find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Megaberti > Rezensionen

Beiträge von Megaberti

Megaberti "megaberti"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Asus USB-N14 N300 Wi-Fi USB Adapter (802.11 b/g/n, USB 2.0, Windows Mac & Linux kompatibel, Antennen, Standfuß)

5.0 von 5 Sternen Sicherlich einer der besten Adapter!, 13. April 2017
Ich kann nur Gutes über diesen WLAN-Adapter sagen.
Der Empfang ist hervorragend, der Betrieb mit W7/64 problemlos
und die Netto-Durchsatz liegt bei mir (eine Decke dazwischen)
bei > 100 MBit.
Das ist ein wirklich guter Wert, den andere Sticks bisher nicht
erzielen konnten.

Canon PowerShot G3 X Digitalkamera (20,2 Megapixel, 25-fach optischer Zoom, 8 cm (3,1 Zoll) Display, Full HD) schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolle Reisekamera, 13. April 2017
Über die technischen Daten und Features der Kamera werde ich mich an dieser
Stelle nicht mehr auslassen, die dürften hinlänglich bekannt sein.
Ich musste im November dienstlich einige Zeit nach China reisen, und da man
dort nicht alle Tage hinkommt, sollte eine möglichst universelle Reisekamera mit ins Gepäck.
Diese Aufgabe hat die G3X mit bravour erfüllt!
Wer nicht ultimative Ansprüche an die Bildqualität hat, der wird mit der Kamera sicher viel Freude
haben. Ich habe jedenfalls einige tolle Eindrücke aus China mitgebracht, wobei mir auch der große
Zoom gut geholfen hat. Der Stabilisator ist genial (gerade auch beim Filmen) und die Kamera schafft es
fast immer im Automatikmodus gute Bilder zu erzielen.
Die Farben gefallen mir bei Canon immer wieder am besten, z.B. sehen Insekten auf knalligen Sommerblumen
mit der Kamera einfach umwerfend aus.
Auch ich hatte mal meine Spieglreflex-Zeit und schleppte Kamera und Objektive mit mir herum. Erst nur weniger oft,
später dann gar nicht mehr. Und nach einem Jahr Nichtbenutzung habe ich den ganzen Kram verkauft und bin
auf Kompaktkameras umgestiegen, die ich auch wirklich mitnehmen möchte. Natürlich hat das Objektiv seine
Grenzen, aber insgesamt macht die Kamera immer wieder Spaß und man nimmt das Teil einfach gerne mit.
Und DAS ist für mich das Allerwichtigste. Deshalb gibt es von mir eine klare Kaufempehlung.

Solo Pelle Messenger Tasche / Umhängetasche aus echtem Leder Model: Hamburg (Large) (Vintage Braun)
Wird angeboten von Solo Pelle GmbH

5.0 von 5 Sternen Darauf hätte ich schon früher kommen sollen!, 13. April 2017
Jahrelang habe ich mein Zeugs in Jackentaschen verkramt oder halbleere Rucksäcke durch
die Gegend getragen. Und genau für solche Fälle gibt es Handtaschen.

Männer und Handtaschen? Geht ja gar nicht? Bei dieser schon!

Die super Verarbeitung und der lässige Vintage-Style können sich ganz sicher auch am Mann
sehen lassen. Und so ist dann diese Tasche mit mir schon um die halbe Welt gereist und ich war
immer froh, sie dabeizuhaben.
Nur mal so als Anhaltspunkt, was alles problemlos zusammen hineingeht:

- Kindle
- SGS7
- Große Geldbörse
- Fahrzeugpapiere
- Schlüsselbund
- Helle Fenix-Taschenlampe
- Falt-Einkaufsbeutel
- div. Kleinkram

Fazit: Robuste und schöne Ledertasche, nicht billig aber fair bepreist.

Beurer HC 80 Ionen Haartrockner, leistungsstarker  AC Motor, 2200 Watt
Beurer HC 80 Ionen Haartrockner, leistungsstarker AC Motor, 2200 Watt
Wird angeboten von vidaXL DE

3.0 von 5 Sternen Turbine Leipzig..., 13. April 2017
...hat dieser kleine Krachmacher von mir als Spitzname bekommen.
Der Fön ist wirklich ungewöhnlich laut und das kann morgens schon mal
ganz schön abnerven.
Außerdem verströmt der Fön im Schrank jetzt schon seit über zwei Monaten
einen sehr starken Kunsstoffgeruch, der sich offenbar noch länger halten möchte.
Gesund kann das nicht sein.

Warum drei Sterne? Der Fön macht wenigstens dem Krach entsprechend viel Wind.
Außerdem ist das Gerät wirklich schön designt und die Bedienungselemente befinden sich
für mich an den richtigen Stellen.
Auch die Verarbeitung ist gut und lässt (hoffentlich) auf eine lange Lebensdauer schließen.
Ohne seine aufdringlichen Eigenschaften (Lärm und Geruch) wäre dieser Fön eine 1A-Empfehlung,
so bleibt nur ein gemischter Eindruck zurück.

Irwin SDS-plus Betonbohrer 6,0 mm x 110 mm, Speedhammer Power, 2X Hartmetall für Armierungstahl, PGM, 10507126

1.0 von 5 Sternen Mittelmäßige Standzeit und ein Defekt..., 3. April 2017
Meine Begeisterung für diese Bohrer hält sich in Grenzen. Ein Bohrer lief von Anfang an extrem unrund, für diesen Preis absolut inakzeptabel. Da wir zu zweit eine Verlattung auf einer Betondecke angebracht haben, brauchte ich aber beide Bohrer an diesem Tag, sonst hätte ich den ersten gleich zurückgegeben.
Nach ca. 50 Löchern war die Bohrspitze komplett verschwunden und der Bohrer vorne einfach nur flach. Die Bosch Standarbohrer, die ich sonst so benutze, halten mindestens genau so lang, kosten aber deutlich weniger. Für mich gibt es jedenfalls keinen Grund, die Bohrer noch ein mal zu kaufen.

Spachtel Set ganz aus Edelstahl rostfrei 30mm 50mm 100mm 125mm Malerspachtel Stielspachtel Schaber Grillschaber
Wird angeboten von Saekulum Industriehandel GmbH (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Spachtel, 23. Februar 2017
Die Spachtel sind wirklich sehr robust und leicht zu reinigen. Wahrscheinlich wird man als Privatmann keine anderen mehr benötigen.
Im Baumarkt kann man die jedenfalls nicht kaufen...

USB Stick, ELEGIANT 64GB USB 3.0 High Speed Speicherstick USB Flash Driver DataTraveler Memory Stick
Wird angeboten von Qroiip

1.0 von 5 Sternen DAO (Dean On Arrival), 23. Februar 2017
Tja, was soll ich zu dem Stick groß sagen. H2testw hat dem Stick zwar prinzipiell ganz brauchbare Lese/Schreibraten von 90/25 MB/s bescheinigt, aber beim Überprüfen des Geschriebenen gab es stets nach 2-3 GB Fehler. Umbenennen konnte man den Stick anschließend auch nicht mehr -> Totalschaden.
Der Stick ging natürlich sofort zurück.

vhbw Gegenlichtblende Sonnenblende Canon LH-DC100 inkl. Filter Adapter Canon FA-DC67B für Kamera Canon Powershot G3x, G3 x.
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

2.0 von 5 Sternen Nicht für Filter geeignet..., 17. Oktober 2016
Wie schon beschrieben eignet sich der Adapterring nicht für alle Filter.
Ein "Gobe CPL 67mm JapanOptic"-Polfilter lies sich aufgrund des zu weit hinten beginnenden Innengewindes nicht vernünftig befestigen.
Benutzt man das Teil nur als Sonnenblende, dann ist es OK.

VOLADOR LED Taschenlampe Licht, LED-Taschenlampe und Taschenlampe Licht mit Cree XP-E Q5 200 lm Handheld LED Latern Licht Powered by 1 x CR123 A Batterie (nicht im Lieferumfang enthalten)

4.0 von 5 Sternen Angemessene Leistung für's Geld, 25. Juli 2016
Die Lampe ist recht gut verarbeitet und die kaltweiße LED ist sehr gut zentriert.
Das Gewinde ist gut geschnitten und sogar leicht gefettet. Ein O-Ring dichtet das Gehäuse ab.

200 Lumen halte ich für übertrieben, im direkten Vergleich mit anderen Lampen in der Größe würde
ich so 100 Lumen in der höchsten Stufe abschätzen. Das reicht aber als Schlüssellampe vollkommen aus!

Der Druckschalter am Ende der Lampe ist ziemlich schwergängig. Dadurch schaltet sich zwar die Lampe
nicht versehentlich ein, zarte Frauenhände dürften aber Probleme beim einhändigen Einschalten bekommen.

Die Verwendung von CR123-Batterien mag so manchen als Nachteil erscheinen, aber diese Batterien entladen sich
kaum selbst und sind auch bei tiefen Temperaturen zuverlässig!

Im Gegensatz zur Beschreibung bietet die mir gelieferte Lampe nur 3 Modi an: High-Low-Strobe. Die Lampe
schaltet immer mit High ein, es wird sich nichts gemerkt.

Fazit: Gute Verarbeitung, als Schlüssellampe oder als Notlampe für's Auto gut geeignet. Kann man problemlos
mal mitkaufen.

DeWalt Fräsen, DW622K-QS
DeWalt Fräsen, DW622K-QS

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät für den anspruchsvollen Heimwerker, 14. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: DeWalt Fräsen, DW622K-QS (Werkzeug)
Ich besitze die Fräse jetzt seit ca. einem Jahr und habe damit schon so manchen Meter gefräst.
Ich finde Rezensionen direkt nach dem Kauf relativ sinnlos, insbesondere bei Werkzeug lernt man die Schwächen und Stärken erst beim Arbeiten mit dem Gerät.
Diese Fräse habe ich mir nach längerem Überlegen als Nachfolger einer defekten Bosch POF 1400 ACE zugelegt.
Meiner Meinung nach bildet die Maschine einen guten Kompromiss aus Leistung und Gewicht. 1400 Watt bieten schon einiges an Leistung und das Gewicht ist mit 3 Kg gerade noch gut gut zu handhaben.

Der Lieferumfang ist recht anständig, die Fräse kommt in einem stabilen Kunststoffkoffer daher mit Maulschlüssel, Parallelanschlag und Kopierhülse. Beim Parallelanschlag fehlte jedoch glatt eine Schraube. Kein Problem, nimmste eine aus der großen Kiste. Aber falsch gedacht, es war erst gar kein Gewinde gebohrt und deshalb fehlte auch konsequenterweise die Schraube. Ich hatte keine große Lust, alles wieder zurückzusenden, und so schnitt ich noch das passende Gewinde in das Bohrloch und konnte dann endlich den Anschlag nutzen.
Bei diesem Preis geht das gar nicht! Eine Endkontrolle gab es hier wohl nicht.
Die Fräse selbst war offensichtlich noch unbenutzt, hatte aber auf dem gelben Kunststoff schon einige Flecken ab Werk. Nicht schön, aber auch das habe ich verziehen.

Die Fräse selbst ist sehr gut verarbeitet und macht einen wertigen Eindruck. Der Klemmmechanismus des linken Tauchrohrs funktioniert sehr gut und arritiert die Maschine fest und sicher. Hierbei muss man wissen, dass die Klemmung nur auf einer Seite erfolgt. Dies ist allerdings klein Problem, da durch die stabile Mechanik keinerlei Verwinden oder Wackeln auf der (losen) rechten Seite auftritt. Es ist allerdings so, dass die Maschine am rechten Führungsrohr ein Spiel von ca. 1 mm aufweist (wahrscheinlich, um ein Verkanten beim Verstellen der Höhe auszuschließen). Bei Fräsern mit Anlaufkugellagern spielt das keine Rolle, aber man muss beim Verwenden des Kopierringes oder des Anschlags stets aufpassen, dass beim Verstellen der Höhe das rechte Tauchrohr immer an der selben Stelle anliegt (vorne oder hinten), sonst erhält man einen leichten Versatz des Fräsers.
Hier hätte ich mir eine passgenaue Führungsbuchse gewünscht, denn zu schnell kann es passieren, dass man an obige Einstellarbeit einfach nicht mehr denkt.

Sehr gut gelöst ist hingegen die Absaugung, die durch das linke Tauchrohr durchgeführt wird. Im Zusammenspiel mit einem Werkstattsauger lässt sich so tatsächlich ein Großteil des Frässtaubs absaugen. Das war für mich ein echter Kaufgrund, denn wer schon einmal in der Werkstatt gefräst hat, der kennt die Sauerei, die ohne gute Absaugung dabei entsteht.
Ansonsten läuft der Motor vergleichsweise leise und ruhig, die Spindel hat für mich kein sichtbares Spiel und die Konstantelektronik funktioniert hervorragend.

Als kleine Zugabe lassen sich auch Spannmuttern mit bis zu 12,7 mm installieren. Von den 12 und 12,7 mm Spannmuttern sollte man allerdings nicht allzu viel erwarten, da der Fräskorb für viele 12 mm - Fräser zu klein ist (z.B. große Abrundfräser).

Mein Fazit: Ein gutes Arbeitstier mit einer cleveren Absauglösung, welches sein Geld durchaus wert ist. Der fünfte Stern musste allerdings wegen des schlampigen Parallelanschlags und der suboptimalen Führung des rechten Tauchrohrs zu Hause bleiben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7