Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Voltilamm > Rezensionen

Beiträge von Voltilamm
Top-Rezensenten Rang: 6.047.787

Voltilamm

Die Siedler 7
Die Siedler 7
Wird angeboten von skgames

1.0 von 5 Sternen So wird auf meinem PC nicht gesiedelt!, 12. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler 7 (Computerspiel)
Ich bin ein großer Fan der Siedler-Reihe und habe immer gerne gesiedelt (bin seit Teil 3 dabei). Als ich vor einigen Jahren an meinem alten, nicht an das Internet angeschlossen Windows-XP-Rechner Die Siedler 3 spielte, war die einzige Pflicht, die ich erfüllen musste, die im Laufwerk liegende Original-CD. Internetaktivierung? Anbindung an Publisher-Konten? Per Telefon neue Installationen erbetteln, weil ich mein Kontingent, das mir gnädig gegeben wurde, aufgebraucht habe, indem ich eine neue Hardwarekomponente eingebaut habe? Gab es damals alles nicht.
Und jetzt sind wir so weit, dass man sich als Spieler dauerüberwachen lassen soll und dabei ausschließlich Nachteile in Kauf nimmt? Auch sehr lustig, wenn man sich anschaut, wie Ubisoft einem die Nachteile als Vorteile verkaufen will: Ich brauche keine Spiele-DVD mehr im Laufwerk - oh wow, diese Bequemlichkeit tausche ich natürlich sehr gern gegen meine persönlichen Daten! Ich kann jederzeit von überall auf der Welt auf meine Spielstände zugreifen, toll - nur blöd, wenn ich gerade Urlaub in einem Land mache, wo eine ständige Internetverbindung nicht sichergestellt ist, und ich zocken will...

Firmen wie Ubisoft mit einer solchen Kundenpolitik werden von mir nie wieder einen Cent sehen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 23, 2012 1:35 AM CET