Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Puma > Rezensionen

Beiträge von Puma

Puma

Seite: 1 | 2
Sigg Trinkflasche Wmb Sports, White Touch, 0.75 Liter, 8237,00
Sigg Trinkflasche Wmb Sports, White Touch, 0.75 Liter, 8237,00

3.0 von 5 Sternen Undicht, 3. Juli 2017
Die Flasche ist leicht und liegt gut in der Hand (angeraut). Der Verschluss ist groß und die Flasche lässt sich gut befüllen.

Allerdings ist die Flasche nicht dicht, und der Trinknippel löst sich gelegentlich und bleibt ggf. im Mund stecken. Da ich 2 dieser Flaschen besitze, die beide undicht sind, gehe ich davon aus, dass hier ein generelles Qualitätsproblem vorliegt.

Ich kann diese Flasche aufgrund der genannten Mängel nicht empfehlen und werde mir keine weitere Flaschen mehr von Sigg kaufen. Die 3 Sterne gibt es für das Design, die Robustheit und den praktischen Verschluss.

Schwarzes Hartschalentasche für TomTom Go 6200 6250 6100 Go 620 610 Go 61 Go Professional mit Tragegurt und Zubehörfach
Wird angeboten von Digital Accessories Ltd

2.0 von 5 Sternen Zubehör für TomTom 610 passt nicht, 28. Juni 2017
Dafür, dass die Scheibenhalterung des TomTom Navi Go 610 nicht mit hinein passt, ist die Hartschalentasche zu groß - 2 Punkte Abzug. Es wird ja angegeben "mit Zubehör". Außerdem stinkt das Teil nach billigem Kunststoff - 2 Punkte Abzug.

Ich möchte das Navi mit in den Urlaub nehmen. Dieses stinkende Teil werde ich aber mit Sicherheit nicht in meinen Koffer legen.

Eine Rückgabe lohnt sich wegen der Portokosten nicht mehr.

Positiv: Der Preis ist günstig und es gibt dem eigentlichen Navi Schutz - 1 Punkt addiert. Wem das reicht, der bekommt eine günstige Schutztasche.

Jack Wolfskin Herren Wetterschutz Jacke Cloudburst Jacket, Classic Blue, XXXL, 1104951-1127007

4.0 von 5 Sternen Leichte Regenjacke, 26. Mai 2016
Die Wetterschutz-Jacke ist recht leicht, kann kompakt verstaut werden und hält Wind und Wetter stand. Ob die Atmungsaktivität der Herstellerangabe entspricht, kann ich natürlich nicht beurteilen. Da es eine leichte Jacke ist, schwitzt man natürlich nicht so stark wie in einer schweren Jacke.

Einen Stern Abzug gibt es für die nicht vorhandenen Innentaschen und den Preis. Die Außentaschen sind nach innen so vernäht, dass man den Eindruck gewinnt, als würde man auch Innentaschen haben. Spätestens wenn man etwas hineingelegt hat, merkt man aber den Irrtum ;-).

Schade: 2 Nähte mehr, und man hätte auch 2 Innentaschen gehabt. Jack Wolfskin hat meine Anregung aber entgegengenommen und wollte diese an die Designer weitergeben.

Der Preis erscheint mir etwas hoch, die Qualität ist aber in Ordnung.

Alles in allem bin ich zufrieden.

Just Cause 3
Just Cause 3

5.0 von 5 Sternen Ein Bomben-Spaß!, 31. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Just Cause 3 (Computerspiel)
Batman? Angeber! - Spiderman? Anfänger! - James Bond? Schlappschwanz!

Rico Rodriguez, das ist der Action Held der Stunde! Wenn man mit seinem Fallschirm oder Wingsuit elegant über eine von Gegnern besetzte, mediterrane Kleinstadt düst und Tod und Verderben über die düsteren Schergen des Inseldiktators niedersausen lässt, dann weiß man, wie ein wahrer Super-Held ticken muss!

Obwohl auch unser Held hier und da mal das Zeitliche segnet. Egal, die Wiederauferstehung folgt umgehend und der Spaß kann weiter gehen. Spannung ist jetzt nicht unbedingt die Stärke von Just Cause 3. Dafür aber Spaß haben, Entdecken und Action! Oder nur einfach gemütlich über eine wunderschöne mediterrane Landschaft segeln. Überall gibt es etwas zu tun: Das Befreien von Städten und Basen, Herausforderungen annehmen (damit kann man seine Fähigkeiten noch verbessern) oder einfach nur Urlaub machen und die Welt erkunden!

Mir gefällt die Grafik sehr (auch wenn Sie jetzt nicht an die derzeitigen highend Grafik anderer Titel reicht). Und sie steckt voller Details. Immer wieder, gibt es was neues zu entdecken. Antike Ruinen, mittelalterlich Klöster, schwer bewaffnete Festungen und Militärhäfen, bunte Blumenwiesen, dichte Wälder. Die Landschaft gibt nahezu alle Klimazonen her: Vom Strand bis ins vergletscherte Hochgebirge, Schnee und Nebel inbegriffen. Ein Vergnügen für alle Entdecker. Und das Entdecken geht mit Fallschirm, Wingsuit und Greifhaken leicht von der Hand. Aber auch sämtliche andere Transportmittel sind verwendbar: Vom Motorroller, über Panzer, Kampfhubschrauber und Düsenjets kann man eine Menge Transportmittel benutzen.

Die Missionen sind eine nette Abwechslung. Nicht all zu schwer, teilweise irrwitzig (Ritt auf einer Rakete), aber mir hats immer Spaß gemacht. Der Schwerpunkt liegt m. E. aber auf der OpenWorld Erkundung und das Befreien von Städten.

Die Umwelt auf Medici reagiert auf den Spieler. Hat man eine Stadt befreit, so bekommt man bewundernde Blicke und Kommentare, besonders oft werden die Flugkünste bestaunt. Die Entwickler haben sich um viel Liebe zu den Details bemüht: Touristen unterhalten sich untereinander und sprechen den Spieler an. Nach der Befreiung einer Stadt steht meistens eine Band im Stadtkern und musiziert (ein stimmiges, allerdings auch immer gleiches Liedchen). An den Klöstern hört man gregorianische Gesänge. Ein Mechaniker bastelt auf dem Schrottplatz an einem Auto. Bauarbeiter arbeiten auf einer Baustelle und, und, und. Wer Spaß daran hat, kann unheimlich viel entdecken und hören. Für mich fühlte sich das an wie mein letzter Italien-Urlaub.

Apropos Italien-Urlaub. U.a. war ich auch im Vatikan. Das ist wohl auch der Grund, warum ich nach dem aufspielen des neuesten Grafikkartentreiber auch nach zig Stunden, keinerlei Abstürze und Probleme mit der Grafik hatte ;-). Intel i5-3570k, 3,4 Ghz, 16 GB RAM, Ati Radeon 7970 3GB. Das läuft bei mir mit sehr hohen Einstellungen (1920x1200, nur Bokeh ausgeschaltet) absolut flüssig. Obwohl der Rechner schon 4 Jahre alt ist. Da kann ja wohl nur der Papst im Spiel sein, oder? ;-)

Ich finde es aber sehr schade für die Leute, bei denen die Technik nicht so gut funktioniert und ich hoffe, dass hier noch per Patch Abhilfe geschaffen wird. Hier wechseln sich ja tatsächlich aus diesem Grunde die 1-Sterne mit den 5-Sterne Bewertungen.

Klar, es ist nicht alles Perfekt auf Medici: Die Sprüche der Passanten wiederholen sich natürlich des öfteren. Die Städte-Befreiung wiederholt sich halt auch und ist oft auch zu einfach. Aber man kann sich da eigene Herausforderungen stellen (bzw. gibt das Spiel auch viele Vorgaben, wie man die Befreiung noch interessanter gestalten kann und neue Rekorde erringen kann.) Mir persönlich haben die Wingsuit Herausforderungen sehr viel Spaß gemacht. Mit GTA V sollte man den Titel aber nicht unbedingt vergleichen - der Spaß ist auf Medici anders gelagert.

Ich kann den Titel nur empfehlen. Wenn die Technik mitspielt, dann kann man sehr viele Stunden Spaß haben,' ganz ohne Frust. Für alle die den Vorgänger mochten ist das sowieso ein Pflichtkauf.

Für Leute die Wert auf eine gute Story legen und eher an die Hand genommen werden wollen empfehle ich, sich erst einmal Videos zum Spiel anzuschauen, ob es das Richtige für einen ist.

Für alle anderen Action-Fans: Viva Medici!

MAGIX Samplitude Music Studio 2016
MAGIX Samplitude Music Studio 2016
Wird angeboten von ERSO-Media

5.0 von 5 Sternen Sehr gute DAW für wenig Geld, 15. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Samplitude Music Studio 2016 (DVD-ROM)
Mein 'Vorredner' Cloudon hat die wichtigsten Details beschrieben. Ich kann ihm in seiner Wertung nur zustimmen.

Ich habe von der 2013er Version auf die 2016er Version upgedatet (€ 59,90 bei Magix) und kann nur schreiben, dass man hier bei Amazon für deutlich unter € 100,00 eine hochprofessionelle DAW erhält (mit leichten, gewollten Abstrichen). Viele der beigelegten VST-Instrumente sind alleine schon deutlich mehr Wert, als man für die gesamte DAW bezahlt.

Es gibt sehr viele professionelle Plug-Ins, eine umfangreiche Masteringsuite, viele gute VSTis (die neuen Chöre sind klasse) und etliches mehr. Hier verweise ich auch auf die Magix Homepage für weitere Infos.

Im Vergleich zu der 2013er Version habe ich viele Verbesserungen feststellen können. Besonders wichtig finde ich u.a. den verbesserten Klang und die verbesserte Stabilität. Durch die 64-bit Version und 4-Kern-Unterstützung ist auch die Belastbarkeit deutlich gestiegen.

Optisch hat sich nicht sehr viel geändert, was mich aber überhaupt nicht stört. Der Workflow und die Übersicht ist aber noch einmal verbessert worden. Gerade die gute Übersicht ist mir bei meinen Projekten sehr wichtig. Auch das Mastering ist jetzt übersichtlicher geworden.

Allerdings ist auch die neue Version nicht unbedingt für Anfänger geeignet. Die Online-Hilfe hilft mir meistens überhaupt nicht. Irgendwie werden mir bei meinen Suchanfragen immer wieder Dinge nur beschrieben, die ich suche, aber nicht mitgeteilt wo ich sie finde. Hier und da vermisse ich auch Funktionen (zusammenkleben von 2 Objekten?) die ich partout nicht finden will. Auch fehlt mir diesmal ein Analyzer* (da bekommt man aber im Netz genügend gute, kostenlose Plugins).

Die Limitierung auf 16 gleichzeitig bespielbaren Spuren finde ich fair. Irgendwie muss es ja auch ein nennenswerter Vorteil für die deutlich teurere Mutter-Software PRO X2 geben. Man kann diese Beschränkung aber umgehen, indem man z.B. die fertigen Spuren 'einfriert' (umwandelt) und hat so beliebig viele Spuren zur Verfügung. Ist halt etwas umständlicher, schont aber auch die CPU.

Auch den Magix-Support kann ich nur loben. Auf meine Anfragen hin hat der Service immer sehr schnell reagiert und man hat den Eindruck, dass die Mitarbeiter bemüht sind.

Insgesamt bin ich mit der DAW hoch zufrieden. So viel Programm für so wenig Geld ' da kann auch die Konkurrenz nicht annähernd mithalten.

Es ist zwar albern, aber ich weise trotzdem darauf hin, dass ich lediglich ein zufriedener Kunde bin und ansonsten mit Magix nix zu tun habe. Diese Rezi soll nur eine Entscheidungshilfe für Interessierte sein und keine Werbung für Magix.

* 26.12.15 Nachtrag:
Den Analyzer habe ich mittlerweile "entdeckt": Man muss nur den Reiter "Visualisierung" aufrufen. Dann erscheint ein sehr detaillierter Analyzer der die komplette Bandbreite abdeckt (je nachdem, wie weit man ihn "aufzieht").
Der Software liegt ein gutes, über 500 Seiten starkes PDF-Handbuch bei. Es macht Spaß hier rumzustöbern, und man entdeckt immer wieder neue, nützliche Funktionen. Insgesamt ist die 2016er Version aber auch einsteigerfreundlicher geworden. Es lohnt sich, sich damit zu beschäftigen!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 20, 2016 7:52 PM MEST

ergotec Rückspiegel M-89 langer Ausleger, schwarz-sand, 63510001
ergotec Rückspiegel M-89 langer Ausleger, schwarz-sand, 63510001
Wird angeboten von MFM-Shop

1.0 von 5 Sternen Außen hui, innen pfui, 14. Oktober 2014
Positiv:

Dieser Spiegel sieht äußerlich recht elegant aus.Er hat eine ausreichend lange Befestigungsstange, um ihn auch rechts neben dem linken Fahrradgriff (bei mir eBike) zu befestigen. Das findet man leider nicht sehr häufig.

Neutral:

Der eigentliche Spiegel könnte etwas größer sein. Das "Spiegelbild" verkleinert m. E. zu sehr.

Negativ:

Die Qualität des Gewindes ist miserabel, da viel zu weich. Das Gewinde ist schnell rundgedreht und lässt sich leicht verbiegen und abknicken. Wenn man im späteren Verlauf die Mutter öfters nachziehen muss, wird man höchstwahrscheinlich auch das Gewinde zerstören. Einige andere Rezensionen bestätigen diese Erfahrung.

Fazit:

Mag sein, dass einige Leute auch nach längerem Gebrauch keine Probleme hatten. Ich kann wegen meiner Erfahrung mit der mangelnden Qualität aber nur von diesem Spiegel abraten.

[Golden Tulip®]Akku Tatsächliche Kapazität 3500mAh +Ladegerät F. Samsung Galaxy Note 3 N9000 N9002 N9005 N900A 227802

4.0 von 5 Sternen Brauchbar, 9. April 2014
Das Ladegerät macht (entsprechend seinem Preis) eher einen billigen Eindruck. Es besteht aus 2 Teilen, nämlich dem Stromstecker der auf den eigentlichen Akkuhalter aufgesteckt wird. Wenn man das Ladegerät nun aus der Steckdose zieht, so bleibt der "Stecker" i.d.R. in der Steckdose hängen. Das hätte man sicherlich etwas standfester verbinden können. Der Akku hängt etwas über das Gehäuse hinaus, was den Eindruck erweckt, dass nicht alles wirklich gut zusammengehört.

Die Vollladung des Akkus kann man anhand einer Ladezustandsanzeige erkennen. Soweit funktioniert auch alles wie es soll und das Ladegerät erfüllt (trotz o.g. Anmerkungen) auch seinen Zweck.

Mein "subjektiver" Eindruck vom Akku ist, das er mit dem Original Samsung-Akku (für das Note 3) durchaus leistungsmäßig mithalten kann. Ob die Kapazität dann tatsächlich auch höher ist, kann ich mit meinen Möglichkeiten nicht beurteilen.

Insgesamt würde ich das Preis/Leistungsverhältnis dieser Kombination als "gut" bewerten. Sollte sich im Langzeittest noch etwas zum Negativen verändern, so werde ich dieses berichten. Beim Preis von derzeit € 13,89 einschl. Versand kann man aber m. E. nicht viel falsch machen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 28, 2015 3:45 PM CET

Philips HR2870/50 Minimixer (250 W, 0,6 l Behälter) schwarz-silber
Philips HR2870/50 Minimixer (250 W, 0,6 l Behälter) schwarz-silber

2.0 von 5 Sternen Minderwertige Qualität?, 12. Juni 2013
Ich habe den Mixer zum schnellen Zubereiten von Frucht-Shakes verwendet.

Hier verrichtete er seine Arbeit zunächst einwandfrei. Die Shakes waren schnell zubereitet und die Reinigung des Mixers funktionierte ebenfalls gut. Je nach Füllstand und Dichte des Shakes kam es allerdings zu Undichtigkeiten am Deckel, direkt am Ausguss.

Ich habe den Mixer relativ wenig verwendet. Deshalb halte ich es für inakzeptabel, dass er schon nach ca. 14 Monate seinen Geist sang- und klanglos aufgegeben hat. Da auch andere Kunden von Defekten berichten, schliesse ich Grundsätzlich auf mangelnde Qualität des Antriebes.

Aus genannten Gründen kann ich nur 2 Sterne vergeben. Möglicherweise hatte ich ja ein "Montagsgerät". Vielleicht berichten ja noch weitere Käufer von der Lebensdauer Ihres Mixers um auf die Qualität schließen zu können.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Robust, 23. Februar 2013
Der Snow-Comet hält, was sein Preis verspricht:
Hohe Stabilität, gute Lenkfähigkeit, wirksame Bremse.

Mit meiner 8-jährigen Tochter bin ich schon des öfteren über gefrorene Maulwurshügel gerauscht. Das zulässige Gesamtgewicht haben wir dabei deutlich überschritten. Kein Problem für den guten Kunststoff.

Da ich 1,86 m groß bin wird es allerdings schon ziemlich eng und meine Tochter sitzt dabei schon fast auf der Bremse. Allerdings ist der Snow-Comet für solche Kombinationen auch nicht gebaut. Eher für einen Erwachsenen mit Kleinkind, oder 2 Kinder.

Alleine fahre ich aber mit dem Comet recht kompfortabel.

Als kleinen Nachteil empfinde ich, dass sich unterm "Bug" und in der "Fußablage" beim Fahren ordentlich Schnee ansammelt. Aber den kann mann nach der Fahrt dann einfach auskippen. Während der Fahrt stört das nicht. Die "Rückenlehne" könnte ruhig etwas höher sein. Aber beim Fahren ist das für mich kein Problem, da ich mich zum Lenken nach vorne beuge.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung. Ein paar Euro weniger könnten dem Absatz allerdings nicht schaden. Aber Qualität hat halt seinen Preis.

Signalkragen / Reflexkragen für Erwachsene
Signalkragen / Reflexkragen für Erwachsene
Wird angeboten von MFM-Shop

3.0 von 5 Sternen Zum Radfahren nicht geeignet, 15. November 2012
Der Kragen leuchtet und reflektiert gem. seiner Bestimmung.

Da der Kragen aber keine Befestigungsmöglichkeit hat, ist er für die meisten
Radfahrer nicht geeignet. Er flattert und verrutscht bei höheren Geschwindikeiten oder bei Wind.

Da die (bisherige) Produktbeschreibung auch eine Eignung für Radfahrer
angibt, ziehe ich 2 Sterne bei der Bewertung ab.

Für Fußgänger mag er aber i.d.R. ausreichend sein.

Seite: 1 | 2