find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für H. Dahlhaus > Rezensionen

Beiträge von H. Dahlhaus

H. Dahlhaus "dahli04" (schwelm)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Gold (Schwarz mit Goldener Schrift)
Gold (Schwarz mit Goldener Schrift)

5.0 von 5 Sternen super Musik für kleines Geld, 6. Juni 2009
Super Zusammenstellung. Die ersten beiden CD's sind die Doppel Cd 30 Jahre live, die dritte ist das letzte Studio Album "Neues Von Hiob" plus 5 Bonus tracks.
Zur live CD:
25 songs,Aufgenommen Kölle 2008, alle Hits dabei, einige von der Hiob. Qualität astrein, Höhepunkte für mich: 110, Andreas Baaders Sonnenbrille, Polizisten,Flieger, Präsident ist tot, Joachim, Schule brennt und die über 8 minütige Version von Junge,wir können so heiss sein.
Die Band ist in super Spiellaune, von der Qualität und der song Auswahl vielleicht das beste Live Album was es von den Breitis gibt.
Zum Studio Album:
Ich muss den ganzen Rezesenten die die Hiob bewertet haben Recht geben. Das beste Studio Album seit langer Zeit. Höhepunkte : Lärm, Baaders Sonnenbrille, König der Angst, Besatzungskind, Deutschrockband.
Musik ohne Schnörkel, etwas Punk und viel Rock.
Als Bonus gibt es noch eine schöne Version von Nichts ist für immer (2009 Version) und 4 unplugged Stücke.
Alles in allem 3 CD's vom Feinsten und das alles zu einem Preis von einer.
Nicht nur für Extrabreit Fans ein Muss auch für Freunde des Deutschen Rocks eine Empfehlung.

Power of Eternity
Power of Eternity

3.0 von 5 Sternen leider nur durchschnittlich, 31. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Power of Eternity (Audio CD)
leider sind mehr wie 3 Sterne nicht drin.
War bona fide noch ein 5 Sterne Album, musste man bei clan destiny schon einige kleine Abstriche hinnehmen, aber es war immer noch ein sattes 4 Sterne Album.
the power of eternity kommt leider nicht an die beider Vorgänger Studio Alben heran.
Wenn man das Album öfters hört kommt es mit der Zeit immer etwas besser rüber, aber so richtig will der Funke nicht rüberspringen.
Höhepunkte sind noch in crisis und growing up.
Die Musik von Ash hat sich meiner Meinung nach seit Muddy Manninen in eine Richtung verändert, die nicht allen alten Ash Fans gefallen wird.
Muddy Manninen ist ein super Gitarrist, der live auch gut rüberkommt. Aber seine Kompositionen sind zwiespältig. Manchmal hat man das Gefühl wenn man sich eternity anhört,dass etwas "ashiges" fehlt.
Kein schlechtes Album, aber für ash Verhältnisse fehlt irgendwie was.
Klar, die Musik entwickelt sich weiter. Aber ob die Richtung die Richtige ist?
Dieses Album spaltet die Fans. Zu Recht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 16, 2015 12:37 PM MEST

Sony RDR HX 680 S DVD- und Festplatten-Rekorder 160GB (DivX-zertifiziert, HDMI, Upscaling 1080) silber

5.0 von 5 Sternen super Gerät, 19. März 2009
Habe den Sony 680 nun 4 Wochen in Betrieb und ich muß sagen, dass es wirklich ein super Gerät ist.
Anschließen des Gerätes sehr einfach. Man braucht wirklich keine Anleitung.
Programieren des Timers kinderleicht.
Rauschneiden der Werbung ist auch kein Problem. Finalizieren der Disc einfach und schnell (unter 2 Minuten), ist nötig sonst läuft die gebrannte DVD nicht auf anderen DVD Playern.
Brennen einer DVD dauert circa 9 Minuten.
Laufgeräusch meiner Meinung nach leise.
Einziges Manko ist die Bedienungsanleitung. Wichtige Sachen fehlen teilweise ganz, dafür werden Sachen, die man kaum braucht Seitenlang erklärt. Da ist bei Sony Nachholbedarf angesagt.
Die Farbe silber macht mehr her als schwarz.(Ist natürlich Geschmacksache)
Bild ist über HDMI Anschluß spitze.
Aufnahmequalität ist gut (analog), habe einen Digital Receiver,da sind Aufnahmen nur möglich wenn man das Programm was der Digi gerade sendet direkt aufnimmt , Aufnahmen werden dann noch besser. Aber analog reicht normalerweise aus.
Alles in allem: Super Gerät

Live in Chicago
Live in Chicago
Wird angeboten von Media Hessen

5.0 von 5 Sternen fünf Sterne plus, 27. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Live in Chicago (Audio CD)
Habe viele live cd's von ash. Aber diese ist für mich die Beste.
Qualität ist super.
Titelauswahl für viele alte ash Fans nicht das Optimum da nur 4 Titel aus den 70'.
Aber die neueren songs kommen tierisch gut rüber.
Höhepunkt für mich ist in the skin (über 8 Minuten) mit einer wahnsinnigen slide Gitarre von Ted Turner. Generell muss gesagt, dass Ted Turner wohl noch nie so einen guten slide wie auf dieser cd gespielt hat.
Weitere Höhepunkte living proof, standing in the rain, strange affair und lost cause in paradies. Alles neuere songs.
Aber auch die alten Sachen wie blowin' free, king will come und sword kommen super rüber.
alles in allem: da 6 Sterne nicht möglich sind: 5 Sterne plus
Auch heute noch ein aktuelles Album, dass zeigt wie guter Rock klingen sollte.
Neben live dates, geneva, bristol und hamburg ein Muss für alle ash Fans.

Live in Hamburg
Live in Hamburg
Wird angeboten von Music-Special-Sale

5.0 von 5 Sternen je oller je doller, 17. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Live in Hamburg (Audio CD)
ich kenne viele live alben von ash, aber was sie hier 2007 abgeliefert haben übertrifft alles.
eine Spielfreude die ihresgleichen sucht und eine Qualität der Aufnahme die ihresgleichen sucht.
Die Band trotz nur so von Spielfreude.
Titelauswahl ist perfekt. 5 Titel von der damals aktuellen CD(clan destiny), 1 Titel aus 2002(bona fide), aus den 90zigern 2 Titel(illumations und strange affairs), aus den 80zigern 1 Titel(just testing), der Rest (9 Titel) aus den gloreichen 70zigern..
Am Anfang spielen sie 2 Titel der aktuellen CD die wirklich an alte Zeiten erinnern, dann kommt Nostalgie auf (king will come und warrior), nach dreams outta dust wieder 2 gute neue songs.
Es follgt ein bärenstarkes sometime world, valediction und sorrel alles aus den 70zigern uns als Abschluss der ersten Cd capture the moment der Cd clan destiny.
Die 2. Cd beginnt mit einem über 10 minütigen tales of the wise , gefolgt vom super almighty blues. Keine Ausfälle auch beim standing in the rain. Dann für mich eine der besten phoenix Versionen die ich kenne ( über 19 Minuten), blind eye vom ersten Alben, das wunderschöne ballad of the beacon und als Abschluß eine 12 minütige Version von blowing free.
Fazit: Qualität super, Band super, Titelauswahl super, Publikum gut drauf: Glatte 5 Sterne.
Wishbone Ash so gut wie nie und eine Qualität vom Feinsten.

Roadworks
Roadworks

5.0 von 5 Sternen hier stimmt einfach alles, 17. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Roadworks (Audio CD)
bin durch Zufall auf diese Doppel Cd gestossen. Und ich muss sagen: Diese Cd ist der Hammer schlechthin.
Qualität der Aufnahmen sind vom Feinsten.
Titelauswahl ist eine gute Mischung von alten und neuen Songs.
Der neue Gitarist Joe Gooch ist der absolute Hammer. Ich war immer ein Fan von Alvin Lee, aber was dieser junge Nachwuchsgitarist rüberbringt lässt Alvin leider vergessen. Wie schon viele vor mir gesagt haben: er erhält den Erkennungsfaktor von den alten Stücken und von Alvin, aber er bringt soviel Frische und Power von sich rein, dass man nur staunen kann. Der Junge ist allererste Sahne. Einer der besten Gitaristen , die ich kenne.
Und was mir auch auffällt: Die "alten" TYA leben richtig auf. Ric spielt ein selten gehörtes kräftiges Schlagzeug, der Bass von Leo kommt viel besser als zu alten Zeiten rüber, und Chick spielt ein nicht zu aufdringliches Keyboard. Man hat das Gefühl als hätten sie früher mit angezogener Handbremse spielen müssen (Alvin war die Band), und nun stehen 4 gleichwertige Musiker auf der Bühne ohne einen Chef der unbediengt zeigen will, dass das seine Band ist und die anderen nur Begleitmusiker sind.
Nun zur Titelauswahl:
Der Opener King of the blues rockt schon kräftig ab, aber Hear me calling ist schon danach einer der Überflieger der CD. Good morning little schoolgirl , all falls down, working on the road und big black : alles vom feinsten.
The Hobbit gefällt mir nicht so gut, liegt aber daran, dass mir schon vor 30 Jahren (oder länger?) lange Schlagzeugsolis nicht gefallen haben (Geschmacksache).
Aber dann geht es brachial weiter: living it up, love like a man, i`d love to change the world, time to kill = keine einziger Ausfall
I`can`t keep from crying sometimes über 14 Minuten = Wahnsinn
i`m going home rockig und hart wie zu Woodstocks Zeiten, reasong why und als super Abschluß choo choo mama.
Fazit: Cd kann man (Ausnahme Schlagzeugsolo) von vorn bis hinten durchhören, keine Ausfälle, super spielfreudige Band, Qualität vom Feinsten. Nur zu empfehlen ( nicht nur für alte Fans) sondern für alle die auf guten Bluesrock stehen.

Revell 05757 - Modellbausatz Geschenkset Concorde BA im MaÃstab 1:144
Revell 05757 - Modellbausatz Geschenkset Concorde BA im MaÃstab 1:144

2.0 von 5 Sternen Aufmachung Top - aber Schwächen im Detail, 17. Januar 2009
Habe nach Jahren mal wieder beschlossen ein Modell zusammen zu bauen.
Die Wahl viel auf diesen Bausatz, weil alles was man braucht schon dabei ist.
Kleber,Pinselreiniger,alle Farben,Pinsel-alles dabei.
Ein wunderschöner aufklappbarer Karton mit vielen schönen Bildern und der Geschichte der Concorde.
Sogar die Anleitung war für einen Neuling einigermassen verständlich.
Nun zum Wichtigsten: dem Bausatz. Einige Teile sind schon extrem klein und für einen Anfänger sind manche Bauabschnitte schon etwas schwer zu bewältigen ( das Fahrwerk zum Beispiel ans Flugzeug zu kleben). Aber was mich am meisten geärgert hat ist, dass einige Teile eine Passgenauigkeit vermissen lassen (Rumpf zum Beispiel), viel zu viel Spannung so das abgeschliffen werden muss. Auch viele andere kleinere Teile ließen in der Passgenauigkeit zu Wünschen übrig.
Habe als Kind vor Jahrzehnten viele Modelle gebastelt aber damals war die Qualität von Revell um Klassen besser.
Deswegen nur eine gebremste Kaufempfehlung, einen Stern für die wirklich schöne Aufmachung und dem komplettem Zubehör, ein Sympathie Punkt für die unvergessliche Concorde, mehr ist leider nicht drin.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 12, 2010 8:25 PM MEST

25-Absolutely Live
25-Absolutely Live
Wird angeboten von -uniqueplace-

5.0 von 5 Sternen einfach genial, 24. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: 25-Absolutely Live (Audio CD)
einfach genial ist die beste Überschrift für diese CD. Aufgenommen wurde sie 2006 in Deutschland wo doc holliday wohl noch die meisten fans hat.
Qualität ist super.
Zusammenstellung der Titel ist eine gute Mischung aus alten Klassikern, 2 neueren songs und Interpretationen von songs anderer Gruppen.
Wobei ein Highlight dieser Cd die Marshall Tucker Band Version von fire on the mountain ist. Nicht ganz so gut gelungen ist der Lennon/mcCartney song run for your life. Ist aber auch der einzige Durchhänger.
lonesome guitar (der song von doc holliday) kommt super rüber, weitere highlights sind redneck rock and roll band,i'm a rocker und born to be wild. Und der Rest rockt auch gut ab.
Das Zusammenspiel der Band klappt hervorragend und man hört wieder einmal, dass Bruce Brookshire einer der besten aber leider kaum bekannten (southern) rock Gitarristen ist.
Live Atmoshäre könnte besser sein (wenig Zuhörer), aber die southern rock fans sterben wohl langsam aus ( ja Kiddys hört euch ruhig DSDS an ),
aber das beste am diesem Album ist, dass southern rock weiter lebt.

Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama
Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama
DVD ~ Lynyrd Skynyrd

1.0 von 5 Sternen Finger weg, 3. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama (DVD)
Selten war ich so enttäuscht von einer DVD. Preis war super. Aber dann:
Ton höchstens Durchschnitt, aber was viel schlimmer ist: Das Bild. Wenn ein Zuhörer es mit seiner Handy Kamera aufgenommen hätte, hätte es nicht viel schlechter sein können.
Wenn man überlegt wann das Konzert war und es dann z.B. mit freebird the movie vergleicht ( circa 20 Jahre älter ) kann man nur sagen: FINGER WEG.
Schade, denn für den Preis wäre es eine tolle DVD gewesen. Ein Stern für die Titelauswahl und für die Band. Aber mehr ist nicht drin.
TIP: Wer die Band in dieser Phase ihres Schaffens sehen möchte sollte sich die Rockpalast DVD zulegen.

Collectybles
Collectybles
Wird angeboten von London Lane Deutschland

5.0 von 5 Sternen ein muss für alle Skynyrd`s Fan, 3. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Collectybles (Audio CD)
Habe heute collectybles bekommen. Kein Neueinsteiger braucht diese CD. Dann lieber eine best of wie z.B.Gold.
Aber für echte Lynyrd Fans ein absolutes muss.Die ersten Aufnahmen auf shade tree records inclusive der ersten Single. Eine freebird Version die ich noch nicht kannte. Aufnahmen von der quincy recordings die auch nirgendwo zu haben sind. Eine live radio show mit 6 Stücken incl. woman of mine die es nie auf ein offizielles Album geschafft hat.
Alternative Versionen vom Fox 1976 von denen ein Teil auch nicht auf der De Luxe sind. ( Ronny stelt die Honkettes vor, bei crossroads sagt er nach allen`s solo e.c. was here, saturday night special noch besser als auf de luxe) . mit memphis ein instrumental outtake von second helping.
Alles in allem viele Sachen die der echte LS Fan noch nicht hat.
Und dazu eine Qualität vom Feinsten.
Nur der amazon Preis ist überteuert. Aber es gibt ja Alternativen (market place)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8