Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive
Profil für Christiane > Rezensionen

Beiträge von Christiane

Christiane

Das Gegenteil von Einsamkeit
Das Gegenteil von Einsamkeit

5.0 von 5 Sternen Ein Buch das zum Nachdenken anregt, 3. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Das Gegenteil von Einsamkeit (Kindle Edition)
Das Buch " Das Gegenteil von Einsamkeit" ist eine Sammlung von Geschichten von Marina Keegan, welche nur wenige Tage nach ihrem Uni-Abschluss aufgrund eines Verkehrsunfalls ums Leben kommt. Das Buch regt zum Nachdenken an und zeigt, wie schnell ein Leben vorbei sein kann, aber genauso auch was für großartige Dinge selbst in einem so kurzen Leben erschaffen werden können.
Die Kurzgeschichten sind alle total unterschiedlich und jede einzelne ist es wert gelesen zu werden! Der Schreibstil von Marina Keegan ist einmalig gut und es ist sehr schade, keine weiteren Bücher oder Geschichten von ihr lesen zu können.

EinFach Deutsch: Heinrich von Kleist, Prinz Friedrich von Homburg: Ein Schauspiel.  Erarbeitet und mit Anmerkungen versehen, Für die Gymnasiale Oberstufe
EinFach Deutsch: Heinrich von Kleist, Prinz Friedrich von Homburg: Ein Schauspiel. Erarbeitet und mit Anmerkungen versehen, Für die Gymnasiale Oberstufe
von Johannes Diekhans

4.0 von 5 Sternen Gutes Schülerbuch, 3. Oktober 2016
In dem in 5 Akte aufgeteiltem Drama, geht es um Prinz Friedrich von Homburg und seine Insubordination. Die dadurch entstehende Schuldfrage führt zu einer Entscheidung zwischen Leben und Tod.
Anfangs muss man sich an der Schreibstil gewöhnen, kommt aber schnell in das Buch hinein. Man begleitet den Prinzen, wie er sein militärisches Ungehorsam begeht und wie er letztendlich dafür bezahlt.
Das Drama veranschaulicht, wie wichtig es ist eigene Entscheidungen zu treffen, gleichzeitig aber auch die Folgen für sich und seine Mitmenschen zu beachten. An sich ein Buch, das jeder einmal gelesen haben sollte.

Herlitz 50003440 Schülerkalender Legend (A5) New York
Herlitz 50003440 Schülerkalender Legend (A5) New York

5.0 von 5 Sternen Schöner Schülerkalender mit viel Platz, 3. Oktober 2016
Mir gefällt der Herlitz Schülerkalender Legend in der Größe A5 super! Zum einen ist das New York-Print unglaublich schön in Hochglanz aufgedruckt. Zum anderen bietet der Kalender in der Größe A5 Platz für Hausaufgaben, private Termine, den Stundenplan, Notizen, und vieles mehr.
Wer also gut organisiert in der Schule oder auch auf der Arbeit sein will, für den ist dieser Kalender genau das Richtige!

Rapesco 0799 Ringordner Din A4 (10 Stück pro Verpackung,15 mm) verschiedene Leuchtfarben

2.0 von 5 Sternen Stabile Ordner mit geringem Fassungsvermögen, 3. Oktober 2016
Ich habe mir die Ordner eigentlich für die Schule gekauft, um dort besser organisiert zu sein. Mein Vorhaben war es für jedes Fach einen Ordner zu benutzen. Das konnte ich leider nicht umsetzten, da die Ordner dafür "zu stabil" und breit sind. Man muss zwar keine Angst haben, dass die Blätter innendrin einknicken, aber handlich sind die Ordner nicht. Zudem ist das Fassungsvermögen der Ordner je nach Papierdicke auf 50-60 Blatt beschränkt, was nicht umbedingt viel ist. Wer also die flexiblen, mit großen Ringen ausgestatteten Ringordner von Leitz gewöhnt ist, wird mit diesen hier eher weniger zufrieden sein. Für mich eher ein Flop- als ein Topprodukt.

Kein Ort ohne dich [dt./OV]
Kein Ort ohne dich [dt./OV]
DVD

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Film, der jedoch nicht viel mit dem Buch gemein hat, 17. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Kein Ort ohne dich [dt./OV] (Amazon Video)
Vor einigen Tagen habe ich den Film "Kein Ort ohne dich" gesehen. Ich dachte mir, es wäre eine schöne Ergänzung nachdem ich das Buch "Kein Ort ohne dich" von Nickolas Sparks gelesen hatte.
Wie erwartet hat mir der Film sehr gut gefallen.
Es geht um Sophie, eine Kunstgeschichte- Studentin am Wake Forest College in North Carolina. Bei einem Bull-Riding Wettbewerb lernt sie Luke kennen. So unterschiedlich die beiden auch sind, führen ihre Wege schließlich zusammen. Außerdem lernen die beiden nach einem Autounfall Ira kennen, ein alter Mann der seine ganz eigene besondere Liebesgeschichte erzählt. Alles in allem ein wirklich hoffnungsgebender Film. Alles geht, auch wenn man es nicht für möglich hält.
Wer den Film jedoch, wie ich, als Buchverfilmung schauen möchte, wird ziemlich enttäuscht sein. Der Inhalt bleibt dem Buch sehr ähnlich, wird aber dennoch verändert und führt zu anderen Handlungen als im Buch beschrieben. Als "eigenständiger" Film ist er jedoch total zu empfehlen!!

Filofax A5 Domino Black Organiser, 2017
Filofax A5 Domino Black Organiser, 2017

4.0 von 5 Sternen Schöner Filofax für Zuhause, 17. April 2016
Seit ungefähr 3 Monaten bin ich nun schon im Besitz des Filofax A5 Domino Black Organisers.
Alle Nähte sind wirklich gut verarbeitet und man kann auf der schwarzen Oberfläche keine FIngerabdrücke erkennen. Das Gummiband ist perfekt an den Filofax angebracht, also weder zu eng noch zu locker. Im Filofax selbst hat man zwei Stifschlaufen, wobei man eigentlich nur eine davon benutzen kann, ohne dass sich die Stifte gegenseitig behindern. Auf der linken Seite befnden sich außerdem noch vier unterschiedlich große Kartenschlitze, um alle möglichen Karten unterzubringen. Oberhalb der Kartenschlitze ist ein Netzlasche für beispielweise den Personalausweis oder die EC-Karte angebracht. Auch seitlich findet man noch einmal Schlitze um verschiedenste Sachen unterzubringen. Diese sind jedoch etwas größer gestaltet, sodass problemlos Briefe oder ähnlich große Dokumente dort platz finden können.
Mit dem Filofax werden außerdem noch 6 Register, ein Lineal und verschiedene Papiere zum Einheften mitgeliefert. Ebenso der Kalender, wecher 1 Woche auf 2 Seiten zeigt. Mir persönlich ist diese Einlage zu klein um meine Termine genau zu notieren. Gegebenenfalls sollte man also für den Kauf auf noch ein anderes Paar an Kalendereinlagen einkalkulieren.
Ich persönlich kann den Organiser nur wärmstens empfehlen! Man kann sich kreativ total darin austoben und hat gleichzeitig all seine Termine im Überblick!

Ich hoffe Ihnen konnte meine Rezension weiterhelfen.

Apple iPhone 6 Smartphone (4,7 Zoll (11,9 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, iOS 8) silber
Wird angeboten von Warenhammer

5.0 von 5 Sternen Ein leistungsstarkes Mobiltelefon!, 17. April 2016
Seit nun einem Jahr bin ich in Besitz des iPhone 6 in silber mit 16 GB.
Mit seinem 4.7 Zoll Display hat die richtige Größe um es gut bedienen zu können und zugleich Videos oder Filme zu schauen. Die Fotos der Außen- sowie der Frontkamera werden gestochen scharf und sind fast schon mit denen einer richtigen Spiegelreflexkamera zu vergleichen.
Auch die Akkulaufzeit hat mich überrascht. Ich benutze mein iPhone relativ viel und es hält mindestens den ganzen Tag, teilweise sogar 1 1/2 Tage!
Ein einziges Manko besitzt das Hightech Mobiltelefon jedoch. Die Außenkamera ist nicht komplett im Gehäuse des Gerätes verbaut, wodurch sie etwas hervorsteht. Ich konnte die Wackeleien auf einer geraden Oberfläche beim Bedienen mit einer iPhone 6 Hülle ausgleichen, für all die jenigen, die keine Hülle verwenden wollen, könnte dies jedoch ein nerviges Auftreten sein.

Fazit: Alles in allem kann ich das iPhone 6 jedem empfehlen, der sich überlegt ein neues Handy zu zulegen. Es bietet genug Benutzeroberfläche um selbst Filme angenehm ansehen zu können, die Größe behindert aber nicht die Bedienung des Gerätes.
Man muss sich beim Kauf jedoch im Klaren sein, dass es sich um ein Smartphone handelt. Dass heißt, der stattliche Preis rentiert sich vor allem bei Jugendlichen ab 14 Jahren und Berufstätigen, die mobil auf das Internet, zu beantwortende E-Mail oder andere Apps zurückgreifen müssen.
Ich hoffe dir konnte meine Rezension zum iPhone 6 weiterhelfen!

DAKINE Geldbeutel Soho, Victorianne, 8290-003_2600
DAKINE Geldbeutel Soho, Victorianne, 8290-003_2600

5.0 von 5 Sternen Portmonee, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dakine Geldbeutel Soho (Ausrüstung)
Dieses Portmonee ist einfach nur wunderschön. Es ist praktisch stylisch und einfach nur super! Es hat viele Fächer für Karten oder ähnliches. Für die Schule oder den Alltag super.

Für Apple iPhone 4 4s Book Style Handy Tasche Kartenfach Cover Case Mint Blau
Für Apple iPhone 4 4s Book Style Handy Tasche Kartenfach Cover Case Mint Blau

5.0 von 5 Sternen Handy Hülle, 23. Januar 2014
Eine super schöne und praktische Hülle
Gut hat mir gefallen, das sie auch kleine Fächer für Karten oder anderes Karten ähnliches hat.