find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für A.W. > Rezensionen

Beiträge von A.W.

A.W.

Seite: 1 | 2 | 3
Nobody But Me (Deluxe Version)
Nobody But Me (Deluxe Version)

5.0 von 5 Sternen Tolles und abwechslungsreiches Album, 24. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Nobody But Me (Deluxe Version) (MP3-Download)
Da meine Vorredner dieses Album etwas kritischer beurteilt haben, wollte ich unbedingt eine eigene Rezension verfassen:

Das Fazit von einigen Kommentatoren - nichts Neues, immer derselbe Stil. Klar, Jazz und Swing werden immer nach Jazz und Swing klingen. Hören Sie sich Frank Sinatra an, dann erkennen Sie dort auch immer das gleiche Schema. Genauso wie Rock'n'Roll immer nach Rock'n'Roll klingen wird. Bublés neue Lieder dürfen natürlich auch im selben Stil sein, wie seine alten Alben. Vielleicht hatte hier "To be loved" bei dem Einen oder Anderen die Hoffnung geweckt, Bublé würde vielseitiger werden und nun auch noch die goldenen 60er bedienen. Aber nein, sein Schwerpunkt bleiben zum Glück Swing und Jazz.

Mit "I believe in you", "Nobody but me", "Today is yesterdays tomorrow", "Take you away" und "Someday" hat er wie gewöhnlich einige moderne Pop-Songs aufgenommen, die - soweit würde ich gehen - richtig toll geworden sind. Mir gefallen alle vier Aufnahmen super!

Bei den anderen Liedern des Albums handelt es sich um typische "Bublés" im Swing- und Jazz-Stil, wobei es hier eine Mischung zwischen flotteren Aufnahmen (z.B. "On an evening in Roma") und herrlichen Swing-Balladen gibt. Besonders das erwähnte "On an evening in Roma" gefällt mir sehr gut. Dieses Lied hat Dean Martin bekannt gemacht. Auch diese Aufnahmen - wenngleich sie Buble-typisch sind - sind äußerst gelungen und interessant interpretiert. Natürlich nichts total Neues, aber das möchte ich ehrlich gesagt auch nicht, wenn ich mir ein Album von Michael Bublé kaufe. Hier freue ich mich jedesmal darüber, dass sich dieser Künstler treu bleibt und nicht mit jedem Trend mitschwimmt ;-)

Das Geheimnis der chinesischen Nelke (Louis Weinert-Wilton) - Filmjuwelen
Das Geheimnis der chinesischen Nelke (Louis Weinert-Wilton) - Filmjuwelen
DVD ~ Klaus Kinski

5.0 von 5 Sternen Besser als Edgar Wallace, 28. März 2015
Gerne schaue ich mir die schwarzweißen Edgar-Wallace-Filme an (mit Einführung des Farbfernsehens zu Ende der 60er Jahre wurden auch die Wallace-Filme schwächer) und viele von ihnen finde ich großartig. Das Geheimnis der chinesischen Nelke lehnt sich vom Stil an die Edgar-Wallace-Filme an, übertrifft meines Erachtens aber sogar einige dieser Filme. Ein guter und empfehlenswerter Film.

Martin 6-Saiten-Satz für Akustikgitarren, 80/20 Bronze, Stärke Extra Light .010-.047, 3er Pack

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität für einen guten Preis, 28. März 2015
Gut klingende Gitarrenseite von guter Qualität, der Preis ist echt fair!
Ich kann diese Gitarrenseiten nur empfehlen! Sie halten lange und klingen gut.

Der Teppich des Grauens (Louis Weinert-Wilton) - Filmjuwelen
Der Teppich des Grauens (Louis Weinert-Wilton) - Filmjuwelen
DVD ~ Joachim Fuchsberger

5.0 von 5 Sternen Besser als mancher echte Wallace, 28. März 2015
Der Teppich des Grauens ist ein klasse Film im Stile der Edgar-Wallace-Streifen der 60er Jahre. Allerdings übertrifft seine Qualität - wie ich finde - nicht alle aber einige Edgar-Wallace-Filme. Ich finde ihn klasse!

James Bond für Besserwisser: Der tiefe Einblick in die Welt des Geheimagenten 007
von Danny Morgenstern

5.0 von 5 Sternen Für die, die mehr über Bond wissen wollen ..., 28. März 2015
Ein wirklich tolles und tiefgehendes Buch, in dem man wirklich alles über James Bond erfährt.

Allerdings ist es nur für diejenigen geeignet, die tiefergehendes Wissen über James Bond erhalten wollen. Diejenigen, die nur einen groben Überblick suchen oder am "Anfänger" im Bereich James Bond sind, ist es wohl zu umfangreich und zu detailliert.

Der einzige Kritikpunkt ist, dass der Autor manchmal vom einen ins andere kommt und so seine eigene Struktur ein wenig verlässt. Das ist mein subjektiver Eindruck, stört mich aber wenig. Ich finde, es ist ein großartiges Werk über James Bond und ein MUSS für richtige James-Bond-Fans.

Westmark Trommelreibe/-hobel mit 3 Schneideinsätzen, Kunststoff/Rostfreier Edelstahl, Trio, Weiß/Silber, 11722260

1.0 von 5 Sternen Reibt sich selbst mit ab ..., 28. März 2015
Ich kann nur vom Kauf abraten.
Diese Reibe reibt sogar sich selbst mit ab. Als ich damit Karotten gerieben habe, hatte ich plötzlich Plastik mit im Essen.

Natürlich habe ich den Verkäufer (damals Vavorit GmbH) kontaktiert. Das liegt nun über zwei Monate zurück. Bis heute habe ich keine Rückantwort auf meinen Brief erhalten und auch das Geld noch nicht bekommen. Das überrascht schon, ist das Produkt doch nicht nur defekt, sondern sogar gesundheitsgefährdend. Man müsste so etwas eigentlich dem Verbraucherschutz oder Gesundheitsamt melden!

Solo: Ein James-Bond-Roman
Solo: Ein James-Bond-Roman
von William Boyd

2.0 von 5 Sternen In Ansätzen nicht schlecht ..., 14. April 2014
William Boyd wollte die James-Bond-Romane zurück in die 60er Jahre bringen und somit direkt an Flemings James Bond anknüpfen. Auch wollte er - so scheint es - vom Schreibstil nahe an die Fleming-Romane anknüpfen.

Und in der Tat: Boyd konnte tatsächlich, betrachtet man die detaillierte Beschreibung von Nebensächlichkeiten und Äußerlichkeiten, an Ian Fleming erinnern. Das war schon nicht schlecht. Und Phasenweise konnte dieser Roman tatsächlich überzeugen und ließ in Teilen an Fleming erinnern.

Problem ist nach meinem Empfinden die Story. Sie war phasenweise ermüdend und dann wieder ziemlich verworren. Außerdem wurde Bond zwar zeitlich in den Kalten Krieg zurückversetzt, aber das alles wirkte nicht sehr glaubhaft. Die Story erinnerte eher an heute als an damals. Liest man Fleming, wirkt das nostalgisch. Liest man Boyd, wirkt die Vergangenheit irgendwie gekünstelt. Ich nehme Boyd den Bond der 60er Jahre nicht ab. Aber das ist mein subjektives Empfinden.

Alles im allen ein durchschnittlicher Bond-Roman, der eher an die schwächeren Romane von Fleming (z.B. Leben und sterben lassen) erinnert, sprachlich sehr gut ist und an Fleming heranreicht. Mit seiner zeitlichen Zurückversetzung in die 60er Jahre aber hat sich Boyd, so scheint es, ein Stück weit übernommen. Das wirkt nicht glaubhaft. Ebenso passt die Afrika-Story nicht so zu dem Bond der 60er.

Die Lümmel von der ersten Bank - Die komplette Streichesammlung (4 DVDs)
Die Lümmel von der ersten Bank - Die komplette Streichesammlung (4 DVDs)
DVD ~ Hansi Kraus

5.0 von 5 Sternen Herrlich flache Filme ;-), 19. August 2013
Es mag paradox klingen, herrlich flach, aber es ist so: Kennt man einen, kennt man alle. Man weiß genau, was passiert. Heile Welt pur! Einfach sympathisch und sehenswert. So waren viele alte deutsche Spielfilme, die eine flache Story hatten und wo man schon am Anfang wusste, wie es ausgeht. Aber hat man im Leben nicht viel Leistungsdruck, viel Ernst, viel Anspannung? Da ist es doch gerade mal schön, einfach zu entspannen, herzhaft zu lachen, die Sonnenseiten des Lebens zu sehen, oder? Und wenn man am Abend auf dem Sofa mal kurz wegnickt, kann man problemlos wieder einsteigen, ohne zurückzuspulen ;-)

Was will ich mit einer Rezession sagen? Die Lümmel aus der ersten Bank sind einfach herrlich! Witzig, nicht überprofessionell, eine Reihe toller Darsteller (Theo Lingen, Hansi Kraus, Uschi Glas, Peter Alexander, Rudolf Schündler, Ruth Stephan, Hans Terofal, uvw.), entspannt und immer mit Happy End! Seichte Kost, man ist zwangsweise gut drauf. Und ich als angehender Lehrer freue mich über eine wunderbare Parodie auf die Schule!

Wenn Sie gerade schlecht drauf sind, bestellen Sie sich diese Box und Sie werden merken: Schon nach den ersten paar Minuten geht es Ihnen besser ;-)

James Bond: Casino Royale
James Bond: Casino Royale
von Ian Fleming

4.0 von 5 Sternen Ian Flemings erster Bond, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: James Bond: Casino Royale (Taschenbuch)
Hier kaufen Sie den ersten James-Bond-Roman aus der Feder von Ian Fleming. Die meisten kennen den Film, der von der Grundthematik nahe am Roman liegt. Die Verfilmung aber übersteigt die Qualität des Romans, so empfinde ich es, bei weitem. Und das schreibe ich, obgleich ich absoluter Fan von Flemings Bond-Romanen bin. Ich sehe in der Verfilmung von Casino Royale den bislang besten Bond-Film und stehe wohl mit der Meinung nicht alleine da. Aber darum soll es hier ja nicht gehen.

Der Roman ist super, keine Frage. Ich möchte aber einfach die Käufer vorwarnen, die vom Film begeistert sind. Sie sind es evtl. von diesem Roman nicht, da er manchmal etwas zäh zu lesen ist. Generell sind die Romane Flemings gänzlich anders als die Filme. Bei Casino Royale ist zwar die Thematik in den Film übernommen (und in die heutige Zeit übertragen), der Roman aber wirkt manchmal langatmig, der Film trotz seiner Länge nicht. Auch sage ich hier ganz offen, dass beispielsweise der Roman "Moonraker" den vorliegenden Roman in der Qualität - so empfinde ich es - übersteigt. Ich finde den Roman gut, aber nicht herausragend. Deshalb auch nur vier Punkte.

Aber trotzdem kann ich mich hier nur wiederholen: Das Design ist großartig, die neue Übersetzung ist nicht zu modern, der "alte" Charme bleibt erhalten, es wirkt in keinster Weise kitschig. Ich kann diesen Roman nur empfehlen, möchte aber den Käufer, der die Verfilmung kennt (oder auch generell den Käufer, der Bond nur aus den Filmen kennt), vor einer Enttäuschung warnen. Bond-Romane sind gänzlich anders als die Filme. Und trotzdem großartig, wirklich großartig!

Heinz Erhardt - Die Willi-Box [4 DVDs]
Heinz Erhardt - Die Willi-Box [4 DVDs]
DVD ~ Heinz Erhardt

5.0 von 5 Sternen Einfach Heinz Erhardt, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Heinz Erhardt - Die Willi-Box [4 DVDs] (DVD)
Großartig - Heinz Erhardt als Willi Winzig. Wer Heinz Erhardt kennt und mag, der wird begeistert sein und sich über diesen Humor einfach kaputt schmunzeln. Schön aufgemacht, gute Qualität, tolle Filme! Mehr kann ich dazu nicht sagen, schaut es Euch an!

Seite: 1 | 2 | 3