Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für F. Schneider > Rezensionen

Beiträge von F. Schneider

F. Schneider "Agio1990"

Kings & Queens
Kings & Queens

5.0 von 5 Sternen Mehr als gelungen!, 4. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Kings & Queens (Audio CD)
Anfänglich kam die Musik bei mir nicht so richtig an. Bei mehrmaligem Hören jedoch schlug es wie ein Blitz ein - seitdem höre ich die Scheibe rauf und runter, ohne dabei zu ermüden. Letzten Endes ist das was Leah macht eben Geschmackssache. Den einen gefällt's, den anderen gefällt's nicht. Nur sollte man bedenken mit welchen Mitteln diese Künstlerin es versucht über die Bühne zu bringen. Aus diesem Grunde eine hervorragende Leistung. Ich weiß ehrlich nicht was einige Leute haben. Verglichen mit der Musik, die in Endlosschleife in den Radios laufen, liegen mit Sicherheit da Welten zwischen. Und doch gibt es genug Leute die darauf "abfahren". Von mir jedenfalls gibt es für das Album 5 Sterne und freue mich jetzt schon auf was Neues!!!

Of Earth & Angels
Of Earth & Angels
Wird angeboten von Sugar & Spice Amsterdam

5.0 von 5 Sternen Voll ins Schwarze!!!, 1. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Of Earth & Angels (Audio CD)
Mir fehlen die Worte, um das zu vermitteln, was ich über diese Glanzleistung schreiben soll. Erstaunlich, wie gut die kanadische Künstlerin mit ihrer zauberhaften Stimme die Töne zu treffen weiß... Jedenfalls hat mich ihre Darbietung von der ersten bis zur letzten Sekunde gefesselt - und das bei mehrmaligem Hören. Ja, das Album ist echt gut gelungen: Gut aufeinander abgestimmt, abwechslungsreich und eigenständig. Bedauerlicherweise im Moment nur als Download erhältlich, sonst hätte ich mir das Album gerne als CD - oder noch besser als Schallplatte zugelegt ;-) Ein Muss für jeden Symphonic Metal Liebhaber!!! Und für mich ganz klar - Die Entdeckung des Jahres!!!

Onkyo TX-NR828 (B) 7.2-Kanal-AV-Netzwerk-Receiver (THX, WiFi, Bluetooth, 8x HDMI IN/2x OUT, Musikdienste, App, 3 Zonen) schwarz

4.0 von 5 Sternen Alleskönner mit kleinen Schwächen, 17. Mai 2014
Auflistung einiger positiven und negativen Merkmale:

+ qualitativ hochwertige Verarbeitung: keine unschönen Stellen zu sehen am Gerät
+ zwar Geschmackssache, trotzdem formschönes Design
+ gut lesbares zweizeiliges Display: praktisch zum Bedienen des Gerätes beim abgeschaltetem Fernsehgerät
+ WLAN und Bluetooth am Board: somit entfällt die Anschaffung eines separaten Adapters
+ vielseitige Anschlussmöglichkeiten: für jedes Medium was dabei
+ Bi-Amping Funktion: separate Ansteuerung der Hochton- und Tieftonsektionen der Lautsprecher für bessere Klangeigenschaften (sofern die Lautsprecher das unterstützen)
+ THX zertifiziert: einzigartig in der Preisklasse und vorallem sehr interessant für Heimkinofans
+ sehr gute Klangeigenschaften und dank des Hochstromnetzteils hohe Leistungsausbeute des Verstärkers
+ integriertes Bedienfeld an der Gerätefront mit Schutzklappe aus gebürstetem Aluminium
+ manueller 6-Band-Equalizer für individuelle Bedürfnisse
+ trotz des hohen Preises angesichts der Stärken ein fähres Angebot

- trotz der hochwertigen Verarbeitung weisen einige Onkyo-Geräte Schönheitsfehler auf: ich musste schon zwei aus diesem Grund zurück schicken
- schlechte Bedienbarkeit ohne Zuhilfenahme des Bildausgabegerätes: vorallem umständlich, wenn man große Sprünge machen möchte zwischen einzelnen Liedern
- sehr hohe Reaktions- und Ladezeiten bei der USB-WIedergabe: die Initialisierung dauert bei mir 15 Sekunden und die Sprünge bis zu 5 Sekunden
- die Bedienungsanleitung gibt es nur in digitaler Form zum Downlaod von der Herstellerseite: Laien dürte diese Tatsache besonders negativ auffallen
- relativ hoher Stromverbrauch: auf der Geräterückseite steht 720 Watt (die natürlich nicht durchgehend aus der Steckdose gezogen werden - dafür spielen mehrere Faktoren eine Rolle) !!! - vergleichbare Geräte der Konkurenz schlagen sich in dieser Disziplin laut einigen Testberichten besser
- veraltetes Einmesssystem

Alles im allem aus meiner Sicht eine Kaufempfehlung wert!!!

Argia
Argia

5.0 von 5 Sternen Highlight 2014, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Argia (Audio CD)
Was soll ich sagen: selten hat mir Musik hören so spaß gemacht, wie mit diesem Album. Die Musik lässt keine Wünsche offen und begeistert von der ersten bis zur letzten Minuten. Besonders lobenswert ist die Eigenständigkeit, mit der die Band die Musik an den Tag legt. Zudem haette man die Instrumentalisierung und den Gesang nicht besser rueber bringen koennen - einfach eine Meisterleistung! Ich denke diese Tatsache dürfte fuer viele Genre-Fans ein Kaufgrund darstellen. Mein Tip: Kauft das Album und genießt es!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 17, 2014 1:16 AM CET

Sacrificium
Sacrificium

5.0 von 5 Sternen Großartig!!!, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sacrificium (Audio CD)
Die Vorstellung der Bielefelder Symphonic Metal Band ist mit ihrem neuen Album ein weiteres Mal nach dem bereits grandiosen Vorgänger bestens gelungen. Musik, die nicht nur ins Gehör geht, sondern auch emotional anspricht und zum Träumen verführt. Erst war ich skeptisch, ob Xandria die Qualität vom Vorgänger-Album "Neverworld's End" mit der neuen Sängerin halten kann - die Stimme klingt einfach traumhaft. Zum Glück wurde ich bereits beim ersten Hören vom Gegenteil überzeugt und bereue den Kauf keinesfalls. Ich möchte niemanden direkt ansprechen, aber einge scheinen es nicht begreifen zu wollen: wer das Rad nicht neu erfindet, produziert nicht automatisch schlechte Musik. Es ist kein Fehler altbewährtes mit neuen Ideen aufzufrischen, um eben so ein gutes und abwechslungsreiches Album auf die Beine stellen zu können. Ich bin jedenfalls froh, dass es Xandria gelungen ist, meine Ansprüche an die Musik vollkommen zu befriedigen. Hört auf jeden Fall mal rein - es lohnt sich definitiv! Meine Hörtips sind der Titelsong "Sacrificium", "Until the End", Come with me", "Our Neverworld" und "Temple of Hate".

Heco Victa 701, Standlautsprecher, ebony black (1 Stück)
Heco Victa 701, Standlautsprecher, ebony black (1 Stück)
Wird angeboten von Blue Company

4.0 von 5 Sternen Solide Boxen mit unschönen Schönheitsfehlern, 23. April 2014
Für den Preis bekommt man definitiv keine bessere Lautsprecher. Der Klang ist ziemlich gut und für mein Empfinden besser als die der Magnat Supreme Monitor 1000. Vor allem die Hochtöner kommen nicht so kurz. Klar bin ich mir bewusst: Wer mehr zahlt - bekommt auch mehr für sein Geld. Deshalb finde ich, dass Rezensenten sich darüber im Klaren sein sollten, bevor sie eine Bewertung zu einem Produkt abgeben möchten. Gerade für Lautsprecher lassen sich viele renommierte Hersteller wie Klipsch oder Canton sehr gut bezahlen - zum Teils mit völlig überzogenen Wucherpreisen. Wer das Geld hat, kann auch meinetwegen in 10.000 € Boxen investieren! Jedenfalls finde ich, dass Heco mit diesem wirklich günstigem Preis ins Schwarze getroffen hat.
Was mir aber unschön ins Auge gefallen ist und was für mich ein Rücksendegrund war, sind bei einer Box die auffallenden Schönheitsmängel in Form von Kratzern (die andere hat leichte an der Unterseite) an einigen Stellen sowie die nicht gut eingepassten Treibern. Ich hoffe, dass es kein Regelfall ist, denn ich habe mir gleich eine neue als Ersatz bestellt. Nichtsdestotrotz gefiel mir bei Magnat entgegen des schlechteren Klangbildes die Verarbeitungsqualität besser.

Dark Clouds in a Perfect Sky
Dark Clouds in a Perfect Sky
Wird angeboten von Music-Mixer

5.0 von 5 Sternen Erwartungen übertroffen!!!, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Dark Clouds in a Perfect Sky (Audio CD)
Wenn man von Genialität spricht, dann trifft das auf dieses Album voll und ganz zu. Hier stimmt einfach alles: Die Texte, die Atmosphäre, der Gesang und die Komposition. Meine Erwartungen an diese Art von Musik waren recht gering, doch wurde ich letzten Endes eines besseren belehrt und bin seitdem auf der Suche nach ähnlich gut klingender Musik. Als ich jedoch erfahren habe, dass die geniale Sängerin Sabine Dünser verstarb und die Band infolgedessen später sich aufgelöst hat, traf mich der Schlag. Echt bedauerlich, dass ein Mensch wie Sabine mit bezaubernder Singstimme im jungen Alter diese Welt verlassen musste. Jedenfalls wird diese Musik, welche Elis mit Sabine geliefert hat mit aller Wahrscheinlichkeit nach nicht in dieser Form geben...
5 Sterne für dieses Album mit Langzeit-Potential hat sich die Band jedenfalls mehr als verdient ;-)

The Rocker
The Rocker
DVD ~ Rainn Wilson
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Spaßfaktor hoch 10, 18. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: The Rocker (DVD)
Ich habe mir den Film drei mal in Folge angeschaut und kann nur sagen das er von der ersten bis zur letzten Minute unterhaltsam ist. Ob die Musik und die Gags nun den Einen oder Anderen gefällt oder nicht ist Geschmacksache. Ich jedenfalls kann den Streifen mit besten Gewissen weiter empfehlen.