Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für Johannes Link > Rezensionen

Beiträge von Johannes Link

Johannes Link (Heidelberg)

Seite: 1 | 2
Die Barnabas-Kapelle
Die Barnabas-Kapelle
von Stefan Valentin Müller

5.0 von 5 Sternen Menschlicher und glaubhafte Hauptperson, 16. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Barnabas-Kapelle (Broschiert)
Kommissar Rose als vor dem Leben in die Provinz geflüchteter Großstädter ist ein Charakter. Die Story ist nicht unbedingt glaubhaft, aber spannend und dicht geschrieben.

Der beste Freund des Mörders: Tierarzt Dr. May ermittelt
Der beste Freund des Mörders: Tierarzt Dr. May ermittelt

4.0 von 5 Sternen Überdurchschnittlicher Krimi mit glaubhaftem "Helden", 31. Januar 2016
Sprachlich anspruchsvoll, vielleicht sogar ein bisschen poetisch, schreibt Stefan Valentin Krimis, die ich mag. In diesem ist die Hauptfigur kein Held, sondern ein alternder Tierarzt mit seiner eigenen Portion an Problemen und Verzweiflung. Die Handlung führt den Leser auch in menschliche Abgründe, aber deshalb lesen wir Krimis, oder?

AVM FRITZ!Box 7490 WLAN AC + N Router (VDSL/ADSL, 1.300 Mbit/s (5 GHz), 450 Mbit/s (2,4 GHz), DECT-Basis, Media Server)

4.0 von 5 Sternen Robust und leicht zu konfigurieren, 5. August 2015
Robust und leicht zu konfigurieren. Beim Gast-WLAN würde ich mir noch ein wenig mehr Option (zB Zeitkontingnet) wünschen. Noch zwei.

Blutstern: Kriminalroman (Kriminalromane im GMEINER-Verlag)
Blutstern: Kriminalroman (Kriminalromane im GMEINER-Verlag)

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 28. Februar 2015
Sprachlich und logisch leider enttäuschend. Viel Schilderungen der Örtlichkeiten, die aber atmosphärisch nichts beitragen. Für einen Lokalkrimi zu schwache Handlung.

Akkordeon Rucksack Tasche Gigbag Deluxe Line 72 Bass schwarz/beige
Akkordeon Rucksack Tasche Gigbag Deluxe Line 72 Bass schwarz/beige

4.0 von 5 Sternen Gutes Design und guter Tragekomfort., 17. November 2014
Design und Tragekomfort sind gut. Die ersten Wochen hatte die Tasche jedoch einen starken Kunststoff-Geruch und musste "draußen" gelagert werden.

Die Pharma-Lüge: Wie Arzneimittelkonzerne Ärzte irreführen und Patienten schädigen
von Ben Goldacre
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Fundierte und verständliche Erklärung des Themas, 20. September 2013
Der Autor (und der Übersetzer) verstehen es, die Problematik deutlich zu machen ohne zu sehr in statistische Details abzudriften. Für meinen Geschmack werden manche Punkte zu oft wiederholt, aber dann vergisst man sie schon nicht. Wer sich über die Lobby der Homöopathie aufregt, muss sich nach diesem Buch mindestens so sehr über Pharma-Industrie und Pharma-nahe Ärzte und öffentliche Einrichtungen empören.

Git: Dezentrale Versionsverwaltung im Team - Grundlagen und Workflows
Git: Dezentrale Versionsverwaltung im Team - Grundlagen und Workflows
von René Preißel

4.0 von 5 Sternen Gute Kombination aus Praxiswissen und Theorie, 1. Juli 2012
Das Buch besteht im wesentlichen aus zwei Teilen. Im ersten Teil wird auf konzeptionelle Grundlagen und auch einige Details der internen Umsetzung eingegangen. Als GIT-Gelegenheitsverwender bin ich dabei auf einige Fehlannahmen meinerseits gestoßen, was die Funktionsweise von GIT angeht. Diese Klärung hat mir geholfen, viele der "Seltsamheiten", auf die man als alter CVS- und SVN-Verwender stößt, besser zu verstehen.

Der zweite Teil beschreibt einige wichtige Workflows (Arbeit im Team, Continuous Integration etc.) im Detail und erläutert auch, warum mögliche alternative Vorgehen nicht gewählt wurden. Aus diesen Workflows konnte ich dann leicht die für mich wesentlichen Dinge verwenden - und andere weglassen bzw. modifizieren, weil die Gründe für ein bestimmtes Vorgehen sehr klar waren.

Dies war mein 3. Versuch, mich näher mit GIT zu beschäftigen, und alles in allem der erfolgreichste.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 13, 2014 8:32 AM CET

Schlachthofsymphonie (Main Krimi)
Schlachthofsymphonie (Main Krimi)
von Stefan V Müller

4.0 von 5 Sternen Kein Heimatkrimi, 8. März 2009
Der Krimi liegt, was die Sprache und den gelungen Bau der Handlung angeht, deutlich über dem Schnitt der mir bekannten Lokalkrimis, und ich kenne einige aus zahlreichen Regionen der Republik. Die Menge an Lokalkolorit ist ausreichen klein, um nicht aufdringlich zu wirken. Kein Heimatkrimi, im besten Sinne!

Groovy in Action
Groovy in Action
von Dierk Koenig

5.0 von 5 Sternen Das perfekte Programmierbuch, 14. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Groovy in Action (Taschenbuch)
Es ist wirklich schwer, ein interessantes, gut lesbares Buch über nichts weiter als eine Programmiersprache zu schreiben. Dierk König und seinen Mitautoren ist das zu 150 Prozent gelungen; außerdem haben sie noch große Mengen von Know-How über Design, Sprachdesign und objekt-orientierte Programmierung beigelegt. Als mir das Buch lediglich als PDF vorlag, war es DIE Referenz-Quelle für alle Frage zu Groovy. Jetzt dient es mir dazu, meine Bahnfahrten kurzweilig zu gestalten. Von Cover zu Cover. 700 Seiten echte ComputerLITERATUR.

Spring. Frameworks für die Java-Entwicklung
Spring. Frameworks für die Java-Entwicklung
von Eberhard Wolff

4.0 von 5 Sternen Umfassende Einführung vom Experten, 21. Juni 2006
Das Buch macht die Vorteile von "Dependency Injection" (DI) deutlich, insbesondere was gute Modularisierung, Entkopplung und Testbarkeit betrifft. Für DI benötigt man aber weder Spring noch einen anderen Container, und da kommt die wirkliche Stärke des Buchs: Es zeigt, dass DI nur eine der Ideen hinter Spring darstellt; AOP, Templates und einfache Fassaden für komplexe APIs sind andere.

Dass die ganzen Details zuweile etwas trocken zu lesen sind, ist mein persönlicher Wermutstropfen. Dafür sind Abdeckung der APIs, Detaillierungsgrad, Genauigkeit und Fachkenntnis des Autors unzweifelhaft sehr hoch.

Seite: 1 | 2