Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Melanie > Rezensionen

Beiträge von Melanie
Top-Rezensenten Rang: 6.155.925

Melanie

Seite: 1 | 2
Dein Wille geschehe: Psychothriller (Joe O'Loughlin und Vincent Ruiz 4)
Dein Wille geschehe: Psychothriller (Joe O'Loughlin und Vincent Ruiz 4)

5.0 von 5 Sternen Spannung pur!, 1. Juni 2014
Von der ersten Seite an Spannung pur.
Was ich besonders interessant fand, waren die Seiten in denen er aus der Sicht des "Psychos" geschrieben hat.
Man muss es aufjedenfall gelesen haben!

Das Verhängnis
Das Verhängnis
von Joy Fielding

1.0 von 5 Sternen Qual..., 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Verhängnis (Taschenbuch)
Ich habe selten ein Buch gelesen in dem die Charaktere so einseitig dargestellt werden. Absolute schwarz-weiß-Malerei, Story an den Haaren herbeigezogen.
Mit Mühe hab ichs am Strand bis zum Ende geschafft und war sehr froh als es vorbei war.

The Unforgiving
The Unforgiving

1.0 von 5 Sternen Schade drum..., 3. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: The Unforgiving (Audio CD)
Within Temptation hieß für mich bisher: Zauber, Eigenständigkeit, fremde Welten, Feen und Elfen... eine Band die sich nicht angepasst hat und etwas besonderes war.

Und was ist daraus geworden? Weichgespülter Poprock - Radiotauglich eben.
Schade drum, ich hatte mir mehr erwartet.

Utopia
Utopia
Wird angeboten von samstore Deutschland

1.0 von 5 Sternen Langeweile pur, 26. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Utopia (Audio CD)
Das Lied sabbelt so vor sich hin, so wie man es von WT überhaupt nicht gewohnt ist.

Es fehlt Power, es fehlt Bombast, es fehlt eine Melodie, es fehlt einfach alles bei dieser grottigen Mainstream-Schnulze.

Schattenmesser: Thriller
Schattenmesser: Thriller
von Sophie Hannah

1.0 von 5 Sternen Unglaubwürdig naiver Mist, 26. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Schattenmesser: Thriller (Taschenbuch)
Naomi liebt einen verheirateten Mann, den sie wöchentlich für 3 Stunden sieht.
Nachdem er sich einmal nicht meldet und auch nicht auftaucht bricht sie vor seinem Haus zusammen. Dort hat sie irgendetwas schockierendes gesehen. Was, das erfährt man erst ziemlich spät. Da die zwei Ermittler Charlie und ihr Kollege Simon wenig besorgt um den angeblich verschwundenen Liebhaber sind, berichtet Naomi ihnen später von einer angeblichen Vergewaltigung. Ihre beste Freundin Yvon ist schockiert von Naomis Falschaussage...

Klingt auf den ersten Blick interessant. Wenn man das Buch allerdings gelesen hat, überlegt man sich ob man das Geld nicht besser hätte verwenden können.
An manchen Stellen konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen, auch wenn es wohl nicht zum Lachen sein sollte. Allerdings ist die Protagonistin Naomi viel zu naiv beschrieben, dass es schon wieder unglaubwürdig ist. Und aus der Sicht eines Mannes zu schreiben fällt Sophie Hannah wohl auch schwer... Allgemein haben alle Charaktere eine viel zu Problembeladen, da kommt man auch kaum noch nach... Die unglücklich verliebte Polizisten-Nymphomanin Charlie, der "Vielleicht-ja, Vielleicht-nein" Kollege/Freund/Liebhaber Simon...

Die Story mag interessant sein, nur die Umsetzung ist meines Erachtens grauenvoll, allen voran die letzten Seiten, die so sinnlos sind ein Heizstrahler in der Wüste...

Als "Thriller" würde ich es kaum bezeichnen, allerhöchstens als Billig-Krimi.

Ich kann nur abraten...

Die Nacht der Raben (Die Shetland-Krimis, Band 1)
Die Nacht der Raben (Die Shetland-Krimis, Band 1)
von Ann Cleeves

2.0 von 5 Sternen Na ja..., 13. September 2009
Am Anfang fand ich das Buch ziemlich interessant, allein durch die Sichtwechsel. Allerdings wird es nach dem Mord an dem Mädchen ziemlich langweilig, da Ann Cleeves ein wenig zu sehr abschweift und für mich damit die Spannung deutlich verringert hat. Schade eigentlich.

In Shadows Lies Utopia
In Shadows Lies Utopia
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht - Hut ab !, 17. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: In Shadows Lies Utopia (Audio CD)
10 Sterne von mir an die zukünftigen Götter des schwedischen Melodic Deaths!

Ich selbst habe die Band nur durch einen Zufall entdeckt - schade, dass bisher noch kein Magazin über sie berichtet hat. Denn das Album was einem um die Ohren gehauen wird ist der helle(dunkle) Wahnsinn.

Mit "Stay Awake" als Opener bekommt man gleich zu hören wo man dran ist. Die Abwechslung zwischen Grunzer und Sänger ist mit Scar Symmetry zu vergleichen. Mit "Pure Silence" folgt für mich das Highlight der Platte.

Einziger Schwachpunkt ist für mich "Human Torch" - der Song kriegt 3/5 Sternen von mir, da er doch zu wenig Ausdruck hat und einfach so vor sich hin läuft...

Weitere Highlights: Bound to illusions, Afterlife, In Shadows Lies Utopia, Fields of yesterday, Believer .. man könnte auch einfach das ganze Album als Highlight betrachten :)

Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen Pure - GODS!, 15. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: The Unborn (Audio CD)
Na aber hallo - da denkt man es gibt keine guten Bands mehr und dann sowas!

Ich habe diese Band zufällig auf einem Festival (Earthshaker 2007) gesehen und war schonmal total begeistert.
Das Album hab ich mir leider erst danach gekauft - hätt ich vorher tun sollen um mitzugröhlen.
Man findet dort einfach alles was eine gute Melodic Death Metal Band ausmacht.

Grunz! : Ville kann so wunderbar emotional Grunzen. Zum einen aus tiefem Hass - dann dringt an den richtigen Stellen der Schmerz durch... "I am ready to go, but what about me? If I close my eyes am I all alone?" Verzweiflung. Alles in einer Stimme. Genial!

Melodische Parts: Ein wunderbares Zusammenspiel zwischen "Sänger", Geigen und Gitarrengewitter.
Ein MUSS für Fans von Scar Symmetry, Vesania und Keep of Kalessin.

Meine Anspieltipps:
Pure
The Harmony Remains
Altered State of Consciousness
The Unborn

Fazit: Göttliches Album !

The Open Door
The Open Door
Wird angeboten von all-my-music-rheingau

3.0 von 5 Sternen Hmmm...., 24. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: The Open Door (Audio CD)
Ich weiß nicht so Recht wie ich das Album bewerten soll.
Ich vergleiche es ja automatisch mit FALLEN, an das es niemals rankommen wird...
Andererseits gibt es keine anderen Künstler die ein solches Album zustande bringen könnten.

Amy singt auf der Scheibe oft viel zu hoch, was einem irgendwann auf die Nerven gehen kann.

Die Songs sind trotz allem toll. Vor allem Lithium hat es mir angetan.

Der Scheibe fehlt trotz allem die Leidenschaft die Ben Moody mit eingebracht hat.

Am besten selber kaufen und Meinung bilden..

Als "würdigen Nachfolger" würde ich THE OPEN DOOR allerdings nicht bezeichnen.

Bondage Goat Zombie
Bondage Goat Zombie

5.0 von 5 Sternen Kompromisslos, 24. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Bondage Goat Zombie (Audio CD)
Wie gewohnt Kompromisslos grunzen Helmuth und Sigurd alles in Grund und Boden.

Bondage Goat Zombie ist ein riesiger Opener.
Dass es aber auch mal mit ETWAS Melodie funktioniert, beweisen Belphegor mit Stigma Diabolicum, dem Highlight der Platte.

Bei dem Rutenmarsch gibt Helmuth ein Gedicht des Marquis De Sade wieder, woraufhin sich der Song immer weiter steigert und dann wie üblich im Grunz-Matsch-Refrain endet(das ist durchaus positiv gemeint).

Das einzige Lied das ich nachträglich von der CD entfernen möchte ist Sexdictator Lucifer. Dämliches Gestöhne von irgendeinem Weib, außerdem kommt es einem vor als würden Belphegor das Lied mit angezogener Handbremse fahren.. Das Ende klingt nach einem sterbenden Schwan.. Wenn es dann endlich vorbei ist, ist es auch gut, denn mit Shred for Satan geben sie wieder Vollgas.

Fazit: Ein Aussetzer sei ihnen vergeben, also kaufen !

Seite: 1 | 2