Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimited GC HW16
Profil für Saskia > Rezensionen

Beiträge von Saskia

Saskia

Gräfenhainichen: Gestern und Heute (Zeitsprünge)
Gräfenhainichen: Gestern und Heute (Zeitsprünge)
von Peter Pätz

1.0 von 5 Sternen schöne Bilder und nette Geschichten, 18. Mai 2016
Die Idee Vergangenheit und Gegenwart einer Stadt im Bild gegenüber zu stellen ist interessant. Die Geschichten unterhaltsam für Ortskundige. Zum Verschenken ( wie ich es vor hatte) ist das Buch eher nicht geeignet. Rechtschreibfehler ziehen sich wie ein roter Faden durch das gesamte "Werk". Woher der Verfasser sein Wissen nimmt, erfährt der Leser nicht. Interessant wäre dies z.B. im Zusammenhang mit der Stadtgründung. Hier werden zeitliche Angaben getroffen, die von bisherigen Veröffentlichungen der Stadt Gräfenhainichen abweichen.

Kaeppel G-009225-02D1-VA97 Bettwäsche Christmas Night, Feinbiber, 1x 80 / 80 + 1x 135 / 200 cm, rot

1.0 von 5 Sternen nicht farbecht, 1. Dezember 2012
Nach dem Waschen laut Anleitung waren die Kopfkissen rosa gefärbt. Die Decken hatten die Farbe behalten. Ein Grund zur Reklamation:( diese verlief ohne Probleme.

Transsibirische Eisenbahn - Golden Globe (Bonus: St. Petersburg)
Transsibirische Eisenbahn - Golden Globe (Bonus: St. Petersburg)
DVD ~ keine

5.0 von 5 Sternen ein Film von Tanja Frank, 22. Dezember 2010
Ich habe sehnsüchtig auf diesen Film gewartet, da ich an der vorgestellten Reise im Sommer 2010 teilnahm. Die Kamerafrau Tanja Frank war Mitglied unserer Reisegruppe. Mit Enthusiasmus, einem enormen Zeitaufwand und Liebe für das Detail ist dieser Film entstanden. Er ist für diejenigen, die die Erfüllung ihres "Lebenstraumes" planen eine gute Orientierung. Die Vielfältigkeit der Kulturen, das Abenteuer Transsib (Zarengold) wird von Peking bis Moskau authentisch vermittelt. Praktische Hinweise für die Planung und Durchführung der Reise sind in einem separaten Trailer enthalten. Für diejenigen, die bereits an der Reise teilnahmen, wird es ein interessanter Rückblick sein, der auch im Nachhinein sehr informativ ist. Die Kapitelauswahl über das Menü ermöglicht einzelne Stationen der Reise Revue passieren zu lassen.
Etwas romantisierend ist lediglich der Hinweis auf den "Morgennebel vor Moskau" denn das waren die Folgen der Waldbrände. Wir hatten am ersten Tag noch Glück, da der Wind günstig stand und die Sicht in der Stadt frei war. Ganz anders war es am nächsten Tag. Fotografieren war unmöglich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 4, 2011 12:08 PM MEST