Profil für Henry > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Nehemiah James
Nehemiah James

5.0 von 5 Sternen Echte Handarbeit unterstützen, 5. März 2017
Rezension bezieht sich auf: Nehemiah James (MP3-Download)
Ich verfolge Rorys Musik schon länger. Sie ist eine absolut professionelle Musikerin ersten Ranges. Mit toller Gitarrenarbeit. Authentisch, ehrlich, bodenständig, den Wurzeln treu. Ich muß die Songs gar nicht mehr hören, das kann erst mal nur gut sein. Ich finde es wichtig, neben diesen vielen glattgebügelten, radiotauglichen Sequenzerproduktionen (die ich auch wertschätze, weil auch sie ihren Platz und ihre Qualität haben ) das Handwerk der Musiker in den Vordergrund zu stellen, nicht nur das Handwerk der Produzenten, Techniker und Soundengineer.

Rot und Blau
Rot und Blau

4.0 von 5 Sternen gerade entdeckt, 5. März 2017
Rezension bezieht sich auf: Rot und Blau (MP3-Download)
bin einfach gerade drüber gestolpert und habe gesehen, dass nach einem Jahr, erst eine Rezension geschrieben wurde. Da mußte ich mal eine schreiben. Mir gefällts. Schöne Songs und Ideen dabei. Super Produktion. Und immerhin singt Xavier auf einen Track mit.

Tränen Der Stadt
Tränen Der Stadt

4.0 von 5 Sternen mal was anderes, 5. März 2017
Rezension bezieht sich auf: Tränen Der Stadt (MP3-Download)
Habe Michael Insinger auf einen Konzert gesehen und gesprochen. Tolles Gitarrenspiel. Deswegen habe ich mir dieses Album auf eines seiner Konzerte gekauft. Dort verkauft er es auf einen Stick. Zusammen mit etwas Literatur (Geschichten die er selber schreibt), Bonustracks und Fotos. Das Album entspricht nicht einer zeitgemäßen Produktion und Aufnahmetechnik. Das sagt er auch selber.
Er lebt in einem Bauwagen und hat es dort mit simpelster Technik aufgenommen. Kein Bass, kein Schlagzeug. Alles nur mit seiner Akustikgitarre und Gesang. Aber genau deswegen empfand ich es mal als etwas anderes. Nicht radiotauglich gestylt, sondern einfach frei nach Nase. Ich finde es bahnbrechend was er so mit einer einfachen Akustikgitarre macht. Ich spiele selber und mir gefallen die Instrumentaltracks am besten. Ich habe noch keinen Spieler gesehen, der seine Akustikgitarre über Verzerrer spielt und mit Feedback arbeitet, wie z.B. in den letzten Track -Melodie zum Schluß-. Er spielt sie wie eine E- Gitarre. Und das auf sehr hohen Niveau. Seine Songs sind nicht so ganz mein Ding, da ich ein Bluesfan bin, aber in -Ich bin ein Mann der reist- zeigt er, daß er sich auch in diesem Genre bestens auskennt. Wäre -Beine wie Zuckerrohr- mit richtiger Band produziert worden, hätte dieser Track das Potential eines radiotauglichen Sommerhits. Wer weiß, vielleicht ist es auch schon einer. 4 Sterne, gefällt mir.

Beine Wie Zuckerrohr
Beine Wie Zuckerrohr

5.0 von 5 Sternen Toller Gitarrist, 17. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Beine Wie Zuckerrohr (MP3-Download)
Cooler Typ. Hab ihn live gesehen. Ist solo unterwegs. Tolle Songs, Mega Gitarrenspieler. Warte nun aufs Album. Habe schon einige Singer/Songwriter gehört die alle toll singen aber ihr Instrument nur mäßig beherrschen. Er ist der Hammer.

It's Never Too Late
It's Never Too Late

5.0 von 5 Sternen Eine Hand voll, 17. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: It's Never Too Late (MP3-Download)
Was soll ich schreiben...schön dass es noch so tolle Musiker gibt. Das ist noch Kunst die von können kommt und nicht von künstlich.

ATG Flick Fix Kunststoff Verdeck Reparaturset, schwarz: Ausbesserung von Rissen, Schnitten und Löchern für Cabrio, Planen, Kunststoffabdeckungen
Wird angeboten von A.T.G GmbH & Co. KG

2.0 von 5 Sternen Weiß nicht was das soll, 16. Juni 2016
Das Päckchen kam rasch zugestellt. Mit viel Werbung, Papierkram, Beschreibungszeugs.Alles in Hochglanz mit Fotos und pipapo.
Letztlich war aber eine kleine Tube Uhu und ein Stück Folie drinn zu finden.
Ich hätte lieber einfaches Fahrradflickzeug kaufen sollen. Da wäre wenigstens noch etwas Sandpapier, verschiedene Flicken und Ventilgummis bei gewesen für weniger Geld.
Anstatt dieses Produktes hätte der Tip gereicht: Kauft Uhu Kraftkleber und etwas Folie.

MoonKings
MoonKings

5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder etwas NICHT überproduziertes., 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: MoonKings (MP3-Download)
Seit längeren konnte ich schon keine neuen Hardrock Produktionen mehr hören, weil mich unzählige überlagerte Spuren, Kompressoren und pausenlose Peaks nervös und aggressiv machen. Auch dem letzten Whitesnake Album konnte ich deshalb nichts abgewinnen. Viele Produktionen nicht einmal mehr komplett durchhören. Ich hielt es einfach nicht aus. Hier nun bin ich überrascht und empfinde es angenehm, wenige Spuren, klare Gitarren und gute Arragements zu hören. Als Altrocker gefallen mir die Songs, die mich etwas an Badlands erinnern. Endlich mal wieder ein gutes Werk.

Miraculum (Instrumental)
Miraculum (Instrumental)

4.0 von 5 Sternen Sehr schön, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Miraculum (Instrumental) (MP3-Download)
Lincoln Brewster kennt man in Gitarrenkreisen nicht so wie Vai und Kollegen.
Das liegt sicher an seiner Ausrichtung zur christlichen Musik. Dennoch oder vielleicht darum für mich ein toller Songschreiber und Gitarrist.
Miraculum empfinde ich als schön arrangiertes, sauber aufgenommenes Instrumental mit Aussage. 4 1/2 Punkte

Swimming in the Dark
Swimming in the Dark

5.0 von 5 Sternen Für mich neu entdeckt, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Swimming in the Dark (MP3-Download)
Huch...noch gar nicht gekannt diesen Berliner. Überraschend schöne und geschmackvoll arrangierte Songs und Aufnahmen. Toller Gitarrenton und -spiel. Gute Musiker waren da am Werk. Manches meint man schon mal in anderen amerikanischen Produktionen gehört zu haben. Aber das mindert keinenfalls die Hörfreude dieser schönen ausdrucksstarken Musik. Jederzeit wieder.

Bridge the Gap [feat. Francis Buchholz, Wayne Findlay, Herman Rarebell & Doogie White]

4.0 von 5 Sternen Tolle Band, 7. Dezember 2013
Während auf dem Vorgängerwerk Michaels Sologitarren, für meinen Geschmack, im Mix eher zurück lagen, liegen sie hier weit vorne. So wie es sich Gitarrenfans wünschen. 13 stabile, durcharrangierte Songs im Stile Schenkers.
Keine großen Überraschungen in den Songs, aber dafür in der Besetzung. Es wirkt symphatisch, alte Bekannte in die Crew einzubinden. Vor 20 Jahren gefiele mir dieses Werk sicher besser als heute, aber das liegt an meinen eigenen Hörgewohnheiten. Hier hört man Treue zum guten alten Hardrock. 4 Sterne auf jeden Fall.

Seite: 1 | 2