Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17
Profil für samsonklein > Rezensionen

Legenden der Lüfte - Die großen Jagdflieger
Legenden der Lüfte - Die großen Jagdflieger
DVD ~ Dokumentation

1.0 von 5 Sternen leider kann man keine null Sterne vergeben, 24. November 2005
Helden der Lüfte. Wer Informationen über die auf der Hülle aufgezählten Fliegerasse erwartet sollte die Finger von dieser DVD lassen. Wir erfahren das Manfred von Richthofen der Rote Baron genannt wurde weil er seine Maschine rot anmalte. Das war es dann auch schon zum Kapitel von Richthofen. Die genannten Boehlke, Marseille, Hartmann,und anderen Fliegerasse werden auf der DVD überhaupt nicht erwähnt, bzw. nur kurz genannt. Wir erfahren das es außer von Richthofen noch Oskar Boehlke gab....mehr aber auch nicht. Stattdessen finden einige russische Pilotinnen erwähnung und viel Zeit wird damit verwendet auf den Vietnamkrieg einzugehen und dort einige unbekannte Amerikanische Piloten zu erwähnen. Auch finden die fliegenden Festungen mit ihren Bombardements erwähnung....was die allerdings mit Legenden der Lüfte, bzw. berühmten Jagdfliegern zu tun haben ist mir schleierhaft. Ich kann nur sagen die Dokumentationen von Guido Knopp sowie Michael Kloft sind halt noch immer das Maß aller Dinge, danach kommt lange, lange nichts. Den einen Stern würde ich gnädiger Weise noch für einige gute Filmaufnahmen von explodierenden Maschinen vergeben.

Meistertrainer - Championship Manager 2001/2002
Meistertrainer - Championship Manager 2001/2002

5.0 von 5 Sternen ein Juwel unter den Managerspielen, 30. Oktober 2005
Lage habe ich gesucht einen nahezu perfekten Fussballmanager zu finden. Sicherlich ist auch der Champion Manager 01/02 nicht absolut perfekt, aber er kommt einem perfekten Manager sehr nahe. Okay er hat keine Spielgrafik sondern nur einen Textmodus. Aber was soll's, lieber spiele ich mit Textmodus, als mir die kläglichen Versuche anderer Manager ( z.B. die EA-Serie), eine gelungene Grafik hinzubekommen, anzutun. Während bei eben genannten Konkurrenzprodukten der Textmodus immer der gleiche ist ( seit 5 Jahren, nahezu die selben Textpassagen!!!), präsentiert sich der CM 01/02 mit einem realistischen Textmodus, einem ausgefeilten Transfer-und Scoutsystem sowie unmengen an Spielern und Ligen aller Herren Länder. Besser geht es kaum. Die Marktwerte der Spieler sind realistisch und auch hartnäckige Verhandlungen sind nötig um einen Superstar zu seinem Verein zu locken. Man wird mit einigem unnötigem Schnickschnack verschont und kann sich wirklich voll und ganz auf die wesentlichen Aufgaben konzentrieren. Ich ertappe mich immer wieder wie ich meine Mannschaft ständig vergrößere, kaufe und verkaufe weil das Transfersystem und die ganze Präsentation des Spiels einfach Spaß machen. Oftmals sage ich mir...so in etwa muß es wirklich hinter den Kulissen eines Vereins zugehen. Allerdings hätte man der Interaktion mit einzelnen Spielern etwas mehr Raum geben können. Man kann die Spieler zwar bestrafen, aber wie kann man sie belohnen ( z.B. nach einem tollen Spiel)? Ansonsten schlägt der CM 01/02 alle hochgelobten Manager die es sonst noch so gibt um Längen.

Sid Meier's Civilization III - Gold Edition
Sid Meier's Civilization III - Gold Edition

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend!!!!, 4. November 2004
Mich als alten CIV II Spieler hat CIV II maßlos enttäuscht. Angefangen von einem nervigen Menü über dem fehlenden Mogelmodus bis hin zu der sehr schwachen Umsetzung der Weltwunder. Gab es in CIV II noch eine gelungene Präsentation der Weltwunder so hat man wohl hier versucht dieselben einzusparen und bringt stattdessen ein paar schwache und verstaubte Grafiken. Alles was CIV II so sehr auszeichnete ist hier verschwunden. Leider scheint es auch kaum Szenarios zu geben die es in CIV II bzw. der Erweiterung Fantatic Worlds satt gab. Leider kann man keine null Sterne vergeben.

Monty Python - Die Ritter der Kokosnuss (incl. 2 Drehbücher) [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Graham Chapman

5.0 von 5 Sternen schwarzer britischer Humor, 28. Oktober 2004
Monty Python....entweder man liebt sie, oder man kann mit ihrem manchmal sehr schwarzem Humor nichts anfangen. Ich liebe sie und der Film ist ein Meilenstein britschen Humors. Die DVD ist gespickt mit zusätzlichem Material. Sehr interessant und witzig auch die Rückkehr von Michael Palin und Terry Jones an die Drehorte des Film nach vielen Jahren. Dabei tauschen die beiden viele witzige Details des Films aus. Die DVD ist ein echter Kracher und gäbe es noch mehr Sterne zu vergeben, ich würde sie alle verteilen.

Balzac und die kleine chinesische Schneiderin
Balzac und die kleine chinesische Schneiderin
DVD ~ Zhou Xun
Wird angeboten von Filmwelt

5.0 von 5 Sternen tolle Landschaftsaufnahmen, 28. Oktober 2004
Vor einer grandiosen Landschaft zur Zeit der Kulturrevolution spielt diese Liebesgeschichte. Einfühlsam aber auch mit leisen Kritiktönen am System schildert der Regisseur Dai Sijie die Geschichte von zwei jungen Männern während der Kulturrevolution. Eine Geschichte die eigentlich seine eigene ist. Zwei junge Männer, Freunde, verlieben sich während ihrer Umerziehung in einem Bergdorf in das selbe Mädchen. Am Ende zollt der Regisseur dieser reizvollen Landschaft die durch die Überflutung des Drei- Schluchten- Staudamms für immer zerstört wurde, seinen Tribut.
Zu den Extras auf der DVD ist noch zu sagen, das das Making of ein Witz ist. Kaum 2 Minuten lang erleben wir die Darsteller wie sie freundlich in die Kamera lächeln, dann ist das Making of auch schon wieder vorbei. Aber das ist zu verschmerzen zumal die Interviews da schon wesentlich ausführlicher und interessanter sind. Fünf Sterne habe ich dennoch verteilt alleine wegen dem Film.

The Day After Tomorrow (Special Edition) [2 DVDs]
The Day After Tomorrow (Special Edition) [2 DVDs]
DVD ~ Dennis Quaid
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Klasse Film, 13. Oktober 2004
Nein eine wissenschaftliche Dokumentation ist dieser Film wirklich nicht. Dazu muß man den Discovery Channel anschauen. Das scheinen einige Rezidenten zu vergessen. Es ist ein wissenschaftlich angehauchter Katstrophenfilm Marke Independence Day. Was wird nicht alles bemängelt...der Film sei unrealistisch...es gäbe dümmöiche Dialoge...irgendjemand bemängelte sogar das der Film in den USA spielen würde. Die Liste liese sich beliebig fortsetzen. Natürlich spielt der Film überwiegend in den USA. Es ist ja auch ein amerikanischer Film. Aber Japan, Großbritannien, Pakistan und Mexiko kommen ebenso in dem Film vor. Und mal ehrlich, New York als Eislandschaft sieht viel besser und bizarrer aus als Frankfurt oder Paris. Die Story ist gut umgesetzt worden und regt sogar zum Nachdenken mit unserem Umgang mit der Natur an. Jemand regte sich über die im Film gezeigten Politiker auf, die plötzlich das Gute erkennen. So ein Schwachsinn....was soll denn ein Politiker nach einer solchen Katastrophe sagen? Etwa er würde alles so wie bisher machen? Man kann es keinem recht machen und manchmal denke ich die Hälfte aller Rezidenten schauen sich jene Filme nur an um danach krampfhaft irgendwelche Fehler zu finden. Und gibt es nur eine Ungereimtheit so zereissen sie den Film als übelstes Machtwerk. Für mich ist dieser Film alleine wegen der tollen Spezialeffekte Oskarverdächtig. Großes Unterhaltungskino......die Betonung lege ich auf Unterhaltung.

S.W.A.T. - Die Spezialeinheit
S.W.A.T. - Die Spezialeinheit
DVD ~ Samuel L. Jackson

1.0 von 5 Sternen unterste Schublade, 11. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: S.W.A.T. - Die Spezialeinheit (DVD)
Die Arbeit der Eliteeinheit SWAT darstellen.....was hätte man daraus machen können und was ist daraus geworden? Der Film strotzt nur so von Unglaubwürdigkeiten, Klischees und dümmlichen Dialogen. Selbst Filme wie Red Scorpion wirken dagegen wie Oskarverdächtige Filmmeilensteine. Ein Flugzeug welches in mitten von L.A auf einer Brücke landet und das in Zeiten von El Kaida???? Besser gehts nimmer. Sämmtliche Gangster der Westküste die halb L.A in Schutt und Asche legen weil ein Mafioso, der seltsamer Weise auch noch aus Frankreich kommt, viele Millionen Dollar für seine Befreiung ausgesetzt hat. Mitglieder der SWAT-Einheit die ständig kurz vor dem Rausschmiss bei der Polizei stehen und schließlich als Krönung verhelfen zwei SWAT Beamte dem fanzösischen Mafioso auch noch zur Flucht. Wieviel Millionen Dollar hat dieses Machwerk gekostet? Offenbar wollte man noch Produktionskosten sparen und drehte deshalb fast den gesammten Film bei Nacht. Sind Mitglieder einer Spezialeinheit normalerweise nicht immer vermumnmt? Jedenfalls ist das in der Realität so, aber der Film orientiert sich ja nicht an der Realität sondern soll vielleicht dem amerikanischen Publikum in Erinnerung rufen das Amerika unter Terroralarm steht. Nach diesem Film kann man wohl sagen das der Film : "Das Kommando", weiterhin das Maß aller Dinge ist, wenn es darum geht einen Actionfilm über eine Spezialeinheit zu zeigen. Aber das Kommando ist ja auch ein englischer Film. Null Sterne kann man leider nicht vergeben, aber für den Hubschrauberabsturz mitten in L.A. gibts einen Stern.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 16, 2011 10:59 AM MEST

Die Passion Christi
Die Passion Christi
DVD ~ James Caviezel
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Überwältigend !, 7. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Die Passion Christi (DVD)
Gäbe es heutzutage die Möglichkeit von Zeitreisen und würde man in die Zeit zurückreisen zur Kreuzigung von Jesus Christus ich bin ziemlich überzeugt davon, so hätte es wohl ausgesehen. So realistisch ist die Kreuzigung bisher noch nie dargestellt worden. Einige Rezendenten nennen den Film eine Blut-und Gewaltorgie allerdings ist der Film nicht mehr und nicht weniger gewalttätig als andere Filme. Auch wurde die brutale Darstellungsweise der römischen Besatzer kritisiert. Aber man sollte sich einmal in diese Zeit zurück versetzen. Es wurde gefoltert und misshandelt und es war normal in dieser Zeit. In diesem Film werden die letzten 12 Studen im Leben von Jesus dargestellt, igendjemand bemängelte das das Abendmahl zu kurz kam, ein anderer das die Szene als Jesus das Kreuz trug fast 20 minuten dauerte, und einige beschwerten sich über zuviel Gewalt und Blut im Film. Allen kann man es nicht recht machen und das wichtigste wurde auf jeden Fall gezeigt. Ein überzeugenter Jesusdarsteller, eine atmosphärische Musik, die am Ende jedoch ab-und-zu an Filme wie Gettyburg und Glory erinnerte, auch die Darstellung von Pontius Pilatus weiß zu gefallen. Durch die Sprache die in dieser Zeit gesprochen wurde, kommt der Film zudem noch authentischer herüber als er es schon ist. Der einzigste historische Fehler besteht aber gerade in der Sprache, denn zur damaligen Zeit sprachen die Römer nicht latein wie im Film sondern griechisch, was man aber als außenstehender durchaus verschmerzen kann. Leider fehlt auf der DVD ein Making of, sogar Texttafeln wurden weggelassen und ein Audiokommentar von Mel Gibson wäre auf jeden Fall sehr interessant gewesen. Bleibt nur die Hoffung das demnächst eine Special Edition erscheinen wird.

Der längste Tag (2 DVDs)
Der längste Tag (2 DVDs)
DVD ~ John Wayne
Wird angeboten von filmspass

5.0 von 5 Sternen Gigantisches Staraufgebaut, 6. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Der längste Tag (2 DVDs) (DVD)
Kaum ein anderer Film hat jemals die Landung der Allierten in der Normandie so historisch genau geschildert wie dieser. Der Film ist zudem sehr neutral gehalten und versucht beide Seiten von damals zu beleuchten. Das ist dem Film sehr gut gelungen. Zudem frage ich mich auch heute noch wie es dem Regisseur gelungen ist soviele Weltstars und Regisseure zusammen zu bringen. Es fehlt wirklich fast niemand und die Schauspieler liefern durchaus ganz passable Leistungen ab. Sogar Loriot hat einen kleinen Kurzauftritt als deutscher Ordonanzoffizier. Die Dokumentationen auf der DVD sind sehr angemessen und Informativ. Allerdings frage ich mich weshalb nur die Schwarz-weiß Version angeboten wird, da ja eine Farbverson existiert, wohl aber leider nur auf Video. Als Farbfilm sieht das Meisterwerk nochmal so toll aus, fast wie ein anderer Film.

Söhne des Windes
Söhne des Windes
DVD ~ José Sancho

3.0 von 5 Sternen solide gemacht, 6. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Söhne des Windes (DVD)
Ganz passabler Film der durchaus Unterhaltswert hat, auch wenn der Regisseur es mit den historischen Gegebenheiten nicht so genau genommen hat. Leider gibt es nicht soviele Filme die, die Thematik des Untergangs der alten Indianerkulturen darstellen. Ab und zu huscht auch Bud Spencer durch das Bild der aber keine großen Texpassagen für diesen Film lernen mußte. Viel Interessanter gestalten sich da schon die Extras auf der DVD. Zunächst ein paar lustige Versprecher der Synchronisation und schließlich eine ca. 50 Minuten dauernde Dokumantation über den Untergang der Maya und Anztekenkulturen. Die Dokumentation ist sehr aufschlußreich und vor allem auf Deutsch.

Seite: 1 | 2