Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16
Profil für Martina31 > Rezensionen

Beiträge von Martina31

Martina31

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
The Making of a Lady (Autorin: Frances Hodgson Burnett bekannt durch "Der kleine Lord")
DVD ~ Lydia Wilson

2.0 von 5 Sternen wem`s gefällt, 7. Mai 2016
Mir hat der Film nicht gefallen. Der Anfang war durchaus interessant, doch dann entwickelt es sich zu einem Psychotrip. Und irgendwann war mir die Story zu hanebüchen und das Happy End passte mal gar nicht. Nach einer Weile habe ich nur noch vorgespult. Für mich ist der Film eine Enttäuschung.

Agnes Conway
Agnes Conway
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Eins ihrer schönsten Bücher, 16. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Agnes Conway (Broschiert)
Ich liebe die Verfilmung hierzu "The wingless bird" sehr und ich habe auch das Buch verschlungen. Eine wunderschöne und ungewöhnliche 3er-Liebesgeschichte, sehr zu empfehlen.

Klappentext: "England um die Jahrhundertwende 1913/1914. Die Kriegsangst geht um. Am meisten jedoch leidet die junge Agnes Conway darunter, als schlechtbezahlte Verkäuferin im Geschäft ihres despotischen Vaters arbeiten zu müssen. Eine Befreiung aus ihrer mißlichen Lage erhofft sie sich, als der einer gehobenen Gesellschaftsschicht entstammende Charles Farrier in ihr Leben tritt. Doch auch dessen Bruder Reginald verhehlt nicht, wie sehr er Agnes bewundert. Für wen soll sie sich entscheiden?

Der Himmel so hoch
Der Himmel so hoch

2.0 von 5 Sternen mit Klappentext, 10. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Himmel so hoch (Taschenbuch)
Zunächst mal der Text: " In einem Moment größter Gefahr steht der jungen Lizzie ein Mann bei, der ihr Leben für immer verändern soll: Geoff Fulton, Sohn eines bedeutenden Landwirtes, befreit sie aus den Fängen ihrer tyrannischen Stiefmutter und bringt sie in das Haus seiner Eltern. Für Lizzie offenbart sich eine neue, liebende Welt voller Möglichkeiten und Perspektiven - und sie ist nur allzu bereit, diese anzunehmen."

Diese Geschichte von C. Cookson hat mir nicht so gefallen. Besonders das Ende ist irgendwie gezwungen und unglaubwürdig. Auch sonst konnte die Handlung mich nicht packen oder ansprechen. Und ich fand auch die Romantik diesmal nicht. Es gibt viel bessere Bücher der Autorin.

Geheimnis des Winters: Roman
Geheimnis des Winters: Roman
von Verlagsbüro Oliver Neumann

5.0 von 5 Sternen Teil 3 einer wunderbaren Trilogie, 4. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Geheimnis des Winters: Roman (Taschenbuch)
Nachdem die zweite Hälfte des 2. Teiles mir nicht so gut gefallen hat, so bin ich nun restlos begeistert. Ein wundervoller und sehr interessanter Abschluß, wirklich. Ich hatte nicht zu hoffen gewagt, dass es solch ein Ende nehmen könnte, doch es ist im Nachhinein die beste und schlüssigste Entscheidung. Ich hab das Buch an einem Tag gelesen, mit nur kurzen Unterbrechungen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Und am Schluß Tränen der Freude und der Erleichterung. Was für eine wunderbare Figur hat Cookson da kreiert und wie hab ich mit Tilly mit gelitten in der Hoffnung, dass irgendwann alles besser wird und sie ein langes und verdientes Glück findet.
Ich empfehle auch nochmals unbedingt die Verfilmung "Tilly Trotter" auf DVD in engl. Schade, dass nur der erste Teil verfilmt wurde. Sehe ich mir immer wieder gerne an.

Verborgenes Glück: Roman
Verborgenes Glück: Roman
von Verlagsbüro Oliver Neumann

4.0 von 5 Sternen Hat mir gut gefallen, 29. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Verborgenes Glück: Roman (Taschenbuch)
Wie unterschiedlich Meinungen doch sein können. Ich hab dieses Buch sogar schon 2x gelesen. Mir gefällt die Geschichte sehr. Wie die beiden Hauptdarsteller sich nach einem Fehlstart immer näher kommen und Verständnis füreinander entwickeln. Und der Heiratsantrag ging mir wirklich zu Herzen. So wie die zufällige Begegnung in der Höhle. Sehr romantisch. Die Natur ist wunderbar beschrieben und man verliebt sich in das Ferienhäuschen, dazu noch die anderen Charaktere, die ebenfalls Raum einnehmen in der Geschichte. Und natürlich mit Happy End.

Die Erfüllung
Die Erfüllung
von Cookson Catherine

2.0 von 5 Sternen Eher seicht, 29. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Die Erfüllung (Taschenbuch)
Ich hab nun schon einige Bücher von Catherine Cookson gelesen, doch dieses hier ist - trotz dem schönen Bild - sehr seicht. Die Liebesgeschichte hat mich nicht berührt und die Fehde der Familien war wirklich nicht genau nachzuvollziehen oder verständlich. Es gibt wirklich viel bessere Bücher der Autorin, dieses muss man echt nicht lesen.

Geheimnis des Sommers
Geheimnis des Sommers

4.0 von 5 Sternen Teil 2, 29. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Geheimnis des Sommers (Taschenbuch)
Die erste Hälfte hat mich wieder begeistert. Und auch die sehr leidenschaftliche Liebe von Matthew, der Tilly von Kindheit an liebte und unter ihrer Beziehung zu seinem Vater litt. Der Teil in Amerika hat mir einiges abverlangt. Und zum Ende hin störte mich auch seine extrem besitzergreifende Art der Liebe. Ich bin trotzdem gespannt darauf, den 3. Teil zu lesen denn man will einfach wissen, wie es mit Tilly weitergeht.

Geheimnis des Frühlings: Roman
Geheimnis des Frühlings: Roman

5.0 von 5 Sternen Ergreifend, 29. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Geheimnis des Frühlings: Roman (Taschenbuch)
Ich liebe die Verfilmung zu diesem Buch sehr und ich war überrascht, wie nahe diese am Buch ist. Und ich bedaure sehr, dass die wundervollen Verfilmungen nie in Deutschland gezeigt wurden und bis heute nur in engl. zu erhalten sind.

Dies ist der erste Teil zur Trilogie über das Leben von Tilly Trotter. Mich beeindruckt sehr, was sie alles durchmachen muss und wie sie trotzdem immer tapfer und liebevoll bleibt. Und wie sich letztendlich für sie alles zum Guten wendet. Auch in der Liebe. Wahrlich die Geschichte einer starken, tapferen und liebevollen Frau.

Demarkt 1 Paar Damen Ohrring Schmetterling Ohrstecker Damen Ohrschmucke Strass Earstuds in Orange
Wird angeboten von Demarkt

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 8. Dezember 2015
Ich hab die orangenen Schmetterlinge gekauft und bin total begeistert. Sie sehen so süß aus! Die Größe ist ideal und auch die Verarbeitung gut für das Geld. Kann ich nur empfehlen.

Ein Paar Damenmode Nette süße Pfirsich Herz Ohrringe mit goldenem Rand Geschenk (Blau)
Wird angeboten von Sanwood

3.0 von 5 Sternen 3.5 Punkte: leider ein wenig groß, sonst schön, 6. Dezember 2015
Ich hab sie in blau gekauft und sie sind wirklich schön. Allerdings für meinen Geschmack zu groß und auch etwas schwer. Ich schwanke zwischen 3 und 4 Punkten, leider kann man ja keine 3.5 Punkte vergeben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20