Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für iceman > Rezensionen

Beiträge von iceman

iceman "Philipp"

Lego Architecture 21023 - Flatiron Building
Lego Architecture 21023 - Flatiron Building
Wird angeboten von Toys 2000

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Set, 18. Mai 2015
Habe mir dieses Set im Lego Shop gekauft und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Sowohl optisch sehr schick als auch von der Bauweise sehr interessant.
Kann dieses Architecture Set nur empfehlen. Mit fast 500 Teilen ist es auch eins der größeren Sets was die Bauzeit betrifft.

Lego Technic 42032 - Kompakt Raupenlader
Lego Technic 42032 - Kompakt Raupenlader

5.0 von 5 Sternen Gutes Modell für schmales Geld., 28. Dezember 2014
Ein sehr schönes kleines Technic Modell welches ich zum kurzweiligen Zeitvertreib sehr empfehlen kann. Für den Preis bekommt man eine Menge Teile geboten ca. 250. Allein 64 Kettenglieder. So gesehen auch ein guter Teilespender. Die Funktionen sind einfach aber sehr gut umgesetzt. Erfreulicherweise nur wenige Sticker am Modell was mittlerweile ja eher selten ist.
Der Preis hier ist jedoch deutlich zu hoch mit 17€. Uvp ist 14,99 und ein guter Preis ist um die 12€.

LEGO 10242 - Konstruktionsspielzeug - Mini Cooper
LEGO 10242 - Konstruktionsspielzeug - Mini Cooper
Wird angeboten von Das älteste Spielwarengeschäft Deutschlands gegr. 1685

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes Modell, 25. August 2014
Das Modell des Mini Cooper Mk VII ist wirklich sehr schön und auch die Farbe in british racing greeen weiß zu gefallen. Das Modell ist sehr massiv gebaut und bringt durch seine kompakten Maße ein ordentliches Gewicht auf die Waage. Lediglich die Außenspiegel sind nicht gut befestigt und fallen leicht ab.
Nette Details sind natürlich die tollen karierten Sitze in beige und natürlich der Picknickkorb samt Decke im Kofferraum. Selbst an ein Reserverad unter der Abdeckung des Kofferaumbodens wurde gedacht.
Dennoch gebe ich dem Modell "nur" 4 Sterne, da es an die Detailverliebtheit des VW Camper Busses nicht heranreichen kann. Wenn jemand vor der Wahl zwischen den Beiden Modellen 10242 und 10220 stehen sollte, würde ich jederzeit den VW Bulli bevorzugen. Dieser ist nicht nur ein wenig größer (Im Maßstab kleiner als der Mini, aber nebeneinandergestellt länger und höher) sondern bietet so viele tolle Details und ist seinen offiziellen Preis von 99,99€ meiner Meinung nach mehr wert als der Mini seine 89,99€. Immerhin bietet der Bulli gegenüber dem Mini für 10€ Aufpreis satte 250 Teile mehr zum basteln. 1077 zu 1336 Einzelteilen.
Ansonsten ist der Mini trotzdem ein sehr schönes Modell welches ich noch durch einen Union Jack auf dem weißen Dach aufgewertet habe.(Siehe Kundenfotos) so gefällt er mir als Vitrinenmodell sehr gut. Der Bulli bleibt aber "überragend" :-)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Lego Technic 42009 - Mobiler Schwerlastkran
Lego Technic 42009 - Mobiler Schwerlastkran
Wird angeboten von dietz-internethandel

5.0 von 5 Sternen Ein wahrer Koloss, 14. Dezember 2013
Ich bin leidenschaftlicher Lego Technic Sammler und habe in den letzten Jahren schon einige Flagschiffe gebaut aber der mobile Schwerlastkran übertrifft alles bisher da gewesene um Längen. Allein die schier unglaubliche Anzahl von 2606 Teilen ist der pure Wahnsinn. Das Modell besticht weniger durch eine große Anzahl an Motoren oder IR Emfängern wie beim Bagger 8043 z.B. oder durch die Pneumatic wie beim Unimog 8110, der für sich genommen immer noch eins der besten Sets ist das je heraus gekommen ist. Der Kran besticht viel mehr durch seinen enorm komplexen und dadurch auch sehr stabilen Aufbau. Das Teil ist einfach nur kernig und die Proportionen sind einfach sehr stimmig, siehe Radgröße, Höhe, Länge, Breite. Durch die sehr massive und stabile Bauweise bringt das Modell ein enormes Gewicht mit sich, welches deutlich über dem des Unimogs liegt, zumal der Kran schmaler und auch niedriger ist bei fast identischer Länge. Das ganze dann noch mit 600 Teilen mehr gegenüber dem Unimog lässt deutlich werden, wie massiv der Kran daher kommt.
Besonders beeindruckend ist die Lenkung von 4 der 5 Achsen mit verschiedenen Lenkwinkeln, sodass das Modell einen für die Größe guten Wendekreis erreicht. Die Lenkung ist dabei trotz des hohen Gewichts sehr leichtgängig und geschmeidig von Hand zu bedienen. Der V8 Motor fügt sich perfekt in das Gesamtbild des Krans ein und unterstreicht die Größe sowie die Anhlehnung an große Vorbilder.
Die Umsetzung sämtlicher Funktionen durch einen L-Motor ist sicherlich des Kostendruck geschuldet. Ich finde es jedoch nicht so schlimm wie andere es hier beschreiben. Alles läuft wunderbar und das Getriebe im Kranhaus ist eine Wucht. Wer es trotzdem anders haben möchte, kann sich ja mit Hilfe des Internets die Ultimate Version von Jürgen bauen mit 8 Motoren und komplett ferngesteuert. Nur muss man sich darüber im Klaren sein, dass das Modell dann schnell die 400€ Marke übersteigt.
Also ich kann den Kauf des Krans nur empfehlen, da die Menge an Teilen überragend ist und er einfach nur sehr gut aussieht und tolle Funktionen besitzt. Ein würdiger Nachfolger des 2011er Topmodells dem Unimog 8110. Dabei sollte man aber auch ganz klar festhalten, dass sich ein solches Modell eher an Erwachsene als an Kinder richtet, die mit der Komplexität und Teilezahl vermutlich überfordert wären. Schließlich bewirbt es Lego selbst mit dem Slogan "For Men".

LEGO Technic: Crawler 4 X 4 Exklusiv Edition Setzen 41999
LEGO Technic: Crawler 4 X 4 Exklusiv Edition Setzen 41999

5.0 von 5 Sternen Lego Technic 41999 Limited Edition, 9. August 2013
Das exklusive Set 41999 ist ein wunderschönes Teil. Die dunkelblaue Farbe ist dabei genauso einmalig wie die Ausstattung. Weltweit nur 20.000 Stück garantieren Exklusivität und großes Wertsteigerungspotenzial.
Während das Chassis identisch mit dem Modell 9398 ist, wurde die Karosserie von einem russischen Lego Fan in einem großen Wettbewerb neu designed und zum Siegermodell gekürt.

Lego Technic 42006 - Raupenbagger
Lego Technic 42006 - Raupenbagger
Wird angeboten von Raritäten-Shop (Preise incl. MwSt)

4.0 von 5 Sternen Kleiner Bruder des 8043, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego Technic 42006 - Raupenbagger (Spielzeug)
Habe den Bagger letzte Woche geschenkt bekommen und am Wochenende zusammengebaut.
Der Aufbau ist relativ einfach und stellt geübte Baumeister vor keine große Herausforderung. Das Modell ist deutlich kleiner als der große Bagger 8043, wie man auch auf den Fotos erkennen kann, die ich angefügt habe.
Der Spielspaß ist durchaus groß, jedoch habe ich das Modell sofort mit Power Functions aufgerüstet, da man sich sonst zu Tode dreht, um den Arm zu heben oder zu senken.
Motorisiert macht der Bagger jedoch sehr viel Spaß und die Kralle ist ziemlich gut konstruiert. Damit kann man dann schon mal in die BonBon Schüssel greifen und bekommt einiges gehoben.
Das Modell ist realtiv stabil aufgebaut, jedoch nicht so detailveliebt wie der 8043.Vor allem die Rückansicht ist sehr zerklüftet und wirkt nicht wie aus einem Guss wie beim 8043.
Natürlich ist auch das Kettenfahrwerk schmaler und kürzer und sehr einfach gehalten. Der Bagger lässt sich auf Teppich einfach schieben und das Führerhaus drehen. Diese Funktionen sind natürlich nicht durch Mechanik angetrieben wie beim 8043 sondern können nur durch die Hand bewegt werden.
Mit seinen 720 Teilen bietet er ziemlich viel für ca. 50€. Und auch die Differenz zum großen Bagger, der immer so um ca. 139€ zu haben war, sehe ich als gerechtfertigt, aufgrund von ca. 400 Teilen mehr sowie 4 Motoren, 2 IR Empfängern und 2 IR Fernbedienungen, die locker die 90€ Differenz füllen.
Insgesamt ist das Modell aber zu empfehlen, jedoch ist die Motorisierung quasi Pflicht, damit der Spielspaß nicht zu kurz kommt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 19, 2013 2:42 PM MEST