Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Miha > Rezensionen

Beiträge von Miha

Miha

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Ich kenne dein Geheimnis: Enthüllungen eines Wundermachers
Ich kenne dein Geheimnis: Enthüllungen eines Wundermachers
von Jan Becker

3.0 von 5 Sternen Interessant aber die Erwartungshaltung sollte nicht zu hoch sein, 8. August 2014
Jan Becker zählt zweifelsfrei mit zu den Stars der Szene. Das er sich seit langen mit den Themen Hypnose, cold reading etc. beschäftigt steht außer Frage, ebenso das er selbst ein ausgemachter Profi auf diesem Gebiet ist.

Das Buch ist auch okay, aber von "Enthüllungen" wie auf dem Cover angekündigt meiner Ansicht nach weit entfernt. Die meisten Profis in diesem Bereich lassen ungerne wirklich brisante Sachen raus und verraten ihr Konzept, ihre Tricks und Maschen nur sehr ungern. Das finde ich auch nachvollziehbar, aber dann sollte man auf allzu erwartungshaltungsfördernde Buchtitel verzichten und nicht versuchen über diese Art von Marketing den Absatz anzukurbeln, nur um dann in der Folge ein paar Tricks und Nummern zu erklären, deren Erklärungen ohnehin bereits lange im Internet überall nachzulesen sind.

Meine Wertung: 3* da ich Jan Becker als solches prima finde, das Buch auch okay ist. Zwei Sterne Abzug weil das Buch nicht hält was das Cover verspricht und es wieder die "übliche" Methode in diesem Bereich ist durch vielversprechende Buchtitel den Verkauf zu fördern ohne innen das halten, was man außen ankündigt.

PEARL Spardose mit elektronischem Münzzähler
PEARL Spardose mit elektronischem Münzzähler
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

1.0 von 5 Sternen Gute Idee, funktioniert aber nicht!, 28. Juli 2014
Unser Sohn hat diese Spardose von seinen Großeltern geschenkt bekommen. Eine lustige Idee fand ich und irgendwie ja auch praktisch das man den Wertinhalt im Display ablesen kann.

So werden die Sparziele der Kleinen doch etwas greifbarer was den Fortschritt betrifft :-) Das setzt aber voraus, dass es funktioniert. Und genau das tut diese Spardose leider nicht. Ich hatte schon länger Zweifel an der Richtigkeit der Display-Anzeige. Letzte Woche haben wir die Dose dann geleert und gezählt und das Ergebnis von Display und dem tatsächlichen Inhalt wich um gute 54% voneinander ab.

Ich kann daher von einem Kauf nur abraten.

Tricks Of The Mind
Tricks Of The Mind
von Derren Brown

2.0 von 5 Sternen Guter Typ - leider schwaches Buch, 22. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Tricks Of The Mind (Taschenbuch)
In Fachkreisen und bei Personen die sich mit NLP und Hypnose beschäftigen gilt Derren Brown als eine Art Superstar unter den Mentalisten bzw. Show-Hypnotiseuren. Während die allermeisten deutschen Show-Hypnotiseure eine, für den fachkundigen Betrachter, relativ leicht durchschaubare Mixtur aus Hypnose und jeder Menge einfacher Tricks bringen, wendet Derren Brown in seinen Fernsehsendungen sog. Schnell-Induktionen/Blitz-Hypnose bei Menschen an und bringt sie dazu Dinge zu tun die sie sonst nie tun würden. Das Faszinierende daran ist aber eher wie ungeheuer professionell und geübt er diese Menschen innerhalb von Sekunden in Trance schickt und die Methoden anwendet. Damit ist er zweifelsfrei einer der Großen in diesem Bereich und auch nicht zuletzt deshalb habe ich mir auch dieses Buch von ihn gekauft.

Allerdings, und damit ist er wahrlich nicht allein unter den Mentalisten, ist er auf der anderen Seite ein nur mittelmäßiger Erzähler und hat wahrlich keine narrative Begabung. Er kommt in diesem Buch mit ein paar sehr einfachen Geschichten und Schilderungen um die Ecke die alles andere als spektakulär oder besonders aufschlussreich sind. Ansonsten beweihräuchert er sich selbst und verliert jede Menge Worte, die aber nicht das beeinhalten was sich vermutlich der durchschnittliche Käufer dieses Buch wünschen würde: Echte Informationen und Anleitungen wie etwas funktioniert, wie arbeitet und was aus seiner erfolgskritische Faktoren sind.

Wer also ein bisschen etwas über Derren Brown als Künstler lesen möchte und ein paar Tricks kennen möchte, die man aber auch locker googlen könnte, der wird eventuell mit diesem Buch zufrieden sein.

Wer sich eine echte Informationsquelle wünscht, sollte lieber Abstand nehmen denn diese Erwartungshaltung wird enttäuscht werden.

Showhypnose: Wie es wirklich funktioniert - eine Anleitung
Showhypnose: Wie es wirklich funktioniert - eine Anleitung
von Simon Stone

1.0 von 5 Sternen Quatschkram und schlecht gemacht, 16. Juli 2014
Ich beschäftige mich seit Jahren mit Hypnose und habe diverse Ausbildungen in dem Bereich absolviert und weiß leider nur zu gut, dass dieses Thema viele Menschen anzieht und fasziniert, die sich dann aber auch sehr oft etwas völlig falsches, oftmals völlig überzogenes unter Hypnose vorstellen. Dieses Buch ist aber nun wirklich überflüssig. Rechtschreibfehler ohne Ende, große Schrift auf den wenigen Seiten und wenig inhaltliches zum Thema "Showhypnose". Es gibt wirklich einige sehr gute Bücher, dieses gehört meiner persönlichen Einschätzung nicht mal mehr zu den mäßig guten, sondern schlicht zu den ganz schlechten.

Panasonic ER-GB40-S503 Bartschneider
Panasonic ER-GB40-S503 Bartschneider

1.0 von 5 Sternen Absolut unzulängliche Leistung, 2. Juli 2014
Ich benutzte seit nunmehr einigen Jahren einen Panasonic-Bartschneider, der jetzt allerdings das Zeitliche gesegnet hatte nachdem er mir leider einmal zufiel auf den Fliesenboden fiel. Daher habe ich mir diesen Bartschneider zugelegt und bin ganz und gar nicht zufrieden.

Kurz zu meinem Bart: Ich trage einen typischen 3-Tage-Bart. I.d.R. schneide nach 2-4 Tagen immer nach um einen gleichmäßigen und gepflegten Schnitt zu haben. Nach der Anwendung mit dem ER-GB40 sind die Barthaare allerdings ungleichmäßig geschnitten und man muss mehrfach und in verschiedenen Stellungen über das Barthaar gehen um alle Haare zu erwischen. Das war ich von meinem vorherigen Gerät nicht gewohnt. Selbst wenn ich einige Male über mein Barthaar gefahren bin sieht es nicht gleichmäßig und gepflegt aus.

Das Gerät erfüllt leider die einfachen Anforderungen die ich habe nicht ansatzweise.

Von meiner Seite kann ich nicht zum Kauf raten.

BGS 561 Profi Revolverlochzange mit Hebelübersetzung
BGS 561 Profi Revolverlochzange mit Hebelübersetzung
Wird angeboten von Potec Vertriebs GmbH

5.0 von 5 Sternen Solides qualitatives Produkt, 30. Juni 2014
Es handelt sich um eine stabile und solide verarbeitete Lochzange. Liegt gut in der Hand und hinterlässt einen sehr wertigen Eindruck. Es lassen sich mit nur mäßigen Kraftaufwand einfach Löcher in auch hartes Leder stanzen. Ich bin zufrieden und von meiner Seite eine Kaufempfehlung.

Rechtsenglisch: Deutsch-englisches und englisch-deutsches Rechtswörterbuch für jedermann
von Gerhard Köbler

4.0 von 5 Sternen Nicht vollständig aber ganz hilfreich, 24. Juni 2014
Eine nette Hilfe wenn man es öfters mit juristischen Sachverhalten in der englischen Sprache zu tun hat. Nur leider, wie fast alle Werke die ich bisher sah, nicht wirklich vollständig. Nur ein Beispiel: Eine Übersetzung des Wortes „Anerkennungstarifvertrag“ sucht man vergebens und so ging mir das mit einigen weiteren Termini aus dem Bereich des Individiual- und Kollektivarbeitsrechts. Aber ansonsten ein ganz brauchbarer Ratgeber. Ich würde schätzen, dass ich bisher bei ca. 60% aller gesuchen Worte einen Treffer hatte. Das ist für ein Fachwörterbuch Legal English kein so schlechter Wert, wenn auch nicht vollständig zufriedenstellend.

Einnahmenüberschussrechnung für Dummies Das Pocketbuch
Einnahmenüberschussrechnung für Dummies Das Pocketbuch
von Michael Griga

5.0 von 5 Sternen Gute Einführung in das Thema, 24. Juni 2014
Das Buch bietet einen sehr guten Einstieg in die Thematik "EÜR" und behandelt dabei alle wesentlichen Bereiche und Themenaspekte. Es ist fachlich nicht zu flach, aber dennoch in einer Weise geschrieben, dass auch Personen die mit diesem Thema bisher nichts zu tun hatten einen guten Überblick gewinnen. Nach der Lektüre des Buches weiß man definitiv mehr über eine EÜR als vorher.

Workshops - vorbereiten, durchführen, nachbereiten
Workshops - vorbereiten, durchführen, nachbereiten
von Susanne Beermann

4.0 von 5 Sternen Guter Einstieg für Anfänger, 24. Juni 2014
Für Personen die noch keine Erfahrung mit der Organisation und Durchführung von Workshops haben, bietet das Büchlein einen schnellen und ballastfreien Einstieg in die wichtigsten Punkte rund um das Thema „Workshop“. Für Personen denen es um die Professionalisierung ihrer Fähigkeiten/Kenntnisse auf diesem Gebiet geht ist dieser Taschenguide eher nicht die richtige Wahl. Es behandelt unkompliziert und übersichtlich die Grundlagen einer jeder guten Workshoporganisation, geht aber nicht in die Tiefe. Aber aus meiner Sicht ein sehr guter Ratgeber für Einsteiger.

Alpecin Tuning Shampoo, 200 ml
Alpecin Tuning Shampoo, 200 ml

4.0 von 5 Sternen Es wirkt bei mir aber die Erwartungen sollten nicht zu hoch sein ..., 24. Juni 2014
Meine Haarsituation: dunkelbraune Haare mit schätzungsweise 30%-35% Grauhaaranteil ohne dieses Produkt. Bei regelmäßiger Anwendung reduziert sich dieser Anteil nicht vollständig, aber sichtbar.

Die vereinzelten grauen Haare finde ich eigentlich recht attraktiv, insbesondere im Schläfenbereich, allerdings lassen sie einen tatsächlich deutlich älter erscheinen, was ich wiederum gar nicht zu schätzen weiß. Ich nutze das Alpecin Shampoo daher mittlerweile seit rd. 6 Monaten täglich. Die grauhaar-reduzierende Wirkung erkannte ich allerdings erst nach einer 3-wöchigen Pause. Nachdem ich vergaß das Produkt mit in den Türkei-Urlaub zu nehmen und es vor Ort nicht finden konnte stellte ich bereits nach wenigen Tagen fest, dass sich der Anteil meiner grauen Haare wieder deutlich erhöhte.

Von daher kann ich sagen, dass bei mir das Tuning Shampoo definitiv die erwünschte Wirkung hat in dem es die Anzahl der grauen Haare deutlich minimiert. Es hat allerdings keine Sofort-Wirkung. Nachdem ich wieder zuhause war und das Shampoo wieder nutzte brauchte ich ca. 2 Wochen um sukzessive eine spürbare Minderung des grauen Anteils zu erreichen. Insofern hat dieses Produkt für mich den Vorteil, dass es eben wirkt. Aber wichtig für den Anwender: Es ist keine Tönung im eigentlichen Sinne und reduziert lediglich den Anteil der grauen Haare, lässt sie aber, zumindest in meinem Fall, nicht vollständig verschwinden.

Die Nachteile sind aus meiner Sicht:

- Keine kurzfristige Wirkung. Das Produkt muss mind. über einen Zeitraum von 1-2 Wochen täglich angewendet werden um eine Wirkung deutlich zu erkennen
- Gemessen am Preis ist die Wirkung schnell flöten wenn man es mal nicht benutzt. Im besagten Urlaub hatte ich nach 3-4 Tagen bereits wieder deutlich mehr graue Haare
- Der Preis für das Produkt ist recht hoch. Geht man von einer täglichen Haarwäsche aus hält eine 200 ml Flasche auch nicht sonderlich lange. Hier bei Amazon ist interessant, dass für dieses Produkt (jeweils identische Packungsgrößen) die Preisschwankungen bei den unterschiedlichen Anbietern bei bis zu 4,50 EUR liegt. Im örtlichen Drogeriemarkt kostet eine 200 ml Flasche je nach Angebot zwischen 6,99 EUR und 7,99 EUR.

Vorteile aus meiner Sicht:

- Bei regelmäßiger Anwendung zeigt sich eine deutliche Wirkung (ich würde schätzen, dass mein Grauhaaranteil bei regelmäßiger Anwendung nur noch bei ca. 10%-15% liegt)
- Gut verträglich für die Kopfhaut (zumindest bei mir)
- Sehr gute reinigende Shampoo-Wirkung.

Insgesamt muss man allerdings feststellen, dass das Produkt hier bei Amazon einen sehr hohen Teil negativer Bewertungen aufweist. Die Erwartungshaltung an das Produkt sollte nicht zu hoch sein. Ein sichtbarer Effekt zeigt sich erst wie beschrieben bei regelmäßiger und lnagfrisitger täglicher Anwendung (mit entsprechender Einwirkzeit). Wenn bereits das gesamte Kopfhaar ergraut ist wird es sicherlich noch länger dauern und die Wirkung vermutlich eher gering ausfallen.

Ich benutze übrigens mittlerweile zusätzlich ca. alle 4-6 Wochen Renature von Schwarzkopf. Ein Produkt von dem ich persönlich sehr angetan bin. Der Preis (im örtlichen Drogeriemarkt ca. 7,99 EUR) ist relativ niedrig gemessen an der Wirkdauer und das ganze Prozedere geht sehr schnell. Ich lasse das Renature nur ca. 2 Minuten auf dem Kopf (und nicht wie in der Produktbeschreibung angegeben 5 Min.) und erreiche damit, dass der Anteil der grauen Haare nochmal zusätzlich deutlich reduziert wird aber nicht völlig verschwindet. Wer eine sofortige Wirkung sehen möchte ist sicherlich bei Renature oder einem vergleichbaren Produkt besser aufgehoben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20