Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für Helldesk > Rezensionen

Beiträge von Helldesk
Top-Rezensenten Rang: 1.830.909

Helldesk

Seite: 1 | 2
Erzähl mir nix
Erzähl mir nix

5.0 von 5 Sternen Regt zum Nachdenken an, 2. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Erzähl mir nix (Kindle Edition)
Minimalismus muß - das betrifft aber nur die Bilder an sich. Die auf minimalistische Weise transportierten Aussagen haben mich auf fast jeder Seite dazu gebracht, meine Standpunkte zu diversen Themen zu reflektieren, zu hinterfragen - und in einigen Fällen dann auch zu ändern.
Ein Comic, das zum Nachdenken anregt, das man aber "auch" einfach zum Vergnügen lesen kann.
In diesem besonderen Falle ist es mir sogar lieber, daß die Bilder so schlicht gezeichnet sind, so lenken sie nicht von den Inhalten ab.
Kurz gesagt, einer der besten Comics, die ich seit langem gelesen habe. Klare Kaufempfehlung.

subtel® Premium Notebook Akku 6600mAh für Lenovo ThinkPad R61 (14,1") / R400 / T61 (14,1") / T400
Wird angeboten von subtel

5.0 von 5 Sternen Passt für Lenovo T400, 23. April 2015
Für diesen Preis definitiv ein Schnäppchen; der Akku ließ sich problemlos einsetzen und wurde erkannt. Die Verarbeitung ist sehr gut, ich erkenne keinen Unterschied zu einem Originalakku. Fazit: würde ich jederzeit wieder kaufen.

Huawei Ideos X3 (U8510 Blaze) Handy (8,1 cm (3,2 Zoll) Display, kapazitiver Touchscreen, 3,2 Megapixel Rückkamera, VGA Frontkamera, Android 2.3) schwarz

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistungsverhältnis: Sehr gut, 7. Dezember 2011
Vorab: natürlich kann man dieses Smartphone nicht mit Platzhirschen wie dem iPhone 4(S) oder dem Samsung Galaxy S2 vergleichen.

Nach Würdigung des Preises und der gebotenen Leistung vergebe ich fünf Sterne. Warum?

Erster Punkt: die Verarbeitung. Hier braucht sich das X3 nicht zu verstecken: das knarzt und wackelt nichts. Der Akkudeckel läßt sich zwar nur mit etwas Geschick lösen, aber dafür sitzt er auch anständig.

Zweiter Punkt: die Sprachqualität. Auch mit einem Smartphone möchte ich in erster Linie telefonieren. Mir ist dabei wichtig, daß ich meinen Gesprächspartner gut verstehen kann, ohne Knacken, Rauschen oder Verzerrungen. Hier punktet das X3 ganz klar und schlägt mein voriges Handy, ein Nokia 1616, mit dem ich schon sehr zufrieden war.

Dritter Punkt: das Display. Natürlich ist die Auflösung verglichen mit Oberklasse-Handys nicht das Gelbe vom Ei. Aber für den geringen Preis kann man nicht mehr erwarten. Zudem trotz der vergleichsweise geringen Auflösung das Bild scharf ist und sich das Smartphone gut bedienen läßt. Das Surfen im Web ist natürlich ein wenig mühsamer, aber für die Navigation, wegen der ich mir das Gerät in erster Linie gekauft habe, taugt es.
Vorsicht ist allerdings bezüglich Kratzern geboten.

Vierter Punkt: die Akkulaufzeit. Bei mittlerer Nutzung hat das Gerät bei mir 2,5 Tage durchgehalten - das ist sehr gut für ein Smartphone.

Fünfter Punkt: die Empfangsqualität. Auch in Innenräumen ist die Empfangsqualität sehr gut.

Sechster Punkt: das GPS. Verglichen mit dem Navigationsgerät, das ich vorher im Einsatz hatte, wird der aktuelle Standort nach dem Einschalten deutlich schneller ermittelt, und das ohne Datenverbindung. Für die Nutzung einer Navigationssoftware ist eine Speicherkarte Pflicht.

Siebter Punkt: Android. Die Bedienung geht meist flüssig und ohne größere Ruckler vonstatten, das Handy reagiert gut auf Tasteneingaben. Mit der vorinstallierten Android-Tastatur war ich nicht zufrieden, ein Ersatz vom Android-Markt dagegen funktioniert ganz ausgezeichnet.
Bedingt durch den knappen Speicher muß man sich bei der App-Auswahl ein wenig einschränken; wer viele Apps braucht bzw. möchte, sollte sich nach einem Modell mit größerem Speicher umsehen.

Zusammengefaßt eine klare Kaufempfehlung für Leute, die ein preiswertes Smartphone suchen und sich der preisbedingten Schwächen bewußt sind.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 16, 2011 9:16 AM CET

Windows XP Professional Edition OEM inkl. Service Pack 2
Windows XP Professional Edition OEM inkl. Service Pack 2
Wird angeboten von abcStores

5.0 von 5 Sternen OEM-Software, 14. September 2010
Die mir zugesandte Software war laut Aufdruck OEM-Software für HP/Compaq-Computer.
Sie ließ sich entgegen meiner Befürchtungen problemlos in einer VM installieren, daher die Höchstwertung.

Programming in C (Developer's Library)
Programming in C (Developer's Library)
von Stephen Kochan

5.0 von 5 Sternen Examples you can compile and run, 21. Januar 2010
What I especially like about this book is this: everything the author introduces is explained in an example you can type in, compile and run. Complete programs is what you get here. Plus homework at the end of every chapter; I like it so much that I do my homework at the end of a work day.
A bonus: you do not have to be a programmer to understand this book.

Kung Fu Slipper
Kung Fu Slipper
Preis: EUR 11,99 - EUR 23,07

5.0 von 5 Sternen Auch als Hausschuh sehr gut zu gebrauchen, 21. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Kung Fu Slipper (Sports Apparel)
Diese Slipper geben auch hervorragende Hausschuhe ab.
Durch die Gummisohle keine Rutschgefahr z.B. auf Treppen; keine nassen Füße, wenn man durch eine Pfütze z.B. im Bad läuft.

Ich mußte allerdings zwei Nummern größer bestellen, damit die Schuhe bequem passen; wer einen engeren Sitz bevorzugt, sollte nur eine Größe mehr nehmen.

1 Stück Mikrofasertuch für Brillen, Linsen usw. hi503
1 Stück Mikrofasertuch für Brillen, Linsen usw. hi503

5.0 von 5 Sternen Macht sauber, 21. Januar 2010
Dieses Tuch hält, was der Hersteller verspricht: es putzt z.B. Brillen tatsächlich strahlend sauber. Zu diesem Preis - verdiente 5 Sterne.

Ledertasche für Nokia 1200 und 1208
Ledertasche für Nokia 1200 und 1208

5.0 von 5 Sternen Bild wird dem Produkt nicht gerecht, 21. Januar 2010
Die Tasche ist sehr gut verarbeitet; das Bild wird dem nicht gerecht. Es handelt sich nicht um die klassische "Gummizug"-Tasche; auch die Seiten sind aus Leder, nicht aus Gummi.Das Handy sitzt einwandfrei in der Tasche. Ohne Frage, vor allem zu diesem Preis, 5 Sterne.

Terratec Cinergy T2 USB 2.0 externe TV-Karte für DVB-T
Terratec Cinergy T2 USB 2.0 externe TV-Karte für DVB-T

5.0 von 5 Sternen Funktioniert hervorragend unter Linux, 25. August 2006
Die Einrichtung war unter Linux erfreulich unkompliziert.

Unter Windows ringe ich noch mit der Einrichtung der Fernbedienung, das Handbuch ist in dieser Hinsicht leider keine große Hilfe.

Die mitgelieferte Antenne ist so gut wie unbrauchbar, ich empfehle dringend die Anschaffung einer guten Zimmerantenne.

Fazit: Jederzeit zu empfehlen, gerade für Linux-Benutzer.

CyberHome CH-MP 8010 tragbarer MP3 Mini-CD-Player (nur für 7,6 cm (3 Zoll) CDs) silber

5.0 von 5 Sternen Für den Preis perfekt., 3. Februar 2005
Habe den Player jetzt seit einigen Wochen und bin sehr zufrieden. Die Klangqualität genügt mir auch mit den mitgelieferten Kopfhörern vollkommen - mehr erwarte ich für unterwegs nicht. Die Lautstärke ist sehr gut - die höchste Einstellung habe ich noch nicht ausprobiert... Der Player frißt problemlos RW-Rohlinge, so daß man sehr schön sparen kann. Insgesamt: Für den lumpigen Preis verdiente 5 Sterne.

Seite: 1 | 2