Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17
Profil für Gunter Weppler > Rezensionen

Beiträge von Gunter Weppler
Top-Rezensenten Rang: 6.779.837

Gunter Weppler (Romrod, Hessen Deutschland)

Metal Lead Guitar Method (Revised) Volume 1 Tab Book/Cd

Mein Gitarrenlehrer machte mich auf dieses Buch aufmerksam,
um mit mir verschiede Solotechniken im Unterricht durchnehmen
zu können.
Das Buch ist sehr gut nach dem Schwierigkeitskeits aufgebaut
und bietet darüber hinaus auch erste Einblicke in die Harmonielehre und den Aufbau der verschiedenen Skalen.
Auf der beiligenden Cd werden alle in dem Buch besprochen
Licks und Solos in einem, für Anfänger geeigneten Tempo
vorgespielt.
Troi Stetina stellt die Grundlegenden Techniken erstmal Anhand der Moll Pentatonic vor und fordert den Schüler immer weider auf
die vorgestellten Techniken und Licks in eigenen Ideen zu benutzen. Die vorgestellten Techniken sind: Palm Muting, Sliding, Bending, Hammering & Pull off, Artificial Harmonics, Alternate Picking, Speed Exercises,Staccato, Rake, Triples, Vibrato Bars und Tapping.
Ich würde das Buch leicht fortgeschrittenen Gitarristen mit ca. einjähriger Spielpraxis empfehlen oder fortgeschritten Gitarristen, die einen Überblick über alle Grundtechniken haben wollen.

Gitarrenbuch, m. CD-Audio, Bd.1, Mit bekannten Liedbeispielen aus Pop, Folk, Rock & Blues von kinderleicht bis ganz schön stark
von Peter Bursch
  Musiknoten

1.0 von 5 Sternen pädagogisch ungeeignet, 4. November 2004
Dieses Gitarrenbuch kann ich wirklich nur empfehlen, wenn man als Anfänger schnell und einfach Erfolge bei seinem Gitarrenspiel erziehlen möchgte.
Es wird zu keinem Zeitpunkt auf die Harmonielehre eingegangen, was ich trotz allem für eine wichtige Grundlage des Instrumentalspiels halte. Notenlesen lernt man sehr schnell, wenn man danach spielt !!!
Desweiteren wird in dem Buch viel geschrieben, das wenig mit dem Gitarrenspielen zu un hat. Mehr auf den Punkt geschrieben, hätte man 20 Seiten sparen können.
Zum Selbstudium gibt es tausend andere und BESSERE ! Gitarrenlernbücher von z.B Peter Fischer, Jürgen Kumlehn oder Michael Morenga.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 23, 2014 10:01 PM CET