Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken 8in1 Promotion Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Matthias H. > Rezensionen

Beiträge von Matthias H.
Top-Rezensenten Rang: 55

Matthias H.
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Grohe Eurostyle Einhand-Waschtischbatterie (offener Metallhebel-Griff, L-Size) 23569003

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Waschtischarmatur in speziellem Design, 24. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In einem unserer Bäder hatte ich erst vor etwas mehr als einem Jahr den Grohe Einhebelmischer "Focus" installiert.
Nach dem Einbau wurde schnell klar; für ein normales Waschbecken irgendwie zu klein aber da das gute Stück nun mal eingebaut war habe ich es dann so belassen.
Und auch der Luftsprudler hatte beim "Focus" einen großen Nachteil; er war einfach zu sparsam und so schaltete sich unser Durchlauferhitzer nur bei max. Warmwassereinstellung ein.

So kam die neue "Eurostyle" gerade recht...

Nach dem Auspacken war der erste Eindruck gleich hervorragend, eine richtig hochwertige Armatur in solider Bauweise mit einem speziellen Design.
Den Einbau habe ich umgehend vorgenommen, dieser geht, wenn man so etwas schon einmal gemacht hat, problemlos vonstatten.
Einzig die Befestigungsmutter des "Eurostyle" ist etwas kurz geraten (beim "Focus" deutlich länger) und so kann es , je nach Tiefe/Bauweise des Waschbeckens, zu ordentlichen "Verrenkungen" beim Einbau kommen (ich habe letztendlich wieder die lange Mutter des "Focus" verwendet...).

Ebenfalls positiv zu erwähnen; die Ablaufgarnitur besteht aus verchromten Metall, bei vielen günstigeren Modellen besteht die Ablaufgarnitur meist nur aus verchromten Kunststoff.
Diesen Unterschied merkt man mit Sicherheit bei der Haltbarkeit (meine Erfahrung).

Nachdem man mit einem Innensechskantschlüssel den Hebel demontiert, kann man bei der Eurostyle die maximale Heißwassertemperatur einstellen - insgesamt sehr funktionell.
Der Hebel vermittelt im Übrigen ein sehr angenehmes und leichtgängiges, mechanisches Feedback (für mich sehr wichtig) und auch die Drehachse des schwenkbaren Auslaufes bewegt sich sehr homogen und leicht.

Das Wasserdurchflussgeräusch ist bei der Eurostyle sehr leise und trotz des moderaten Wasserverbrauches schaltet sich unser Durchlauferhitzer schon in Mittelstellung des Mischhebels ein.

Aufgrund der Höhe ist mit der "Eurostyle" ein komfortables und "großzügiges" Händewaschen möglich.

Fazit:

Eine sehr hochwertige und funktionelle Einhand-Waschtischbatterie in speziellem Design und überdurchschnittlicher Größe/Höhe.
Was die Qualität betrifft kann man hier nicht viel falsch machen und deshalb klare Empfehlung.

Hydrokultur Dünger Hydroponic düngen Flüssigdünger HIGHTECH
Hydrokultur Dünger Hydroponic düngen Flüssigdünger HIGHTECH
Wird angeboten von green-24

5.0 von 5 Sternen Hat uns absolut überzeugt, 23. August 2016
Wir haben mehrere Hydrokulturen in unserer Wohnung, u. a. auch 2 knapp 20 Jahre alte, 2,50 Meter hohe Ficus Benjamini.
Diese wurden in den letzten Jahren immer "blasser" und so kam ich auf die Idee, es mal mit diesem Dünger zu versuchen.
Seit einigen Monaten verwende ich ihn in jedem Gießwasser und, ohne Zweifel, die nachwachsenden Blätter sind kräftiger und dunkelgrüner geworden.
Auch 2 andere, kleinere Ficus Benjamini, zeigen genau den gleichen Effekt - das kann kein Zufall sein.

Fazit:

Wir sind von der Qualität dieses Düngers absolut überzeugt, werden ihn auf jeden Fall wieder kaufen und können ihn mit bestem Gewissen empfehlen!

Grohe 23709ls3 Eurostyle Waschtischarmatur
Grohe 23709ls3 Eurostyle Waschtischarmatur
Wird angeboten von Badstudio Wilken Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Sehr funktionell, schickes Design, bekannte Grohe Qualität, 22. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In einem unserer Bäder war seit längerem eine neue Waschbeckenarmatur fällig, so kam die Grohe Eurostyle gerade recht wobei ich wegen der weißen Beschichtung schon etwa skeptisch war (Haltbarkeit bzw. Verschleiß der Oberfläche).
Letztendlich war ich mir aber sicher, dass Grohe hier sicher keinen "Murks" anbietet...

Nach dem Auspacken war der erste Eindruck gleich hervorragend, eine richtig hochwertige Armatur in solider Bauweise.
Die weiße Oberfläche sieht sehr schick aus und vermittelt ebenfalls beste Qualitätseigenschaften.
Den Einbau habe ich umgehend vorgenommen, dieser geht, wenn man es schon einmal gemacht hat, problemlos vonstatten.

Nachdem man mit einem Innensechskantschlüssel den Hebel demontiert, kann man bei der Eurostyle die maximale Heißwassertemperatur einstellen, ebenfalls kann man den Wasserdurchfluss nach eigenem Belieben stufenlos regeln - insgesamt sehr funktionell.

Ein weiteres Merkmal ist, dass der Hebel nur einen Bewegungsradius von Frontausrichtung (kaltes Wasser) nach 90 Grad links (heißes Wasser) hat.
Dieser vermittelt im Übrigen ein sehr angenehmes und leichtgängiges, mechanisches Feedback (für mich sehr wichtig).

Das Wasserdurchflussgeräusch ist bei der Eurostyle ebenfalls recht leise.

Fazit:

Ein sehr schicker und funktioneller Einhebelmischer in hochwertiger Qualität.
Hier kann man nicht viel falsch machen und deshalb klare Empfehlung.

Braun Series 9 9290cc elektrischer Rasierer / Rasierapparat (Reinigungsstation (Clean und Charge) und Reise-Etui, Elektrorasierer einsetzbar als Trockenrasierer und Nassrasierer (Wet und Dry)), silber

5.0 von 5 Sternen Rasieren auf aktuell höchstem Level, 21. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Braun Rasierer sind schon seit meiner Kindheit (70er) ein Synonym für Qualität.
Mein Vater war Prokurist/Verkaufsleiter in einer Elektrogroßhandlung und bekam jedes Jahr die neuesten Braun Spitzenmodelle zum Testen.
So war auch mein erster Rasierer ein (besserer) Braun...

Nun gut.

Rasiertechnisch hat sich seit dem doch einiges getan und trotzdem wundert man sich schon, wie denn ein Rasierer so viel kosten kann?
Natürlich ist das relativ und es gibt auch einige Konkurrenzprodukte (Panasonic, Philips...) die in der Preisgestaltung nicht gerade bescheiden daher kommen...

Fakt ist; der Braun Series 9 9290cc hat ganz klar Oberklasseanspruch und es dürfte schwer werden, hier etwas besseres zu finden.
Der Nachfolger, Braun Series 9 9296cc, steht schon in den Startlöchern aber was hier anders sein soll entzieht sich meiner Kenntnis.

Nach dem Auspacken hat man, wie von Braun auch nicht anders gewohnt, einen Rasierer in nahezu perfektem Finish, man sieht im seine Klasse auf den ersten Blick an.
Auch die Lade-/Reinigungsstation wirkt sehr hochwertig, in Kombination mit dem eingesteckten Rasierer definitiv ein Blickfang in jedem Bad.

Ein Reiseetui und 1 Reinigungskartusche sind ebenfalls im Lieferumfang enthalten.
Insgesamt gibt es über die Sinnhaftigkeit der automatischen Reinigung wenig Diskussionsgrundlage (Hygiene, Entzündungen...) und auch preislich (eine Reinigungskartusche liegt bei knapp über 4,- Euro und reicht für 30 Reinigungszyklen) gibt es nichts zu meckern.

Auch die Ladezeit von rund einer Stunde mit 50 Minuten Betriebsdauer, trotz des sehr imposantem Scherkopf, steht ebenfalls in einem sehr effektiven Verhältnis und klar ein Indiz der hochwertigen Technik des 9290cc.

Und, last but not least, natürlich der Nasseinsatz.

Doch nun zum Wichtigsten; der Rasierleistung.

Hier muss man ganz klar sagen, dass Braun den Dreh, äh Schnitt, raus hat...
Ich kann mich nicht erinnern, schon einen besseren Rasierer gesehen zu haben.
Der Braun rasiert sehr kraftvoll und effektiv bei geringem Bewegungs- und somit Zeitaufwand, die Flächen sind schon bei wenigen Zyklen sehr glatt.
Der flexible Scherkopf passt sich dabei sehr gut den Konturen an.
In empfindlichen Bereichen, z. B. unter der Nase, kann/sollte dieser allerdings fixiert werden (ist in 5 Stufen möglich) .
Hautirritationen (bei mir bisher primär im Bereich des Kehlkopfes) sind beim 9290cc nicht feststellbar (evtl. auch ein Ergebnis der nahezu keimfreien Reinigung).

Fazit:

"Brauns beste Rasur in Effizienz und Komfort" - dem kann ich nur beipflichten.
Wem es den finanziellen Aufwand wert ist, der erhält tatsächlich einen besonderen Rasierer mit hervorragender Rasierleistung und Technik - was das ganze dann wieder relativiert.
Klare Empfehlung meinerseits!

Bosch Kabelloser Handstaubsauger Athlet (Lithium-Ionen Technologie, Elektrodüse, 18 V, 3 Leistungsstufen), dark navy

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Akkusauger aber aktuell (Preis) keine Alternative zum Bosch BCH6L2561, 19. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eines vorweg; ich kann den aktuellen Mehrpreis zum "stärkeren" Bosch BCH6L2561 nicht nachvollziehen.
Dieser hat immerhin einen 25,2 Volt Akku und einen Hygienefilter Plus.

Ansonsten ist der Bosch Athlet BBH51840 aber nahezu identisch.

Auch mit seinen "nur" 18 Volt ist der "Athlet" insgesamt sehr leistungsfähig.
Die Saugkraft ist auf allen Untergründen sehr gut.
Wir haben einen weißen Kater und selbst dessen Haare auf Teppichboden sind kein Problem.
Durch die elektrische Bürstenrolle ist er hier sogar leistungsfähiger als ein großer "Kabelsauger" mit luftbetriebener Turbodüse.
Auch die Geräuschentwicklung ist auf höchster Stufe (Turbo) sehr moderat.

In der Ausdauer muss sich die 18 Volt Version aber klar der 25,2 Volt Version geschlagen geben (wobei Volt ja nicht unbedingt etwas mit Kapazität zu tun haben muss...).
Während die 25,2 Volt Version unsere 150 qm Wohnung locker saugt, wird es bei der 18 Volt Version schon etwas eng bzw. schaltet die Elektronik vorab wegen "Energiemangel" ab.
Bei kleineren Wohnungen aber sicher weniger ein Problem.

Sehr innovativ ist das System zur Bürstenrollenreinigung bei Bosch.
Diese wird bei allen Saugern unweigerlich mit der Zeit von allerlei "langfusseligem" Bodenbelag verunreinigt/umwickelt.
Wir haben auch den AEG ECO Li 50 UltraPower und bei diesem gibt es ein patentiertes Reinigungssystem, eigentlich auch sehr effektiv, leider sammelt sich unter dem "Reinigungsmesser" mit der Zeit allerlei eingesaugter Staub und verringert somit den Abstand zur Bürstenrolle, was sich mit immer lauter werdender Akustik äußert. Das Zerlegen und Reinigen insgesamt ist dann deutlich zeitaufwendiger (wer es denn überhaupt kann).

Beim Bosch ist das Prima gelöst; Bodendüse seitlich öffnen, Bürstenrolle herausnehmen, reinigen und wieder einsetzen. Es gibt in der Düse keine baulich bedingten Hindernisse die Staub aufsammeln.

Auch das Entleeren des Staubbehälters ist bei Bosch besser.
Erstens sieht man durch das transparente Gehäuse sofort den Füllstand (auch wenn es einen Sensor gibt) und zweitens sammelt sich der Staub/Schmutz besser im Behälter.
Und "staubloses Leeren" gibt es bei keinem beutellosen Sauger, das ist wohl eher Wunschdenken der Hersteller...

Etwas schade finde ich die Lösung zum Laden des Bosch Akkusauger.
Während es bei AEG eine effektive Ladestation zum Einstellen des Saugers gibt muss bei Bosch das Ladekabel manuell in die Ladebuchse gesteckt werden.
Für meine Begriffe bei einem wertigen Sauger etwas "altbacken"...

Fazit:

Der Preis ist noch nicht heiß und so ist der Bosch Athlet BBH51840 aktuell keine Alternative zum Bosch Athlet BCH6L2561.
Sollte sich das in naher Zukunft ändern (wovon ich stark ausgehe), dann kann man darüber nachdenken.
Ein guter Akkusauger ist er allemal...

Samsung Gear IconX - Black
Samsung Gear IconX - Black

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 18. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Samsung Gear IconX - Black (Elektronik)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vor einigen Wochen habe ich die Bose SoundSport wireless Kopfhörer (Bluetooth) erhalten, super, ich hatte mich gefreut, endlich beim Training (Fitnessstudio) ohne lästiges Kabel Musik zu hören.
Im 2. Anlauf wurde mir erst klar; ich brauche ja noch einen Bluetooth Player, denn mein Smartphone (immerhin 5,7 Zoll) möchte ich nun wirklich nicht am Arm tragen.
Das machte das ganze dann doch "schwerer" und ich dachte mir; man bräuchte einen Bluetooth Player, denn man einfach nur ins Ohr stecken müsste...
Dass es so genial möglich ist, habe ich erst erfahren als ich die Produktbeschreibung der Samsung Gear IconX gelesen hatte, das gibt's ja gar nicht, der Player ist sogar in den drahtlosen Ohrstöpseln integriert und das immerhin mit 3,5 GB Speicherplatz (mein erster MP3-Player von Creative hatte 512 MB und war nicht billig).

Nun gut.

Die Samsung Gear IconX werden sehr hochwertig verpackt angeliefert.
Das System ist sehr durchdacht, es gibt eine (Aufbewahrungs-) Box, die als Power Bank agiert.
Natürlich muss einem klar sein, dass, trotz neuester Technik, die Akkugröße in einem einzelnen Ohrstöpsel keine Wunderkapazitäten hervorbringen kann, immerhin muss die Elektronik, Lautsprecher und ein Funksystem spannungstechnisch bei Laune gehalten werden.
So ist es mehr als praktisch, die Ohrstöpsel einfach in der Box in 20 Minuten wieder aufzuladen und das immerhin rund 3x mit einer Akkuladung (der Box).

Ich betreibe die Gear IconX primär mit meinem Samsung Galaxy Note 4 und sekundär alleine als MP3-Player während des Trainings.

Ist die Bluetooth-Verbindung einmalig eingerichtet, dann starten die Gear nach dem Einsetzen ins Ohr (Infrarotsensor) sofort mit der Verbindungssuche bzw. dem Verbindungsaufbau mit der Bluetooth-Quelle.
Ist diese nicht vorhanden, kann man direkt per Touch-Bedienung den Player oder die Workout-Aufzeichnung starten.
Ebenfalls lassen sich die externen Mikrofone ein- oder ausschalten (sehr sinnvoll).
Bei zu lauter Musik sind diese natürlich wirkungslos, im Betrieb über Bluetooth (externer Musikquelle) lässt sich die Musik- und Mikrofonlautstärke getrennt einstellen.
Mittels "Klopf-Touch" lassen sich Titel auswählen (Vor- oder zurückspringen) und "Streich-Touch" die Lautstärke erhöhen oder verringern.
Hat man vorab ein Smartphone (oder ähnliches) zur Hand, dann kann man per Samsung Gear Software auch eine Zufallswiedergabe für die Musikwiedergabe des interne Players Player vorab einstellen.

Über die Gear-Software können die gesamten Einstellungen verwaltet werden, sie zeigt den Akkustand der einzelnen Ohrhörer an und sorgt in Verbindung mit der S Health Software für die komplette Workoutanalyse/Verwaltung.
Es gibt auch eine Version zur Installation auf dem PC (ist auf dem USB-Laufwerk der Ohrstöpsel vorhanden).
Hiermit wird auch die Firmware der Ohrstöpsel aktualisiert.

Funktionstechnisch gibt es also, von meiner Seite aus, nichts zu meckern.

Als Ohrhörer selbst sind die IconX sehr bequem, es sind unterschiedliche Gummistöpsel-Größen (inkl. passendem Adapterring für die Ohrmuschel) im Lieferumfang enthalten.
Mir persönlich passt die Standardgröße (Auslieferungszustand) am besten.

Die Klangqualität der IconX ist sehr gut, das Klangspektrum sehr ausgewogen, die Bässe sehr druckvoll und auch die Lautstärke ist sehr hoch (lauter als die vorab genannten Bose Soundsport).

Und was die Akkureichweite betrifft; ich trainiere ca. 2 Stunden im Fitnessstudio und hierfür hat die Kapazität bisher immer genügt (ich achte auch darauf, dass die IconX vorab voll geladen sind).

Fazit:

Für meine Ansprüche sind die Samsung Gear IconX einfach genial!
So viel Technik und Funktion auf kleinstem Raum in dieser Qualität, eigentlich unglaublich...

WC Sitz mit Absenkautomatik, viele schöne WC Sitze zur Auswahl, hochwertige und stabile Qualität aus Holz (Mosaic World)
Wird angeboten von WCShop24 - Preise inkl. MwSt - Widerrufsbelehrung und AGB unter "Verkäufer-Hilfe"

1.0 von 5 Sternen Indiskutabel für unsere Qualitätsansprüche!, 11. August 2016
Auf der Produktabbildung hat uns der WC Sitz sehr gut gefallen und auch die Qualität schien ok.

Nach Anlieferung staunte ich erst mal nicht schlecht; der WC Sitz ist ja jetzt nicht gerade billig und wurde vom Verkäufer in der Originalverpackung ohne jeglichen Transportschutz (Füllmaterial) in einen weiteren Karton gepackt, dieser war nicht einmal verschlossen (verklebt).
Glücklicherweise schien der Versand glimpflich abgelaufen, es waren keine Transportschäden zu erkennen.
Nach dem Auspacken des WC Sitzes aus der Folie (war verschweißt), entdeckte meine Frau sofort einen Fehler am Deckel selbst.
Ohne Zweifel war die Oberfläche an einer Stelle schon schadhaft (über mehrere Zentimeter uneben) und wurde trotzdem lackiert.
Genau an diesen Stellen zeigen sich mehrere, feine Risse (Foto anbei), zudem ist der Übergang an der Kante zur Unterseite des Deckels uneben.

Ein WC Sitz muss perfekt verarbeitet sein, denn durch eindringendes Wasser bzw. Reinigungsmittel sind solche Vorschäden fatal.

Für unser Qualitätsempfinden ein NoGo, der WC Sitz geht zurück...
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Samsung Galaxy Note 4 Hülle, i-Blason Armorbox Case mit eingebautem Displayschutz und schlagfesten Stoßstangen / Schutzhülle / Tasche (Schwarz)
Wird angeboten von I-Blason EU

2.0 von 5 Sternen Schutz ja - und der Rest?, 7. August 2016
Ich habe mir die Schutzhülle für mein Note 4 bestellt, da ich es für den Badeurlaub am Meer gut schützen wollte.

Nach Anlieferung machte das gute Stück dann auch mal einen recht guten Eindruck - beim ersten Smartphone-Einsetzen sah das dann allerdings ganz anders aus.

Ich bin nun wirklich nicht der Ungeschickteste aber es erfordert doch einigen Kraftaufwand, das Note 4 in den innenliegenden Rahmen zu setzen.
Man hat ständig das Gefühl, dass man irgendetwas kaputtmacht (Tasten, Alurahmen...)
Das Einsetzen des Innenrahmens in den Außenrahmen geht dann etwas leichter aber hier liegt dann die Displayfolie direkt auf dem Display des Smartphones auf.
Zudem ist die Folie sehr hart und ich malte mir gleich aus, was denn wohl passieren würde, wenn sich hier im Strandurlaub ein Sandkorn verirrt?
Genau - mit großer Sicherheit wird das Display des Smartphones verkratzt.
Dann kam die erste Funktionsprüfung und hierbei war unschwer zu erkennen, dass der Kontaktbereich der Smartphone Tasten neben dem Home-Button etwas verdeckt werden zudem reagieren diese nicht mehr annähernd so sensitiv wie ohne Case.

Das war mir dann alles zu viel des Guten und ich entschied mich spontan, die Schutzhülle nicht zu verwenden.
Beim "Ausbauen" meines Note 4 passierte dann gleich, was ich anfänglich vermutete - ich fing mir den allerersten Kratzer in meinem Alurahmen ein! - Das alles nur durch die "stramme" Passform...

Fazit:

Für mich keine Option, die i-Blason Schutzhülle liegt nun ungenutzt in meinem Schreibtisch.
Der Schutz im eigentlichen Sinne ist zwar sicher gewährleistet aber für meinen Geschmack wird dieser durch zu viele Nachteile erkauft.
Ich würde sie nicht wieder bestellen bzw. empfehlen.

Logitech K780 Multi-Device Wireless Keyboard (für Windows/Mac/Chrome OS/Apple iOS/Android, QWERTZ deutsches Tastaturlayout) dunkelgrau/weiß

5.0 von 5 Sternen Sehr wertige und funktionelle Tastatur, 7. August 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eines vorweg; auf der Produktabbildung lässt sich die Wertigkeit der Logitech K780 kaum erahnen, steht sie dann zum ersten Mal ausgepackt vor einem, dann ist dieser Eindruck unglaublich gut.

Nach dem Auspacken macht sich auch gleich das relativ hohe Eigengewicht der Tatstatur bemerkbar (ca. 860 Gramm).
Das muss natürlich so sein, denn so steht auch ein großes Tablet (es gibt ja mittlerweile sogar 18 Zoll Geräte) trotz Hebelwirkung sicher und stabil.
Auch der Untergrund bzw. die Füße der K780 wirken dementsprechend rutschfest, alles in allem eine sehr stabile Konstruktion.

Im Lieferumfang ist ein Bluetooth Dongle enthalten, so lässt sich die K780 auch mit einem normalen PC verbinden.
Genau das habe ich als ersten Versuch getan; die Installation verlief auf Anhieb problemlos (Taste 1).
Als zweiten Schritt habe ich dann mein Samsung Galaxy Note Pro 12.2 Tablet mit der Tastatur verbunden (Taste 2) auch das klappte umgehend.
Und, um alle Möglichkeiten zu testen; auf Taste 3 mein Samsung Galaxy Note 4 Smartphone - ebenfalls ohne Probleme.

Genial; hat man alle Geräte gleichzeitig in Betrieb, kann man per Tastendruck zwischen diesen umschalten und ohne Verzögerung bzw. Pause weiterschreiben.
Also z. B. eine SMS auf dem Smartphone, auf dem Tablet eine Email und auf dem PC ein Word-Dokument.

Das Schreiben ist mit der K780 sehr angenehm, die Tasten haben einen sehr guten Anschlag und kontaktieren sehr zuverlässsig.
Die Akustik bleibt dabei auf angenehm leisem Niveau.
Für meinen Geschmack ist es eine wahre Freude damit zu schreiben (ich schreibe auch gerade meine Rezension damit).
An die Position und Größe einiger Tasten (z. B. entf oder Cursor) gewöhnt man sich recht schnell.

Fazit:

Ich finde die Logitech K780 Multi-Device Wireless Tastatur wirklich genial.
Ein echtes Schmuckstück in hochwertiger Ausführung und Technik.
Preislich natürlich auf etwas höherem Niveau aber ich finde, sie ist ihr Geld definitiv wert...

klarmobil Allnet Flat M in D-Netz Qualität (SIM, Micro-SIM und Nano-SIM, 14,85 EUR mtl., Telefonie- und SMS-Flat in alle deutschen Netze 1,5GB Highspeed Internet, 24 Monate Laufzeit)

5.0 von 5 Sternen Abends SIM-Karte aktiviert, am nächsten Mittag Vertragszusage, Update 18.08.2016, 6. August 2016
Da die Konditionen eigentlich unschlagbar sind, habe die klarmobil Allnet Flat M in D-Netz Qualität (vodafone) für meinen Sohn bestellt.
Lieferung von Amazon innerhalb eines Tages.
Abends habe ich die SIM-Karte online aktiviert, hierbei musste ich natürlich alle Daten (Personalausweis) angeben, schließlich handelt es sich um einen Vertrag.
Am nächsten Tag gegen 12:30 Uhr erhielt ich dann per Email die Vertragszusage - schneller und problemloser gehts doch wohl kaum!?

Ich hatte dann noch einige Fragen und habe den Kundenservice telefonisch kontaktiert.
Dies funktioniert auch für Bestandskunden über eine "normale" Rufnummer (040...).
Hier hatte ich eine freundliche Mitarbeiterin am Telefon, die mir kompetent weitergeholfen hat und hier lies ich auch gleich die Drittanbietersperre durchführen.
3 Minuten nach Beendigung des Gespräches bekam ich die Bestätigung per Email.

Also Vertragsprobleme, schlechter Service? - Das kann ich definitiv nicht bestätigen!

Aufgrund der sehr guten Erfahrungen werde ich noch einen weiteren Vertrag bestellen...

Update 18.08.2016:

Wie genannt, habe ich einen 2. Vertrag für meinen mittleren Sohn bestellt, diesmal mit Rufnummernmitnahme.
Auch hier wurde der Vertrag problemlos angenommen, die Rufnummernmitnahme (congstar prepaid) hat ebenso problemlos funktioniert und rund 1 Woche gedauert, der zugesagte Termin wurde eingehalten.
Über jeden Schritt wurde ich per Email und SMS informiert...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20