Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16
Profil für Michael Ziege > Rezensionen

Beiträge von Michael Ziege
Top-Rezensenten Rang: 5.396.108

Michael Ziege (Neuss)

Statistik von Kopf bis Fuß
Statistik von Kopf bis Fuß
von Dawn Griffiths

5.0 von 5 Sternen Ein Geschenk des Himmels, 25. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Statistik von Kopf bis Fuß (Taschenbuch)
Das Buch "Statistik von Kopf bis Fuß" von Dawn Griffiths ist genau das Buch, was ich immer gesucht habe. Ich studiere Mathematik auf Lehramt und wurde immer wieder gefragt, wie Boxplots funktionieren. Irgendjemand war so schlau und hat dieses Thema mit in den Lehrplan aufgenommen. Leider konnte ich auch nicht mit der Erklärung von Wikipedia weiterkommen. Da kam dieses Buch und jetzt konnte ich es nicht nur erklären, ich hatte sogar ein Beispiel aus dem Leben. Doch das ist nur ein Fallbeispiel. Für mich ist das Buch super. Ich kann die Inhalte für Stochastik verwenden, habe neue und sinnvolle Verfahren für Statistiken kennengelernt und kann dies auch vielen jüngeren Menschen vermitteln.
Dabei ist dieses Buch sehr sinnvoll aufgebaut. Die einzelnen Aspekte sind sinnvoll verbunden und bauen nicht mal zwanghaft aufeinander auf. Die einzelnen Kapiteln geben gute Übersicht.
Besonders gelungen finde ich die lockere Art, wie das Buch geschrieben ist. Es ist sehr gut bebildert und macht Spass durchzuarbeiten.

Dieses Buch kann man nur weiterempfehlen!!!

Licht & Belichtung für Digitalfotografen
Licht & Belichtung für Digitalfotografen
von Harold Davis

4.0 von 5 Sternen Ideen und Tipps für den Einsteiger, 7. April 2009
Das Buch "Licht & Belichtung für Digitalfotografen" von Harold Davis ist ein schönes und einfaches Buch für den Einstieg in die Digitalfotografie. Dabei ist das Buch wie ein einfaches Lehrbuch aufgebaut. Nach kleinen Einführungen gibt es viele Fallbeispiele, in denen der Autor die Besonderheiten erklärt. Das Buch ist ein Album von schönen Motiven und Ideen, die viele Fotografen bereichern können. Besonders gefällt die motivierende, aber auch einfache Art, wie die Bilder beschrieben sind. Auch die genauen Daten der Fotos, wie Belichtung oder Brennweite, fallen positiv auf.
Leider finde ich die Einführungen etwas kurz und zu einfach gehalten, so dass das Buch eher in den Einsteigerbereich zuzuordnen ist. Doch auch Fortgeschrittene sollten in das Buch einen Blick werfen, da man nie genug Ideen sammeln kann.

Mac OS X Leopard: Missing Manual
Mac OS X Leopard: Missing Manual
von David Pogue

5.0 von 5 Sternen Das ultimative Kompendium für Mac OS 10.5, 7. April 2009
Das Buch "Mac OS X Leopard - Missing Manual" von David Pogue ist genau das Buch, dass man für viele Produkte sucht. Es ist mehr als "nur" die fehlende Gebrauchsanweisung für das Apple-Betriebssystem, es ist viel mehr das große Nachschlagewerk, dass nicht nur den Einsteiger, sondern auch den erfahrenen Anwender mit wichtigen Hinweisen, Tipps und Tricks versorgt. Damit wird es zum ständigen Begleiter in Probierstunden, in denen man sich von David Pogue in die Untiefen dieses Betriebssystems entführen lässt.
David Pogue vergisst dabei keine Situation, vergleicht mit anderen Systemen sinnvoll, aber vergisst nie, dass die Leser unterschiedlichen Kenntnisstand haben. Mit kurz Erklärungen, die der erfahrenere auslassen kann, bringt Pogue auch komplexe Zusammenhänge näher und motiviert zum Ausprobieren.
Dieses Buch ist ein Muss für jeden Mach-Anwender, egal wie Erfahren er sich fühlt.

TYPO3 Kochbuch
TYPO3 Kochbuch
von Christian Trabold

5.0 von 5 Sternen Typo3-Tricks auch für Fortgeschrittene, 3. August 2006
Rezension bezieht sich auf: TYPO3 Kochbuch (Taschenbuch)
Dieses Buch von Christian Trabold u.a. ist eine klasse Sammlung von Fragen und Antworten rund um Typo3, die auch für fortgeschrittene User sehr Wertvoll sein können.

So wird im immer gleichen Muster die einzelnen Probleme erörtert und gelößt. Dank der beiliegenden CD braucht man nicht alles abtippen, sondern kann die Quelltexte übernehmen und hat dabei Interesse zum verbessern und anzupassen. Dieses Buch weckt auch regelmäßig die Lust, die eigene Homepage weiter zu entwickeln.

Ich kann dieses Buch nur weiterentwickeln.

Praxiswissen TYPO3
Praxiswissen TYPO3
von Robert Meyer

5.0 von 5 Sternen Der Beste Einstieg in die Welt von Typo3, 3. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Praxiswissen TYPO3 (Taschenbuch)
Ich bin sehr positiv von diesem Buch überrascht worden.
Ich habe dieses Buch gelesen, als ich keine ahnung von Typo3 hatte. Robert Meyer beschribt aber in diesem Buch ein CMS, ohne das der Leser den Mut verliert, es auszuprobieren.
Die Schritt für Schritt-Anleitung ist super und hilft einem die erste Website mit Typo3 zu erstellen. So ist zum Beispiel das Kapitel zur Erstellung eines Menüs sehr ausführlich und einfach gestalltet.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen und in Kombination mit dem Typo3 Kochbuch hat mein ein super Set für den einsteigenden CMSler.