterienklemme aus dem med. Zubehör zur Hand. Ihr merkt schon an meinem Geschreibe, dass mein Nachbar auf den Geschmack gekommen ist und nun der Aufrüstsucht verfallen ist. Hätte ich ihn man nicht meinen High End Gaming PC gezeigt.
Nachgerüstet wurde bisher: Gigabyte Windforce GTX 760 OC, CPU Kühler EKL Ben Nevis,120 mm Gehäuselüfter (Bodenlüfter)
Mal schauen was noch so kommt. Sorry! Das ich nicht die Verpackung, Monitor und Tastatur mit in die Bewertung einbezogen habe. Mir war wichtig, dass einige Leser vielleicht mit meinen Basteltips etwas anfangen können.
Tschüss Thomas

Nun noch ein Wort zum Service!!
Megaport liest tatsächlich die Bewertungen und Komentare durch. Erstaunlich!! Auf meine Nachfrage als Komentar zur Nachrüstung einer höherwertigen Grafikkarte kam prompt die kurze und kompetent Antwort. Ist ja bekanntlich nicht immer üblich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 19, 2015 11:27 AM MEST

Pioneer AVH-X2600BT Moniceiver (15,4 cm (6,1 Zoll) Touchpanel, Bluetooth) schwarz

5.0 von 5 Sternen Pioneer AVH-X2600 BT Moniceiver, 7. April 2015
Hallo!
Ich habe das Radio von einem privaten Anbieter gekauft. Das Gerät bietet endlich dass, was eigentlich von VW schon ab Werk eingebaut sein sollte. Irgendwo muss ja gespart werden. Mein altes VW RS 300 Radio hatte schon einen guten Klang, aber was Pioneer in den Moniceiver gepackt hat, ist schon Klassen besser. Nun habe ich endlich MP3, Blue Tooth, USB, DVD und eine sehr gut funktionierende Freisprecheinrichtung. Für diesen Preis eine sehr gute Ausstattung. Einige kleine Spielereien runden die Funktionen des Gerätes ab. Wem der ab Werk eingespielte Hintergrund im Radio nicht gefällt, der kann auf eigene statische oder animierte Bilder zurückgreifen und installieren. Auch die Hintergrundfarbe ist im System frei einstellbar und kann je nach Amaturenfarbe des Fahrzeuges angepasst werden. Das Auflisten der Geräteparameter erspar ich mir, ist ja auf der WEB Seite von Pioneer zu lesen oder zu downloaden. Der einzige klitzekleine Wehrmutstropfen, den ich aber persönlich nicht als störende empfinde ist, dass das Radio ca. 1 cm aus dem Einbauschacht meines Tourans hervorsteht. Trotzdem gebe ich volle 5 Sterne.
M.f.G. Th. Kort

ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2 - Prozessorkühler für Power-User - kompatibel mit Intel- bis zu 160 Watt Kühlleistung durch 120 mm PWM-Lüfter
Wird angeboten von Brainboost

5.0 von 5 Sternen Guter Prozessorkühler, 28. Juni 2014
Hallo!

Da mir das Letzte Gewitter trotz abgesicherter Steckleiste das Netzteil, Board und Wasserkühlung H 60 zerstört hat, musste ich mir ja nun neue Hardware zulegen. Bisher war ich eifriger Verfechter einer geschlossenen Flüssigkeitskühlung. Im PC Shop = Werkstatt reparierte man mir den Rechner wieder und riet mir zu diesem Kühler. Ich kühle damit einen AMD Vishera 6300. Ich muss sagen, dass ich nach Auslesen der Temperaturen nach stundenlangem Spiel "Crysis 3" die CPU Temp. bei 48 Grad C lag. Im idle liegt die Temp. bei 28 bis 32 Grad, je nach Umgebungstemperatur. Also kann mann wohl von einer zuverlässigen Kühlung sprechen.
Ich habe mir nun zu einigen Bewertungen die Komentare angeschaut.
1. boxed Lüfter ist nicht empfehlendwert, da nur bedingt tauglich
2. vorher den Platzbedarf neuer Hardware prüfen, viele Käufer sind hinterher überrascht, dass so ein "Monstrum" nicht in den Tower passt.
3. Schimpft nicht auf Euren treuen PC, wenn ein MIDI-Tower voll großvolumiger Hardware (Kühler, Grafikkarte, Soundkarte etc.) gestopft ist, klappt es meistens nicht mehr mit dem Luftdurchsatz. Wo soll dieser riesen Kühler den die erhitzte Luft nun loswerden?
Selbst zusätzlich verbaute Lüfter schaffen da wenig Abhilfe.
4. Bei mir hat die Anschaffung eines Big Towers RV1, "Black Raven" von Silverstone das Problem nichtig gemacht.
[...]
Ich will hier bei Leibe keine Schleichwerbung machen. Es ist blos ein Vorschlag, wenn auch kein billiger. Hätte ich mir vorher nicht sechs Tower im unteren und mittleren Preissegment gekauft, sondern mich gleich damit auseinandergesetzt, wären mir manche kostspielige Erfahrungen erspart geblieben. Ihr habt nur dann Freude an Eurem PC wenn alle Komponenten aufeinander abgestimmt sind. Viel hilft nicht immer viel und Teuer muss nicht unbedingt gut sein.

Bangla 1545 Motorradhose Tourenhose Textil Cordura 600 schwarz-blau L
Bangla 1545 Motorradhose Tourenhose Textil Cordura 600 schwarz-blau L
Wird angeboten von BANGLA

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitete Hose zum kleinen Preiss, 19. März 2014
"Hallo Biker! Ich habe mir die Hose vor wenigen Tagen gekauft. Die in der Beschreibung angegebenen Konfektionsgrößen passen. Die Hose ist gut verarbeitet und sitzt top. An den neuralgischen Stellen sind extra Verstärkungen eingepasst. Im Lieferumfang sind bereits Knie und Hüftprotektoren eingesetzt. Der Hosenbund ist wie ein Nierengurt geschnitten und erfüllt nach meinem persönlichem Empfinden diese Funktion auch. Der Körperumfang wird mit einem Klettgürtel an die jeweilige Figur angepasst. Die zum Verschluss der Hose eingepressten robusten Druckknöpfe verschließen die Hose zuverlässig. Gegen Windzug ist am Eingriff ein Labyrintreißverschluss eingenäht und mit einem robusten Gurtband als Zuglasche versehen. Mann muss nicht nach dem kleinen Metallstückchen vom Reißverschluss suchen, es ist sofort etwas zum Ziehen greifbar. Die Knie sind mit einer Doppelschicht Cordura verstärkt und wie bereits erwähnt mit biegsamen Protektoren versehen. Die Protektoren passen sich gut den Knien an und machen sich kaum bemerkbar. In der Hose befindet sich noch eine herausnehmbare, mit einem Reißverschluss versehene Innenhose. Sehr gut für den ersten Monat, wo die Temperaturen noch nicht so toll sind. Leider kann ich Euch diese Einschätzung nach "nur" einmal 20 Km tanken fahren vermitteln. Selbst bei 12 Grad Außentemperatur, ohne Wind, aber mit Sonnenschein, ist in einem Geschwindigkeitsbereich von 120 bis 200 Km/h nichts von kalten Gliedmaßen zu bemerken. Im Regen habe ich die Hose noch nicht getestet. Was ich bisher erproben konnte, stellt mich voll und ganz zufrieden. Sicher wird sie nicht an eine Hose von High End Produkten heranreichen. Aber für die ersten zwei Monate (März, April) nach meiner Meinung völlig ausreichen. Allzeit unfallfreie Fahrt! Wünscht Thomas"

12m EXTRA Frostschutz u Heizkabel Heizleitung Dachrinnenheizung Frostschutzkabel - Frostschutz auch für Pflanzen / Palmen

5.0 von 5 Sternen Selbst bei 20 Grad Minus bleibt die Rinne eisfrei, 19. März 2014
Hallo!
Ich habe mir das Heizkabel für meine 12 Meter Dachrinne als "Eisfreihalter" gekauft. Das Problem war bisher, dass sich bei Tauphasen Eis im vollen Rinnendurchmeser gebildet hatte. Es kam zu Verstopfungen der Rinne und ansehnlichen Eiszapfen. Als ich mir das Kabel zugelegt habe, war der o.g. Umstand bereits eingetreten. Ich legte mit Zweifel das Kabel auf den Eispanzer. Binnen zwei Tagen war der Eispanzer durchgetaut. Ich steckte ein Teil des Kabels noch in das Fallrohr, dass völlig abtaute. Der Eispanzer in der Rinne trennte sich nun in zwei Hälften. Ich konnte problemlos beide durchschmolzenen Hälften in Meterstücken aus der Rinne heben. Nochmals zum Verständnis! Das Heizkabel glüht nicht und erzeugt auch keine keine große Hitze. Es Kabel wird gut Handwarm, geschätzt ca. 40 Celsius.
Als ich die Rinne eifrei hatte, setzte sich kein weiteres Eis in der Rinne an. Kommenden Winter lege ich das Kabel gleich in die Rinne und bin zuversichtlich, das es erst garnicht zu einer "Eisschlacht" kommt. Stromsparend wirkt sich hier der integrierte Thermostat aus. Bei 3 bis 6 Grad + schaltet er sich automatisch ab. Habe ich mehrfach in der witterungsbedingten Tauphase geprüft. Nachts bei Frost heizte das Kabel, am Tag bei Tauwetter und blieb es kalt.
Leider kann ich aufgrund des kurzen Winters keine weiteren Erfahrungen meinerseits beibringen.
Tschüss Thomas

N.T.T.® - 10 STÜCK XL Druckerpatronen, (4x schwarz & je 2x cyan magenta yellow)
N.T.T.® - 10 STÜCK XL Druckerpatronen, (4x schwarz & je 2x cyan magenta yellow)
Wird angeboten von Printool - Tinte & Toner

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Alternative, 12. April 2013
Hallo!
Es ist nun schon der zweite Satz den ich von N.T.T kaufe. Die Patronen sind dem Orginal sehr nahe. In meinem Drucker Brother DCP 385 C funktionieren sie tadellos. Probleme mit der Erkennung der einzelnen Tanks sind mir nicht bekannt. Die Druckqualität ist ebenfalls recht ordentlich. Der erste Satz Patronen hat zwei Jahre gereicht. Ich bleibe bei diesen Patronen und kann sie als günstige Alternative zu den teuren Orginalpatronen nur empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3