Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16
Profil für Marianne > Rezensionen

Besuch am Weihnachtsabend
Besuch am Weihnachtsabend
von Edith Schreiber-Wicke

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Buch, 8. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Besuch am Weihnachtsabend (Gebundene Ausgabe)
Der Sinn des Weihnachtsfestes ist in vielen Familien verloren gegangen. Mit diesem Buch und seiner Geschichte kann man ihn wiederfinden. Lest euren Kindern dieses Buch vor und seht euch gemeinsam die wunderschönen Bilder an.

Ein Koffer voller Lieder: 25 neue Kinderlieder für das ganze Jahr
Ein Koffer voller Lieder: 25 neue Kinderlieder für das ganze Jahr
von Oliver J. Ehmsen
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen 25 wunderschöne Kinderlieder für viele Gelegenheiten, 29. Mai 2011
Mal schwungvoll, mal gefühlvoll, - für jede Gelegenheit findet man ein Lied in dem Liederbuch von Oliver J. Ehmsen. Die Lieder eignen sich sehr gut für den Einsatz im Kindergarten aber auch für die Grundschule. Es gibt u.a. Tierlieder, Lieder für den Jahresverlauf (Hitverdächtig: "Wenn's Winter wird") und viele andere Themen, die bei Kindern beliebt sind. Sämtliche Lieder aus dem Buch finden sich auch auf der beiliegenden CD und laden zum Mitsingen ein. Sehr empfehlenswert für Lehrer und Erzieher!

Ravensburger 25036 - Das große Tier-Rätsel
Ravensburger 25036 - Das große Tier-Rätsel

5.0 von 5 Sternen Spielerisch Wissen vermitteln, 17. Mai 2011
Mit diesem Spiel ist es gelungen, spielerisches Lernen attraktiv zu gestalten.
Es gibt jede Menge Spielvariationen, sowohl für Anfänger als auch für Könner. Kinder bekommen viele Informationen über die unterschiedlichsten Tierarten und können das Wissen in späteren Spielen auch gezielt einsetzen. Das Spiel eignet sich sehr gut für Vorschulkinder, denn das Wissen wird per Bildkarte abgefragt.

Die etwas gelassenere Art, Mutter zu sein: Ihr Weg zu Klarheit, Souveränität und einem entspannten Familienalltag
von Barbara Volkwein

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte Strategien, um entspannt Mutter sein zu können, unterhaltsam verpackt, 14. Mai 2011
Nur zu genau erinnere ich mich an die Zeit zurück, als ich mich als junge Mutter stark, ja manchmal fast bis zur Selbstaufgabe, gefordert fühlte. Als ich nun das Buch von Barbara Volkwein las, kam in mir folgende Erkenntnis hoch: Hier weiß eine Autorin, wovon sie spricht. Endlich fühle ich mich verstanden!

Auf sehr eindringliche und einfühlsame Art macht Barbara Volkwein uns Leserinnen und natürlich auch Lesern klar, dass jede Mutter ihre eigenen Bedürfnisse und Wünsche klar formulieren kann und muss, um das Kind in sein eigenes Leben hineinwachsen zu lassen. Immer wieder kommt es beim Lesen zu AHA-Erkenntnissen: Ja, genau so ist/war es bei mir auch! Denn die vielen praktischen Beispiele aus dem täglichen Leben der Mütter machen das Buch äußerst verständlich und gleichzeitig sehr unterhaltsam.

Auch Sie werden innere Stärke und Souveränität gewinnen, wenn Sie die Erkenntnisse, die Barbara Volkwein durch ihre Arbeit mit Müttern und Kindern beschreibt, übernehmen. Das Umdenken ist gar nicht schwer. Sie haben es sich verdient!
Hören Sie auf, dass Leben Ihres Kindes zu leben und seien Sie nur Mutter!
Tolles Buch und sehr lesenswert!

Winterzeit im Kindergarten
Winterzeit im Kindergarten

5.0 von 5 Sternen Leicht erlernbare Lieder - auch schon für die ganz Kleinen, 29. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Winterzeit im Kindergarten (Audio CD)
Die bewusst einfachen Texte und die eingängigen Melodien sind sehr gut schon für die ganz Kleinen geeignet. Man kann schnell Mitsingen und die stimmungsvollen Lieder von Winter, Schnee, Schneemann usw. machen einach Spaß. Meine Enkelin (3 J.) kann von der CD nicht genug bekommen.

Kinder sind Monster - Eltern auch!: Ein Nichtratgeber für entspanntes Erziehen
Kinder sind Monster - Eltern auch!: Ein Nichtratgeber für entspanntes Erziehen
von Sabine Danuser

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsamer Erziehungsratgeber, 18. September 2007
Die unterhaltsamen Beispiele sind voll aus dem prallen Erziehungsleben gegriffen und für geplagte Eltern jeder Altersklasse geeignet. Sehr gut hat mir die lockere Betrachtungsweise der Autorin gefallen, die u.a. schreibt, dass man in der Erziehung viel Humor benötigt und dabei auch das eigene Interesse nicht aus den Augen verlieren sollte.
Uneingeschränkt empfehlenswert!

Mama, du bist nicht der Bestimmer: Sternstunden für Eltern
Mama, du bist nicht der Bestimmer: Sternstunden für Eltern
von Andrea Kiewel

5.0 von 5 Sternen Herrlicher Lesespaß, 25. November 2006
Eigentlich wollte ja nur mal kurz reinschauen, nachdem ich das Buch bekommen habe. Aber daraus wurde nichts. Ich habe es in einem Rutsch -ohne Pause - gelesen. Gut, dass ich gerade im Krankenhaus lag und die Zeit dazu hatte. Ich bin überzeugt, es hat zu meiner schnellen Genesung beigetragen. Jeder, der kleine oder große Kinder hat, wird sich und so manche Situation wieder erkennen. Andrea Kiewel hat einen Schreibstil, der sich sehr leicht lesen lässt, und ich freue mich schon auf weitere Bücher aus ihrer Feder.

Schulvorbereitungs-Spiele
Schulvorbereitungs-Spiele
von Ute Hatlappa

5.0 von 5 Sternen Nützliches Nachschlagewerk für die Praxis, 27. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Schulvorbereitungs-Spiele (Gebundene Ausgabe)
In diesem Buch werden viele Entwicklungsbereiche, die wichtig sind für einen erfolgreichen Start in der Grundschule, auf
spielerische Art und Weise gefördert. Der Inhalt ist gut gegliedert. Hier einige Schlagwörter, die die einzelnen Kapitel aufteilen: Sprachförderung, Bewegung, Forscher- und Entdeckerspiele, mathematisches Verständnis, Musik und Rhythmus, Kreativität, Sozialerziehung.
Außerdem gibt es noch einen zweiseitigen Beobachtungsbogen und eine ausführliche Liste mit weiterführenden Büchern und Adressen.
Die Spiele sind genau beschrieben: Alter, Material und Spieldauer werden angegeben. Es gibt immer wieder Tipps, was noch zu beachten ist.
Meiner Meinung nach sollte das Buch in keinem Kindergarten fehlen. Ein tolles Buch für die praktische Arbeit - und nicht nur für Berufsanfänger.

Die Weihnachtskatze
Die Weihnachtskatze
von Cornelia Neudert

5.0 von 5 Sternen Sehr ansprechendes Kinderbuch, 23. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Die Weihnachtskatze (Gebundene Ausgabe)
Wie viele Kinder wünscht sich Mia zu Weihnachten etwas Besonderes, nämlich ein Pferd. Doch obwohl Papa und Mama meinen, das das nicht geht, besteht Mia auf ihren Wunsch. Doch dann findet sie kurz vor Weihnachten etwas viel Besseres - eine kleine Katze, ihre "Weihnachtskatze". Doch leider macht das Kätzchen einige Schwierigkeiten, aber der Leser weiß es schon gleich: Mia darf ihre kleine Katze behalten, denn so etwas Niedliches gibt man doch nicht wieder her.
Viele Gefühl im Text und sehr schöne Bilder machen das Buch zu einem Lesevergnügen - nicht nur zur Weihnachtszeit.
Läßt sich auch in einer Kiga-Gruppe sehr gut vorlesen.

BIG 1309 - Bobby Car blau
BIG 1309 - Bobby Car blau

5.0 von 5 Sternen Ein Bobby Car ist nicht klein zu kriegen, 11. August 2004
Rezension bezieht sich auf: BIG 1309 - Bobby Car blau (Spielzeug)
Schon unsere (inzwischen erwachsene) Tochter hatte vor 25 Jahren einen, allerdings roten Bobbycar, der anschließend noch von weiteren Kindern aus der Verwandschaft ausgiebig benutzt und geliebt wurde. Toll, es ihn immer noch gibt.

Seite: 1 | 2