Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Björn L. > Rezensionen

Beiträge von Björn L.
Top-Rezensenten Rang: 1.106.851

Björn L.

Seite: 1 | 2
Auslöseknopf in rot (konkav, 10mm) aus Metall für Leica M-Serie, Fuji X100, X100S, X100T, X100F, X10, X20, X30, X-T2, X-T10, X-T20, X-Pro1, X-Pro2, X-E1, X-E2, X-E2S und die meisten Kameras mit Drahtauslöser-Gewinde, innerhalb von 24 Stunden versandbereit
Wird angeboten von Last Identity "Preise inkl. MwSt."

4.0 von 5 Sternen Exzellente Qualität, 5. August 2014
Als die kleine (wirklich kleine!) Schachtel mit dem roten Knopf ankam, dachte ich mir: "Was ist das denn?". Der Auslöseknopf überrascht mit ausgesprochen guter Verarbeitung und Passgenauigkeit. Sieht obendrein noch sehr gut aus auf meiner Fuji X10. Verstärkt nochmal den Retrocharm, den die kleine X10 ausstrahlt. Allerdings ist der Preis happig für ein kleines Stück Metall. Muss einem der Spaß echt wert sein. ;-)

Canubo TrendLine 400 Kameratasche
Canubo TrendLine 400 Kameratasche

5.0 von 5 Sternen Ideal für Kompaktkameras, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Canubo TrendLine 400 Kameratasche (Camera)
Die Canubo Trendline 400 ist eine ideale Kameratasche für kleine spiegellose Kameras und Kompaktkameras, die für die Jackentasche wiederum zu groß sind. Auch der beiliegende Gurt ist super und scheint mit Metallverschlüssen sehr langlebig zu sein. Die Tasche selbst besteht aus rubostem Nylon, über den Regenschutz kann ich noch nichts sagen.

In meinem Fall: Ich habe die Tasche für die Fujifilm X10 gekauft, die Kamera passt anstandslos rein, genauso wie die Gegenlichtblende. Es bleiben noch genug kleine Fächer für Speicherkarten und Ersatzakkus. Nimmt man den "Raumteiler" raus, könnte man sich auch gut eine Olympus Pen Systemkamera mit angesetztem 14-42mm Objektiv vorstellen. Probiert habe ich das allerdings noch nicht! Kann diese Tasche also wärmstens empfehlen, auch wenn ich sie günstiger als der von Amazon angegebene Preis bekommen habe. Dennoch volle 5 Sterne!

Metall Daumengriff für Fujifilm X10 / X20 - schwarz
Metall Daumengriff für Fujifilm X10 / X20 - schwarz
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Sinnvolles Zubehör, 29. Mai 2014
Der Daumengriff aus schwarzem Metall sieht wertig aus und verbessert das Handling der kleinen Fuji X10/X20 deutlich. Außerdem wird der Bltzschuh geschützt. Optik und Haptik stimmen, ist eben kein billiges Plastikteil.

Allerdings finde ich den Preis etwas zu hoch angesetzt. Dennoch ein sinnvolles Zubehörteil, dass von Fujifilm eigentlich ab Werk dabei sein sollte. Kann ich nur weiterempfehlen. Von mir volle 5 Sterne!

Würfelwelt
Würfelwelt
von Karl Olsberg

5.0 von 5 Sternen (Nicht nur) für Minecraft-Fans, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Würfelwelt (Taschenbuch)
Wenn man als Laie an das Buch rangeht, versteht man erstmal nicht den Sinn dieses Buchs. Wer allerdings Minecraft kennt (oder gar selbst spielt) dem erschließt sich das Buch sofort. Ohne vorgreifen zu wollen, aber man fühlt sich ins Spiel versetzt. Auch dass Gronkh darin vorkommt (wer nicht weiß wer das ist, einfach Google fragen) finde ich genial. Bin selbst Minecraft-Fan, spiele allerdings nicht selbst. Aber nun zum Buch!

Habe erst die Kindle-Ausgabe gekauft und gelesen. Wie ich finde ein toller Roman, kurzweilig, lädt zum weiterlesen ein. Allerdings bin ich ein Bücherfreund (also richtige Bücher mit Pappe und Papier). Somit gab es anfangs keine Möglichkeit sich Würfelwelt ins Regal zu stellen. Das hat sich zum Glück geändert.

Zum Inhalt des Buchs möchte ich nicht viel sagen, da sonst sehr viel vorweggenommen wird. Ich denke, der günstige Preis ist ok und lädt ein das Buch zu lesen.

Elektrotitte (5000 Volt)
Elektrotitte (5000 Volt)

5.0 von 5 Sternen Genial, 7. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Elektrotitte (5000 Volt) (MP3-Download)
Erstmal muss ich sagen: ich find's genial wie sich ein Lied, dass eine spontane Idee war, zu so ner gigantischen Sache ausweiten kann.
Musikalisch als Erstwerk absolut in Ordnung. Zudem sind die Personen hinter der Projekt sympathisch und wie ich finde absolut glaubwürdig. Gronkh und Sarazar haben es finde ich verdient.

Da sieht man mal wieder, was Internetpräsentz ausmachen kann, ich meine von 137 Bewertungen 133 5-Sterne und nach 2 Tagen Nr.1 der Verkaufscharts. Ist schon echt beeindruckend. Weiter so...

Samsung E1230 Handy (4,6 cm (1,8 Zoll) TFT-Farbdisplay, 3,5 cm Klinkenanschluss, UKW-Radio) silber
Wird angeboten von MeCom e.k.

5.0 von 5 Sternen Einfaches Handy zum einfach wieder Mensch sein, 6. April 2013
Wer die Nase voll hat von riesigen Smartphones, die zwar alles können, aber dennoch Dinge sind, die man nicht wirklich überall braucht (auch wenn die Werbung uns das suggerieren will), für den ist das Samsung E1230 genau das richtige. Lange Akkulaufzeit (ca. 2 Wochen und mehr je nach Gebrauch) und vernünftiges "Innenleben", mit dem man die wichtigsten Sachen erledigen kann. Und sind wir ehrlich: Telefonieren und SMS schreiben sind, so denke ich, die wichtigsten Sachen.

Keine Kamera, keine MP3-Funktion, dafür ein gutes Display (1,8 Zoll) und eine vernünftige Tastatur. Wer dennoch Musik hören will, kann ein Headset anschließen und Radio hören. Zur grundsätzlichen Bedienung muss ich nichts sagen, die ist klar.

Endlich wieder ein vernüftiges Back-to-the-Basics-Handy, das auch für diesen Preis wertig aussieht und sich auch so anfühlt. Nicht wie viele dauerhaft mit dem Smartphone beschäftigt sein, sondern einfach wieder Mensch sein! :-)

Minox 60651 Digitale Spionagekamera (5 Megapixel, 3,8 cm (1,5 Zoll) Display) schwarz

4.0 von 5 Sternen Cooles Spielzeug, 14. Februar 2013
Die Minox DSC ist weniger eine Kamera, sie ist ein Spielzeug. Aber ein SEHR COOLES Spielzeug! :-)

Man kauft sie nicht wegen ihrer Bildqualität, denn die ist sagen wir "überholt". Bei Tageslicht macht sie ganz akzeptable Bilder, auch wenn jedes neue Smartphone eine bessere Kamera bietet. Aber man kauft sie, weil man sie aus den älteren James Bond-Filmen kennt oder sie schlicht und einfach cool findet (so wie ich). Zusätzlich kauft man ein Stück Minox-Geschichte. Auch eine nette Eigenschaft der Minox DSC: egal wo man mit ihr Fotos macht, findet man erstaunte Gesichter und der ein oder andere fragt:" Was ist das für eine?" Diese Frage bekommt man beim Fotografiern mit normalen Kameras so gut wie nie gestellt. ^^

Klar, der Preis ist happig, aber wer die Chance hat an ein Schnäppchen zu kommen, sollte zugreifen. Ich würde meine nie mehr hergeben... ;-)

Ferrari Schlüsselanhänger
Ferrari Schlüsselanhänger

5.0 von 5 Sternen Macht was her..., 2. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Ferrari Schlüsselanhänger
Im Gegensatz zu meinem Vorredner war die Box sauber und optisch in Ordnung. Habe den Schlüsselanhänger an meinem Fiatschlüssel hängen und was soll ich sagen: Macht was her...! ;-) Wenn man Ferrari-Fan ist, ist das hier genau das richtige!

3 Kanal Hubschrauber I/R Gyro 6010 (farblich sortiert)
3 Kanal Hubschrauber I/R Gyro 6010 (farblich sortiert)

5.0 von 5 Sternen Ideal für den Einstieg in die Kunst des Fliegens, 25. Mai 2012
Hatte schon einmal einen Modellhubschrauber, allerdings war dieser zu 100% aus Kunststoff und längst nicht so stabil. Zudem ist das Flugverhalten einfach und frustfreies Erlernen ist damit quasi gewährleistet. Optisch sieht er gut aus.

Kurz und knapp: 5 Sterne!

North And South
North And South

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber leider auch nicht sehr gut, 14. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: North And South (Audio CD)
Zur Liste der Titel muss ich nicht viel sagen, da haben sich die vorherigen Rezessionen schon ausgiebig mit beschäftigt. Die Lieder sind nicht schlecht, kommen aber stimmungsmäßig und musikalisch nicht an das Debut-Album ran. Ich hoffe, das kommende dritte Album wird wieder mehr wie "Milow".

Was ich definitiv bemängeln muss, ist die Länge der CD! Etwas mehr als eine halbe Stunde ist einfach eine Frechheit. Das erste Album war gefühlt doppelt so lang, wobei die Mischung an Liedern da auch viel ausgemacht hat. Dennoch: Ein bisschen länger hätte die CD laufen können!

Seite: 1 | 2