Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für J. Stößel > Rezensionen

Beiträge von J. Stößel
Top-Rezensenten Rang: 4.949.342

J. Stößel "johannesstoessel"

Platinum MyDrive 640GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, USB) transparent

2.0 von 5 Sternen schnelle und unkomplizierte Festplatte...am Amfang zumindest!, 7. November 2010
Ich habe mir diese Produkt vor ca. 4 Monaten gekauft. Am Anfang war auch alles kein Problem, alles lief reibungslos. Anstecken und da war sie. Die Platte war schnell und man konnte auch Filme o.ä. direkt von der HDD aus starten.
Seit knapp 2 Wochen kann ich aber nichts mehr mit der Platte machen, da die Übertragungsgeschwindigkeit auf 320KB/sec(!) eingebrochen ist - von anfänglich immerhin 30MB/sec!!!

Ich werde jetzt erstmal die Daten auf eine andere HDD ziehen - das dürfte bei 600GB einige Tage dauern - und dann die Platte einschicken. Wenigstens sind noch keine Daten verloren gegangen.
Und die nächste wird garantiert von einem anderen Hersteller sein!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 8, 2010 3:37 PM CET

Duale Reihe: Physiologie
Duale Reihe: Physiologie
von Jan Behrends
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Didaktisch klasse, aber..., 7. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Duale Reihe: Physiologie (Broschiert)
Also zuerst muss ich sagen, dass die Aufmachung und die Didaktik des Lehrbuchs - wie immer bei der Dualen Reihe - hervorragend ist. Verständlich geschrieben, klasse gegliedert und sehr ansprechend gestaltet.

Leider finde ich, dass das Lehrbuch in manchen Bereichen etwas zu kurz geraten ist, was man aber bestimmt in der nächsten Auflage verbessern kann. Z.B. fehlen die Normwerte der Atemvolumina oder auch das Siggaard-Andersen-Normogramm. Auch der Bereich der Blutgruppen wird in knapp 2 Seiten abgehandelt - das war bei uns ne ganze Vorlesung!

Natürlich wird man Vergleiche zwischen den "großen" Lehrbüchern der Physiologie - also dem Schmitt und dem Silbernagl und der Dualen Reihe ziehen, wobei ich sagen muss, dass der Detailreichtum nicht errreicht wird, aber die Erklärungen in der Dualen Reihe viel besser und prägnanter erfolgen als in den beiden anderen, die mir einfach zuviel in einen Satz packen und das Filtern der wichtigen Dinge dadurch sehr schwer fällt.
Auch fehlen einige der Diagramme in der Dualen Reihe.

Zusammenfassend muss ich aber sagen, dass das Lehrbuch auf jeden Fall eine sehr gute Investition ist, die sich auf jeden Fall lohnt!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 26, 2010 8:19 PM MEST

Final Fantasy X
Final Fantasy X
Wird angeboten von skgames

4.0 von 5 Sternen Dieses Spiel ist einfach der Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!, 1. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy X (Videospiel)
FFX ist wohl das derzeit beste Game für die PS2. Spitzengrafik, toller Sound und absolut packende Story um Yuna und ihre "Bodyguards". Ich weiß nicht, warum sich alle so über die angeblich misslungene PAL-Anpassung aufregen. Ich finde sie eigentlich ganz gelungen und in keinster Weise den Spielspaß störend. Nur streckenweise nerven die immer wieder auftauchenden gleichen Monstertruppen und die Flut an Potions, die man immer wieder einsetzen muss, um seine HP, also seine Gesundheit, wieder zu erhöhen. Das Sphärobrett hingegen, auf dem man die Charaktere weiterentwickeln kann, ist glänzend gelungen. Der Spieleinstieg ist auch für Anfänger dieses Spieltyps sehr leicht. Alles in allem kann man das Spiel eigentlich nur empfehlen. Wer sich diesen Meilenstein der PS2- Geschichte entgehen lässt, verpasst echt etwas. Unbedingt kaufen, kaufen, kaufen!!!!!!