Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry SUMMER SS17
Profil für Sapphia > Rezensionen

Beiträge von Sapphia
Top-Rezensenten Rang: 7.187.632

Sapphia (Dark City of Hamburg)

Seite: 1 | 2
Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Neuer Kopierschutz? Neues Leid!, 8. November 2015
Mein CD-Player kann diese beiden Audio-CDs nicht abspielen. Sie werden nicht als solche erkannt.
Ein neuer Kopierschutz?
Aufgefallen ist mir die schwarze Farbe der beiden Audio-CDs; sie sind also keine "Silberlinge".
So vergrault man (langjährige) Fans und die letzten ehrlichen Käufer.
Die Musik kann ich somit nicht bewerten.
Ich werde wohl in Zukunft erst einmal abwarten bis Freunde die Audio-CD besitzen ...

HDD Case Gehäuse für IDE Festplatten 6,35 cm (2,5 Zoll) Silber
HDD Case Gehäuse für IDE Festplatten 6,35 cm (2,5 Zoll) Silber
Wird angeboten von elektrotechnik24

1.0 von 5 Sternen Produkt funktioniert nicht, 29. August 2015
Erstlieferung funktionierte nicht.
(Umgehende und freundliche) Ersatzlieferung funktionierte ebenfalls nicht.
Am keinem Rechner (4x), mit keiner Festplatte (5x).
Analsye ergab, dass die mitgelieferten Verbundungskabel nicht funktionieren.
Ärgerlich, da Extra-Kauf notwendig ist.
Elektronik ist okay.
Billigste Mechanik.

Interaktives Skillstraining für Borderline-Patienten
Interaktives Skillstraining für Borderline-Patienten
Wird angeboten von averdo24

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert - auch unter Linux, 24. Januar 2015
Nach einer 12-wöchigen stationären DBT-S, in der zu großen Teilen dieses interaktive Skillstraining verwendet wurde, habe ich mir diese CDROM zugelegt.

Ich bin realistisch. Das angeeignete Wissen geht allmählich verloren, so dass hier alles wieder aufgefrischt werden kann.

Leider habe ich nur ein Linux-Notebook (konkret: Ubuntu 10.04 LTS).
Mit etwas Know-how bekommt man diese CDROM aber auch dort lauffähig:

Zunächst installiert man Adobe AIR (für Linux leider nicht auf der CDROM) und danach diese Software (namens *.AIR).

Schade, dass es keine elektronischen Formulare gibt. Ich habe nämlich keinen Drucker.

und wenn das Herz auch bricht!
und wenn das Herz auch bricht!
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen O wärst Du mein!, 16. November 2008
Rezension bezieht sich auf: und wenn das Herz auch bricht! (Audio CD)
Fantastico!
Mein langes Warten auf dieses neue Werk von Dörthe Flemming hat endlich sein Ende gefunden. Voller Ungeduld habe ich es in den CD-Player eingelegt und ... bin begeistert! Die Lyrics sind voller schöner klassischer romantischer Gedichte. Auch tanzbares Liedgut erfreut die romantisch-düstere Seele. Jetzt kann ich mich dem Novemver mit innerer Ruhe hingeben. Insgesamt finde ich diese neue CD eingängiger als "Der Tod und das Mädchen".
Fazit: Dank an Dörthe für diese Musik.

Der Tod und das Mdchen
Der Tod und das Mdchen

5.0 von 5 Sternen Neoklassik vom feinsten, 2. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Tod und das Mdchen (Audio CD)
Dieser "Kuss" ist Neoklassik vom feinsten.
Ich wünsche dieser Künstlerin und ihrem Werk mehr Aufmerksamkeit als sie vermutlich erhalten wird.
Die Musik ist ruhig und getragen, weckt Emotionen in mir (das soll Musik auch). Gothics und Klassik-Liebhaber sollten zumindest einmal Hörproben anspielen.
Vom Stil her fühle ich mich am ehesten erinnert an die französische Formation "Dark Sanctuary" (insbesondere an Lieder wie "Dein kalter Stein").
"Der Tod und das Mädchen" passt zu einem ruhigen Winterabend, um beim Kerzenschein mal wieder die romantischen Werke der blauen Blume oder von Novalis, Storm, Heine etc. zu lesen.
Neben Dark Sanctuary empfehle ich auch weitere Neoklassik-Gruppen wie Dargaard oder Die verbannten Kinder Evas.

No One Lives Forever 2: Agentin in geheimer Mission
No One Lives Forever 2: Agentin in geheimer Mission
Wird angeboten von marion10020

5.0 von 5 Sternen Ein Ego-Shooter der besseren Art ..., 21. Januar 2005
Eigentlich liebe ich Adventure- und Denkspiele. Dann habe ich zufällig mal einen Ego-Shooter angespielt (Elite Force). Seitdem spiele ich dieses Genre auch mal gern. Klasse fand ich eigentlich nur noch Half Life 1. Doom z.B. finde ich extrem daneben. Auf einer Heft-CD fand ich NOLF 2. Ich hab's ausprobiert - und in kürzester Zeit zu Ende gespielt. Super Spiel. Ich habe mir sofort NOLF 1 zugelegt (bin fast durch damit). Hoffentlich folgt mal NOLF 3.
Also, das Spiel ist sehr farbenfroh, spielt innen und außen, ist humorvoll (manchmal muss man sich schämen, jemanden zu "eliminieren"). Es gibt schwierige Actionpassagen, aber wesentlich häufiger Schleichphasen. Leider kommt man in den meisten Leveln mit sinnlosem Rumballern am schnellsten weiter. Clipping-Fehler waren so selten, dass ich mich an keine erinnern kann. Schade, dass man die Musik (oder einige Bewegungsabläufe der Figuren) nicht exportieren kann.

Rhem
Rhem

5.0 von 5 Sternen Eine kleine Perle unter den PC-Spielen, 21. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Rhem (Computerspiel)
Leider ist Rhem recht unbekannt. Es ist technisch ziemlich veraltet (weniger als 640x480 Pixel bei 256 Farben; Dia-Render-Show); aber ein Denkspiel allererster Kajüte! Seit Zork, Myst und insbesondere Riven hat es kein solch schweres, aber komplett logisches Render-Adventure gegeben. Wie in den bekannten Spielen Myst/Riven klickt man sich von Bild zu Bild und sieht irgendwelche Apparaturen, die man irgendwie bedienen kann, sowie irgendwelche Hinweise, die man irgendwie deuten muss, um voranzukommen. Spielziel ist es, einen Weg frei zu räumen, um von einer Insel zu entkommen. Den Schwierigkeitsgrad fand ich höher als in Riven; die Rätsel sind auch ebenso räumlich verzahnt. Das gefällt mir. Übrigens: Seit Rhem warte ich auf die Fertigstellung von Rhem 2 - und das schon im vierten Jahr.

Atlantis III: Die neue Welt
Atlantis III: Die neue Welt
Wird angeboten von Hauseinkauf - mit Sicherheit schneller Versand

1.0 von 5 Sternen Herbe Enttäuschung, 12. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Atlantis III: Die neue Welt (Computerspiel)
Dieses "Adventure" (darf es sich so nennen?) ist das schlechteste, das mir seit "Amerzone" untergekommen ist.
Meine Kritikpunkte sind:
- Sehr verwaschene Graphik;
- Selbst auf modernem PC (Athlon XP2400+) kein flüssiges Spiel
(ständige Tonaussetzer; Ruckler im Bild);
- Rätsel sind so "schwer", dass selbst Adventures für 6-jährige
schwieriger sind ("Du kannst zu vier Orten fahren -
dort gibt es genau einen Gegenstand - Hol ihn ab ...").
"Herausforderung": Findest Du die Stelle?
- Handlung ist weder witzig, noch originell oder phantasievoll.
- Ach ja, ich hatte das Spiel an drei Abenden durch ...
Was mir gefallen hat:
- Eigentlich nur die 3D-Omni-Technik.
Empfehlung:
- Spielt lieber URU, Baphomets Fluch 3 oder Syberia.

Sony MZ-N510S - Rekorder silber
Sony MZ-N510S - Rekorder silber

5.0 von 5 Sternen Musik unterwegs - Ein neuer MiniDisc-Fan ..., 4. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Sony MZ-N510S - Rekorder silber (Elektronik)
Ich habe täglich einen Arbeitsweg von 3 Stunden. Im Winter ist es zu dunkel, um im Zug Bücher zu lesen. Also muss Musik her. CD-Player sind groß (CDs auch). Ich mehrere MP3/Ogg-Player getestet (vom HP Jornada Organizer mit CF-Card bis zum 2.5"-Festplatten-Player). Aber nie hat mich die Lösung überzeugt (zu geringe Kapazität (Speicher,Batterie) oder zu schwer/teuer).
Dann bin ich zufällig über Sony's MD-Player gestolpert (jemand hat in einem Organizer-Forum davon geschwärmt).
Okay, das Geld saß locker - ich bestellte das Gerät.
Fazit: Ich bin begeistert! Ein kleines leichtes Gerät (etwa Zigarettenpackung, die Fläche ist analog einer MiniDisk, es stört etwas die Beule, damit der Akku reinpasst); der mitgelieferte Akku reicht für mehrere Stunden (> 12). Eine MiniDisk (80 Min.) reicht im LP4-Modus für 320 Minuten (!) Musik. Sie kostet etwa 1 - 1.60 Euro. Für mich reicht die Qualität im LP4-Modus - ich höre zur Zeit das Weihnachts-Oratorium, aber auch Frank Zappa und Dimmu Borgir.
Über den USB-Port kann man mit der mitgelieferten Software sehr schnell Original-Audio-CDs auf den MiniDisk-Player überspielen. Dabei wird ins ATRAC-Format gepackt, das qualitativ besser als MP3 ist. MP3-Songs werden übrigens *nicht* übertragen, sondern nach ATRAC konvertiert.
Ich habe allerdings keine Ahnung, ob moderne kopiergeschützte Audio-CDs Probleme beim Übertragen machen (ich muss wohl mal meine HIM-CD testen).
Anmerkung: Die Software ist - positiv ausgedrückt - sehr gewöhnungsbedürftig. Sie erfüllt aber ihren Zweck.
Viel Spaß mit Eurem neuen Spielzeug ... =:]

The Others [VHS]
The Others [VHS]
VHS
Wird angeboten von meistermicha 17

3.0 von 5 Sternen Aufguss einer guten Idee ..., 31. März 2003
Rezension bezieht sich auf: The Others [VHS] (Videokassette)
Vorweg: Der Film ist solide gemacht. Man muss sich allerdings auf die "verschrobene" Stimmung des Filmes einlassen.
Nach meiner Meinung hat dieser Film keine eigene Idee. Da gab es ein recht gutes und erfolgreiches Original mit Bruce Willis (welches wohl?). Dieser Film wirkt wie ein misslungenes Plagiat ...

Seite: 1 | 2