Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für madbat > Rezensionen

Beiträge von madbat
Top-Rezensenten Rang: 5.017.489

madbat

Maskenhaft (Limitiertes 3CD Box Set)
Maskenhaft (Limitiertes 3CD Box Set)

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 3. August 2013
Wundervoll ist die beste Beschreibung, die mir zu "Maskenhaft" einfällt. Oder Wunder-voll. Schon beim Auspacken der erste Wow-Effekt; alleine die Größe des 3CD Box Sets ist der helle Wahnsinn! Wie immer sehr hochwertig verarbeitet und einfach nur wunderschön; viel zu schön, um einfach im Regal zu verschwinden.
(so habe ich doch wenigstens einen Schuldigen gefunden; ASP sind schuld, dass ich mir eine Vitrine kaufen werde;-))
Dann den Karton öffnen und vorsichtig das Album herausholen; groß und schwer und einfach edel. Wundervolles Artwork mit einer unglaublichen Liebe zum Detail; das werde ich sicher noch sehr oft durchblättern! Tolle Bilder, alle Texte, zusätzliche Gedichte und das interessante Vorwort von Kai Meyer; alles auf hochwertigem, seidenglänzenden Papier - sieht gut aus und fühlt sich gut an!
Die Plakat-Abmischung hat umgehend ihren Weg auf meinen MP3-Player gefunden und begleitet mich seither überall hin. Über die Stereoanlage verbreitet die Relief-Abmischung ihren satten Klang in der Wohnung; einfach ASP; neu und doch irgendwie vertraut. Ich mag die Mischung aus Gitarrenklängen und Elektro-Elementen, dazu Aps einmalige Stimme. Im Vergleich zu "Fremd", bei der ich eher die Songs wie "Angstkathedrale" oder "Rücken an Rücken" liebe, wieder härter und rockiger, lädt dieses Album doch das eine oder andere Mal zum headbangen ein; mein Favorit ist dabei "Das Märchen vom Wildfang-Windfang".
Einen wirklichen Lieblingstitel habe ich noch nicht, dazu sind alle viel zu gut! Schon alleine die Texte zu lesen ist ein Erlebnis für sich; Asps einmalige Art, Texte zu verfassen, bewundere ich jedes Mal aufs Neue.
Für mich ist dieses Werk jeden Cent mehr als wert!!