Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Suchbild > Rezensionen

Beiträge von Suchbild

Suchbild

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede
Wovon ich rede, wenn ich vom Laufen rede
von Haruki Murakami

4.0 von 5 Sternen Für den reiferen Läufer, 20. Juli 2017
Ich habe das Buch mit Vergnügen und in einem Stück durchgelesen. Wie ich hat Herr Murakami erst mit Mitte 30 mit dem Laufen angefangen und hatte damit bald vor Augen, dass die Leistungssteigerung mit zunehmendem Alter irgendwann ein Ende haben wird. Ein Buch für den etwas reiferen Läufer.

Wenn es nicht ums Laufen, sondern um Schreiben geht, werden manche Läufer diese Teile unnötig finden. Aber Herr Murakami schildert nachvollziehbar, wie für ihn Schreiben und Laufen zwei Seiten einer Medaille sind.

In Search Of Better Days
In Search Of Better Days

4.0 von 5 Sternen Typisch Incognito, 8. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: In Search Of Better Days (Audio CD)
Nach wenigen Augenblicken war ich im Album zuhause. Ein hoher Wiedererkennungswert ist allerdings Fluch und Segen zugleich. Das Album ist perfekt arrangiert und im typischen Incognito-Stil, aber es fehlt ein wenig der Aha-Effekt.

Mich hat bei Incognito etwas gestört, dass manche Songs überladen sind, insbesondere die Stimmen manchmal sehr erdrückend wirken. Dies ist auf dem neuen Album besser, es gibt nicht so viel gesangliches Geseier. Hierzu tragen besonders die starken Stimmen von Maysa und Imaani (Incognito-Urgesteine), Katie Leone (deren burschikose Stimme mich schon beim Album "Dig it" von Down To The Bone begeistert hat), Vula Malinga und anderen bei. Ich stimme meinem Vorredner zu, dass auch die Instrumentalstücke wieder sehr hörenswert sind.

Ich höre Incognito unglaublich gerne, auch dieses Album läuft bei mir rauf und runter. Bei den Bandalben will Bluey für mein Empfinden allerdings immer etwas zu viel oder zu gefällig sein. Dies fällt mir besonders im Vergleich zu seinen Soloalben auf, die dagegen entschlackter und authentischer wirken.

Gute vier Sterne, für fünf fehlt der letzte Kick.

mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy S4 Mini Ersatzakku 2100mAh (ohne NFC)
mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy S4 Mini Ersatzakku 2100mAh (ohne NFC)

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, 7. September 2015
Gute Leistung zu einem fairen Preis. Ich habe mehrere dieser Akkus, sie funktionieren im Dauerbetrieb klaglos. Die Verarbeitung ist nicht zu beanstanden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2015 3:32 PM CET

Leap of Faith
Leap of Faith

4.0 von 5 Sternen Zurück zu den Wurzeln, 7. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Leap of Faith (Audio CD)
Ich mag auch die neueren Incognito-Scheiben, aber da will Bluey oft zu viel und überlädt die Stücke. Das merkt man insbesondere am übertrieben dominanten Gesang. Deshalb finde ich es sehr angenehm, dass Bluey bei dieser Scheibe den Schnickschnack weglässt und ein gut hörbares Soloalbum abliefert. Musik, die man gut nebenbei hören kann, ohne zu langweilen oder zu nerven. "Ain't Nobody's Business" ist das Geld schon fast allein wert.

Knappe 4 Sterne.

Dig It
Dig It

5.0 von 5 Sternen Zum Raufundrunterhören, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Dig It (MP3-Download)
Sehr hörenswert. Mit hohem Wiedererkennungswert und dennoch wieder etwas weiterentwickelt.

Die bodenständige und erfrischende Stimme von Katie Leone passt prima zu dieser Nebenbeimusik.

Amplified Soul
Amplified Soul

3.0 von 5 Sternen Irgendwo im Niemandsland zwischen zwei und drei Sternen, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Amplified Soul (MP3-Download)
Die Stärken liegen auch bei diesem Album in den Instrumentalstücken. Die Singstimmen sind für mich oft zu dominant, mit zu viel Herz-Schmerz oder unangenehm hoch in der Tonlage. Diese Titel wirken wie ein feines Essen, welches mit einer feisten Soße übergossen wird.

Schade, dass die Fortentwicklung des Sounds des Vorgängers "Surreal" nicht aufgenommen wurde. Für mich ist das Album eher ein Rückschritt.

Insgesamt ein typisches, technisch gut gemachtes Incognito-Album. Nicht weniger, aber leider auch nicht mehr.

Es war der Sohn: 7:01 Stunden, ungekürzte Lesung
Es war der Sohn: 7:01 Stunden, ungekürzte Lesung
von Roberto Alajmo
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare familiengeschichte im Kleid eines Krimis, 22. Juli 2011
Zwar geht es in diesem Buch vordergründig um einen Mord, es ist jedoch in erster Linie eine warmherzige und liebevoll gestaltete Geschichte einer Familientragödie. Die Personen werden in all ihrer Widersprüchlichkeit und ihren Fehlern geschildert, ohne sich aber über sie lustig zu machen.

Der Autor nimmt sich viel Zeit für die einzelnen Situationen, ohne dass Längen entstehen.

Josef Tratnik passt mit seiner sonoren und ruhigen Stimme wunderbar zum Text, die Charaktere erhalten von ihm gut unterscheidbare Stimmen. Das ist durch die Dialoglastigkeit des Textes wichtig. Es ist köstlich anzuhören, wie die fast feierliche und verspielte Schilderung der Personen im Kontrast zu den eher einfachen und direkten Sätzen der Charaktere steht. Die Szene, in der der Familienrat über den Text eines Protestplakates diskutiert ist dafür das beste Beispiel und für mich einer der Höhepunkte im Buch.

Handful Of Soul
Handful Of Soul

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 30. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Handful Of Soul (Audio CD)
Gestern zufällig den Clip "This Is What You Are" bei RLX-TV gesehen, heute gleich das Album besorgt. Mein Fazit jetzt schon: Ein wunderbares Album! Entspannte Musik für alle Gelegenheiten, ohne dabei langweilig oder gleichförmig zu sein. Sänger und Band verstehen was von ihrem Fach.

Friedrich der Große. 4 CDs . König von Preußen (Road University. Wissen in höchsten Tönen)
von Achim Höppner
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Gut, aber zu teuer, 30. März 2008
Für Friedrich-Einsteiger, aber vermutlich auch nur für diese, genau das Richtige. Die bekannten Sprecher sind routiniert-gut.

Manko: Deutlich zu teuer.

Der Witwenschüttler (Grafitäter und Grafitote)
Der Witwenschüttler (Grafitäter und Grafitote)
von Reinhard Junge

3.0 von 5 Sternen Insgesamt nur Durchschnitt, 19. August 2007
Wie immer bei den PEGASUS-Krimis wird mit viel Liebe zum Detail und zu den Personen erzählt. Die Geschichte selbst wird hier leider zunehmend abstrus.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5