Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17
Profil für TB > Rezensionen

Beiträge von TB

TB (Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Logitech K480 kabellose Bluetooth-Tastatur für Computer, Tablet und Smartphone (QWERTZ) schwarz

3.0 von 5 Sternen Sehr gute Idee - aber mit einigen kleinen Problemen, 12. Juli 2017
Ich habe mir die K480 gekauft da ich öfters über das Handy geschäftlich in Instagram poste und mir die Eingabe mit der Bildschirmtastatur zunehmend auf die Nerven ging. Bei der Suche nach einer Bluetooth-Tastatur bin ich dann über die K480 gestolpert und mir gefiehl auf Anhieb die Idee mit dem direkt in der Tastatur eingebauten Tablet- und Handyhalter - was übrigens wirklich sehr gut funktioniert. Der Schlitz zum aufstellen ist gummiert und man kann das ganze auch problemlos durch die Gegend tragen ohne das das Handy verrutscht.
Auch gut ist der links angebrachte Wählschalter wenn man die Tastatur für mehrere Geräte benutzen möchte.

Die Tastatur ist überraschend schwer und eher für den stationären Einsatz gedacht.
Um sie in die Handtasche zu packen und mitzunehmen ist sie nichts, allerdings hält sie dafür dann aber auch ein größeres Tablet ohne anzufangen zu kippeln wenn man auf dem Tablet mal was antippen muss.

Wo aber das Licht der guten Ideen ist, ist auch der ein oder andere Schatten:
- Der Tastatur-Anschlag ist knapp an grausam und wenn ich die Tastatur wirklich bei der täglichen Büroarbeit einsetzen müsste ginge das gar nicht. Die Tasten hackeln manchmal und nach einiger Zeit gewöhnt man sich dann an halt etwas fester zu drücken als normal. Da ich aber nur recht wenig und hin und wieder darauf schreibe kann ich damit leben.
- Der An-/Aus-Knopf ist SEHR ungünstig auf der Unterseite (!) des Gerätes angebracht. Das heisst auch wenn man der Tastatur einen festen Platz auf dem Schreibtisch einräumt muss man sie jedesmal hochnehmen um an den Schiebeschalter an der Unterseite zu kommen. Ich weiss nicht wer das designed hat - aber praktische Aspekte haben da wohl gar keine Rolle gespielt. Vor allem weil auf der Oberseite der Tastatur massig Platz wäre um ihn dort zu plazieren.
- Die Beschriftung der Tasten ist offensichtlich mit einer Klebefolie ausgeführt worden. Ich hatte sowas schon auf einer anderen Tastatur und dort hat das nicht allzu lange gehalten. Aber da man eine BT-Tastatur ja im Normalfall nicht so oft benutzt wie eine normale fürs Büro mag das hier nicht so die riesige Rolle zu spielen. Da muss man abwarten wie die Langzeit-Haltbarkeit der Tastaturbeschriftung ist.
- Obwohl die Tastatur so schwer ist kann man sie recht leicht in sich verdrehen und sie macht dann deutliche hörbare Knarzgeräusche. Das bringt mich zu dem Schluß das da wohl innen ein Gewicht eingesetzt wurde der benutzte Kunststoff für den Rahmen der Tastatur aber wohl doch recht dünn ist - obwohl es von der Haptik her wirklich einen ordentlichen Eindruck macht.

Unterm Strich habe ich mir wirklich überlegt ob ich sie zurückschicken soll.
Allerdings überwiegt der praktische Nutzen mit der Halterung und das es eine Fullsize-BT-Tastatur zum relativ günstigen Preis ist sodass ich mit den Problemen leben kann. Der Preis rettet dann auch den 3. Stern - aber für mehr als 35 Euro würde ich sie nicht kaufen.

Ich hoffe die Rezension war für sie nützlich und würde mich über einen kleinen Daumen hoch freuen. :) Dankeschön.

Schutzpuffer selbstklebend konisch 20/15mm 10 St.
Schutzpuffer selbstklebend konisch 20/15mm 10 St.

2.0 von 5 Sternen Nicht so hoch wie angeben..., 23. Mai 2017
Erstmal sind diese Schutzpuffer nicht wie angegeben 15mm hoch sondern lediglich ca. 10-11mm. Damit waren sie für die von mir vorgesehen Zweck leider unbrauchbar weil genau diese 4-5mm fehlen damit es passt. :(
Und die selbstklebend zu nennen ist auch nur mit sehr viel Wohlwollen möglich. Bei 3 der Puffer ist die Klebefläche mal direkt an dem Schutzpapier kleben geblieben statt auf dem Puffer. Und dann habe ich einfach mal zum Probieren einen Puffer an einen Schrank geklebt... hat ca. 30 Sekunden gehalten dann ist er von selber runtergefallen.
2 Punkte gibts dafür das die Puffer an sich keinen schlechten Eindruck machen wenn einem die verminderte Höhe reicht und man bereit ist sie anzuschrauben. Ein Loch mittig zum schrauben ist vorhanden... Befestigungsmaterial aber nicht... sie sollten ja selbstklebend sein. ;)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Entspricht nicht ganz den Erwartungen, 10. April 2017
Ich mache das einfach mal als Stichpunkte:
- Drehzeit irgendwo bei 1 Minute.
- Lager läuft nicht 100% rund sondern hat leichte spür- und hörbare Ruckler.
- Das Produktfoto suggeriert einen schöne satinierte Oberfläche... sie ist aber glatt und sieht bei weitem nicht so schön aus.
- Der Spinner riecht stark nach Öl und war in meinem Fall auch teils von Öl überzogen.

Die 3 Punkte gibt es nur weil der recht günstig war. Zum Zeitpunkt meiner Einkaufs lag er bei 8 Euro.
Bei Preisen die mehr als 2-3 Euro darüber liegen würde ich nur noch 2 Punkte vergeben.

Oculus Rift
Oculus Rift
Wird angeboten von milton place services

4.0 von 5 Sternen Ich habe mit mir gerungen, 26. November 2016
Rezension bezieht sich auf: Oculus Rift (Zubehör)
Bei der Rift habe ich wirklich mit mir gerungen. Ich habe meine aus dem Amazon Warehouse gekauft (für ca. 650 Euro) mit Zustand "Wie Neu".
Das "Wie Neu" war wörtlich zu nehmen. Ich glaube nicht das diese Rift überhaupt jemals ausgepackt wurde. Alle Aufkleber und Schutzfolien an Ort und Stelle und auch die berühmten Kabelbinder sahen fabrikneu aus.

Trotzdem habe ich mit mir gerungen. Ich bin Brillenträger (kurzsichtig) und das hat mit meiner normalen Brille mal so gar nicht funktioniert - sodass ich eigentlich schon drauf und dran war die zurückzusenden. Habe sogar schon eine Rücksendung angemeldet.
Dann habe ich mir 1-2 Tage später aber dann doch gedacht das ich das noch weiter probieren möchte und habe mit bei der Filiale eines großen Optikers eine kleine runde Brille für nichtmal 20 Euro in meiner Sehstärke bestellt und voila... es funktioniert.

Die Demos die man so zu sehen bekommt fand ich gar nicht mal so prickelnd... und seien wir ehrlich: Was die Menge an brauchbaren Spielen angeht ist das alles noch extrem übersichtlich... aber dann kahm Dirt Rallye und ich bin hin und weg. Ich weiss die HTC Vive mag ihre Vorteile bei Fuchtelspielen haben wo man im Raum umherlaufen kann. Aber ich habe weder den Platz noch die Lust auf solch ein Setup. Ich möchte das Ding anschliessen und den einen Sensor aufstellen und gut ist. Dann noch mein gutes altes G25 Lenkrad dazu und ich bin wunschlos glücklich. Es ist ein unglaubliches Gefühl durch die Berge Monacos mit einem Rennwagen der 70er oder 80er Jahre zu fahren. Ja... auch mir wird manchmal bei extrem Abschnitten ein klein wenig schwurbelich...aber ich sehe das nicht als Problem an sondern finde das vergrößert sogar die Immersion noch. Für mich passt das dazu das man in einem Rennwagen durch die Kurven flügt und über Kuppen springt. Ausserdem sitzt man ja ordentlich und kann nicht umfallen.
Das nächste was ich ausprobieren möchte ist noch Eve Valkyrie... aber warte da noch auf ein ordentliches Angebot. :)

Lange Rede kurzer Sinn... den Rücksendetermin habe ich verstreichen lassen und die Rift wird wohl auch regelmässig mit Freude genutzt.

Wieso ich nun 1 Punkt abziehe? Wegen des Preises. Mir wirbeln im Gedächtnis immer noch die ersten Ankündigen im Kopf umher das die Rift doch nie mehr als 350-400 Dollar kosten sollte wenn sie denn dann in der Consumer-Version erscheint... womit der aktuell aufgerufene Preis in meinen Augen eine Frechheit ist.
Aber es ist halt ein extrem schönes Spielzeug das man sich auch einfach mal gönnen kann... aber der Preis muss in meine Bewertung miteinfliessen und das kostet einen Stern.

Darüber hinaus darf man nie vergessen das es die erste Version der Consumer-Version ist und das VR noch mit der ein oder anderen Kinderkrankheit kämpft - und zwar jede der Lösungen die aktuell auf dem Markt sind: Alle kämpfen noch mit den gleichen Problemen.
Ja... das Sichtfeld ist nicht riesig und man fühlt sich als hätte man einen Helm auf (was bei Rennspielen praktischerweise sogar passt ^^) und ja... wenn man sich Mühe gibt erkennt man einzelne Pixel und das "Raster"... aber wenn man in Adrift durch das Weltall schwebt und sich durch die zerstörte Raumstation kämpft ist das alles plötzlich so furchtbar egal... es fällt einfach nicht mehr auf und man ist im Augenblick gefangen. Und das ist doch das was VR ausmachen soll... also von daher ist der erste Versuch mit VR schon recht gut gelungen und ich freue mich schon darauf wie das wohl alles weitergeht.

Post-it 65412SY Haftnotiz Super Sticky Notes, 76 x 76 mm, 90 Blatt, 12 Block, kanariengelb
Wird angeboten von Online Handel Deutschland - Preise inkl. MwSt. - Impressum und Widerrufsbelehrung finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

5.0 von 5 Sternen Perfekter Zettel zum anheften, 26. November 2016
Ich benutze die Super Sticky Notes um an Produkte die ich verkaufe kurzfristige Notizen wie z.B. einen Kundennnamen bei einer Reservierung anzuhängen. Die normalen Post-it's waren dafür nicht so geeignet weil die dann doch öfters runtergefallen sind. Die Super Sticky's machen den Job perfekt. Von dehnen hat sich noch nie einer verflüchtigt. :)

Bosch 3397118984 Aerotwin AR552S zestaw do wymiany piór wycieraczek, dlugość 550/400

5.0 von 5 Sternen Begeisterung bei Muttern, 26. November 2016
Ich habe meiner Mutter einen Satz für ihr neues Auto gekauft und sie ist begeistert vom aussehen und Funktion.
Ich persönlich nutze die Aerotwins schon seit einer gefühlten Ewigkeit und war immer 100% zufrieden.

DING - A4, weiß
DING - A4, weiß

2.0 von 5 Sternen Schaut gut aus und funktioniert... aber der Preis... (o_O), 26. November 2016
Rezension bezieht sich auf: DING - A4, weiß
Ich habe vor kurzem ein DING geschenkt bekommen und fand die Idee wirklich interessant und es tut auch was es soll aber dann hat mich die Neugier gepackt und ich wollte wissen was das kostet weil ich überlegt habe es als selber auch als Werbegeschenk einzusetzen. Da dachte ich noch das so ein Stück Stahlblech mit Löchern so um die 10 bis 15 Euro kostet... aber 49 Euro? Ich weiss es ist von einem Startup die nichts zu verschenken haben und ein Designer war da dran. Aber irgendwann ist auchmal gut.
Wenn es nicht so teuer wäre hätte ich 5 Punkte gegeben weil die Verarbeitung wirklich gut ist... aber so kann ich guten Gewissens nur 2 Punkte geben. Aber ich werde den Artikel definitiv im Auge behalten... weil wie gesagt... eigentlich ein perfektes Werbegeschenk.

Bosch 018999903M Mikroprozessor-Batterieladegerät C3
Bosch 018999903M Mikroprozessor-Batterieladegerät C3

5.0 von 5 Sternen Hat mir schon 2x meine kleine Autobatterie aufgepäppelt, 24. Oktober 2016
Ich habe mir den Bosch vor einiger Zeit gekauft um auf Nummer Sicher zu gehen. Wir haben in unserem Japanischen Kleinwagen nur eine Minibatterie die im Winter doch so einiges leisten muss da mit ihm nur Kurzstrecke gefahren wird und das Ladegerät tut was es soll und eigentlich sogar ein bisschen mehr als versprochen.

Ich habe 2x aus Versehen die Innenbeleuchtung im Wagen angelassen was natürlich dazu geführt hat das die Batterie dann relativ leer ist und der Wagen nicht mehr angesprungen ist.

Beim 1x haben wir es direkt am nächsten Tag gemerkt. Also Ladegerät dran und ein paar Stunden gewartet und sie war wieder wie neu.
Anschluss war kinderleicht und unkompliziert und der Haken zum aufhängen des Ladegeräts an der Haube ist sehr praktisch.

Beim 2x aber hatte ich eigentlich gedacht das mir das Ladegerät da nicht helfen kann weil es ja angeblich keine tiefentladenen Batterien wieder aufpäppeln kann. Das Innenlicht war 5 Tage an und die Batterie völlig am Ende ... nicht mal mehr die Birnen im Innenraum haben auch nur noch einen Piep von sich gegeben.
Ich hatte schon fast einen neue Batterie gekauft habe es dann aber einfach doch erstmal probiert und zuerst hat das Ladegerät gar nichts getan. Sprich es hat kurz die Initialladung angezeigt und dann abgeschaltet - halt als ob er keine Batterie erkennt. Ich habe das aber einfach ca. 5-6x wiederholt... immer mit ein bisschen Zeit dazwischen... und plötzlich hatte sie wieder leben und wurde vom Ladegerät korrekt erkannt und aufgeladen. Hat dann zwar über 8 Stunden gedauert aber sie geht wieder und hält nun schon seit ca. 6 Monaten ohne das leiseste Problem. :)

Wenko Anti-Schimmel Duschvorhang Uni Grey, Anti-bakterieller Vorhang für die Dusche inkl. 12 Duschvorhangringen, Blickdichter Vorhang in Grau, aus 100% Polyester, 180 x 200 cm

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Duschvorhang der hält was er verspricht., 24. Oktober 2016
Ich habe mir mit der Rezension zu dem WENKO Duschvorhang extra viel Zeit gelassen um zu sehen wie er sich so entwickelt und ich kann vermelden... er hat sich in keinster Weise "entwickelt". Keine Verschmutzungen oder gar Schimmel die sich abgesetzt hätten.
Der sieht schlicht und ergreifend auch nach jetzt knapp einem Jahr noch aus wie neu und er ist wirklich jeden Cent wert. :)

Remington Quick Cut Haarschneider HC4250
Remington Quick Cut Haarschneider HC4250

5.0 von 5 Sternen Nie war selber rasieren so einfach :), 24. Oktober 2016
Ich habe mir den Haarschneider gekauft weil ich mir sehr oft die Haare selber rasiere und das mit dem normalen Bartrasierer doch sehr mühsam ist. Mit dem HC4250 ist es geradezu eine Freude... ich brauche nur noch ein paar Züge und in etwa 2-3 Minuten und dann bin ich fertig und die Spiegelkontrolle ist eigentlich unnötig... musste noch nie nachlegen weil ich einen Streifen vergessen habe wie es so oft mit dem viel schmaleren Bartrasierer der Fall war. Ganz davon ab das es auch gut 3x solange gedauert hat.
Und der Akku scheint auch sehr lange zu halten. Ich denke ich habe ihn jetzt 10x genutzt und er zeigt noch keine Anzeichen von Schwäche. :D

Für "Selbstschneider" eine klare Kaufempfehlung von mir. :)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5