Profil für original-stevie > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Samson MD5 Mikrofon Tischstativ
Samson MD5 Mikrofon Tischstativ

5.0 von 5 Sternen Standfest, 7. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Samson MD5 Mikrofon Tischstativ (Elektronik)
Geliefert wird dieses Stativ zweiteilig im Pappkarton (übrigens wieder sehr schnell, selbst ohne Amazon-Prime). Nach dem Auspacken muss man nur kurz die Stange in den Fuß drehen und das Stativ sieht aus wie auf der Abbildung. Dank entsprechendem Gewinde geht dies leicht und sitzt fest. Es macht einen robusten Eindruck auf mich.

Die Halterung meines dynamischen Mikros war auch im Handumdrehen befestigt und sitzt auch gut.

Die Standfestigkeit bei einem „aufwändigerem Aufbau“ (Kondensatormikro, Spinne und Popschutz) habe ich bisher nicht getestet. Ich glaube jedoch, dass das Samson MD5 so etwas auch problemlos mitmacht.

AmazonBasics USB-Autoladegerät und Mini-USB-Kabel für Navigationsgeräte (1,3 m)
AmazonBasics USB-Autoladegerät und Mini-USB-Kabel für Navigationsgeräte (1,3 m)

4.0 von 5 Sternen Leider unpassend bei meinem Tomtom, 16. September 2014
Hab das Gerät für ein Tomtom-Navi bestellt. Lieferung, Verpackung, etc. alles gut wie immer.

Einziges Problem: Der Stecker war zu dick und passte nicht ans Tomtom. Das Ladegerät war somit leider unbrauchbar.

Aufgrund des guten Services, Amazon hat schnell und problemlos reagiert und den Kaufpreis erstattet, ziehe ich nur einen Stern ab.

Walimex Pro VE Excellence 4.4 Studioset (inkl. 2x Studioblitzen 400Ws mit integriertem Empfänger, 2x 60 x 90 cm Softboxen, 2x Lampenstative, Refektor und Auslöser)

4.0 von 5 Sternen 4.4 Studioset, 15. September 2014
Habe die Lieferung in weniger als 24h nach der Bestellung erhalten, obwohl ich kein Amazon-Prime nutze. Das ist sehr flott!
Die Blitzgeräte, Stative, etc. wurden alle einzeln verpackt in einem großen - und dadurch auch fast 20kg schweren - Karton verschickt. Der Paketinhalt würde einzeln locker ein paar hundert Euro mehr kosten, wenn man alle Teile einzeln bestellen würde. Aber dass man spart, ist ja auch der Sinn eines Sets.

Konnte bisher nur Erfahrungen mit Hensel-Geräten sammeln, war also von einigen Eigenschaften überrascht:
- Die Stative federn beim Lösen etwas nach oben, bei Hensel dämpfen sie lediglich nach unten, wenn man sie wieder zusammenschieben möchte. Also Vorsicht beim Lösen, nicht dass die Stangen einem ins Gesicht springen!
- Man muss jedes Mal, wenn man die Geräte wieder zusammenpacken will, das Einstelllicht herausdrehen, damit die Schutzkappe auf das Gerät passt. Das ist etwas unkonfortabel.
- Der Funkauslöser wird nur in den Blitzschuh der Kamera geschoben und lässt sich leider nicht festschrauben, daher sitzt er etwas locker.
- Es gibt keine Flash Check Funktion. Was mich jetzt nicht stört.

Bereits bei der zweiten Benutzung versagte das erste Einstelllicht völlig unerwartet, was mich sehr ärgert. Amazon erstattete mir daraufhin einen Teil des Kaufpreises (Preisabschlag), womit ich das Licht ersetzen kann. Damit erhält das System von mir jetzt auch einen Stern mehr als zuvor.

Bei einigen Testaufnahmen, die ich mit einem Funkauslöser tätigte, löste das Blitzsystem unregelmäßig aus. D.h. mal löste nur einer von beiden Blitzen aus, manchmal auch keiner und oft löse die Kamera nicht einmal aus. Ich vermute, dass die Funkfrequenzen sich gegenseitig behindern. Mit Fernauslöser per Kabel gab es diese Probleme nämlich nicht.

Ich werde meine Rezension erweitern, sobald ich weitere Erfahrungen und neue Erkenntnisse sammeln konnte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 28, 2014 2:24 PM CET

Serdar Somuncu - Der Hassprediger liest Bild (+ Audio-CD) [2 DVDs]
Serdar Somuncu - Der Hassprediger liest Bild (+ Audio-CD) [2 DVDs]
DVD ~ Serdar Somuncu

3.0 von 5 Sternen Bild und Ton sind na ja...., 4. April 2014
Bild und Ton sind eher schlecht, dafür überzeugt der Inhalt. Das (improvisierte) Liest-Bild-Programm gefällt mir deutlich besser als das Hassprediger-Hardcore-Programm. Wer Serdar mag, wird auch diese DVD mögen.

Bad Milo!
Bad Milo!
DVD ~ Ken Marino
Wird angeboten von mivendo UG

1.0 von 5 Sternen "Fürn Arsch...", 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Bad Milo! (DVD)
Duncan leidet an Magenschmerzen. Als man davon ausgeht, dass es an Stress liege, sucht er einen Psychiater auf, der ihn hypnotisieren will. Jedoch ist alles anderes. Denn wie es sich später herausstellt, lebt in Duncans Darm ein kleiner Dämon, den er Milo nennt, der Duncans Unterbewusstsein verkörpert.... Schwachsinnige Story, schlechter Film. Wer denkt sich so eine Scheiße bitte aus?
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 5, 2015 11:12 AM MEST

The Marine 3 - Homefront [Blu-ray]
The Marine 3 - Homefront [Blu-ray]
DVD ~ Neal McDonough
Wird angeboten von image-dvd-shop

4.0 von 5 Sternen Alle guten Dinge sind drei, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Marine 3 - Homefront [Blu-ray] (Blu-ray)
Die WWE probiert sich gern an Neuem aus und entwickelt es/sich erst spät(er) - so auch WWE Studios. Der dritte Teil ist meiner Ansicht nach der beste der Trilogie. Eine Mischung aus "Rambo" und "The dark knight", in der die "Bösen" mal wieder sympathischer sind als die "Guten". Auch Mike "the Miz" Mizanin macht in diesem Film ein gute Figur, besser als beispielsweise ein Cena im ersten Teil. Neal McDonough ist als fanatischer Gegner auch wieder brillant! Lasst euch von den ersten beiden, eher enttäuschenden Teilen nicht abhalten und seh euch diesen Marine-Film an!

Thor - The Dark Kingdom [Blu-ray]
Thor - The Dark Kingdom [Blu-ray]
DVD ~ Chris Hemsworth

2.0 von 5 Sternen Geschmäcker unterscheiden sich anscheinend deutlich..., 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Thor - The Dark Kingdom [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe noch immer nicht verstanden, wie man eine Gottheit wie Thor mit Superhelden wie den Avengers kombinieren kann. In diesem Abenteuer kämpft der Donnergott mit seinen Mitstreitern samt Schild und Schwert gegen Dunkelelfen, die Raumschiffe und Lasergewehre haben. Was für ein übertriebener Schwachsinn.

Zur Story: Alle 5000 Jahre stehen die 9 Planeten in einer Reihe (Kovergenz), jedes Mal versuchen die Dunkelelfen mit Hilfe ihres Äthers das Universum in völlige Dunkelheit zu hüllen. Dieser Äther wurde allerdings so gut versteckt, dass er die Kontrolle über Thors Geliebte, Jane Foster, übernimmt - welch Zufall. Am Ende steht nicht nur unserer Planet vor dem Untergang, wie es in den anderen Superheldenfilmen der Fall ist, sondern noch acht weitere...

Fazit: Als großer Comic-Verfilmungen-Fan konnte mich nach Cpt. America, Iron Man 2 oder Avengers wieder ein Film der Marvel Studios nicht überzeugen. Nicht vergleichbar mit einem Dark Knight.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 17, 2014 6:49 PM CET

Fruit of the Loom - Kapuzen-Sweatshirt 'Hooded Sweat' L,Royal
Fruit of the Loom - Kapuzen-Sweatshirt 'Hooded Sweat' L,Royal
Wird angeboten von Shirt-Arena

3.0 von 5 Sternen Gut und günstig..., 4. Februar 2014
Schlichter Pulli in schöner Farbe. Das Preis-Leitungsverhältnis ist ok.

Mir riss relativ schnell die Naht vorne am Kragen/Kapuze. Konnte aber leicht wieder genäht werden. Und auch die Kapuzenkordel war schon nach dem ersten Gang im Trockner nicht mehr vorhanden (Aber das ist ja so ein allgemeines Trocknerproblem, dass die gerne die Kapuzenbänder rausziehen - macht meiner (Trockner) jedenfalls häufig).

The Dark Knight Rises [Blu-ray]
The Dark Knight Rises [Blu-ray]
DVD ~ Christian Bale

5.0 von 5 Sternen Das Ende der Nolan-Batman-Trilogie, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Dark Knight Rises [Blu-ray] (Blu-ray)
Das große Finale, der letzte Kampf. Eindrucksvoll präsentiert Nolan (Regie) nach "The Dark Knight" sein nächstes Batman-Meisterwerk. Neben der BD, die den Film enthält, liegt noch eine BD mit massig Bonusmaterial bei, das einem Einblicke hinter die Kulisse(n) verschafft - da sollte man unbedingt auch mal einen Blick riskieren, selbst wenn einen soetwas SONST langweilt.

Wer noch keinen Nolan-Batmanteil zu Hause hat (egal ob auf BD oder DVD), dem empfehle ich, die Preise der einzelnen BDs mit dem der Trilogie-Box zu vergleichen, um nicht unnötig Geld auszugeben.

Betontod - Viva Punk: Mit Vollgas durch die Hölle [Blu-ray]
Betontod - Viva Punk: Mit Vollgas durch die Hölle [Blu-ray]
DVD ~ Betontod

4.0 von 5 Sternen Mal wieder eine Scheibe, die auch Konzert-Feeling aufkommen lässt..., 4. Februar 2014
Ein stimmungsvolles Konzert sowie die fünf (Musik-) Videos der Band auf einer BD, dessen Preis immer noch ziemlich schwankt.

Als Bonus gibt es noch ein (EMP?!-) Interview mit der Band - oder besser: mit 60% der Band, was ich sehr schade finde.

Das Bild ist okay, zumindest aus zwei, drei Kameraeinstellungen und der Ton auch. Bei Musik finde ich es offenbar nicht so schlimm wie andere, dass der Ton nur in einer Stereo-Spur vorliegt.

Seite: 1 | 2 | 3