Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17
Profil für Ruby_82 > Rezensionen

Beiträge von Ruby_82
Top-Rezensenten Rang: 4.998.642

Ruby_82

Rediscover Grammar Third edition
Rediscover Grammar Third edition
von David Crystal

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 23. Januar 2013
Endlich mal ein Grammatikbuch, welches mit Sinn für Humor und interessanten und verständlichen Beispielen einige doch recht Komplexe Sachverhalte unterhaltsam zu erklären vermag.

Ausnahmsweise muß ich hier einmal meinem Linguistik-Dozenten zustimmen, welcher uns dieses Buch in der Uni empfohlen hat. Natürlich hat es nur einen begrenzten Inhalts-und Erklärungswert, aber zum schnellen Nachschlagen ist es trotzden sehr nützlich.

Nur leider etwas teuer...aber so ist das eben mit "Fachliteratur".

UniversItalia 2: Corso di italiano / Kurs- und Arbeitsbuch mit integrierter Audio-CD
von Danila Piotti

1.0 von 5 Sternen Meiden!, 23. Januar 2013
Wie bereits sein Vorgänger, ist auch dieses Buch nicht durchdacht und verwirrt den Lerner mehr als es ihm nützt.

Unbedingt die Finger davon lassen, wenn man nicht (z.B. von Seiten der Uni) dazu gezwungen wird es zu benutzen.

UniversItalia 1: Corso di italiano / Kurs- und Arbeitsbuch mit 2 Audio-CDs
UniversItalia 1: Corso di italiano / Kurs- und Arbeitsbuch mit 2 Audio-CDs
von Danila Piotti

1.0 von 5 Sternen Unmöglich, 23. Januar 2013
Ich persönlich liebe es Sprachen zu erlernen, doch dieses Buch hat mir den Spaß an der italienischen Sprache gründlich ausgetrieben.

Umständliches Hin-und Herblättern auf der Suche nach Vokabeln, verkramftes Cool-wirken-müssen der Texte und Bilder, unverständliche Aufgaben, eine Buch-CD, deren Dialogen nicht einmal Muttersprachlerfolgen folgen konnte, ein komplizierter und mißverständlicher Grammtikteil sind da nur einige der Übel, welche mir beim Lernen besonders auf den Magen geschlagen sind.

Selbst eine preiswerte 3€ Grammatik hat mir persönlich wesentlich weiter geholfen, als dieses Machwerk.

Wer also Spaß an der italienischen Sprache haben möchte (und nicht wie ich gezwungen wird dieses Buch in der Uni zu benutzen), sollte tunlichst die Finger von diesem Buch lassen. Und natürlich ebenso von dessen Fortsetzung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 20, 2013 8:10 AM MEST

Pamela: Or Virtue Rewarded (Oxford World's Classics (Paperback))
Pamela: Or Virtue Rewarded (Oxford World's Classics (Paperback))
von Thomas Keymer

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 23. Januar 2013
Nun gut, man kann von dem Inhalt dieses Romans halten, was man möchte (aus heutiger Sicht stehen mir als Frau beim Lesen mehr oder minder die Haare zu Berge), jedoch sollte man diesen Klassiker der englischen Literatur auf jeden Fall gelesen haben. Und das nicht nur Anglistik-Studentin.

Flüssig geschriebener Briefroman, welcher auch einen guten Einblick in den historischen Kontext der damaligen Zeit gewährt.

Gefangene des Engels: Roman
Gefangene des Engels: Roman
von M. A. Pierce

1.0 von 5 Sternen Schrecklich!, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Gefangene des Engels: Roman (Taschenbuch)
Mal wieder ein Buch, bei welchem der Klappentext aber auch gar nichts mit dem eigentlichen Inhalt des Buches zu tun hat. Ich bin ja durchaus bereit über solcherlei Dinge hinwegzusehen, wenn wenigstens das Buch flüssig und gut geschrieben wäre. Nur leider ist es das überhaupt nicht. Als Vielleser, welchem man schon viel zumuten muß, bis er ein Buch nicht zu Ende liest, kann ich nur sagen: Finger weg von diesem Machwerk.

Unglaubwürdige und uninteressante Charaktäre. Gestelze Sprechweise, seltsames Vokabular (der Übersetzung geschuldet?) und ein schlechte und unlogische Geschichte. Bei Fantasy ist ja gerade der letzte Punkt durchaus vertretbar, aber dann sollte das Ganze wenigstens überzeugend sein. Nicht geeignet für jeden halbwegs logisch denkenden Erwachsenen. Und selbst im Teenageralter hätte ich ein solches Buch nicht zur Hand genommen.

Werde das Buch jetzt sofort von meinem Ebook-Reader löschen und lasse jetzt erst mal die Finger von Engels-Vampir-und Werwolfschmonzetten. Mein IQ hate genug unter selbigen gelitten. Dann lieber "Life of Pi"! Und vor allem: in Orginalsprache und nicht verschandelt von stümpferhaften Übersetzern.