Profil für masquenada > Rezensionen

Beiträge von masquenada
Top-Rezensenten Rang: 1.253.454

masquenada

5.0 von 5 Sternen Zauberhafte Klaviermusik, 12. September 2013
Diese Musik ist ein Glücksgriff! Wundervolle Klaviermusik, teils traurig, teils fröhlich, niemals langweilig. Sie wirkt schwerelos und leicht. Man kann wunderbar entspannen und träumen. Teilweise erinnern mich die Titel an die Filmmusik von "Die wunderbare Welt der Amelie". Habe mir auch den zweiten Teil zugelegt - der ist genauso zauberhaft: Entspannungsmusik Klavier - sanfte Klaviermusik zur Entspannung und Regeneration, Part II

Piano Musik - Entspannungsmusik Klavier, Beruhigende Klänge
Piano Musik - Entspannungsmusik Klavier, Beruhigende Klänge

3.0 von 5 Sternen Ohne Hintergrundgeräusche wäre es schöner, 12. September 2013
Einige Stücke sind wirklich ganz schön und sehr beruhigend. Allerdings habe ich eine reine Klaviermusik gesucht. Was mich hier stört ist der ständige Wechsel der Hintergrundgeräusche. Mal Wellenrauschen, mal Synthesizer, mal Getrommel. Und die Interpretationen der klassischen Stücke sind nicht wirklich gelungen. Die sollte man sich von namhaften Pianisten anhören. Besser kann ich persönlich bei den CDs von "piano melancolia" abschalten. Einem reinen Klavieralbum mit Musik im Stile von Ludovico Einaudi und Yiruma: Entspannungsmusik Klavier - Sanfte Klaviermusik Zur Entspannung Und Regeneration Part II

Entspannungsmusik, Eine musikalische Traumreise
Entspannungsmusik, Eine musikalische Traumreise

4.0 von 5 Sternen Schöne Hintergrundberieselung, 31. März 2013
"Entspannungsmusik - Eine musikalische Traumreise" gehört schon zu den besseren Produkten dieses Genres. Auf Dauer nervt aber die konstant hohe Tonlage durch Flöten und Synthesizer. Eine gute Entspannungsmusik muss für mich auch geerdet sein und tiefe Lagen enthalten - so wie es auf der CD "Entspannungsmusik für Dich" der Fall ist, die ich an dieser Stelle empfehlen möchte. Der Begriff "Traumreise" passt zu dieser Musik viel besser, weil sie sehr abwechslungsreich und doch sehr entspannend ist. Zudem enthält sie einige bezaubernde Klavierstücke: Sanfte Musik Zur Entspannung (Mit Klavier Und Naturgeräuschen)

Tiefenentspannung - In jeder Situation stressfrei werden
Tiefenentspannung - In jeder Situation stressfrei werden

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 31. März 2013
Reingefallen. Klar, was erwarte ich auch für 1,48 Euro, wenn vergleichbare - gute - Produkte von Arndt Stein oder The new Sound of Spa das 5-fache kosten? Die Stimme ist alles andere als entspannend. Die musikalische Untermalung klingt unprofessionell und scheint auf einem Billig-Keyboard eingespielt worden zu sein. Warum schafft es ein solches Produkt auf die Bestseller-Listen?