Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Cats > Rezensionen

Beiträge von Cats

Cats (Augsburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
NOKIA LUMIA 1020 LEDER TASCHE CASE HÜLLE MIT STANDFUNKTION KARTENFÄCHER IN SCHWARZ, COVERT RETAIL VERPACKUNG
Wird angeboten von Clickjunkie

3.0 von 5 Sternen Leider etwas kurzlebig, 26. April 2016
Eine insgesamt nette Hülle, die das macht, was sie soll, nämlich das Telefon schützen. Nach knapp 1,5 Jahren ist nun de erste Ecke richtig ausgebrochen, vorher waren schon kleinere aber keine haltenden Teile angeschlagen. Insgesamt aber vom Preis her in Ordnung. Mein Handy war so ziemlich die gesamte Zeit über drinnen, nur zwei Mal habe ich es in den Monaten aus der Hülle gelöst, durch ein übermässig häufiges lösen und festmachen kann der Verschleiß also nicht kommen.

Wo ist Mami?: Vierfarbiges Pappbilderbuch
Wo ist Mami?: Vierfarbiges Pappbilderbuch
von Julia Donaldson
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Ein super süßes Kinderbuch, 26. April 2016
Wir haben es selber du haben es auch schon mehrfach verschenkt (bestes Alter zum bekommen 1-2Jahre) Durch die Reimform des Textes lieben auch die Kleinsten es, wenn man ihnen dieses Buch vorliest und die Geschichte ist einfach nur niedlich: Der hilfsbereite Schmetterling versucht die Mama des Äffchen zu finden und führt das kleine Tier von einem zum anderen (Elefant, Papagei, Spinne, Frosch und andere) weil er leider keine Ahnung hat, dass es auch Tiere gibt, deren Nachwuchs den Eltern ähnlich sieht. Am Ende wird dieses Missverständnis geklärt und die Mami gefunden. Der Text bei jedem Tier ist ähnlich, so das durch stete Wiederholung es auch für die Kleinsten gut ist, aber dennoch nicht so monoton das es nervt. Bei uns war das Buch etwa 3-4 Jahre lang eines der Lieblingsbücher.

Schardt 041831903 Kombi-Kinderbett Dream, Massivholz Kiefer geölt, 70 x 140 cm
Schardt 041831903 Kombi-Kinderbett Dream, Massivholz Kiefer geölt, 70 x 140 cm

5.0 von 5 Sternen Stabil und wunderschön, 26. April 2016
Unser Baby ist zwar noch nicht eingezogen, das Bettchen steht aber bereits in unserem Schlafzimmer, mit einer Seite Gitter und einer Seite Umbauset (separat bestellt), da die Babybalkone bei einem Wasserbett nicht optimal sind und ich mich mit dem Oberkörper in einem Bettchen dieser Größe mit reinlegen kann zum stillen. Das Bett ist absolut stabil, es wurde bereits von den großen Geschwistern getestet (mit deren alten Matratzen) und von ihnen als Krankenlager benutzt, wobei ich auch selber auf der offenen Seite saß. Es sollte also kein Problem sein, wenn ich mich Nachts zum Teil zum Baby lege. Wenn das Baby Nachts keine Milch mehr braucht kommt das zweite Gitter ran und das Bett kann sicher lange benutzt werden, immerhin sind die Geschwister 6 und 8 und passen (im Notfall) auch noch rein.

Training Vorschule - Deutsch Meine allerersten Buchstaben 1. Stufe
Training Vorschule - Deutsch Meine allerersten Buchstaben 1. Stufe
von Christiane Wittenburg

5.0 von 5 Sternen Wenn das Kind nicht warten will, 26. April 2016
Ein Jahr vor der Einschulung unseres Kindes viel mir durch Zufall dieses Buch in die Hände und für den Preis habe ich es mitgenommen und erst mal beiseite gepackt. Mein Kind muss nicht schreiben und/oder lesen lernen vor der Schule aber durch die Erfahrung mit dem größeren, der es dann Anhand unserer alten Fibeln lernte fand ich dieses Material einfach schön und anschaulich. Es greift nicht zu weit vor, gelernt werden nur Großbuchstaben und zwar nur insgesamt 11 Stück, die fünf Vokale sowie M, P, L, R, S und T. Jeder Buchstabe wird auf einer eigenen Doppelseite eingeführt, jedes Mal mit einer anderen Übung dazu. So wird am Anfang immer nachgespurt und dann aufgefordert die Buchstaben auszuschneiden und zu ertasten, mit Wolle zu kleben oder mit Streichhölzern zu legen, es gibt Suchübungen mit Bildern (Anfangsbuchstabe, Ausmalbilder oder Buchstabensalat). Insgesamt eine sehr gelungene Mischung. Das Heft kam nun nach etwa 8 Monaten aus der Schublade, denn während den Hausaufgaben des Großen wollte jetzt jemand unbedingt auch schreiben und hat willkürlich verschiedene Sachen angefangen abzuschreiben, ohne sie zu verstehen. Da ist dieses Heft durch seine Aufteilung zum schnellen Erfolg führt Mama, Papa und Oma und Opa kann man nach wenigen Seiten erkennen.

Wichtig, es ist kein Heft mit dem ein Kind alleine arbeiten sollte. Als Eltern muss man erklären, wie die Buchstaben ausgesprochen werden und wie die jeweilige Seite zu bearbeiten ist. Wir haben zusätzlich die Buchstaben auf etwa Briefmarken große Kärtchen geschrieben und legen damit immer neue Wörter. Das Kind will nun ganz von alleine immer neue Buchstaben haben und sagt auch direkt welche es möchte (Mir fehlt ein -N- für Nase).

Alles im allen ein gutes Buch, sollte aber wie all solches schulvorgreifendes Material nur aus dem absolut freiwilligem Antrieb des Kindes heraus genutzt werden. Übereifrige Eltern, die dringend wünschen, das ihr Kind früher das Lesen erlernt werden daher eher enttäuscht werden, da dieses Heft eben nicht die kompletten Buchstaben abdeckt und auch keine Kleinbuchstaben. Wir sind sehr zufrieden und unser Kind erwartet nun sehnsüchtig den September, damit es endlich richtig und alles lesen kann.

Peter, Ida und Minimum: Familie Lindström bekommt ein Baby
Peter, Ida und Minimum: Familie Lindström bekommt ein Baby
von Grethe Fagerström

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 19. Mai 2015
Ich hatte das Buch als Kind und habe es nun für meine Kinder gekauft, weil nach dem betrachten alter Ultraschallbilder Fragen aufkamen und mein altes Exemplar einfach nicht mehr zu finden ist.

Für ein Buch dieses Alters ist es super, dass es in der Klinik heute etwas anders ist, muss man eben selber ergänzen, ansonsten wird alles ums Thema Familienzuwachs angesprochen und das auch noch kindgerecht, was will man mehr...

Die Duden-Box Deutsch Grundschule: Grundschulwörterbücher - Diktate - Aufsatz
Die Duden-Box Deutsch Grundschule: Grundschulwörterbücher - Diktate - Aufsatz
von Dudenredaktion

5.0 von 5 Sternen Der eigene Duden, besonders toll, wenn Mama und Papa das gleiche haben., 19. Mai 2015
Wir haben Zuhause die komplette Reihe des großen Duden, aber in dem kann natürlich kein Kind nachschlagen, es ist viel zu unübersichtlich.
Dazu haben wir also diese Bücher angeschafft. Unser Sohn schafft es schon nach etwa 8 Monaten Schule darin Wörter zu finden und damit hat es seinen Zweck erfüllt. Die zusätzlichen Bücher haben wir noch nicht getestet, aber kurze Diktate zum Üben der Rechtschreibung schaden nicht, auch wenn sie aus Lehrplänen verschwunden sind, dafür ist aber auch die Rechtschreibleistung stark nach unten gegangen.

Komm mit, wir reisen zu Mozart: TING-Ausgabe - Mit Texten, Geräuschen und Musik zum Anhören
von Herbert Rosendorfer

5.0 von 5 Sternen Den Kindern gefällt es, 19. Mai 2015
Natürlich könnte man über die eingeschränkte Akustik des Ting Stiftes meckern, aber die ist wie sie ist und stört die Kinder nicht und jeder der das Stiftchen sieht weiß auch vorher das es klanglich niemals Meisterwerke vollbringen kann.

Das schöne an diesem Buch, der Tingstift kann es auch einfach "vorlesen" damit ist es besonders geeignet für Kinder die Geschichten lieben wenn man ihnen mal nicht selber vorlesen kann (bei langen Autofahrten) oder wenn sie mal ruhig sein müssen, dann natürlich mit Kopfhörer.

Dieses Buch bringt auf spielerische Art das Leben von Mozart näher und wenn im Radio mal etwas von Mozart läuft erkennen die Kinder es wieder und freuen sich. Damit hat das Buch seinen Zweck erfüllt. Schade ist nur, dass es das einzige Buch dieser Art ist, warum eigentlich es gibt doch sooooo viele gute Komponisten und dennoch habe ich für den Tingstift nur diese eine gefunden. Es gibt zwar viele Hörspiele, aber da fehlen nun mal die Bilder und der Tingstift ist einfach flexibler als eine CD zum Buch dazu.

GEUTHER SET Bambino naur 2x Stuhl/1x Tisch/1x Truhenbank
GEUTHER SET Bambino naur 2x Stuhl/1x Tisch/1x Truhenbank

1.0 von 5 Sternen viel zu überteuerter Schrott, 8. September 2014
Die negative Bewertung bezieht sich hauptsächlich auf folgenden Punkt:

Die Bank mitsamt der Truhe hat ihren Dienst nach nur 2,5 Jahren versagt, was unsere Kinder sehr traurig stimmt. Schon das aufbauen war schwer, aber Anfangs fanden wir es gut, dass sie dafür sowohl gut offen bleibt als auch gut zu geht, mit der kleinen Lücke, die bis zu einem Alter von 6 Jahren ein einklemmen der dünnen Kinderfinger quasi unmöglich macht, denn die rutschen auch dann noch durch.

ABER:
Nach knapp 2,5 Jahren ist es der Schraube die das Schanier hält gelungen das komplette Holz, auf dem seid 2,5 Jahren der Zug lastet herauszubrechen. Wir überlegen nun, wie wir das notdürftig flicken können, wieder mal ein Hersteller der es schafft das sein Produkt kurz nach Ende der Gewährleistung versagt, bei dem Preis wirklich unverschämt, wir dachten, wir kaufen etwas langlebiges und als Stauraum für die zahlreichen Pixibücher schien die Box ja Ideal...

Der Tisch und die Stühle sind OK, die Farbe ist sehr kratzanfällig und es ist sehr schade, dass die Stühle nur bis 25 kg ausgelegt sind und Mama und Papa so immer nebenan Platz nehmen müssen, wir mussten schon viele Erwachsene bitten sich nicht darauf zu setzen, denn die Möbel vermitteln einen deutlich stabileren Eindruck...

Geuther - Truhenbank passend zu Sitzgruppe Bambino
Geuther - Truhenbank passend zu Sitzgruppe Bambino

1.0 von 5 Sternen völlig überteuerter Schrott!, 8. September 2014

ABER:
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2015 2:03 AM MEST

And Winter Came...
And Winter Came...

5.0 von 5 Sternen typisch Enya, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: And Winter Came... (Audio CD)
Man kann diese Musik sowohl leise im Hintergrund laufen lassen, etwa am Heilig Abend sehr passend, als auch lauter ohne etwas nebenher zu tun genießen. Ganz toll und jedem zu empfehlen. Die CD läuft hier ab der ersten Adventwoche und am längsten von allen, auch Ende Januar kann man sie noch gut hören.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5