Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Sascha > Rezensionen

Beiträge von Sascha

Sascha "Baubob"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Valsoia La Crema - 400 g laktosefrei, vegan
Valsoia La Crema - 400 g laktosefrei, vegan

5.0 von 5 Sternen Nutella in lecker..., 12. Juli 2017
Etwas skeptisch war ich aufgrund des doch saftigen Preises (3,99 bei Edeka) - allerdings überzeugt diese Creme durch einen wahnsinnig leckeren Geschmack. Pur sollte man sie jedoch keinesfalls probieren, das wäre sehr ungesund - man kann nämlich nicht mehr aufhören zu probieren ;-)
Der Geschmack ist super “noisettig“, wie früher ein Stück Noisette Milka Schokolade.
Das ranzige und muffige anderer Nuss Nougat Cremes finde ich hier überzeugt nicht.
LaCrema ist vegan, ohne Palmöl/fett und daher eine der wenigen Nuss Nougat Cremes am Markt die das Zustande bekommen. Aber im Gegensatz zu den Mitbewerbern mit hervorragendem Geschmack.
Einziger Kritikpunkt - der Preis, aber ich mache halt etwas weniger Creme aufs Brot :-) von wegen...

Von mir eine 100% Empfehlungen, wird definitiv wieder gekauft.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen viel zu klein, stinkt, 15. Mai 2017
Die Schuhe verbreiten beim Auspacken einen Gestank nach Gummi, man kommt sich vor wie beim Reifenhändler.
Die Größenangabe XXL für 43-44 ist total daneben, ich habe 44 und komme in die Schuhe rein der Fuß wird aber total zusammengequetscht.
Vom Material und von der Sohle machen die Teile einen garnicht mal sooo schlechten Eindruck.

Fazit: neben der unpassenden Größe ist der Gestank ein absolutes KO Kriterium, vielleicht stinken sie nach 3-4 Wochen an der frischen Luft nicht mehr, kann ich nicht beurteilen. So sind sie für drinnen nicht brauchbar.

OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED D1S HID Xenon-Brenner, Entladungslampe, 66140XNB, Faltschachtel (1 Stück)

5.0 von 5 Sternen absolut überzeugendes Produkt, 27. November 2014
Ich hatte in meinem 5er (e61) seit dem Kauf vor einigen Monaten "normale" Osram Brenner und sowohl bei Dämmerung als auch nachts bei Trockenheit keine Defizite und Probleme mit dem Licht. Aber als ich dann nachts bei Nässe unterwegs war und auf der Landstraße durch ein unbeleuchtetes Waldstück fuhr war ich geradezu erschrocken ob der mieserablen Straßenausleuchtung - ich hatte ernsthaft nachgeschaut ob das Licht wirklich auf Abblendfunktion und nicht auf Standlicht steht. Die nasse Straße war nur im 2m Bereich um das Auto vernünftig ausgeleuchtet in größerer Entfernung war fast nichts mehr erkennbar.

Sofort machte ich mich an die Recherchen woran das liegt: defekte Scheinwerfer, falsche Einstellung etc... und bald schon fand ich Meinungen die die Schuld bei der Lichtfarbe (das ist die Angabe in Kelvin) suchte. Meine bisherigen Brenner hatten 5500 Kelvin was einer leicht bläulichen Farbe, wie man sie von entgegen kommenden Xenon Fahrzeugen kennt, entspricht. Dieses bläuliche Licht wird aber weniger stark reflektiert. Nur reflektiertes Licht wird vom Auge als Ausleuchtung wahr genommen. Der Night Breaker unlimited D1S Brenner hat hingegen 4350 Kelvin was einem leichten Gelbstich und damit eher Richtung Halogenlicht entspricht. Somit sind mehr Rotanteile im ausgesendeten Licht die stärker reflektiert und somit wahrgenommen werden.

Natürlich war ich erst skeptisch und wünschte mir insgeheim die guten alten Halogenscheinwerfer zurück, die z.B. im Zafira meiner Frau eine sehr viel bessere Ausleuchtung bei Nässe boten. Ich investierte die 150€ für einen Satz Osram Xenarc Night Breaker unlimited D1S Brenner.

Der Einbau klappte recht problemlos - es sollte dabei aber auf jeden Fall auf die Eigenheiten von Xenon Anlagen geachtet werden - wer sich damit nicht auskennt sollte lieber zum Fachmann - aber das muss jeder für sich entscheiden.

Die neuen Xenon Brenner benötigen i.d.R. ca. 10h (in Betrieb) bis sie ihre volle Helligkeit erreichen, die ich durch eine längere Fahrt nach Dresden auch in den nächsten Tagen erreichte. Eine Verbesserung der Ausleuchtung war zwar feststellbar aber nicht gravierend und ich war nicht sicher ob es tatsächlich besser war oder ob ich es mir nur einbildete, allerdings fehlte die Fahrt bei Nacht und Nässe noch.

Einige Tage später dann kam es zum Schlüsselerlebnis - Dunkelheit + nasse Straßen. Wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte (und immer noch sehe) hätte ich einen solchen eklatanten Unterschied niemals für möglich gehalten und als Werbelüge abgetan. Die Straßen waren/sind top ausgeleuchtet und das auch noch sehr weit, ohne den Gegenverkehr in irgendeiner Weise zu blenden (dies haben wir in mehreren Versuchen später nochmals getestet). Im Gegenteil, durch das angenehmere Licht ist die Blendwirkung geringer.

Um den direkten Vergleich der neuen Brenner zu anderen Xenon Lampen zu bekommen haben wir drei BMW e61 5er nebeneinander gestellt und fotografiert. Dabei wurde bei der Fotoeinstellung komplett auf manuell gestellt und eine feuchte Straße durch jeweils ein Fahrzeug ausgeleuchtet und fotografiert. Hier wurden die Unterschiede sehr stark sichtbar. Als wir dann alle drei Autos nebeneinander stellten und aus 15m Abstand betrachteten war der Unterschied enorm. Meine Xenons waren gelblicher als die teils sehr blauen Kontrahenten sind aber dennoch sofort als Xenon zu erkennen. Beide (!) anderen Fahrer waren sofort begeistert von der Ausleuchtung und haben inzwischen ihre Fahrzeuge umgerüstet.

Wir drei bleiben auf jeden Fall bei diesen Brennern und können sie uneingeschränkt weiter empfehlen

P.S. Wenn ich die Fotos noch finde werde ich das ein oder andere noch hochladen
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2014 12:37 PM CET

6x Savvies Displayschutzfolie für Wiko Highway Folie Schutzfolie Displayfolie - Klar
Wird angeboten von schutzfolien24-DE

2.0 von 5 Sternen günstig ja - haltbar nein, 27. Juli 2014
also günstig sind diese Folien definitiv - aber günstig ist oft auch billig...

von der Passgenauigkeit kann ich nichts negatives sagen, die Ausschnitte sind groß genug, die Folie liegt fast bis zum Rand an, somit sieht man erst auf den genaueren dritten Blick, dass eine Schutzfolie auf dem Display liegt

Sie ließ sich sehr gut aufbringen - ohne Luftblasen (mit ein bisschen Übung und vor allem Sauberkeit bekommt das jeder hin)

Von der Haltbarkeit bin ich erstmal enttäuscht, da bereits durch das andrücken mit einem Brillenputztuch feinste Kratzer auf der Folie zu sehen sind - ok die sind echt winzig, aber wenn ich schon mit so einem weichen Tuch Beschädigungen verursache, was passiert dann erst in der Hosentasche....

2x DIPOS Antireflex Displayschutzfolie für Samsung Galaxy Nexus i9250
2x DIPOS Antireflex Displayschutzfolie für Samsung Galaxy Nexus i9250
Wird angeboten von FairPrices

1.0 von 5 Sternen Entspiegelung klasse aber mit Nachteilen, Verarbeitung naja, 27. Juli 2014
zunächst muss ich sagen die "Entspiegelung" durch die matte Oberfläche funktioniert recht ordentlich

Der Nachteil der matten Oberfläche:
- reinigen mit einem Brillenputztuch funktioniert nicht so gut, das Fingerfett hält sich hartnäckig in den "Vertiefungen" der Mattierung
- durch die Mattierung entsteht der unangenehme Effekt das das Licht gebrochen wird und eine weiße Fläche winzige Farbpunkte bekommt. Kanten werden leicht ausgefranzt - kurz die tolle Displayqualität wird verschlechert
- an den Kanten schaut das glänzende Display heraus - somit sieht man auf 10m dass eine Folie aufgebracht wurde - bei manch glänzenden Folien sieht man zwar einen Rand, aber dennoch fällt es nicht so stark auf wie hier bei der matten Folie

Die Passform ist akzeptabel - was aber Sch... ist sind die ausgestanzen Bereiche für Kamera usw. - das ausgestanzte Folienteil hängt oft noch an der Folie - dass es nicht weg ist, sieht man aber erst wenn die Schutzfolie abgezogen wird. Wehe dem der nun das ausgestanzte Teil in die falsche Richtung rausdrückt - dann klebt es ruck zuck an der "Klebeseite" und dort bekommt man es i.d.R. nicht mehr weg ohne Staub oder sonstiges auf die Schicht zu bekommen - naja und Staub bedeutet Bläschen. Also das finde ich am negativsten an dieser Folie.

Insgesamt hatte ich schon deutlich bessere Schutzfolien und werde diese nicht mehr kaufen.

Knipex 97 22 240 - Crimpzange und Universalzange in einem
Knipex 97 22 240 - Crimpzange und Universalzange in einem

5.0 von 5 Sternen kein Vergleich zu "Billigzangen" - TOP PRODUKT, 12. Mai 2014
Ich habe die Zange erworben, da ich bei meinem Auto einen Kabelbaum mit ungefähr 100 Quetschverbindungen reparieren wollte und da nicht mit den wackeligen Schrottzangen ran wollte.
Ich muss sagen die Investition hat sich zu 100% gelohnt.
Die Präzision ist mit den normalen Billigzangen dieser Bauart absolut nicht vergleichbar.
Die Griffigkeit ist bedingt durch die dicken Griffschalen sehr gut - auch nach etlichen Quetschungen schmerzen einem nicht die Handflächen.
Alle Quetschverbindungen waren einwandfrei, ich musste sogar aufpassen, dass ich nicht zu fest zudrückte, da es mir einmal die Ummantelung etwas durchgedrückt hat.

Ich kann jedem nur diese Knipex empfehlen, die 17,- sind optimal investiert!!! Absolute Kaufempfehlung von mir!!!

Hammer Boxsack Home-Fit Sparring Partner, schwarz, 28x80cm
Hammer Boxsack Home-Fit Sparring Partner, schwarz, 28x80cm

5.0 von 5 Sternen absolut empfehlendwert, 12. Mai 2014
Zunächst war ich nach dem Auspacken etwas enttäuscht, da der Boxsack etwas kleiner als mein Erster ausfällt. Der Typ im dritten Produktbild scheint ein Hobbit zu sein, der Größenvergleich hinkt in meinen Augen etwas. Aber die Größe ist absolut ok, wie ich später feststellen konnte.
Dazu gab ein eine kleine Beschreibung mit dem durchaus wichtigen Hinweis, den Sack immer schön prall zu füllen und ggf's nach zu stopfen.
Die zunächst etwas lustigen Zahlen und Kreise haben durchaus ihren Sinn, da man immer auf ein und der selben Höhe schlagen kann ohne eine Markierung am Sack anbringen zu müssen - nach den ersten 100 Schlägen wandert ansonsten die Schlagposition immer weiter nach unten...
Durch die Kreise ist es auch schön einfach zu versuchen seine Schläge koordiniert auf dem Sack zu verteilen - ohne die Kreise kloppt man halt immer drauf ohne ein richtiges Ziel zu haben. Das wird dann lustig wenn man sich genau unter die Aufhängeposition stellt und versucht den Boxsack mit schnellen Schlägen von sich weg zu halten.

Nach inzwischen einigen Stunden intensiven Trainings (mit Handschuhen, ohne würde ich das nicht versuchen) sind keinerlei Abnutzungs- oder Verschleissspuren zu erkennen. Die Farbe der Kreise ist auch noch wie am ersten Tag.

Einzig die Aufhängung könnte durch Karabiner an den Ketten verbessert werden, da man hiermit die Hängehöhe besser variieren könnte. Aber das ist verkraftbar. Ich habe zwischen Karabiner und Decken-Haken inzwischen einen Gummiring, damit nicht mehr das ganze Haus bebt - das wäre eine nette Zugabe zum Artikel.

Fazit: 100%ige Kaufempfehlung, der Sack ist nicht der günstigste hier aber in Hinblick auf Haltbarkeit, Benutzbarkeit, Handling sein Geld wie ich finde absolut wert.

Verbesserungsvorschlag: Anstelle der Zahlen könnte ich mir sehr gut die Konterfeis einiger Politiker vorstellen, allerdings fiele es dann sicherlich schwer nicht ständig mit 150% Kraft zuzuschlagen.... ;-)

ScSPORTS PD-01661 Boxsack CANVAS 100 X  35 cm, UNGEFÜLLT
ScSPORTS PD-01661 Boxsack CANVAS 100 X 35 cm, UNGEFÜLLT

1.0 von 5 Sternen Haltbarkeit ungenügend, 12. Mai 2014
Lieder wurde zum Sack keinerlei Beschreibung geschweige denn eine Anleitung zum Befüllen mitgeliefert. Da ich aber im Bekanntekreis entsprechendes Knowhow habe wusste ich wie ich den Sack zu befüllen habe und worauf man achten sollte - und außerdem gibt es ja Onkel Google...
Da im Keller noch einige Säcke mit alten Klamotten rumlagen, dachte ich mir das reicht schon für den Sack. Das hat soweit auch sehr gut geklappt, da Jeans und vorwiegend feste Stoffe hierfür sehr gut geeignet sind. Nach dem der Sack ordentlich gefüllt war (da geht unglaublich viel Zeug rein) und an der Decke hing ging es mit den ersten Übungen los. Die Aufhängung ist sehr gut und stabil ausgeführt und durch die Karabiner sehr leicht in der Höhe einstellbar. Hierfür verdient der Boxsack einen Stern - leider auch den einzigen.
Nach 2 Sessions á 30min (und ich war zu dem Zeitpunkt Anfänger - jetzt wäre der in der ersten Session fällig) hörte ich bei einem Schlag ein lautet Reisgeräusch. Der Sack war oben kurz unterhalb der Aufhängeschlaufen horizontal eingerissen (siehe Kundenbilder).
Da der Sack prall gefüllt war (nach den ersten Schlägen setzen sich die Klamotten etwas und man sollte den Sack nachfüllen) kann ich nur an der Haltbarkeit de Materials zweifeln.

Daher meine ganz klare Empfehlung: Nicht kaufen + Finger weg!

Wie immer wurde der Artikel von Amazon ohne Probleme zurück genommen.

Mein zweiter Boxsack: http://www.amazon.de/gp/product/B001RB2KMC/ref=cm_cr_ryp_prd_ttl_sol_14 "HAMMER Boxsack Home-Fit Sparring Partner, schwarz, 28x80 cm" ist zwar etwas kleiner hält aber seit Stunden ohne Probleme stand.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Pro Vinyl Ballhandschuhe Sandsackhandschuhe schwarz/weiß inkl. Easy-Slip Funktion, XL
Wird angeboten von Bad-Company GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 12. Mai 2014
Ich habe mir diese Handschuhe zum Einstieg ins Fitnessboxen geholt. Da ich nicht wusste wie lange mir die Maltretierung des Boxsacks Spaß macht wollte ich nicht allzu viel für die Handschuhe ausgeben und bin, auch durch die positiven Bewertungen bei diesem Modell gelandet.

Die Handschuhe riechen nicht nach irgendwelchen Kunststoffen oder Chemie und sind auch ohne Bandagen sehr angenehm zu tragen, da durch das Netz an den Handflächen Luft durchkommt. Außerdem habe ich auch mit den Handschuhen noch die Möglichkeit z.B. eine Fernbedienung oder das Handy zu bedienen.

Da ich (wie mir immer wieder bescheinigt wird) Hände wie Klodeckel (auf die Größe bezogen) habe war ich nicht sicher ob XL passt - bei Arbeitshandschuhen bin ich immer froh wenn es über 10 noch eine Größe gibt. Aber ich muss sagen die XL Teile passen super, selbst jetzt mit Bandagen sitzen die immer sehr gut an den Händen.

Die Handschuhe haben inzwischen einige Stunden (geschätzt 15-20 mal je 30-40min) teilweise sehr intensives Training am Boxsack (der erste ist übrigends inzwischen zerrissen und ausgetauscht) hinter sich und zeigen absolut keine Abnutzungs- oder Verschleissspuren.

Fazit:
- Passgenauigkeit XL für große Hände = perfekt
- Halt und Schutz der Hand = sehr gut
- Haltbarkeit = (bisher) absolut überzeugend
- Preis = in Hinsicht auf die Schutzfunktion absolut überzeugend

Daher meine absolute Kaufempfehlung - wenn meine jetzigen Handschuhe hinüber sind, werde ich mir wieder dieses Modell zulegen.

Showtime, Storytime (+ 2 Blu-Rays)
Showtime, Storytime (+ 2 Blu-Rays)

5.0 von 5 Sternen Danke Nightwish, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Showtime, Storytime (+ 2 Blu-Rays) (Audio CD)
Ich möchte in meiner Bewertung Vergleiche der Sängerinnen ala "X ist besser als Y" mal ganz außen vor lassen. Es ist eindeutig Geschmackssache welchen Stil oder welche Sängerin man besser findet.

zur Vorgeschichte
Ich habe das Imaginaerum Album hoch und runter gehört und fand es richtig klasse. Die Lieder aus Tuomas' Feder sind absolut genial und genau nach meinem Geschmack. Daher habe ich auf Y..t.. zunehmend positiv den Wechsel zu Floor Jansen beobachtet. Bei den oftmals leider sehr sehr bescheidenen Aufnahmen hat man dennoch gespürt was hier stimmlich zu erwarten ist. Ein Song hat mich dann 100% bestätigt "Ghost Love Score (Live From Buenos Aires)" der schon recht früh in sehr guter Qualität zu sehen war. Ehrlich ich bekomme heute nach x-maligem Hören immer noch eine Gänsehaut am Ende.
Jeden Tag hab ich nach weiteren guten Livemitschnitten Ausschau gehalten und war begeistert über die Nachrichten, dass Floor fest Frontfrau wird und dass ein Album erscheint mit Videoaufnahmen.

Wie immer wurde das Album (2CDs+2Blu-Rays) am Freitag (Veröffentlichungstag) von Amazon geliefert - hierfür herzlichen Dank.
Die Premiere hatte es im Auto und ich war von Anfang an begeistert. Mag sein, dass die Ton-Qualität nicht ultra gut ist wenn man entsprechendes HiFi Equipment zur Verfügung hat - ich finde sie gut und auch mit Kopfhörern und jetzt mit Creative 5.1 Soundsystem am PC weiß ich ehrlich gesagt nicht worüber sich die Leute hier so aufregen. Wenn ich da so an manche Tracks der letzten Manowar Alben denke - meine Fresse... Nein, also ich finde die Qualität absolut ok.
Heute habe ich dann das Wacken Konzert angeschaut und war auch hier begeistert - es macht richtig Spaß der Band zuzusehen, man sieht dass die ihren Spaß haben und das auch transportieren.
Was mir sehr gut gefiel: das Einbeziehen der Fans, die Show an sich (Pyro, Licht...) und nicht zuletzt der Sound (Mukke und Gesang von Marco und Floor).
Die Bildqualität finde ich sehr gut, auch der Schnitt ist absolut in Ordnung - im Gegensatz zu vielen Videos im Web sieht man auch das Publikum und die männlichen Bandmitglieder :-)

Selbst mein Bruder meinte nach seiner ersten Aussage "Najaaa...iss schon gut, aber auf Dauer nix für mich bin nunmal keinmetler" heute "absolut gigantische Röhre" - ich stimme der letzte Aussage zu 100% zu ;-)

Insgesamt gefallen mir die erste Blu-Ray und die Audio-CD's sehr sehr gut - die Blu-Ray wird sicher öfter mal gespielt werden ;-) die zweite BR habe ich noch nicht gesehen - to be continued...

Was ich auch sehr sehr positiv finde ist der moderate Preis dieser Kombi von 27,99 für 2 CD's (49+47min) und 2 Blu-Rays (150+135min) also über 6 Stunden.

Daher meine absolute Kaufempfehlung und Wertung 5 + 1 Stern!!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6