find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fu├čball longss17
Profil f├╝r sternschnuppe ­čŽë­čŽü > Rezensionen

Pers├Ânliches Profil

Beitr├Ąge von sternschnuppe ­čŽë­čŽü

sternschnuppe ­čŽë­čŽü

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Der Stein der Schildkr├Âte
Der Stein der Schildkr├Âte

2.0 von 5 Sternen Dankbar, das Buch über Prime Reading gelesen zu haben, 5. Juli 2017
Ich schließe mich den etwas verhaltenen Rezensionen an. Mich hat die Geschichte ebenfalls nicht mitgenommen, obwohl da viel Potential drinsteckte. Die Protagonistin erschien mir eher wie ein hyperaktiver Teenie denn eine gerade geschiedene Mitvierzigerin. Und auch die teilweise sehr breit gewalzten Erlebnisse machten mir das Lesen langweilig. Ich habe letztlich nur noch quergelesen...

Vererbt, verliebt, verheiratet
Vererbt, verliebt, verheiratet
von Gerri Russell

1.0 von 5 Sternen Hätte interessant werden können..., 29. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Vererbt, verliebt, verheiratet (Taschenbuch)
Denn es ging um die Millionenerbschaft eines Hotels mit angeschlossenem Restaurant. Die Erbin, die Köchin des Restaurants, mußte sich mit dem Neffen des Verstorbenen auseinandersetzen, der ihr das Erbe streitig machen will. Wie gesagt, hätte sehr interessant werden können, verkam dann aber zu einer billigen Erotikklamotte.
Sie wußte von seinem Vorhaben, den Komplex vollkommen umzugestalten und das Familienhotel in ein exclusives, hochmodernes Hotel umzugestalten. Sie wollte es genauso belassen, wie es war. Das unvermeidliche : Sehen und knisternde Erotik verspüren ( sie wie er auch), muss ja dabei sein. Er wollte sie sofort, sie nicht, aber nur kurz, und sie landen sehr schnell im Bett. Das wäre so ziemlich das Letzte gewesen, was ich angestrebt hätte. Da will mir einer mein Erbe streitig machen und ich schmeiße mich wider besseren Wissens ihm an den Hals. Geht's noch? Das ging dann mehr oder weniger das ganze Buch so. Klar, einige Dinge passieren so nebenbei. Schlußendlich wird der Saulus zum Paulus, weil er verzichtet und überschreibt ihr das Hotel, nachdem sie zuerst auf ihren Anspruch verzichtet hatte. Ah ja....... Ein zuckersüßer Schluß, bei dem ich mich doch leicht schütteln mußte.
Quintessenz: Bei einem Schulaufsatz hätte druntergestanden: Thema verfehlt. Ich hätte mir gewünscht zu lesen, wie die Protagonistin sich wehrt, wenn jemand versucht, gegen ein wasserdichtes Testament zu klagen. War aber leider nicht. Schade.
Ich bin froh, mir das Buch über Prime Reading nur ausgeliehen zu haben.

Urlaub f├╝r Anf├Ąnger
Urlaub f├╝r Anf├Ąnger
von Maria Resco

1.0 von 5 Sternen Was - bitteschön - war hier lustig?, 28. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Urlaub f├╝r Anf├Ąnger (Taschenbuch)
Wie gut, daß ich dieses Buch über Prime Reading ausgeliehen hatte; ich hätte mich schon sehr geärgert, für ein solches Machwerk auch noch Geld ausgegeben zu haben.
Die Story seicht, gewollt komisch - Protagonisten, die in der realen Welt nie so reagiert oder gehandelt hätten. Selbst bei "leichten" Büchern habe ich einen gewissen Anspruch auf nette Lesbarkeit.. dies fehlte hier völlig und mir war die Zeit zu kostbar, es auch zu Ende zu lesen.

Gloria Bodenkr├╝mler Gardenboy 400W
Gloria Bodenkr├╝mler Gardenboy 400W

5.0 von 5 Sternen Perfekter Gartenhelfer, 25. Juni 2017
Also das ist mal ein Gerät, was wirklich perfekt funktioniert. Selbst trockener, harter Boden wird im Handumdrehn gelockert, kein Umgraben, kein tiefes Bücken, kein großer Kraftaufwand. Lediglich das Zusammenbauen erfordert etwas mehr Geschick.
Wer sich die Gartenarbeit sehr erleichtern möchte, sollte sich wirklich überlegen, den Bodenkrümler anzuschaffen. Man wird ihn nicht mehr missen wollen.

roddy sock clip
roddy sock clip

5.0 von 5 Sternen Für mich die besten Sockenclips, 25. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: roddy sock clip
Ich habe vor Jahren diese Clips über einen Verkaufssender bestellt, leider zu wenig. Denn sie sind wirklich die besten und kinderleicht zu handhaben: Die Socken einfach am Bund paarweise in den Clip klemmen, in die Waschmaschine und Zum Trocknen einfach an die Leine hängen ( oder in den Trockner geben). Es geht vor allem keine Socke verloren, kein langes Suchen nach dem passenden Gegenstück. Einfach aus dem Clip lösen und zusammenfalten. Perfekt!
Seit langem habe ich die Sockenclips gesucht, da ich dringend Nachschub brauchte und endlich gefunden und bestellt. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auch und - was auch wichtig ist, die Clips gehen einfach nicht kaputt. Für mich die besten Sockenclips überhaupt.

Ein schottischer Sommer: Roman
Ein schottischer Sommer: Roman

5.0 von 5 Sternen Volle Punktzahl für ein tolles Buch, 18. M├Ąrz 2017
Ich erspare mir eine Inhaltsangabe, die ich als bekannt voraussetzen kann.
Spannend, lustig, überraschende Wendungen, so habe ich die Geschichte empfunden. Bei mir kam nicht einen Augenblick Langeweile auf. Eine überaus normale Protagonistin, die sich ihrer Fehler und Unzulänglichkeiten durchaus bewußt war und sie äußerst humorvoll und lustig handhabte. Eher selten in einem Buch, wo sonst die Hauptpersonen eher cool und überlegen daherkommen. Hier eben nicht und das hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Daher volle Punktzahl für ein tolles Buch.

Das Spiel des S├Ąngers: Historischer Roman
Das Spiel des S├Ąngers: Historischer Roman
von Andrea Schacht

3.0 von 5 Sternen Nicht ihr bestes Buch., 2. M├Ąrz 2017
Andrea Schacht ist eine meiner Lieblingsschriftstellerinnen, über keines ihrer Bücher könnte ich Negatives berichten. Aber dieses Buch verlangt mir sehr viel ab. Sehr langatmig geschrieben, sehr viele Personen, sehr viel Durcheinander und manches Mal sehr kurze Dialoge (besser: Stichworte), die mir das Lesen doch schwer machten. Das war ich von den bisherigen Büchern nicht gewohnt und lähmt meinen Lesefluß erheblich. Die Geschichte kommt nicht recht voran, verliert sich irgendwie und so langsam verliere ich auch die Lust, das Buch zu Ende zu lesen. Irgendwann spinkse ich, wie das Buch ausgeht und erspare mir den ungelesenen Teil.

Auszeit in Neuseeland
Auszeit in Neuseeland

1.0 von 5 Sternen Nicht wirklich überzeugend, die Geschichte., 29. Januar 2017
Rezension bezieht sich auf: Auszeit in Neuseeland (Kindle Edition)
Nein, mir hat das Buch nicht gefallen und ich frage mich ernsthaft, wie Hannah in ihrem Beruf so erfolgreich sein konnte. Zusammengesetzt aus Selbstzweifeln, Angst vor Bindung (man wird ja garantiert enttäuscht - sowas wie sie kann man nicht lieben); Angst vor dem Leben und vor der eigenen Courage. Angst, ihre Geschwister endlich loszulassen und sie ihr eigenes Leben führen zu lassen... So ging das in einer Tour durch das ganze Buch und mir ist das Ganze ziemlich auf den Nerv gegangen. Klar gibt es ein Happy End, aber der Leseweg dahin war für mich sehr mühsam, anstrengend und oft habe ich quergelesen, weil ich das Getue nicht mehr ertragen konnte.
Was mich auch abstieß, waren die bis ins letzte Detail beschriebenen Bettszenen. Da wäre weniger = mehr gewesen. Es kann glatt als Aufklärungsbuch für Heranwachsende dienen: Nach dieser Lektüre wissen sie genau, was wie und wann zu machen ist.
Na ja, wem es gefällt ... Aber von mir keine Kaufempfehlung.

Alles auf Anfang ...: K├╝ssen kann man nicht alleine (1)
Alles auf Anfang ...: K├╝ssen kann man nicht alleine (1)

1.0 von 5 Sternen Sehr eigenartiger Humor, 26. November 2016
mich hat es aber überhaupt nicht vom Hocker gerissen, besser gesagt: Ich fand es grauenhaft. Zu viel Alkohol morgens, mittags, abends. Die Protagonistin schüttete sich förmlich mit Prosecco zu, rauchte zu viel und ließ die Wohnung verkommen, nachdem ihr Mann sich von ihr getrennt hatte (kann ich gut verstehen). Alles geschrieben in einer Sprache, die vielleicht locker und lustig klingen sollte, mich aber zunehmend nervte. Ich habe nämlich einen gewissen Anspruch an Ausdruck, Unterhaltung und Humor, der mir hier komplett fehlte. Demzufolge habe ich mir nicht angetan, dieses Buch zu Ende zu lesen, denn so unterhaltsam, wie es der Klappentext verspricht, ist es eben nicht.

Mandelbl├╝tenliebe
Mandelbl├╝tenliebe

1.0 von 5 Sternen Gähnende Langeweile, 18. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Mandelbl├╝tenliebe (Kindle Edition)
Nein, mich hat das Buch nicht wirklich mitgenommen. Nach den positiven Rezensionen hatte ich eine tolle, unterhaltsame Geschichte erwartet. Stattdessen langatmige, langweilige Dialoge und eine Protagonistin, die für meine Begriffe ziemlich einfach gestrickt war. Nix mit Spannung oder spritzigen, humorvollen Dialogen. Gut, daß ich das Buch nicht gekauft, sondern lediglich ausgeliehen habe.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11