Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Restposten Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16
Profil für MKGJ se Acabo > Rezensionen

Beiträge von MKGJ se Acabo
Top-Rezensenten Rang: 2.690.152

MKGJ se Acabo (Kassel)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Skies of Arcadia
Skies of Arcadia

3.0 von 5 Sternen Hier fällt die Bewertung schwer..., 5. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Skies of Arcadia (Videospiel)
Zu Skies Of Arcadia liest man eigentlich überall nur positives. Das liegt zum einenwohl daran, dass es auf Dreamcast (Oder später auch GameCube) wenige gute Rollenspiele gibt, zum anderen aber auch daran, dass SoA definitiv kein schlechtes Spiel ist. ...wieso dann aber nur 3/5 Sternen ???
Hier fällt eine Bewertung wirklich schwer, da man am Anfang schon recht begeistert ist. Man wird gut in das Spiel und die Welt eingeführt, fühlt sich gleich heimisch und ist auch von der glatten detailreichen Grafik angesprochen.
Die Geschichte wird interessant erzählt, das Kampfsystem bietet interessante Aspekte und vor allem die Schiffskämpfe und das Ausbauen der Fähigkeiten des eigenen Schiffs sind sehr interessant.

Hier offenbart sich allerdings für mich auch gleich eine sehr sehr große Schwäche des Spiels:
Sobald die Story anzieht, man gerne weiterkommen und mehr erfahren möchte, fangen die Kämpfe stark an zu nerven. Und nerven ist hier das passende Wort, den man bekommt es alle Paar Schritte mit oft sehr nervigen Gegnern zu tun. Unfair vor allem auch, dass hier viele eigentlich sehr Schwache Gegner Zauber einsetzen, die einen Charakter sofort töten. So passiert es, dass selbst Gegner, die mit einem normalen Angriff besiegt sind, im Kampf die Hälfte der eigenen Truppe kampfunfähig machen. Frustmomente kommen so am laufenden Band und stören die wirklich gute Story doch sehr stark.

Dabei offenbart sich dann auch gleich die 2. große Schwäche des Spiels: Das Gegnerdesign ist extrem schwach. Hier hat man das Gefühl, als ob ca. 5 Monster/Gegner entwickelt wurden und der Rest dann von diesen abstammt. Fast jeder Gegner (Bis auf Boss-Gegner) haben die gleichen 2-3 Angriffe, die auch immer ziemlich ähnlich aussehen (Den normalen Schlag/Tritt-Angriff, eine Art "Laser"-Distanzschuss oder eine Art Staub/Gas-Wolke. zum anderen gibt es im Design kaum gute Einfälle...die Meisten Gegner sehen aus, wie von einem Obst-Stand (Ein Obststand mit nur 2 Obstsorten) oder Zoobesuch inspiriert (Ein Zoo mit nur 3 Tieren). Das stöt Anfangs natürlich nicht so sehr, doch nach 3-4 Stunden hat man dann schon fast alles gesehen. Und viele Gegner wurden nichtmal minimal überarbeitet, sondern haben später, in anderen Gebieten der Karte einfach eine andere Farbe und sonst keinerlei Veränderung...werden aber mit einem anderen Namen als neues Monster "verkauft". Das ist sehr schade und erhöht den oben genannten Frustfaktor bei den Kämpfen noch um einiges mehr.

Bei dem CHarakterdesign wurden meiner Meinung nach auch 2-3 Fehler gemacht, da manche Charaktere in verschiedenen Sequenzen einfach zu kindisch und peinlich aggieren. So zappelt ein hochrangier Value-Offizier wie ein kleinen Kind, wenn er gegen Vyse verliert. Auch wenn das Spiel an sich eher weniger auf Realismus setzt, was völlig ok ist, war das oftmals zu viel des guten für mich und stört die Grundstimmung doch recht oft.

Abschliessend ist zu sagen, dass das Spiel an sich schon Spaß macht. Das Kampfsystem ist gut durchdacht und recht interessant, die Welt (Über die Entdeckungen, die man neben der Story machen und verkaufen kann) mit Interessanten Welten und Orten gefüttert und die Story stimmig und mal was anderes im Rollenspielsektor.
...doch für eine höhere Wertung gibt es definitiv zu viele Minuspunkte, die den Spielspaß doch stark sinken und mich sagen lassen: Eine PS1/2 für schmales Geld gebraucht kaufen und auf bessere Rollenspiele zugreifen können. Aber antesten kann man Skies Of Arcadia definitiv mal, wenn einem die oben genannten Punkte nicht stören oder die positiven einen neugierig gemacht haben :)

Christopher
Christopher
Wird angeboten von EliteDigital DE

4.0 von 5 Sternen Gute Scheibe, 13. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Christopher (Audio CD)
Zuerst zur anderen Review: Sleep ist der Name mehrerer Musiker, unter anderem einer Doom-Metal Band, aber auch eines Underground Hip Hop Künstlers und die beiden sind NICHT die gleichen Personen, also ist die Rezension vollkommener Müll und hier fehl am Platz.
Man sollte sich lieber informieren, bevor man Sachen schlechtredet.
Das Album ist sehr gut, super lyriks, sehr schönes Cover-Artwork und nicht zuletzt gute Beats.
Das Oldominion-Crew-Mitlied Sleep ist auf jedenfall was für Leute, die keinen CHart Hip Hop mehr hören und sehen wollen und sich auf Qualitativere Sachen einlassen wollen :)

One Piece, Band 47: Bewölkt, zeitweise knochig
One Piece, Band 47: Bewölkt, zeitweise knochig
von Eiichiro Oda

5.0 von 5 Sternen Grauenhaft !!!, 29. Mai 2008
Neeeein, nicht der Manga, der ist absolut genial, wie jeder One Piece Band, aber es ist einfach Grauenhaft, dass man so lange auf den neuen Band warten muss.
Hab den Band gekauft, gelesen und genau wie auch bei dem Kampf mit Enel oder dem Kampf gegen die CP9 gibt es keinen Abschluss und den wird es auch nicht im nächsten band geben, heisst man bleibt immer im dunkeln, was den nun jetzt passiert...einerseits natürlich spannend, andererseits aber auch ärgerlich, aber Heer Oda braucht halt einige Zeit zum zeichnen und da muss man sich halt immer 2 Monatze gedulden...mir fällts auf jedenfall schwer, aber halte durch...schätzungsweise noch ca. 10 Jahre, bis die Serie abgeschlossen ist ^^
Absolute Kaufempfehlung, sollte man in der Sammlung haben, erst recht als Manga-Fan ;)

Bobobo-bo Bo-bobo
Bobobo-bo Bo-bobo
von Yoshio Sawai
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Für den einen so, für den anderen so, 24. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Bobobo-bo Bo-bobo (Broschiert)
Kann verstehen, wenn jemand sagt, dass ihm der Manga nicht gefällt.
Der Humor ist sehr eigen, die Zeichnungen sind eigenwillig und die Story eher ein Mittel zum Zweck, ähnlich wie bei den Werken von Urushihara.
Allerdings finde ich grade die Kombination von Humor und die Art der Zeichnungen genial, ich liebe diesen Manga und habe ihn schon öfters durchgelesen.
Musste eigentlich auf jeder Seite sehr lachen, besonders wenn der Hauptcharakter Bobobo-bo bo-bobo seine beiden Freunde "Jelly Jiggler" und "Popa Rocks" meistens ohne Grund schlägt oder sie in "Teamwork" auf die Gegner schleudert oder sie als Schutzschild benutzt :D
Man muss halt offen für die Art von Humor sein, aber wenn man das ist, dann ist dieser Manga ein Fest, so wie für mich :)

Detektiv Conan 49
Detektiv Conan 49
von Gosho Aoyama

5.0 von 5 Sternen Wie immer genial, 19. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Detektiv Conan 49 (Taschenbuch)
...naja, eigentlich auch nicht, fast noch genialer ^^

Die Geschichte aus Band 48, in der die "Schwarze Organisation" ein Atentat plant, wird hier mehr als spannend weitergeführt und man möchte gar nicht mehr mit dem lesen aufhören, was allerdings nicht wirklich gut ist, da man den Band so noch schneller als normal durchliest und jetzt leider wieder warten muss, bis Band 50 erscheint.

Aber diesmal ist am Ende des Bandes ein Fall abgeschlossen und man muss nicht sooo extrem gespannt sein, was noch passiert, bin es aber trotzdem :)

Sehr zu empfehlen, vor allem wegen der Hauptgeschichte, aber auch die anderen beiden Fälle machen viel Spaß zu lesen und sind sehr spannend, wie alle Bände dieser Serie, ZUSCHGREIFEN !!!

Tanz der Teufel 2
Tanz der Teufel 2
DVD ~ Bruce Campbell
Wird angeboten von Topbilliger

3.0 von 5 Sternen Film Top, DVD.......Cut, 27. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Tanz der Teufel 2 (DVD)
Also der Film ist einer meiner Libelings Horrorkomödien.
Ist zwar etwas mehr Horror als Komödie, aber die genial gespielten Slapstick-Einlagen von Bruce Campbell sind einfach nur lustig und können einen von seinem Talent überzeugen.
Im Horrorbereich dieses Film wurde auch nicht mit gut gemachten blutigen Effekten gespart, was man aber leider nicht in dieser Version des Films mitbekommt.
Weiss zwar nicht wie das Bild und der Ton ist (DVD ist on Kinowelt, denke beides wird gut sein), aber alleine deshalb, weil der Film geschnitten ist, lohnt sich die DVD eher nicht....ausser man hat den Film ungeschnitten auf DVD und braucht für eine lustigen Filmeabend mit "Kennern" und nem Kasten Bier was zum aufmuntern.
Für alle Volljährigen sei der Tipp nach der FSK 18 Fassung zu suchen, die eine Zeit lang indiziert war, jetzt aber frei erhältlich ab 18 in jedem gut sortierten DVD-Regal zu finden ist.
Der Film ist auf jedenfall Top, sollte man als Fan solcher Horrorkomödien wie "Die Killerhand" mal reinschauen, es lohnt sich :)
Gebe mal 3 Sterne, da das Bild usw. sicher Top sind, aber halt ein Paar Minütchen fehlen, der Film aber trzodem Top bleibt.

Coupling - Wer mit wem? - Komplette 2. Staffel [2 DVDs]
Coupling - Wer mit wem? - Komplette 2. Staffel [2 DVDs]
DVD ~ Jack Davenport
Wird angeboten von Toyboxx

5.0 von 5 Sternen Geniale Serie mit unglaublich viel Witz, 9. November 2005
Wer die erste Staffel gesehen hat, der weiss, wie unglaublich lustig und inovativ diese Serie ist.
In der 2. Staffel wird alles für meinen Geschmack noch etwas ausgefeilter und etwas besser als in Staffel eins, was wohl auch daran liegt, dass Regisseur und Schauspieler sicher hier schon länger kennen und viel besser zusammenarbeiten.
Natürlich ist die erste auch genial und sollte gleich neben dieser im Regal stehen :)
Folgende Folgen sind in der 2. Staffel enthalten:
6. ERWISCHT / GOTCHA
7. ANGEZOGEN / DRESSED
8. NACKT / NAKED
9. AM ANDEREN ENDE DER LEITUNG / THE END OF THE LINE
Hab die Folgen alle im TV verfolgt und freu mich schon darauf, sie nochmal zu Hause auf DVD anzugucken :)

The Ultimate Collection (4 CDs + Bonus-DVD)
The Ultimate Collection (4 CDs + Bonus-DVD)

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik in toller Box, 10. September 2005
Eigentlich bin ich nicht wirklich offen für Popmusik, vor allem für neuere, aber Klassiker wie "Black or White", "Billie Jean" usw. lassen mein Herz trotzdem höher schlagen.
Über seine Persönlichkeit und verschiedene Aktionen von ihm kann man sich streiten, aber seine Musik ist für mich ein Meilenstein der Popgeschichte und der gesamten Musik.
Man bekommt Inhaltlich in den Texten viel geboten, die Stimme von Michael ist einfach genial und unverkennbar und wenn die beiden Elemente dann noch auf die tollen Instrumente und Instumentals treffen, dann entsteht eine perfekte Mischung.
Wer schon immer mal eine Michael Jackson Best Of CD kaufen wollte, aber nicht wusste, welche er nehmen sollte (Gibt ja einige), dann kann ich ganz klar diese Box hier empfehlen.
Hier findet man ganz alte Sachen aus Jackson Five Zeiten, man finden Tracks aus der Glanzzeit von Jacksons Karriere wie "Billie Jean" und man findet auch neuere Tracks wie "Rock my World".
Ich habe beim hören der Tracks auf den 4 CD's keinen Schwachpunkt entdeckt.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich es schade finde, dass "Earth Song" und "They don't really care about us" fehlt, die haben mir auch sehr gut gefallen.
Aber das fehlen dieser beiden Tracks macht dann das Live Konzert wieder gut, dass sich auf der 5. Disc der Box befindet.
Nicht einzeln erhältlich und von sehr hoher Soundtechnischer Qualität.
Beim schauen eines solchen Konzerts wünscht man sich schon dabei gewesen zu sein, aber Michael wird wohl leider nicht so schnell wieder Live zu sehen sein.
Alles in allem eine tolle Box mit 4 voll gestopften CD's und einer DVD, die ein Michael Jackson Fan einfach haben sollte.
Ich bin sehr zufrieden mit der Box.

Project Zero 2 - Crimson Butterfly
Project Zero 2 - Crimson Butterfly
Wird angeboten von maximus2014

5.0 von 5 Sternen Genial, 9. September 2005
Ich habe selten ein Spiel gespielt, welches so eine geniale Atmosphäre hat.
Man ist sofort ans Spiel gefesselt und will unbedingt wissen, was passiert ist und was noch passieren wird.
Das Grundprinzip mit der Kamera hört sich vielleicht etwas seltsam an, man muss eigentlich nur Geister Fotografieren....aber wie die Geister auftauchen usw.....absolut genial gemacht und unglaublich gruselig.
Die Grafik ist auch Top, für mich eines der besten X-Box Spiele.
Die Steuerung, die beim 1. Teil nicht so gut funktioniert hatte, wurde hier noch verbessert und läuft jetzt auch alles super.
Also Spiel kaufen, Rollo runter und Zimmer verdunkeln und sich in das Spiel einsaugen lassen.
Aber aufpassen: Herzinfaktgefahr :)

JUMP JUMP (DJ TOMEKK KOMMT)
JUMP JUMP (DJ TOMEKK KOMMT)
Wird angeboten von Music-CD-Connect-recordStore_Germany

1.0 von 5 Sternen Sinnfrei und schlecht, 9. September 2005
Rezension bezieht sich auf: JUMP JUMP (DJ TOMEKK KOMMT) (Audio CD)
Also das Soloalbum von Sido fand ich ja noch ganz nett, hatte sogar einige richtig gute Lieder drauf, aber das hier ist ja wohl nicht wirklich als gut zu bezeichnen.
Aggro wird langsam zum Kindergarten, nicht nur von den Texten, sondern auch von der gesamten Produktion her.
Früher haben die Sekte und die anderen Künstler, die heute bei Aggro berlin unter Vertrag sind, Leute wie DJ Tomekk gedisst (Sogar Namentlich) und sie als langweilig und schlecht bezeichnet.
Damit hatten sie auch eigentlich recht, aber jetzt plötzlich einen Track nach dem anderen mit Leuten zu machen, die sie mal als schlecht bezeichnet haben ?
Das ist wohl alles andere als seinen Idealen Folgen und die so oft im Hip Hop verwendete Bezeichung: "True" sein.
Wäre dieses Lied noch gut, würde ich ja gar nicht mekern und einfach hören und glücklich sein, aber dieses Lied ist ja nicht mal gut.
Es ist sogar schlecht, wie ich finde.
Zum einen ist der Beat ja noch ganz nett für 2-3 mal hören, aber der Text und vor allem das Video sind mehr als affig und können nicht mit der Qualität anderer Künstler, die zur zeit Alben veröffentlichen mithalten. (Ich denke da an Tone, Main Concept, Galla...)
Ausserdem merkt man schon oft, dass Leute, die sich wenig mit Hip Hip und vor allem Deutschen Hip Hop auseinandersetzen, die ganze Szenen und deren "Liebhaber" als dumm bezeichnen, weil man durch solche Lieder und Aggro als unwissender den Eindruck erhält, als wenn das die wahre Form des Hip Hop ist.
Da nur noch sowas und der Pseudo Hip Hop aus den USA auf MTV und Viva läuft, kann man das den Leuten auch gar nicht übel nehmen, aber als "richtiger" Hip Hop Fan, macht einen das schon ziemlich traurig, dass der Hip Hop in Deutschland hauptsächlich von solchen Leuten wie Fler, Tomekk usw. repräsentiert wird.
Hoffentlich merken die Leute, die sowas in die Charts hieven auch noch, dass es auch noch hochwertigen deutschen Hip Hop zu kaufen gibt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5